menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

117

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 11:04
    Um ehrlich zu sein habe ich mich durch deine Worte ziemlich angegriffen gefühlt. Einen Geburtsbericht habe ich noch nicht abgegeben, weil ich zur Zeit jeden Tag mit meiner Maus unterwegs bin und ich es wichtiger finde mit ihr Zeit zu verbringen als hier jeden über meine Erlebnisse in Kenntnis zu setzen. Wen es interessiert hat was abgelaufen ist, habe ich auch auf private Nachrichten geantwortet. Nur eben noch nicht hier in aller Öffentlichkeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 11:11
    Ok ok es tut mir ja Leid-mit meiner erlichen direkten Art kommt nicht jeder klar bzw sie kommt falsch rüber! Hätte ja erstmal hallo sagen können wirklich Sorry!
    aber es ist ja auch klar,wenn du einem immer Bröckchen hinwirfst,dass man dann mehr wissen will das ist halt typisch Frau......

    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 13.08.2010 11:13
    Sina hat schon Recht,der Ton macht die Musik und ich weiss nicht ob du nach dem Auftritt nicht eh unten durch bist und dir evt lieber einen anderen Club aussuchen solltest?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 11:26
    Ich finde eine ehrliche Art zwar gut, aber es kam ziemlich sarkastisch rüber und vor allem ins lächerliche gezogen.

    Versuche mal eben ne Kurzfassung von der Geburt zustande zu bringen:
    Am 27.06. um 21.45 Uhr kam die erste Wehe. 3 Wehen waren im Abstand von 7 Minuten, dann waren es schon alle 4 Minuten und auf dem Weg ins KH zwischen 2 und 3 Minuten. Die Eröffnungsphase ging also rasend schnell.
    Kurz vor 0 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und am CTG waren heftige Wehen zu sehen. MuMu allerdings nur bei 1 cm. Wir sollten dann aufs Zimmer und schlafen! Dachte ich hör nicht recht...
    Um kurz nach 1 Uhr eine heftige Durchfallattacke und gleichzeitig Wehen ohne Pause. Sind gegen halb 2 wieder in den Kreißsaal gewatschelt und die Hebi guckte ganz dumm. Also wieder CTG und Kontrolle. MuMu bereits bei 8 cm und Wehen mit keiner einzigen Verschnaufpause.
    Wurde dann in die Wanne gesteckt, was für mich aber alles nur noch schlimmer machte. Nach nicht mal 10 Min. wollte ich wieder raus.
    Gegen halb 5 konnte ich nicht mehr und hab nach einer PDA gebeten. Wurde mir auch von Hebammenseite zu geraten, da ich sonst das Finale kraftmäßig nicht schaffen würde. Nach der PDA hatte ich 2 Stunden Pause und keine Schmerzen...
    Dann hieß es auf einmal das meine Maus nicht richtig im Becken sitzt und ich nach jeder 2. Wehe die Seite wechseln musste. Die Kleine wollte bei jeder Wehe mit dem Kopf durch die Wand und hat mir heftig auf die Symphyse gedrückt was schmerzhafter als der Wehenschmerz war. Dagegen hat auch die PDA nichts genützt. Bei einer Untersuchung meinte die Hebi das sich die Maus unter ihrer Hand gerade noch einmal komplett gedreht hat was sie in ihrer langen Zeit als Hebamme auch noch nie hatte. Also war noch richtig Action in meinem Bauch.
    Irgendwann hieß es dann ich könne mitschieben, aber ich hatte das Gefühl sie würde immer noch nicht richtig sitzen. Dann kam eine sogenannte Vorblase zum Vorschein, die wie ein Airbag vor dem Köpfchen lag. Nachdem die geöffnet wurde rutschte sie tiefer und richtig ins Becken. Ich sollte mich dann aufs Bett stellen und in so ein Tuch hängen. Nach 3 Presswehen hieß es es dauert nicht mehr lange, ich soll mich nochmal anstrengen. Ok, aber auf einmal brach Hektik aus. Ich sollte mich hinlegen, es wurde geschnitten, gesagt das das Fruchtwasser grün ist und es jetzt sehr schnell gehen muss. Die Ärztin holte die Saugglocke und zog die Kleine raus. Durch den Druck ist bei mir ein Gefäß gerissen und ich verlor sehr viel Blut.
    Der Moment mit meiner Kleinen auf der Brust war sehr kurz, da ich kollabiert bin und nur noch ein rauschen in den Ohren hatte. Mein Freund bekam sie in den Arm gedrückt und wurde gebeten Platz zu machen. Sie haben dann nur noch einen Eimer unter mich gestellt damit das Blut aufgefangen werden kann.
    Es musste ja aber noch gewartet werden bis die Plazenta da ist, erst danach konnte ich richtig versorgt werden.
    Es war also alles andere als ein schönes Erlebnis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 11:37
    Schneewittchen,es tut mir Leid,dass du nicht so eine schöne Geburt hinter dir hast.Du wirst nie vergessen wie beschissen die Geburt war aber den Schmerz vergisst du!Glaub mir
    Aber in welchen Kack Krankenhaus warst du?Das sie nichtmal die Plazenta richtig untersuchen und die Möglichkeit bestehen könnte das da noch ein Rest in dir ist?Wir wissen ja jetzt das es nicht so ist aber das sie dich in so einen Glauben setzten versteh ich nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.08.2010 11:45
    Ich habe über die Klinik vorher nur Gutes gehört gehabt, aber bei mir lief irgendwie alles schief was nur hätte schief laufen können.
    Das wegen der Plazenta haben Arzt und Hebamme nur untereinander geflüstert, aber doof ist man ja nicht und ich habs genau gehört. Auf einmal sagte eben der Arzt das alles vollständig ist und weg war er wieder.
    Wenn das jetzt noch ein Rest gewesen wäre, wärs echt die Krönung nach allem gewesen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 11:53
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2010 11:55
    Ach ich dachte schon ich wäre jetzt wieder alleine....
    muss jetzt noch schnell zum Supermarkt bevor ich meine Kleine bei der Omi abhole....
    schönen Tag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 13.08.2010 17:53
    Hallo ihr Liebe,

