menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

117

  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 23.08.2010 13:54
    Ja, die kleine Maus feiert bald ihren ersten Geburtstag. Meine Schwester war heute bei der FÄ, ist alles in Ordnung und der ET ist vier Tage vor meinem. Ist schon witzig :-) Am Donnerstag haben wir den Termin für das ETS, bin schon etwas nervös deswegen.
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 23.08.2010 14:00
    Meine Schwester und ich schmieden schon Pläne, gemeinsamer Geburtsvorbereitungskurs, SS-Gymnastik, gemeinsam Taufe feiern. Wird bestimmt lustig. Haben im Bekanntenkreis zwei Brüder, deren Frauen am selben Tag die Kinder entbunden haben. Das war schon etwas chaotisch im KH damals, beide mit gleichem Familiennamen. Na, das kann bei uns auch passieren. Vor allem sind wir auch beide bei der gleichen FÄ. Hoffentlich werden wir da nicht verwechselt *grins*.
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 23.08.2010 19:58
    Hallo Mädel,
    hier ist es ja wirklich recht ruhig. Da ist man ja in fünf Minuten fertig mit Nachlesen ;-)

    Hey Mucki, schön dass es eurem Bubi so gut geht. So weit wie Du nun schon bist, kann ja praktisch nichts mehr schief gehen. Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen, was es bei uns wird. Tippe auf einen Jungen - aber wer weiß das schon, da hat sich ja schon so mancher verzockt.

    Cici, das ist ja der Hammer, dass Deine Schwester auch wieder ss ist und ihr auch noch fast punktgenau gleich weit seid. Unglaublich cool :-) Das stell ich mir mal richtig schön vor, mit der Schwester zusammen zu kugeln und sich austauschen zu können. Wenigstens hat man dann jemanden, den das Gleiche beschäftigt wie einen selbst.

    Bei mir scheint soweit auch alles ok zu sein - zumindest soweit ich das beurteilen kann. Morgen Abend hab ich nochmal einen Termin in der KiWupraxis und wenn da ein Herzschlag im US zu sehen ist, dann bin ich entlassen zu meinem FA. Freu mich total auf den Termin morgen. So gerne bin ich noch nie auf den Stuhl gekraxelt ;-)

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.08.2010 09:10
    Guten Morgen,

    @Mona: Ich drück auch dir weiterhin die Daumen das deine Schwangerschaft super verläuft und vor allem dein Termin morgen

    @Cici: Das mit deiner Schwester ist ja echt geil. Vielleicht entbindet ihr ja wirklich gleichzeitig *g*

    @Schneewittchen: Wir haben uns ja im Urlaub im Mai auf einen Namen geeinigt aber wir verraten ihn noch nicht. Mein Schatzi ist da etwas eigen. Unsere Familien löchern uns schon die ganze Zeit wegen den Namen, mein Mann sagt dann immer: er heißt Klaus!! Die Gesichter sind dann der Hammer *lach*


    Ansonsten gehts mir soweit wieder gut. Hatte gestern große Probleme mit dem Kreislauf (denke das war der Wetterumschwung) aber heut gehts uns schon wieder prima. Mein zwergi hat relativ häufig schluck auf, da tut er mir immer richtig leid. Aber lange hat er ja jetzt nimmer im Bauchi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2010 11:52
    Hallo zusammen,
    jetzt stell ich mich doch mal richtig vor ;) das ich Mia heiße wisst ihr ja mittlerweile. Ich werde nächsten Monat 30 und hab eine zweieinhalb Jährige Tochter. Sie heißt Lili. Mein Mann heißt Jakob und arbeitet als Bankangestellter. Wir leben in einer süßen Wohnung in Frankfurt aber erst sein eineinhalb Jahren.
    Vorher haben wir in München gewohnt aber mein Mann kommt ursprünglich aus Frankfurt und wollte da unbedingt zurück aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen ;) vermiss nämlich meine Heimat!
    Ich arbeite als Einzelhnadelskauffrau bei H&M momentan aber nur auf 20 Std Woche.
    Ja Mupfe (lustiger Name ;) ) mit meiner offenen Art und meiner großen Klappe hab ich mir schon oft Ärger eingefangen ;/ aber so bin ich nun mal.....
    Ich kann mich bei Sina nur nochmals für den verpatzen Start entschuldigen!An dem Tag war ich schlecht drauf und dann les ich noch ihre (nicht beabsichtigte) falsche Angabe.

    Sorry sorry darf ich im Club bleiben oder muss ich wieder gehen *mit großen Augen guck*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.08.2010 12:07
    @Mucki: Meine Maus hatte auch sehr oft Schluckauf im Bauch, den hat sie heute auch noch. Meine Hebi sagte nämlich immer so wie sie im Bauch sind, sind sie auch wenn sie dann da sind ;-).
    Wir haben den Namen ja auch niemandem verraten und als es dann soweit war und wir Yara verkündet haben hat sich meine Schwester tierisch gefreut, da sie den Namen vorgeschlagen hat und auch schließlich Patentante wird :-). Bin also schon gespannt!

