menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

117

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.08.2010 10:47
    Oh Hallo Dine,
    na dann hoff ich mal dass es dir bald besser geht und die Kleine bald mit ihrem Wachstums-/Entwicklungsschub fertig ist.
    Hab leider nicht mehr Zeit heute. Sorry. Fühl dich gedrückt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 05.08.2010 22:02
    Huhuuu!
    Wollt auch mal wieder was von mir hören lassen! Na ja, hier war ja eh nicht gerade viel los in der letzten Zeit, also habe ich wohl auch nicht so viel verpasst.;-) Die letzten Wochen waren etwas stressig, deswegen konnte ich nicht so oft rein schauen. Mal sehen ob morgen früh mehr hier los ist, schaue dann wieder vorbei.

    An Rabahhn: Noch schnell alles Gute zur Geburt eures Kleinen! Hoffe es geht euch gut.

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 06.08.2010 07:48
    Guten Morgen ihr lieben,
    hier steppt ja wirklich der Bär zur Zeit ;-)
    @Dine, danke der Nachfrage, ja ihr und dem Baby gehts eigentlich wieder gut... Wollen nach der Geburt nur nochmal n CT vom Kopf machen weil sie ausschließen wollen dass was zurückbleibt.. Und jetzt während der SS dem Baby nochmal so eine Strahlenbelastung zuzumuten ist den Ärzten zu riskant, von daher hoffen wir mal dass es wieder gut ist/wird... De rkleinen gings die ganze Zeit über eigentlich verhältnismäßig gut und laut Aussage der Ärzte sollte auch nichts auf die Kleine übergegangen sein (hoffen wir mal dass das wirklich auch so ist)... jetzt sind eh die letzten 10 Wochen angebrochen, wahnsinn wie die Zeit vergeht)
    Wie gehts euch denn so? Ist bestimmt wahnsinnig aufregend gerade jetzt am Anfang so die Entwicklung zu beobachten, auch wenn ich dir gern glaub dass das ziemlich anstrengend ist zur Zeit... Genieß trotzdem die Zeit, sie geht wohl eh viel zu schnell vorbei...
    @Sina: komisch dass du schon so lang nimmer online warst... hoffe ist alles ok bei Dir?!?
    Ich kann zumindest Entwarnung geben, der SS-test war negativ ;-)
    Bussi an alle
    Lass mal liebe Grüße da und schau wohl später nochmal rein
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 06.08.2010 09:01
    Guten Morgen Mausi!
    Na was les ich denn da, neg. SS-Test?? Aber hört sich so an, als wenn du erleichtert wärst.;-) Wie gehts denn sonst so?

    Am Montag fängt der Kindergarten bei uns wieder an, bin ich schon froh drüber, man hat meiner Tochter nämlich richtig angemerkt, dass sie nicht ausgelsatet war.:-)

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 06.08.2010 10:21
    Hallo Mamai schön was von Dir zu lesen...
    Glaub ich Dir gern dass du froh bist wenn der Kiga wieder losgeht, ist ja auch anstrengend die kleinen die ganze Zeit zu bespaßen wenn das Wetter nicht richtig mitspielt, da muss man schon einfallsreich sein ;-)
    Ja hast richtig gelesen, der test war neg... aber ich bin wirklich erleichtert weil mir das jetzt momentan in der Situation natürlich garnicht in Kram gepasst hätte..
    Mein Zyklus hat sich diesen Monat wohl so verschoben dass ich eine Woche zu spät von meinem ES überrascht wurde und das hatte dann zur Folge dass ich bibbern musste...
    Hab mir schon nen riesen Kopf gemacht und durfte mir von meienr schwester anhören dass ich das nicht machen sollte (wegmachen lassen-das klingt schon so schlimm) weil ich mir das ewig nicht verzeihen würde, sie weiß wovon sie spricht... aber was hätte ich denn für eine Wahl gehabt, unsere Beziehung hätte das nicht gerettet und ich hätte auch nicht gewollt dass wir es aus dem Grund nochmal miteinander probieren.. EIn Kind ist ein Zeichen von Liebe, wenn es beide wollen und nicht ein Zwangsgrund um die Beziehung zu kitten... Von daher bin ich ganz froh dass sich das Thema von selbst erledigt hat...
    Sonst gehts mir eigentlich ganz gut, auch wenn mir das ewige regenwetter zu schaffen macht, das drückt mir echt noch zusätzlich auf die Psyche, aber ich hoffe mal dass das bald besser wird...
    Schick Dir liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 06.08.2010 11:00
    Hallo an alle,
    hier ist ja echt nix mehr los :-(
    Ich langweile mich daheim zu tode so das ich gestern freiwillig wieder ein bisschen gearbeitet hab *g* Hab schon das ganze Haus von oben bis unten gewinert. Find den Mutterschutz echt schrecklich. Ich hoffe ja das der Zwerg früher kommt das ich wieder was zu tun hab. Heute wollt ich los um meine Kliniktasche langsam zu packen aber bei dem Sauwetter möcht ich gar nicht raus *bäh*