    zunächstmal ein dickes Sorry, dass ich mich einige Tage nicht gemeldet hab, aber irgendwie überkommt mich jeden Abend eine derartige Müdigkeit, dass mir nach Arbeit und Haushalt immer recht früh die Augen zu fallen. Ich hoffe, dass ändert sich in den nächsten Wochen wieder, denn so langsam nervt mich das. Kann jetzt übrigens auch unser Murmeltier Muckila richtig verstehen. Die arme war ja auch so sehr davon geplagt.

    @Sina: Nochmals ganz lieben Dank für deinen GB-Eintrag. Uns geht es - bis auf die permanente Müdigkeit - prächtig. Hab eigentlich kein richtiges Gefühl oder Vorahnung, was es wird, vielleicht aber eine klitzekleine Tendenz zum Mädchen. Wir werden sehen... Wie schön, dass dir das KH erspart bleibt, das wär ja jetzt ein Ding gewesen, wenn du nochmal zur AS gemusst hättest. Aber es wird ja beobachtet und ich wünsch dir, dass sich das Problem mit der nächsten Regel erledigt hat. Und lass dich nicht ärgern. Benehmen ist halt manchmal Glücksache. War vielleicht nicht so krass gemeint, wie es geschrieben wurde, aber manchmal ist es wirklich etwas geschickter, sich als neues Mitglied erstmal vorzustellen und seine Anliegen etwas dezenter zu formulieren. Fand ich auch ziemlich plump, aber es wurde ja im nachhinein versucht zu entschärfen, daher möchte mich auch nun nicht weiter dazu äußern.

    @Mausi: Wie geht es dir mittlerweile? Hoffe, der Stress hat sich wieder gelegt und es geht auch deiner Sis wieder besser. Weiß man denn mittlerweile, woher sie die Meningitis hatte. Das ist ja richtig schlimm und dann noch in der SS. Grauenhaft.