    @Mona: Meine Daumen für den Termin sind auch gedrückt. Ich hoffe ich trete mit meiner Frage jetzt nicht in ein Fettnäpfchen, aber bekommt man bei einer künstlichen Befruchtung nicht meist mehrere Eizellen wieder eingesetzt? Wäre es also auch möglich das du Zwillinge bekommst?

    @Cici: Das ist echt toll, dass deine Schwester und du jetzt soooo viel gemeinsam machen könnt! Ach, vielleicht klappt das ja bei meinem Zweiten ;-). Meine Schwester redet momentan so von den nächsten 2 Jahren, das wäre für mich auch ok :-D!

    @Dine: Dann wünsch ich schon mal viel Spaß beim Babybesuch! Wir sind in unserem Freundeskreis momentan noch alleine mit Kind...

    @Ferckel: Klar kannst du bleiben, auch wenn der Start wirklich nicht so gelungen war ;-). Wir wollen mal nicht so sein, außerdem ist es immer angenehm wenn mal wieder etwas frischer Wind in die Runde kommt!

    So, dann nochmal ein paar Worte zu unseren letzten Tagen. Seit Freitag plagen Yara wieder schlimme Blähungen und die letzte Nacht war der Horror. Ab 1 Uhr war die Nacht rum und die Kleine schläft jetzt seit 8.30 Uhr tief und fest. Um 7.30 Uhr gabs die letzte Mahlzeit. Normalerweise wäre sie schon längst wieder fällig gewesen.
    Hab sie gestern auch mal gewogen und vermessen: 4700 Gramm, 58 cm und 37 cm Kopfumfang mit genau 8 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.08.2010 10:37
    Hallöchen,

    Sina kopf hoch evt hat deine kleine ja gerade einen Wachstumsschub!?Letzte Woche hatten wir auch eine Nacht dabei wo ich mit Amelie bis halb 4 rumgelaufen bin und sie hat nur geweint ;(((( ich war mit meinen Nerven völlig am Boden!Von halb 4 bis halb 8 od 8 hat sie dann geschlafen,ich musste ihr aber ständig wieder den Schnuller geben.wir waren beide so erschöpft,dass wir den Nachmittag durchgepennt haben und Amelie hat dann anschließend sogar von 20 Uhr bis halb 6 geschlafen,das war so erholend!!!
    Das schlimme ist,das ich dann bei solchen Nächten immer einen extremen Hass auf Florian entwickel *rotwerd* er liegt friedlcih im Bett und kann ruhig schlafen und ich muss die Nacht einen halben Marahton laufen.Es ist ja auch in Ordnung schließlich muss er ja arbeiten aber in dem Moment hasse ich alle die in Ruhe schlafen ;) außerdem wenn er dann Morgens nach dem Aufstehen gähnt und meint er ist noch soooooo müde dann könnt ich ihm echt an den Hals springen ;)))))

    Aber ich bin auch ganz stolz auf Florian! Er hat es geschafft mit ganz viel Geduld und väterlicher Ruhe einen Handabdruck von Amelie zu machen!Das sieht so toll aus!!!!Ich und seine Schwester haben nur einen Fußabdruck hinbekommen.Werds mal bei Gelegenheit fotografieren.

    So,werd jetzt Amelie füttern und dann ins Bettchen stecken auch wenn sie grad mit ganz großen Augen mir beim schreiben zuschaut.Ich denk sie mag das Geräusch der Tastatur.Aber mit einer Hand schreiben ist anstrengend!

    Vielleicht komm ich gleich nochmal vorbei.Bleib erstmal online
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 25.08.2010 11:47
    Mmmh Mama da schaust du dir vorhin mein Profil an und schreibst mir nicht mal wenn du da bist ;/
    wenn ich dir das mal nicht persönlich nehme.......... ;)

    werd mich für heut verabschieden redet eh keiner mit mir und meine letzte Nachricht wurde auch nicht beachtet außer von Cici wurde ich wahr genommen *grrrrrrrrrr*

    winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 25.08.2010 13:54
    Hallo Mädels,
    wollte nur kurz berichten, dass der Termin gestern super war :-) Unglaublich, was sich da in 12 Tagen getan hat. Beim ersten US hat man ja nur die Fruchthöhle gesehen. Gestern bekam ich den Dottersack und einen fast 1 cm großen Embryo mit Herzschlag zu sehen. Einfach herrlich :-) Hab das ausgedruckte Bild hier liegen und jedesmal, wenn ich aus dem Zimmer gehe, muss ich dran vorbeigehen und draufschauen. Einfach unglaublich.
    Allerdings war der Arzt gestern sowas von sch.... In der KiWupraxis sind eigentlich drei Ärzte und man hat aber seinen Stammarzt. Ich war bisher auch nur immer bei "meinem" Arzt, der jetzt aber leider Urlaub hatte, so dass ich zu einem der anderen beiden Ärzte musste. Sowas von unsympatisch der Typ. *grusel* Zum Glück war das erstmal der letzte Termin in der KiWu. Ab jetzt bin ich entlassen zu meinem normalen FA und da weiß ich ja, was ich hab.