    Werd wohl die ganzen Babyklamotten sortieren und fertig einräumen und dann mal schauen.

    @Mausi: Da hast du recht, ein Baby kann keine Beziehung retten. Schön das es dir gut geht
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.08.2010 11:11
    Mausi, keine Sorge! Ich meld mich auch noch auf deine Mail...
    War die letzten Tage nur unterwegs mit der Kleinen. Sie ist sowas von lieb *schwärm*. Klar schreit sie auch mal, aber das ist so wenig.
    Sie kommt abends um 22.15 Uhr das letzte Mal und dann erst wieder morgens gegen 5 :-D.
    Seit Montag lacht sie richtig bewusst und heute brabbelt sie schon vor sich hin. Das mit den Tönen war gestern noch so ne Anstrengung für sie, aber jetzt klappts schon prima. Das ist einfach sooooo süß und zum Fressen.

    So, jetzt bekommt die Schnecke Kohldampf. Ich meld mich wieder...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 06.08.2010 11:23
    hey sina, schön dass euch gut geht, kein Thema, mach mal nur, ist doch super wenn ihr die zeit genießen könnt und es tut ja auch gut rauszugehen, hatte mich ja nur gewundert weil ich das so nict von dir kannte, warst ja sonst schon immer täglich hier... aber wie gesagt mach dir kein stress, jetzt wiss mer ja das alles ok ist ;-)
    Bis bald mal und noch viel Spaß mit der süßen Maus...
    Das Superwoman bild find ich übrigens zum schreien, total geil
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 09.08.2010 09:48
    Guten Morgen,
    so die letzten 4 Wochen sind angebrochen. Brauch jetzt noch ein paar langärmlige Sachen für den Zwerg aber ansonsten könnte er kommen :-) Hab auch schon angefangen die Sachen für die Kliniktasche her zu richteh. Was macht man nicht alles aus langeweile!!!!!!!!!!
    Hatte gestern den ganzen Tag über Senkwehen, mal schauen wann er kommen will. Ich hoffe ziemlich bald sonst geh ich noch vor langeweile ein.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.08.2010 11:38
    Hallo Mädels,
    meld mich auch mal kurz. Heut war echt ein schöner Tag, wenn's morgens nicht so kalt wäre, tagsüber ist es echt herrlich wenn die Sonne scheint und die ersten Osterglocken sieht man auch schon. Bald haben wir das schlimmste hinter uns.
    Hab noch gar nicht erzählt glaub ich, dass Dominique (unsere Backpackerin) bei uns 'eingezogen' ist bis Oktober. Wir haben eh schon soviel Zeit zusammen verbracht und ihre Miete im Hostel sollte nun verdoppelt werden (sie hatte vorher halben Preis, weil sie noch dort geputzt hat, aber das ging nun plötzlich nicht mehr). Josie freut sich drüber, Sven ist auch ok damit und ich freu mich natürlich über die Gesellschaft. Wird mir bestimmt fehlen wenn wir nach dem Deutschland Urlaub hier wieder allein sind. Sie wird auch dorthin zurückfliegen während wir schon da sind. *lach*

    Josie hat in letzter Zeit vermehrt wieder rote Bäckchen. Ich denke mal die zweiten Zähne machen sich langsam auf die Reise, wird ja auch schon fast Zeit, dass mal was kommt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich meine Schneidezähne schon fast alle hatte bevor ich mit 6 eingeschult wurde. Mal sehen ob sie da nach mir kommt. Jedenfalls haben wir Ende des Monats mal nen Zahnarzttermin gemacht. Das Jahr ist ja auch schon wieder rum. Zeit also für den Check.