    @M0na: Freu mich so für euch, dass es bei euch so gut aussieht. Drück dir meine Daumen, dass es auch so bleibt und wünsch dir eine unbeschwerte SS!!! Würde mich auch freuen, wenn du dich ab und zu meldest. Hab nämlich so oft an dich gedacht und gehofft, dass ihr euren Weg macht. Und das habt ihr ja auch getan.

    @Muckila: Bist ja jetzt schon quasi in der letzten Kurve vor dem Endspurt. Wünsch dir für die letzten Wochen alles, alles Gute!

    @Mupfe: Muss mein Skype wirklich wieder regelmäßiger aktivieren. Nur leider bin ich ja tagsüber auf der Arbeit und da ist das leider nicht möglich :-( Aber vielleicht am WE oder in den nächsten Tagen, da hab ich nämlich frei :-) Hoffe, euch geht es auch gut. Habt die kalte Jahreszeit ja bald überstanden. Jetzt werdet ihr ja bald den hiesigen Spätsommer nochmal genießen und wenn ihr wieder nach Hause kommt, ist es dort bestimmt auch wieder etwas milder. Das hoffe ich jedenfalls.

    @Rabahhn: Hoffe, euch geht es auch gut. Wie ist es eigentlich mit Johannes und LittleMan? Er passt bestimmt jetzt richtig gut auf euch und euer Zuhause auf. Bei Sugar hab ich auch schon festgestellt, dass er irgendwie "anders" ist. Er war ja schon immer ein guter Aufpasser, wenn ich mit ihm alleine bin. Aber in den letzten Wochen darf da wirklich kein seltsames Geräusch am Haus sein... Seltsamerweise ist er nicht so aufmerksam, wenn mein Schatz auch zu Hause ist. Als würde er denken: Ok, jetzt ist der ja da, da brauch ich nicht aufpassen. Auch der Hund von Freunden, ein Malinoi, würde am liebsten jedesmal auf meinen Schoß kommen und weicht mir nicht von der Seite, wenn wir da sind. Als würden die Tiere das merken. Ist wahrscheinlich auch so.

    @Schnuller: Eure Maus wächst auch schon kräftig, entnehme ich deinem letzten Posting. Mann, wie die Zeit vergeht. Habt ihr denn mittlerweile euren Rhythmus gefunden und wie läuft es mit der SchwieMa? Hoffe, sie nervt dich nicht zu sehr.

    @Dine: Oje, Blähungen können die Würmchen richtig quälen und zehren bestimmt auch sehr an Mamas Nerven. Die arme Maus, hoffentlich, helfen die Kümmelzäpfchen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.08.2010 07:14
    Hallo Ihr Lieben,

    endlich schaff ich's auch mal wieder. So viel zu tun an der Arbeit momentan und dann das Wetter hier, dass mir auf meinen Kreislauf drückt, alle 2 Tage Wetterumschwung, herrje, von schön und kühl zu mild und hefitge Regenschauer. Wenigstens regnet es nicht mehr rein.

    @Sina
    na das war ja echt ne Sache deine Entbindung, Hauptsache beide überstanden und hoffenltich ohne körperliche Überbleibsel, ich weiß wie blöd es ist wenn die Mist bauen im KH, hab ja mit meinen 57 Stunden, anschließender Saugglockengeburt, Infektion, Gelbsucht etc. auch ne Tortur damals in Norwegen durchgemacht. Ist echt blöd und wünscht man niemanden. Hoffe der Kleinen gehts gut? Was macht die böse Schwiemu?