    Hat eigentlich eine von euch von der Variante Gebrauch gemacht, dass man die Vorsorgeuntersuchungen (außer die US-Termine) auch bei einer Hebamme machen lassen kann? Oder die Termine im Wechsel bei einer Hebamme und beim FA, das geht ja wohl auch? Bin nämlich am Überlegen, ob ich das so mache, wenn ich eine gute Hebamme finde. Irgendwie hab ich schon genug Mediziner-Marathon hinter mir, dass ich nun die SS einfach als etwas "normales" sehen möchte. Ich werde auch nicht jede medizinische Möglichkeit nutzen, um während der SS abklären zu lassen, ob das Kind gesund ist. Wir mussten so dafür kämpfen, dass ich ohnehin keine Konsequenzen daraus ziehen könnte (also Abtreibung), wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

    Heute geht´s mir leider ziemlich bescheiden. Deshalb bin ich auch nicht in der Arbeit. Hab Kopfschmerzen und mir war kotzübel heute Morgen. Kann ich mir jetzt aussuchen, ob´s Migräne ist und die Übelkeit davon kommt, oder ob sich nun doch noch gewisse Begleiterscheinungen der SS melden. Mal schauen, wie´s morgen ist. Auf jeden Fall dümpel ich den ganzen Tag schon bloß auf dem Sofa rum mit Eimer neben mir.

    @Sina: Du hast recht, theoretisch hätten es auch Zwillinge werden können. Ist aber definitiv "nur" eins.

    @Mucki: Bin schon auf euren Namen gespannt :-) Aber lange müssen wir uns ja nicht mehr gedulden. Das mit dem Schluckauf ist ja echt witzig. Merkt man das wohl eindeutig, dass Baby grade Schluckauf haben muss? Kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen.

    @schnuller: Kann mir lebhaft vorstellen, dass solche Nächte wirklich an die Nerven gehen und man echte Hassgefühle hat gegen jeden, der in Ruhe schlafen kann, während man selbst Kilometer schrubbt mit Baby auf dem Arm. Aber zum Glück scheint die Mehrzahl der Nächte ja halbwegs friedlich zu sein, oder? Kannst ja Deine SchwiMu mal nachts um zwei hochbitten zum Rumtragen *lach* Sonst drängt sie sich ja auch zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit auf ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.08.2010 16:48
    Hallo ihr Lieben,

    hatten heute unsere Nackenfaltenmessung und es ist alles in bester Ordnung. Der Wert lag bei 0,8. Ein Wert von 2 wäre bedenklich, ab 3 wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas nicht in Ordnung und wir müssten über weitere Schritte nachdenken. Das entfällt jetzt zum Glück. Jetzt ist mir endlich ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Unser Krümelchen war richtig aktiv und hat fleißig gewunken und mit den Beinchen gestrampelt. Der nächste Termin ist in vier Wochen.

    War dann heute noch mit meiner kleinen Nichte und meiner Schwester beim Kinderarzt. Die Kleine hatte heute die U6 und fand das Auskultieren überhaupt nicht lustig und dann noch eine Impfung... Oje. Jedenfalls hat ist sie nach dem Mittagessen erstmal in einen gesegneten Schlaf gefallen. Hab dann jedenfalls heute schonmal unseren wohl zukünftigen Kinderarzt kennengelernt :-)

    @Schneewittchen und Schnuller: Beneide euch gerade gar nicht um die unruhigen Nächte. Aber ich glaub, das wird auch uns nicht erspart bleiben.

    @Mona: Wie schön, dass alles zeitgerecht entwickelt ist :-) Wirst sehen, die ersten zwölf Wochen vergehen im Flug. Wir fangen morgen schon die dreizehnte Woche an, wie die Zeit vergeht... Weiterhin alles, alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Cicilotta
    Kommentar vom 26.08.2010 16:56
    @Muckila: Hoffe, dir geht es heute wieder besser. Ist aber auch im Moment ziemlich schwül draußen, kein Wunder, dass da der Kreislauf einwenig die Grätsche macht. Wann hast du denn den ET? So lange ist es ja nicht mehr hin, oder?