    Ich hoffe euch gehts soweit gut. Ich meld mich dann die Tage wieder. *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.08.2010 10:22
    Guten Morgen ihr Lieben :-),

    unsere Maus hat heute die erste Nacht von 22.00 - 5.15 Uhr durchgeschlafen :-). War total ungewohnt und ich lag bis 2 Uhr wach und musste immer wieder gucken. Ein Morgenmuffel ist die Süße auch gar nicht. Sie macht die Augen auf und strahlt einen an. Das mit den Tönchen klappt auch immer besser und sie erschrickt manchmal vor sich selbst :-D.
    Nachher kommt meine Schwester und fährt mit uns zur Nachsorge zur Frauenärztin. Ein bisschen Bammel hab ich ja schon. Vor allem wenn sie nen Vaginal-US macht...Naja schauen wir mal was da so passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 10.08.2010 11:07
    Mmmh keiner mehr online *umguck* schade
    dann lass ich mal liebe Grüße da und uns geht es sehr gut ;)))))))))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.08.2010 19:35
    Ich meld mich mal zurück von der Nachsorge :-(.
    Yara hat natürlich einen Haufen in die Windel gesetzt als wir endlich dran waren :-D. Musste halt in ihrem Gestank liegen bis ich fertig war. Ist sogar eingeschlafen und jeder hat die stinkende Maus bewundert *lach*.

    Hab jetzt allerdings Schmerzen wie ein Tier und die Untersuchungen im Intimbereich waren echt schmerzhaft. Die Brust wurde anschließend auch noch abgetastet...
    Jedenfalls hieß es beim vaginalen US das ein weißer Klumpen in meiner Gebärmutter ist und das es sein kann das es ein Rest von der Plazenta ist und ich nochmal ins Krankenhaus zur Ausschabung müsste. Da hab ich ja schon fast angefangen zu heulen. Nach der Horrorgeburt auch noch sowas? Bitte nicht!
    Jedenfalls wurde mir gleich Blut abgenommen um zu schauen ob ich noch Schwangerschaftshormone habe. Wenn ja, sofort zur Ausschabung. Ansonsten soll ich auf jeden Fall nochmal nach der nächsten Periode zum Abklären kommen was das ist. Hab ja jetzt schon ein bisschen Bammel. Die Blutprobe wurde per Eilsendung ins Labor geschickt. Keine Ahnung ob sie generell anrufen oder nur wenn was ist. Vielleicht frag ich da morgen nochmal nach.
    Außerdem meinte meine Ärztin das ich einen ziemlich großen Schnitt habe (bis zum After). Das hab ich auch schon gedacht, denn wenn ich mein großes Geschäft mache hatte ich schon öfter das Gefühl das Loch (sorry) wäre zu klein.
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 11.08.2010 15:06
    Hallo Mädels,

    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder bei euch.

    Zuerst möchte ich allen ganz herzlich gratulieren, die inzwischen ihre Würmchen im Arm halten dürfen! Ich hoffe, ihr fühlt euch wohl in eurer Rolle als Mama und Familie und genießt die Zeit in vollen Zügen!

    Dann gratuliere ich natürlich auch noch allen, die es endlich geschafft haben und schwanger sind. Vor allem Cici - ich habe mich soooo sehr für Dich gefreut, als ich grade die letzten Beiträge ein wenig überflogen habe und diese tolle Nachricht gelesen habe.