    @Cici
    schön, dass es dir gut geht, bis auf die Müdigkeit. Dachte du würdest jetzt auch wieder anders arbeiten wegen der SS, vielleicht hab ich das etwas mißverstanden *zwinker* kein Thema,wettermäßig ist es hier momentan total chaotisch, hab ich ja oben schon geschrieben, aber Ende Oktober wenn wir zurück kommen, sollte der Frühling schon in voller Blüte sein und dann ist es auch nicht mehr so kalt (hoffe ich doch)

    @Dine
    ja die lieben Koliken im Bauch, das hab ich auch mit Josie damals durchleiden müssen. Und da hat leider nichts richtig geholfen. Sie hatte zumeist nur alle 5 bis 6 Tage Stuhlgang. Ist schon heftig was die Kleinen da manchmal alles durchmachen müssen. Aber solang Mama da ist, wird alles wieder gut!!

    @schnuller
    genau, wie läufts denn jetzt im Haus mit den Besuchen deiner Schwiemu? Immer noch so 'aufdringlich'?

    @Ferkel
    begrüße dich mal als neues Mitglied hier, hab auch zunächst etwas geschluckt als ich deine erste Nachricht hier an Sina gelesen hatte, ich kenn das mit der Direktheit, ist auch eine meiner 'Schwächen' und kommt leider oft anders (oder schlimmer) an als es gemeint war, daher will ich dich jetzt hier nicht auch noch 'fertigmachen' sondern sag mal Schwamm drüber, solang es zukünftig im Rahmen bleibt *zwinker* wir sind ja hier nicht mehr so ein öffentlicher Club sondern sind hier teilweise schon so lang 'zusammen' dass wir schon ne richtige Gemeinschaft geworden ist, da hinterfragt man nicht mehr jede Undeutlichkeit *lach* erzähl mal etwas mehr von dir bitte? du hast schon Nachwuchs wie ich höre? wie alt denn, Junge oder Mädchen? erzähl bitte mal *lach*

    @Muckila
    hoffe dir ist daheim nicht mehr sooo langweilig, bald bist du wieder voll beschäftigt wenn der Kleine da ist, dann wünschst du dir vielleicht minutenweise *zwinker* die Ruhe zurück, die du jetzt genießen musst *lach* ich bin ja schon so gespannt auf deine Berichte später

    @Mona
    ich hoffe doch man sieht dich jetzt mal wieder häufiger hier im Club? nochmal alles erdenklich Gute für deine SS, ich freu mich so riesig für euch!! hab oft an dich denken müssen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.08.2010 08:50
    Guten Morgen,

    so bin jetzt im Endspurt, jetzt haben wir nur noch 3 Wochen. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich froh wenn der Kleine bald da ist. Langsam kann ich nämlich nix mehr alleine machen und die Langeweile daheim bringt mich um. Letzte Woche hab ich freiwillig wieder ein wenig gearbeitet weil ich nimmer wusste was ich machen soll. Das Haus glänzt von oben bis unten und die ganze Verwandschaft ist für die nächsten Tage mit Kuchen versorgt. Meinem Schatzi geh ich glaub ich auch schon auf die Nerven. Und wisst ihr was das schlimmste ist??? Ich kann nimmer schlafen!!!!!! Ja richtig, euer Koala kann nimmer schlafen. Werd noch ganz verrückt. Am Montag hab ich meinen ersten Akkupunktur Termin und am Mittwoch FA Termin. Bin gespannt was der Doc sagt.

    @Mona u. Cici: Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft. Geniesst eure Kugelzeit!!!!!!

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.08.2010 11:35
    ja hab dich besucht, musste nochmal ida bewundern ;-).
    yara verlangt nach mir...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.08.2010 11:37
    im geburtsthema kommts etwas ausführlicher
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 16.08.2010 18:47
    Huhu ihr Lieben :-)