    @Dine: Wie war denn euer Babyantrittsbesuch? Ist doch immer wieder faszinierend so einen kleinen neuen Erdenbürger zu begrüßen. Hoffe, deine Freundin erholt sich schnell von der Sectio. Würd ich auch gern vermeiden, wenn es irgendwie geht. Aber ich glaub, jetzt beim ersten Kind würde ich nicht aus BEL spontan entbinden, da würde ich dann doch eine Sectio befürworten. Hab eine Freundin, die gerne einen Wunschkaiserschnitt machen lassen würde, wenn sie mal ss sein sollte. Also diese Ansicht kann ich irgendwie so gar nicht teilen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    @Mupfe: Hab gesehen, hast mich heute Früh über Skype angeschrieben. Habs gerade erst gesehen, deswegen hab ich nicht zurückgeschrieben, sorry! Lass dir aber hier ganz liebe Grüße da und hoffe, auch euch down under geht es gut :-)

    Hat eigentlich jemand nochmal was von Rabahhn gehört. Sie war ja schon lange nicht mehr hier. Hoffe, es ist alles in Ordnung und sie ist "nur" im Babystress. Liebe Grüße nach Thüringen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.08.2010 18:00
    Dani, das mit den Hassgefühlen kenn ich auch nur zugut. Nur bei uns ist es ja so, dass Dennis sie wirklich nicht mal hört, wenn sie weint. Ich schätze das ist normal, wenn man selbst müde ist und die Kleinen nicht so wollen wie wir ;-).
    Wir lieben unsere Mäuse ja doch wie sie sind und diese Schreiphasen sind zum Glück nicht allzu oft. Das Lachen hebt dann wieder alles auf, oder :-)?!

    Meine Maus war heute Nacht echt der Hammer! Zuerst als sie Hunger hatte, hat sie mich durch ihr Lachen geweckt :-D. Keine Ahnung was im Dunkeln so lustig war.
    Heute Morgen lag sie auf einmal neben mir, obwohl sie in ihrem Beistellbettchen schläft das auf meiner Seite eingehängt ist. So langsam müssen wir wohl aufpassen, wenn sie so mobil ist :-).
    Hab nicht schlecht gestaunt, als die kleine Schnecke da neben mir lag.

    Cici, freut mich das alles in Ordnung ist....

    Sorry, ich muss. Die Kleine will mal wieder nicht bei Papa bleiben :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 27.08.2010 10:00
    Guten Morgen,

    mir gehts wieder ganz gut. Warten halt jetzt das es endlich los geht :-). Hab jezt auch endlich den Koffer fertig gepackt und diie letzten Sachen im Kizi aufgemacht (vorhang u. Wandtattoos). also zu Hause wäre alles fertig. Hatte ja jetzt die Hoffnung das sich jetzt bei Vollmond was tut, aber bis auf ein paar Wehen war nix :-( Am Montag muss ich wieder zum FA, bin gespannt was der sagt

    @cici: hab am 11.9. ET also noch 15 Tage. Kanns gar nimmer erwarten
    @Mona: Den Schluckauf merkst du dann schon, ist ganz witzig das zu spüren.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.08.2010 11:43
    Hallo an Alle :-) wollte mich auch mal wieder kurz melden.
    @ Mona: Schön, dass bei dem FA Termin alles ok war.
    @ alle Mamis: ich bin auch schon gespannt wie das nachts wird. Mein Mann muss ja immer sehr früh aufstehen und meinte schon, er kauft sich dann Ohrenstöpsel. das wird was, wenn er immer seelenruhig schläft und ich vielleicht die halbe Nacht wach bin.
    @ Mucki: Jetzt ist ja wirklich der allerletzte Endspurt angesagt. Schön, dass ihr alles fertig habt.
    Meine Maus hat sich übrigens doch von alleine in SL gedreht so in der 34.SSW. Also die indische Brücke hatte ich ab und zu gemacht, aber sonst noch nichts. Jetzt steht also einer normalen Geburt nichts mehr im Weg und von ihrer Aktivität her zu schließen hab ich das Gefühl, dass sie früher kommt. Es scheint ihr jetzt schon zu eng im Bauch zu sein.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.08.2010 12:26
    Hallo Ihr Lieben,

    entschuldigt, dass ich mich so lang nicht melden konnte. Hatte wieder Probleme mit dem Computer gehabt und das ganze zog sich über 3 Tage hin, weil eine externe Festplatte mit meiner gesamten Musik und iTunes Sachen (alles gekauft!) sich verabschiedet hatte (nach nicht mal 10 Monaten). Krieg zwar das Geld für die Platte wieder, wegen Garantie, aber leider musste ich die anderen Kosten tragen für die Datenrettung, was auf den gleichen Betrag hinauslief.
    Naja seit gestern abend hab ich ihn endlich wieder.
    Hier ist momentan Eiszeit ausgebrochen, wir haben sogar auf unseren umliegenden Bergen, die wir von unserem Haus sehen können, Schnee liegen. WOW!! Eisig. ;-)