    Tja, und dann wollte ich euch, gerade weil ihr immer ein offenes Ohr für meinen Frust und teilweise auch Verzweiflung hattet, berichten, dass wir am 22. Juli unseren ersten Versuch mit künstlicher hinter uns gebracht haben. Und wie es aussieht, hat es auf Anhieb geklappt. Ich bin nun schon fast eine Woche drüber, von Mens weit und breit keine Spur. Pipitest war positiv und der Arzt ist nach dem Bluttest heute auch guter Dinge. Werte sind alle super. Morgen Früh hab ich dann einen Termin zum US und bete, dass alles da ist, wo es hingehört. Ich bin so happy und wir können unser Glück kaum fassen. Beim ersten Versuch - einfach Wahnsinn.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.08.2010 15:12
    Oh Mona WAHNSINN!!!!!! Hab gerade richtig Gänsehaut und wünsche es dir von Herzen :-)! Das ist ja suuuppperr! Dann bin ich mal gespannt auf die nächsten Neuigkeiten ;-). Hoffentlich bist du jetzt wieder öfter bei uns...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 11.08.2010 18:41
    Hallo Mädels, ich melde mich auch mal wieder nach 4 Horror-Tagen mit Migräne... *oh mann*
    Hab zwar immer noch nen ziemlichen Kopf auf, aber es schwillt so langsam ab hab ich das Gefühl...
    Erstmal:
    MOOOOOOOONNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA: Ich fass es ja nicht, ich freu mich riesig für dich,einfach unglaublich!!!!
    ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen dass alles an seinem Platz ist und alles gut geht,...
    Würd mich sehr freun wieder was von Dir zu lesen... Bis dahin fühl dich gedrückt, wir denken an Dich...

    Und nun Sina: mensch das ist ja was, hast Du jetzt schon mal rausgefunden wo hoch das HCG noch ist?
    Drücke dir feste die Daumen dass du nicht auch noch ins KKH musst...
    Blöde Sache ist das, hätte man das nicht während der geburt vermeiden können dass da was zurückbleibt?!?

    Ich lass euch allen anderen mal liebe Grüße da...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.08.2010 21:57
    Tja Mausi gute Frage!
    Die Hebamme meinte gleich die Plazenta wäre nicht vollständig, aber der Oberarzt meinte nach einem Blick "Was hast du denn, ist doch alles da!" Da hat dann niemand mehr nachgeschaut. Wie gesagt bei mir war auf Station auch kein einziges Mal ein Arzt, obwohl ich am Abend nach der Geburt nochmal kollabiert bin und so viel Blut verloren habe. Lief schon alles sehr dubios ab :-(.

    Meine Ärztin ist halt eine ganz genaue und schaut sich alles dreimal an bevor sie irgendwas sagt. Find ich auch total super!
    Heute Morgen war die Blutprobe noch nicht da und mittags ist ja mittwochs zu. Ich hoffe ich erfahre morgen mehr.
    Hatte nämlich vorhin wieder so ne Blutung mit fast schwarzem Blut, also total alt. Die Ärztin meinte ich soll bei ner Blutung ins Krankenhaus, aber ich denke sie wird wohl frisches rotes Blut meinen, oder?
    Dachte auch man müsste Schmerzen haben, wenn was übrig geblieben ist, da das ja vor sich hin gammelt, aber das muss scheinbar nicht unbedingt sein wie mir gestern gesagt wurde.
    Mach mir halt auch schon Gedanken falls was wäre, was ich mit der Kleinen mach. Dennis hört sie ja nachts nicht und meine Mom fliegt am Freitag für ne Woche in den Urlaub. Ich hoffe so sehr das nichts mehr ist und es ein Myom oder sonst was ist, aber bitte keine Plazentareste...
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 12.08.2010 21:30
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt endlich zuhause, hab noch eine Woche Urlaub und dann Mutterschutz. Oh Gott das war noch der Ober-Stress in der Arbeit, bin so froh, dass es rum ist.
    @ Mona: Das ist echt unglaublich...ganz herzlichen Glückwunsch, ich freu mich sehr für euch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 10:32
    Geht es jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 10:39
    So, ich schau dann mal kurz vorbei.
    Die Blutwerte waren gestern Gott sei Dank ok, also ich prozudiere keine Schwangerschaftshormone mehr und muss zum Glück nicht ins Krankenhaus. Allerdings muss ich nach der nächsten Mens nochmal zum US kommen, damit abgeklärt werden kann was das nun genau in meiner Gebärmutter ist. Soll mir aber keine Gedanken machen, das kann ein Myom oder eine Verkalkung sein.
    Eine kleine Zyste wurde ja auch am linken Eierstock entdeckt.
    Ich hoffe das alles macht mir keine Probleme, wenn wir mal an unserem zweiten Kind basteln wollen...

    Ohje Dine, da können einem die kleinen Mäuse ja echt nur leid tun mit ihren Blähungen. Yara hat zur Zeit zum Glück nicht so viele und auch der Stuhlgang klappt jeden 2. Tag ohne Probleme.
    Die Kümmelzäpfchen helfen aber relativ gut und der Fliegergriff ist auch immer hilfreich.