    Vielen Dank, dass ihr euch so mit mir freut! Ihr seid echt süß Und vielen Dank auch für die lieben PN´s. Bin zeitmäßig wie immer etwas knapp, so dass ich nicht weiß, wann ich im Einzelnen zurückschreiben kann, deshalb schreib ich erstmal hier "offiziell" was.
    Ich denke, ihr werdet durchaus ab und zu mal was von mir lesen, jetzt wo´s endlich geklappt hat und ich alles will - aber keinen Abstand mehr zum Thema SS und Baby ;-) Ich könnte pausenlos über nichts anderes reden *g* Irgendwie muss ich das auch - also drüber reden mein ich. Ich kann´s nämlich immer noch nicht so recht fassen, dass ich schwanger sein soll. Zumal´s mir bis jetzt total supi geht. Merk eigentlich kaum was. Gut, die Brüste spannen wie Sau, aber das ist als PMS manchmal auch so schlimm gewesen - insofern nix Neues. Und im Unterbauch zieht´s und drückt´s ein bissel. Aber nicht halb so schlimm, wie wenn die Mens im Anmarsch wäre. Schlecht ist mir eigentlich gar nicht. Ab und zu mal für ein viertel Stündchen ein bisschen flau, aber das ist nicht der Rede wert. Aber ich will mich mal noch nicht zu früh freuen. Bin ja wirklich noch ganz ganz am Anfang und oft geht das mit der Übelkeit auch erst so 7./8. Woche los.
    Aber hier im Club ist es auch einiges ruhiger geworden, stimmt´s. Da merkt man, dass alle mit ihren Würmchen oder den letzten Vorbereitungen beschäftigt sind. Naja, bei mir war ja schon immer das Problem, dass ich in der Arbeit nicht hier reinschauen kann. Insofern hab ich ja ohnehin nur immer abends einen kurzen Monolog geschrieben und hatte zu tun, euren Redeschwall nachzulesen ;-) Insofern kommt mir das fast ein wenig entgegen, dass ich nicht mehr stundenlang nachlesen muss *lach*

    Ach Mädels, ihr glaubt gar nicht, wie happy ich bin... Unfassbar. Wie sagte mein Arzt letzte Woche beim US: Ich soll mich noch leise freuen. Aber irgendwie fällt das echt schwer. Würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen. Bin schon so gespannt auf den nächsten US am 24. August. Da sieht man dann hoffentlich ein Herzchen schlagen. Letzten Donnerstag hat man "nur" die Fruchthöhle gesehen. Aber damit war der Arzt sehr zufrieden. Er meinte, es hätte auch gut sein können, dass man noch gar nichts sieht. Insofern hatte ich Glück. Aufregend ist das alles.

    @Schneewittchen: Also bei Deinem Geburtsbericht wird einem schon ein bisschen mulmig. Der Gedanke, dass dieses winzige Etwas, das da nun in mir drin ist, irgendwann als deutlich größeres Etwas wieder raus muss, behagt mir sowieso nicht *schnüff* Aber gehört leider dazu, ne.