    @Sina und Schnuller
    ja das mit den schlaflosen Nächten kenn ich nur zu gut. Das dauert auch ne ganze Weile bevor das mal so richtig aufhört ;-)

    @Cici
    ich freu mich dass alles gut aussieht bei euch und gratuliere zur quasi 'Doppel-Schwangerschaft'. Das ist ja mal ein Ding. Mal sehen wer von euch sein Würmchen zuerst im Arm dann hat *lach* bin nach wie vor abends mal zeitweise online in Skype, kann aber verstehen wenn du am WE mal abschalten willst *drückdich*

    @Dine
    sag mal wäre es auch möglich wenn wir ein gemeinsames Treffen im Oktober mit Yvonne 'abhalten' könnten? Sie wäre dem nicht abgeneigt, wenn wir uns quasi auf halber Strecke bei dir treffen könnten. Ich kann natürlich verstehen wenn's dir zu viel sein sollte. Sag einfach Bescheid und ich richte mich nach! Ich freu mich schon so, dich und eure Maus so richtig kennenzulernen!!!

    @Mucki
    alles Gute für den Endspurt. Wirst feststellen, die Zeit danach rennt dann erst recht. Alles alles Gute von mirfür eine gute Entbindung !!!!!!

    @Mona
    wie schön, dass alles prima bei dir aussieht. Das mit der Übelkeit kann natürlich auch von der SS sein. Bei mir fing das auch damals erst so 7/8. SSW an. Ist ja nur doof, dass du nicht wie Sina damals von den Kopfschmerzen verschont bleibst in der SS. Das ist natürlich dann ne doppelte Belastung. Versuch positiv zu denken. Ab spätestens dem 4.ten Monat gehts deutlich wieder besser und du kannst die SS in vollen Zügen genießen.

    @anni
    bei dir dauerts ja auch nicht mehr lange und prima dass deine Maus sich endlich gedreht hat. Ist bestimmt ne Erleichterung zu wissen, das zumindest in der Hinsicht einer normalen Entbindung nichts im Wege steht, auch dir schon mal jetzt alles Gute für eine komplikationslose und hoffentlich nicht allzu lang dauernde Entbindung

    @Mia (Ferkel)
    schön dich im Club zu haben, wie Sina schon sagte, es ist schön, frischen Wind im Club zu haben. Seit hier so wenig los ist, ist das echt nötig geworden. Wobei ich an dem momentanen Zustand nicht ganz unschuldig bin, war ja mal eine, die hier wirklich so gut wie jeden Tag was geschrieben hat. Auch wenn ich dank der Zeitverschiebung meist nicht so online bin wie ihr in Deutschland.

    So, ich guck mal ob noch jemand vorbei schaut in den nächsten 10 Minuten, sonst bin ich fertig für heut abend (halb 9 Freitag)

    LG von eurer Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.08.2010 12:30
    Hey Mädels,

    ich bin mächtig stolz auf mich und meine Maus :-). Seit heute Morgen um 9 Uhr versuche ich mit viel Ruhe und Geduld, dass sie tagsüber in ihrem Zimmer im "großen" Bett schläft und nicht mehr bei mir auf der Couch.
    Die Kleine ist aber verdammt schlau und hat mich schnell durchschaut :-D. Sie konnte auf dem Arm noch so tief schlafen, kaum standen wir vor ihrem Bett gingen die Augen auf und sie war hellwach. Dann gabs erstmal die Flasche um halb 11 und danach wurde in die Windel gestinkert. Da war sie dann eh wach, aber im Moment schläft sie schon 10 Min. in ihrem Bett. Mal schauen wie lange. Jedenfalls ist das für mich persönlich schon ein riesen Erfolg. Viel Ruhe und Geduld zahlen sich eben doch aus ;-).
    Die Blähungen haben wir momentan auch wieder hinter uns. Versteh das echt nicht, warum das manchmal schlimmer ist und dann wieder fast gar nichts...

    @Mucki, sei lieber noch nicht allzu ungeduldig ;-). Meine Hebi sagte immer man soll gar nicht davon ausgehen das vor ET kommen, denn falls sie drüber sind kommt einem die Warterei nur umso länger vor.
    Ich fand die 6 Tage bei Yara ja schon schlimm, frag mich wie meine Mom das 15 Tage mitgemacht hat!