    Ihr anderen kugelnden habt ja jetzt echt schon Endspurt - Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
    Yara wird am Montag auch schon wieder 7 Wochen alt und ist schon soooo viel gewachsen :-(. Die ersten Sachen passen auch nicht mehr...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 10:43
    Oh ja tatsächlich ;) musste erst Club Mitglied werden bevor ich hier einen Beitrag reinsetzten kann.
    Echt blöd *ans Hirn klatsch* jetzt hab ich vorhin so nen langen Text geschrieben und dann ist er weg..
    Naja nochmal, ich bin Mia und lese schon seit längerem in diesem Club mit und jetzt wollt ich doch mal was loswerden weil ich es echt nicht ab kann wenn hier einem was vorgelogen wird und jeder ignoriert es oder nimmt es so hin.Ich rede nicht lang herrum ich rede von dir Schneewittchen.
    Du erwähnst ja immer nur kurz wie SCHLIMM die Geburt bei deiner Kleinen war aber mehr erzählst du ja nicht aber du hast irgendwo geschrieben,dass du 3 Liter Blut verloren hast.Bist du dir da ganz sicher?Denn die Tatsache das eine normal ausgewachsene Frau 4-5 Liter Blut besitzt und du ja eher Klein und zierlich bist (hab ich auch irgendwo gelesen) ist es echt krass das du noch unter uns bist da musst du ja ganz fleißige Engelchen haben die auf dich aufpassen....ich glaubs nicht.
    Ich will dich jetzt nicht bösartig anmachen evt wars ja ein Tippfehler aber das ist doch ein Forum wo man sich austauschen kann uns sich Rat und Tipps holen kann und nicht wer die dramatischste Geburtsgeschichte hat...sei froh das alles in Ordnung gegangen ist und ihr Gesund seits!

    Liebe Mona auch von mir unbekannterweise herzlichen Glückwunsch und meine Daumen sind gedrückt

    Hi Dine,meine kleine hatte damals sehr starke Blähungen! Du stillst oder? Glaub ich auch gelesen zu haben,hast dus schon versucht wenn du selbst Kümmel Fenchel Anis Tee trinkst?Hat bei mir damals geholfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 10:50
    Sag mal gehts eigentlich noch, Ferckel?! Kommst hier in den Club und machst gleich so dumm rum?
    Ich habe im Krankenhaus nur was mit 3 gehört, aber in dem Brief an meine Frauenärztin stand 1,3 Liter. Dann hab ich das hier wohl nicht korrigiert, entschuldige!
    Wenn du nach 13 Stunden Wehenschmerz irgendwas gesagt bekommst, nimmt man manches auch nicht so wahr. Ich weiß ja nicht, ob du sowas schon erlebt hast.
    Finds echt unter aller Sau hier gleich so dumm von der Seite angemacht zu werden!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 10:55
    Und noch was am Rande: Ja es ist ein Forum in dem man sich austauschen kann etc, aber es macht immer noch der Ton die Musik.
    Bisher hat es unter uns immer sehr gut geklappt und wenn du meinst das ändern zu müssen werde ich mir überlegen dich als Clubmitglied zu entfernen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 13.08.2010 10:56
    Hey Sina hab gestern auch ne Kiste mit Gr 50/56 auf den Dachboden gebracht...wie die Zeit vergeht.
    Freut mich zu hören,dass alles in Ordnung scheint!
    Und Ferckel wenn dich hier irgendetwas stört,dann brauchst du ja hier nicht mitlesen-meine Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 11:01
    Ja du hast es nicht geklärt und es hat aber anscheinend auch niemanden interessiert.
    und Ja ich hab selbst eine kleine Tochter und weiss wie der Wehenschmerz ist.Ich will hier niemanden angreifen und es wäre dein gutes Recht mich gleich wieder als Mitglied zu entfernen aber warum?
    Nur weil ich auf der Suche nach einem netten Club bin in dem ich mich austauschen kann und nur weil es mich stutzig gemacht hat und ich nachhacke?
    Kam evt ein bisschen doof rüber sorry.
    Mensch,den Start mit uns hab ich wohl versaut......
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.