    So, das war´s mal wieder von mir. Werde noch ein/zwei Kartons auspacken (wir sind nämlich auch noch mitten während unser erster Versuch in der KiWu lief umgezogen) und dann auf die Couch lümmeln.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 17.08.2010 10:34
    Hallo Mädels, ich melde mich mal wieder, sorry dass es so lang nicht geklappt hat, in der Arbeit ist mega viel zu tun (hab diese Woche nur ne vier Tage Woche, aber dafür mit 50 Stunden.. nicht so witzig)
    Naja auf jeden Fall wollt ich mich al kurz melden und hören wie es euch geht...?!?
    Ich werd am Freitag für n verlängertes WE nach Italien fahren und bin dann erst am Mittwoche wieder hier...
    Mittlerweile hab ich auch noch einen zusätzlichen festen Dienst in der Kanzlei angenommen sodass ich vollauf beschäftigt bin... aber naja ich will's ja nicht anders, deshalb beschwer ich mich auch nicht...
    Beruflich bin ich auch gerade dabei mich umzuorientieren, aber da kommt von mir mehr Info wenn ich das Bewerbungsgespräch hinter mir hab ;-)
    Mein Auto wird auch demnächst verkauft, bin nur noch am warten bis ende des Jahres, weil dann das neue MINI Cabrio da ist und das wird dann mein neuer werden juhu... (ja ihr habt richtig heört-keine Familienkutsche ;-) he he hab beschlossen dass ich zu jung für sowas bin *lach*)
    @Sina: ich freu mich für dich dass du doch nicht ins KKH musst und dass es nicht so schlimm geworden ist wie du befürchtet hast.. Jetzt wollen wir mal hoffen dass es sich nach der nächstenMens erledigt hat ... Drück dich (&Yara auch ;-))
    @Ferckel: na da hat aber jemand nen Bomben-Start hingelegt?!? das hat hier auch noch keine geschafft... *lach* normalerweise haben die sich immer zuerst alle ganz lieb vorgestellt *zwinker*
    Ich wünsch Dir totzdem viel Spaß hier bei uns und hoffe du eckst nimmer so an *lach*
    @Cici:Ja das war echt ne hefige Geschiochte mit meiner Schwester... Mittlerweile gehts ihr wieder gut und sie kann wieder Witze reissen so von wegen "Na da bin ich dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen"... War aber echt nicht witzig und wenn Sie sich selber mal da liegen hätte sehen dann hätt sie wohl eher gewusst dass sie schon ausgeschaut hat wie halb tod...
    Welcher Keim die Meningitis nun letztendlich ausglöst hat ist leider nicht aufgeklärt worden. Sie war ja hier im Uniklinikum in München wo sie echt sehr gut aufgehoben war (dort will sie nun auch entbinden).. die ganzen Ärzte sind in Schaaren um sie rumgeschwanzelt, aber diesen einen Keim konnten sie nicht entschlüsseln, sowas ist ihnen wohl noch nicht untergekommen... Aber sobald das eine von drei verschiedenen Antibiotika angeschlagen hatte haben sie mit dem weitertherapiert und von daher war es auch für uns nicht mehr wichtig woher es kam, sondern nur das was gefunden wurde was es wieder heilt.. Bleibende Schäden schließen sie momentan aus, aber trotzdem wird nach des SS nochmal ein CT vom Kopf gemacht um das abzusichern...
    So genug erzählt, jetzt gehts ihr ja wieder gut...
    WIe läufts denn bei euch so? wie sind die ersten SS-Wochen?
    An alle anderen lass ich jetzt auch mal liebe Grüße da...
    Ich muss leider wieder weitermachen, hab noch bis Mittag ne Präsentation fertigzustellen und da sitzt mir jetzt die Chefin im Nacken...
    Bussi an euch
    Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.08.2010 11:58
    Tja, Dine, wenn es so öde hier ist hab ich auch keine Lust reinzuschauen. Ich denke das geht den anderen auch so...
    Diese D-Fluoretten scheinen echt vielen Kindern Probleme zu bereiten. Mit dem Vigantol Öl fahren wir echt gut. Yara hat überhaupt keine Verdauungsprobleme mehr und nur noch selten Blähungen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 18.08.2010 12:24
    Hallo Mädls,
    so heut waren wir mal wieder beim FA. CTG war lt. FA Traumhaft und dem Zwerg geht prima. Ist genau richtig entwickelt, er wiegt jetzt 3100g und 3 Tage soll er noch aushalten denn dann ist er kein Frühchen mehr. Bin froh das sich sein Gewicht wieder eingependelt hat. Also von mir aus könnte es am Samstag los gehen *g*

    An alle Mamis: Habt ihr nen Tipp was man alles in den Klinikkoffer packen soll und was quatsch ist? Denn wenn ich alles einpack was die Hebis sagen brauch ich ja nen Packesel *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 18.08.2010 12:56
    HI ihr lieben, bin ich am Start... noch jemand da?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.08.2010 07:25
    @Mucki: Falls du stillen willst würde ich mir ein ph-neutrales Duschgel einpacken, damit du immer noch nach dir riechst und nicht nach Cocos oder so.
    Ansonsten würde ich einfach einpacken was du sonst auf für ein Wochenende irgendwohin mitnehmen würdest. Binden und Netzhöschen gibts normalerweise im Krankenhaus, genauso wie Stilleinlagen. Still-Bh's musst du allerdings mitnehmen.
    Ich hab mir noch so Einmalwaschlappen mitgenommen damit ich mir meine Waschlappen nicht versaut habe und ein paar T-Shirts mehr, da man doch extrem schwitzt durch die Hormonumstellung (war zumindest bei mir so, waren ja auch über 30 Grad....).
    Wenn aber irgendwas fehlen sollte kann dir das ja dein Wolfi noch bringen ;-).