    So, jetzt muss ich mal wieder gucken gehen, ob mein kleiner Schatz auch noch schläft ;-). Ist irgendwie komisch sie nicht hier bei mir zu haben, aber ich denke es wird ihr helfen sich etwas abzunabeln, denn sie bleibt wirklich bei niemandem, wenn sie mich nicht hört oder sieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.08.2010 12:37
    Oh schade Sina, da haben wir uns wohl wieder verpasst.
    Muss mal wieder gucken gehen was für neue Bilder du von Yara drin hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.08.2010 06:47
    Wow Dine, da haste ja echt was zu tun mit deiner Maus, ist schon blöd. Ich hab damals echt Glück gehabt. In meiner Familie ist es nämlich auch fast schon immer üblich, dass man die Spreizhose mal tragen darf, aber Josie kommt wohl auch da nach Sven und nachdem wir damals gleich in der 3.ten Woche nen US der Hüftgelenke gemacht hatten gabs da die Entwarnung. Zum Glück!!!
    Das mit dem Kleinen deiner Freundin ist ja der pure Horror. Kann ich verstehen, das geht jeder Mutter zu Herzen, ob's nun das eigene ist oder nicht. Man leidet automatisch mit. Ist ja auch keine einfache Geschichte. Hoffe sie kriegen das hin und der Kleine muss nicht allzu sehr darunter leiden.
    Ich bin jetzt wieder ab und zu online, guck dann mal ob du auch da sein solltest *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.08.2010 06:55
    Guten Morgen,

    die Spreizhose wurde uns zum Glück auch erspart, aber bei uns liegt es ebenfalls in der Familie. Dennis musste als Baby auch breit gewickelt werden, also hat unsere Kleine das eben auch abbekommen, aber vor 3 Wochen war ja dann Entwarnung nach 5 Wochen breit wickeln....das nervt schon total und ich kann mir vorstellen, dass sich Ida mit dem Ding nicht wohl fühlt.

    Manche Babies haben echt keinen schönen Start ins Leben :-(. Das tut mir für deine Freundin echt Leid.
    Der Kleine von Dennis Onkel durfte am Mittwoch nach 11 Wochen KKH endlich mit nach Hause. Sein Herz ist aber immer noch ziemlich schwach und die Infektionsgefahr hoch, sodass wir sie immer noch nicht besuchen dürfen.
    Dennis hat seinen Cousin noch gar nicht gesehen und die unsere Kleine auch noch nicht :-(. Find ich auch total schade, da wir ja zusammen schwanger waren und der Kleine eigentlich am 01.08. Termin gehabt hätte.
    Jetzt ist er 2 einhalb Wochen "älter" als unsere Yara...

    Ich war gestern noch mächtig stolz auf die Maus. Sie hat mittags über ne Stunde in ihrem Bettchen geschlafen und beim Aufwachen nur ihr Mobile angelacht :-D. Abends hab ich sie dann auch nochmal für ne Stunde reingelegt und sie hat friedlich geschlummert.
    Sie mag es allerdings nur, wenn ich das Stillkissen um sie rumlege, ansonsten fühlt sie sich wohl noch ziemlich verloren in dem großen Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.08.2010 07:26
    Guten Morgen Sina,
    ja die Kleinen brauchen noch Begrenzung um sich rum, wo sie doch im Bauch so lang platzmäßig eingeschränkt und dadurch ein Sicherheitsgefühl vermittelt bekommen haben. Das hält auch noch ne Weile an, zumindest nach oben zum Kopf hin hab ich Josie im 1. Lebensjahr in Handweite hingelegt, damit sie die Begrenzung gemerkt hat und nicht Panik im Bett bekam wo sie nun liegt. Ich kann mich komischerweise nämlich auch noch an meine Kleinkindzeit erinnern wo ich nachts wach wurde und nicht mehr wußte wo oder wie ich liege, hab meine Decke gesucht oder bin aus dem Bett gefallen vor lauter Panik und da muss ich so 2 Jahre gewesen sein. Schon komisch an was man sich teilweise noch so alles erinnern kann aus der Kleinkindzeit, auch an mein 'Zahnen' kann ich mich erinnern. Hatte höllische Schmerzen und kann mich auch noch an dieses orange Zeug erinnern das den Mund ganz taub gemacht hat. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.08.2010 14:58
    Oh Mensch Dine, wie sind denn Ida's Hüftwerte? Da wird ja irgendwie der Winkel oder was gemessen. Hat der Arzt schon gesagt wie lange das dauern wird bis bei ihr alles richtig sitzt? Das Schlimme ist ja, dass man es den kleinen Mäuschen nicht mal erklären kann, warum sie so tapfer durchhalten müssen :-(.