    3100 Gramm sind aber im Moment schon viel, oder? Hatte Yara nicht mal bei der Geburt :-D. Hast ja doch noch ein paar Tage vor dir bis zum ET.
    Habt ihr denn schon einen Namen oder wird der nicht verraten?!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.08.2010 10:45
    Also ich persönlich fand die Netzhöschen sehr angenehm. Da war alles so gut belüftet, auch wenns nicht gerade sexy aussah ;-). Darin zwick und zwackt nichts und es passt sich an jede Figur an.
    Hatte mir auch bei Dm so Einmalunterhosen gekauft, aber die fand ich total schrecklich, weil die so luftundurchlässig waren und ne Nr. größer nur gerutscht sind, aber das muss ja jeder für sich selbst rausfinden.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 19.08.2010 11:28
    Huhu zusammen!

    Muckila, das was Schneewittchen geschrieben hat, also einpacken wie fürn WE, ist gut, ansonsten kann dein Mann dir ja auch was bringen, wenn was fehlen sollte. Die Netzschlüpper fand ich auch eher angenehm und praktisch, aber das empfindet wohl jeder anders, kannst dir ja Einmalunterhosen mit einpacken. Sonst wurde hier ja auch alles schon geschrieben. Für die Babys haben sie alles da, also Klamotten, Pampers usw. Nur für die Heimfahrt braucht es natürlich die eigenen Sachen. Ich habe z.B. nicht geschwitzt nach beiden Geburten, hatte vorsichtshalber aber auch genügend Wechselsachen mit. Tja ansonsten nimm einfach mit was für dich wichtig ist, mach dir am besten deine persönliche Liste, ich kenne die von den Hebammen auch, da steht wirklich einiges drauf, was ich z.B. nicht brauchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.08.2010 11:48
    Guten Morgen von mir,

    hier regnet es an einer Tour. Heute dazu noch richtig windig und kalt und Schneefälle bis 600m runter angesagt, vielleicht kriegen wir ja auch noch was ab. Mal sehen. Jedenfalls ist echt ätzend zur Zeit.

    @Mausi
    freu mich für dich, dass es dir so gut geht und du das machen kannst was du willst und vor allem dein neues Auto bald erwarten kannst. Viel arbeiten ist zwar anstrengend, gibt dir aber die finanzielle Freitheit genau für solche Sachen. Nutz es aus solang du kannst und die Kraft dafür hast. Hut ab trotzdem. So viel arbeiten und das über so lange Zeit ist nicht jedermanns Sache! Viel Spaß in Italien.

    @Dine
    na ist leider nicht so einfach ständig hier online zu sein. Hab zwar den PC wieder im Wohnzimmer stehen (solang Dominique das kleine Zimmer benutzt) aber Zeit bleibt trotzdem kaum. Viel zu tun, viel zu gucken. Ich meld demnächst mal wegen geplantem Besuch. Vielleicht kann man auch was organisieren in Kombination wenn wir Yvonne besuchen wollen, mal sehen. Meld mich *zwinker*

    @Muckila
    das mit dem schwitzen kann ich auch bestätigen, ansonsten nimm mit was du vor allem für dein Wohlbefinden (nach der Entbindung) brauchst. Ich hab mit meinem Mann die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, das vorher alles zu organisieren *lach* Dein kleiner Mann hat aber echt schon ein ordentliches Gewicht, naja obwohl so genau kriegen die das mit dem Messen jetzt eh nicht mehr hin, die hatten damals bei Sina ja auch mehr gesagt als sie dann war, mein ich mich zu erinnern. Trotzdem wünsch ich dir einen zierlicheren kleinen Mann, ist einfacher *zwinker*