    Also meine FÄ hat eigentlich jedes Mal US gemacht (bis auf zweimal ziemlich zum Schluss wo man eh nicht mehr sieht) und ich musste nichts bezahlen. Das ist halt doch von Arzt zu Arzt verschieden.
    Ich würde mir für die nächste SS aber auch gleich von Anfang an eine Hebamme suchen, denn die Hebis haben doch meist noch bessere Tipps und Erfahrungen als es der FA einem erzählen kann.
    Die Untersuchungen würde ich aber doch bei meiner Ärztin machen lassen, da ich mein Kleines auch wieder auf dem US sehen möchte ;-).
    Ich denke du wirst aber das Passende für dich finden mit dem du dich wohlfühlst!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.08.2010 11:33
    Hab mal neue Bilder von Yara hochgeladen...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 30.08.2010 15:04
    Hallo mädels, möchte mich auch endlich mal wieder melden. uns geht es allen gut. unser kleiner hält uns allerdings ganz schön auf trab; besser gesagt: MICH!!!! *gg* man kann doch schon einen kleinen rhytmus erkennen, der die miclhbar alles 2h öffnet, manchmal auch alle 3 h. die nächte sind ähnlich. abends hat er seine schreiattacken, so zwischen 6/7 und 9 uhr abends; danach schläft er ein. tagsüber hat er auch seine schlafphasen vormittag und nachmittag. alles ist erträglich und schlaucht mich nicht allzu sehr. allerdings gibt es auch tage, wo der kleine den ganzen tag schreit, quengelt und stündlich an die brust will. so geschehen letzten donnerstag und samstag (da wollte ich zu meinen papa zum geburtstag) zudem hat er noch halsschmerzen bekommen (wahrscheinlich), denn der war heiser 2 tage. und einen leichten schnupfen hat er auch. aber keine fieber. sorgen mach ich mir trotzdem, sollten doch neugeborene die ersten 3 monate gar nicht krank werden.
    jetzt im moment liegt er in seinem stubenwagen und ist wach; aber lieb. nuckelt am schnuller und brabbelt vor sich hin..... halb 4 gibts wieder happi-bappi *lach*

    meine brüste sind super groß :-( (bete zu gott, dass das wieder weniger wird) und den miclheinschuss spüre ich wie nadelstiche; aua.

    letztes wochenende war ich mit baby ganz alleine im nachbar dorf unterwegs zum reitturnier; herrliches wetter. ich war mächtig stolz auf mich; aber da wird sich der kleine nen zug weggeholt haben, es war nämlich sehr windig. obwohl ich aufgepasst habe....

    aber zum zahnarzt muss ich noch, mir ist ein stück plombe rausgefallen, aber meine mann muss da sein, damit er den kleinen nimmt oder der kleine schläft (noch besser). so kann ich evtl. mal ne halbe stunde fort. muss ich aber noch anrufen, das die mich reinschieben auf anruf. anders geht das nicht mit baby.

    achja, zum frisör möchte ich auch mal wieder und zur kosmetik :-) mach ich nächste woche; ab da hat mein mann 3 wochen urlaub :-)))

    so ihr lieben, das wars erstmal....

    kann mich evtl. jemand auf den neusten stand bringen? ich kann nicht alles nachlesen :-( *sorry*
    ich hoffe aber, das es allen gut geht.

    ganz viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 31.08.2010 02:57
    Liebe Rabahhn,
    ich hoffe dass es sich bald noch weiter bessert mit eurem Rhythmus und das der Kleine mit der Verdauung bald auch besser klar kommt und weniger Anlass zum schreien hat. Wünsche dir bis dahin viel Kraft. Hört sich ganz so an wie damals bei Josie und mir *zwinker* Denk dran, die Zeit geht auch vorbei und du hast deinen Sohnemann, das ist doch die Hauptsache!! Ich musste eben fast Lachen wegen deiner Zahnarzt-Planung, auch das kommt mir so bekannt vor. Selbst wenn dein Mann mal auf den Kleinen aufpasst, gehts einem als Mutter doch besser wenn man den Nachwuchs wirklich gut versorgt weiß und möglichst schnell zurück ist. Man (Mama) vertraut sich da selbst doch am ehesten wie man die Kleinen beruhigt bekommt wenn wirklich mal was ist. *drück*
    Hast du eigenltich mal ein Bild??

    @Dine
    ich geb dir hier mal meine Email Adresse, damit wir nen Datum für unseren Besuch und Anreise Sachen mal klären können (Adresse etc.)
    stefaniekeil@dodo.com.au

    Hab heut morgen deutliche Mensstartanzeichen bekommen, mir gings die letzten Tage aber schon sehr bescheiden mit starkem PMS *stöhn* (Brustschmerzen!!!!) Dafür ist der Zyklus aber wieder normal lang gewesen mit 25 Tagen, dachte schon ich komm im Oktober voll in die Flugzeit mit der Mens, das wär ja überhaupt nicht schön. Ansonsten freu ich mich jetzt, dass dies unser letzter Pausenzyklus ist bevor wir wieder 'dürfen' *lach*