    So, werd mich mal wieder verabschieden und meine Kleine bettfertig machen.
    Bis die Tage!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 20.08.2010 22:45
    Baby im Bett und Mann beim Fußball gucken ;))))))
    uns geht es sehr gut hab ein paar neue Fotos von Amelie eingestellt auf das Mega Grins Foto bin ich mächtig stolz!!!!!
    Amelie sabbert momentan sehr viel und ihre Hand befindet sich fast auschließlich im Mund ich glaub so langsam fängt das Zahnfleisch das jucken an.....
    Die Blähungen haben wir denk ich hinter uns- die Sab Tropfen blieben schon seit längerem Unberührt im Schrank *freu*
    Ich hab das Gefühl,dass sie sich jeden Tag verändert.Sie dreht sich schon recht flüssig auf die Seite und seit 3 Tagen lacht sie so richtig laut!!Da musste ich beim ersten Mal weinen als ich das gehört habe-schade das ihr keine Videos angucken könnt haben es nämlich natürlich gleich gefilmt ;)
    Seit Amelie den Kinderwagen mag bin ich fast nur noch draußen das ist sehr schön sie nicht immer im Tuch tragen zu müssen,das mach ich auch nur noch wenn ich die Wohnung putze!
    Amelie schafft mittlerweile recht regelmäßig ihre 9 einhalb Std Nachts. Nur Vorgestern hatte wir ne harte Nacht hinter uns ;( sie hat nur geweint und ich hab sie bis halb 4!!!!! rumgetragen dann ist sie ganz erschöpft eingeschlafen allerdings nur bis halb 8 und ich hab iht zwischendrin bestimmt Stündlich den Schnuller geben müssen.Das war echt ne harte Nacht und sie war dann auch tagsüber sehr quengelig-cih denk mal das es wieder ein fieser Wachstumsschub war aber jetzt ist wieder alles in Ornung und sie strahlt wieder wie sonst!Sie ist echt ein witziges Baby-grinst jeden freundlich an ;)
    Wir sind grad im vollen Gange die Taufe vorzubereiten am 19.9 ist es soweit!
    Wegen meiner Schwiemu,sie ist kein Stück besser geworden.Sie ist der Meinung,dass sie Amelie jeden Tag sehen muss aber mittlerweile öffne ich nich mehr die Tür oder fliehe mit Amelie nach draussen ;( kann ja nicht mal alleine mit ihr im Garten sein ohne das sie gleich wieder kommt.Es ist echt sch... aber wenn wir irgendwann mal ein Haus haben wollen,dann muss ich da durch denn billiger kommen wir nirgens weg ;(

    Werd jetzt ins Bett gehen morgen wollen wir zum wandern gehen.

    Wünsch euch ein schönes wochenende

    LG Dani

    PS Cici ich freu mcih so,dass bei dir alles in Ordnung ist!wünsch dir eine wunderschöne SS und die Müdigkeit geht vorbei!Bei mir war es schon nach ein paar Wochen wieder vorbei aber man weiss ja nie vielleicht entwickelst du dich auch wie Mucki zu einem Koala ;)))))))

    Mona auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 22.08.2010 16:26
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende und seid wohlauf.

    @Schnuller: Vielen Dank für die lieben Wünsche :-)

    Bei uns ist alles in Ordnung. Hab vorhin erfahren, dass meine Schwester wieder ss ist :-) Und das allerbeste ist: Wir sind ungefähr gleich weit. Na, da wird bei uns jetzt doppelt gekugelt. Bin noch ganz aus dem Häuschen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.08.2010 13:21
    Oh man, das ist ja toll Cici! Das hab ich mir mit meiner Schwester auch immer gewünscht. Find ich total klasse, da habt ihr ja dasselbe Gesprächsthema und du kannst deiner Schwester Löcher in den Bauch fragen. Hat sie nicht letztes Jahr im September entbunden, wenn ich mich Recht erinnere?
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.