    Sina, tolle Bilder!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 31.08.2010 07:58
    Guten Morgen ihr lieben...
    Ich melde mich mal wieder....
    Der Kurzurlaub in Italien war schön und gibt wieder Kraft für nächsten MOnate, auch wenn es leider zu kurz war, aber 4 Tage sind halt auch besser als nix... ;-)
    Mittlerweile geht es mit dem Auto schon ziemlich in die Richtung Formen anzunehmen... Ich bleib bei dem ;INI Cabrio, bin jetzt nur noch an rumtüfteln ob ich mir nen gebrauchten nehmen werde oder evtl. doch bis ende des Jahres die Möglichkeit nutze einen neuen zu bestellen. Durch meine letzte Arbeit würd ich halt noch super Konditionen bekommen und je nachdem was für einen gebrauchten man sich aussuchen würde nimmt sich das preislich dann nicht mehr viel zu dem neuen...
    Naja mal sehen, jetzt wo das Wetter wieder schlechter wird beginnt also für mich neben der ganzen Arbeit die "Recherche-Zeit"... mobile.de und autoscout sind meine neuen besten Freunde *lach*
    Aber bis ende des Jahres habich ja auf jeden Fall noch Zeit..
    Diese Woche ist erstmal mein Auto in der Werkstatt um ihn für den TÜV flott zu machen... Stefan konnte gar nicht akzeptieren dass ich nun für die Tage mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Arbeit fahre und hat mich gestern mit zu sich genommen. Heute morgen hat er mich dann zur Arbeit gebracht... Hmmm schon schwierig, ein nein zieht da bei ihm nicht, das hab ich gestern schon versucht.. Er ließ sich das nicht nehmen, auch wenns mir etwas unangenhem war... aber gut..
    Ansonsten was gibt es neues....? hmmm ach ja, ich hab heute nach 4,5 (!) Monaten warten endlich den Termin bei dem Miogräne-Pabst.. ich bin gespannt was er mir vorschlägt... Ich hab ja brav das Migräne-Tagebuch geführt so wie es die Sprechstundenhilfe am Telefon gesagt hat... Nun ist er dann und ich bin wirklich wirklich gespannt ob er mir helfen kann...
    In letzter zeit kann ich so ca. alle 2 Wochen mit nem heftigeren Anfall rechnen und zudem hab ich seit ca. 2 Monaten alle paar Tage (meist auch mehrere Tage hintereinander) normale Kopfschmerzen... Naja mittlerweile hab ich mich wohl fast daran gewöhnt mit Schmerzen aufzuwachen *lach*... wie war das.. Humor ist wenn man trotzdem lacht ...
    So genug von mir...
    @Mupfe: es freut mich echt riesig für dich dass du bald endlich wieder hibbeln darfst...
    Mich würd's echt wundern wenns dann noch lange dauern würde bis es klappt...
    Ich drück dir feste die Daumen...
    @Dine: oh je deine arme Freundin, das ist echt der Horror... Bei meiner freundin die letztes Jahr entbunden hatte, war es fast ähnlich... der Kleine auch nach der Geburt auf die Intensiv gekommen (sie lag noch auf der Gyn) und da blieb er eine Woche... danach durfte er für ein paar Tage mit nach Hause und dann musste er wieder ins KKH wegen einer Nieren-OP... also wirklich fast ähnlich wie bei deiner Freundin... Ich weiß noch wie es ihr und ihrem Freund damals ging, so hilflos daneben zu stehen und nichts zu tun können. Ich musste damals auch immer gleich losheulen wenn sie mir wieder Neuigkeiten erzählt hat.. Ich finde das ist eine schreckliche Vorstellung und das wünscht man niemanden... Umso besser dass sie nun wenigstens zusammen sein können und sich kennen lernen können... Ich drück ihr die Daumen dass er sich gut erholt und sie vielleicht bald nach Hause dürfen...
    Ich hoffe euch und euren kleinen Maus geht es den Umständen entsprechend gut, ich mein das ist sicherlich ein Nervenkrieg der kleinen Maus das Ding anzufrimeln wenn sie so schreit... Und es ist halt so wie Sina gesagt hat, man kann den kleinen ja nicht mal erklären warum sie so leiden müssen, das bricht einem bestimmt das herz.. Ich hoffe dass ihr nach der nächsten Untersuchung ein wenig Entwarnung bekommt...
    @Sina: mensch das ist ja n Ding, da liegt die Kleine neben dir in der Früh... Wow, scheint ja echt ganz schön aktiv zu sein, die kleine Maus...
    Bin auch super stolz auf dich dass du das mit dem eigenen Bettchen jetzt angefangen hast... Ich denk mal das hilft ihr bestimmt sich ein bissl zu lösen.. Und für dich kann es ja auch nicht zum Dauerzustand werden dass sie nirgendwo anders ruhig ist außer wenn du ihn der Nähe bist.... Du musst ja auch mal ein bissl Zeit für dich nehmen können ohne Angst zu haben dass sie das nicht erträgt...
    @Rabahhn: super dass es euch gut geht... Nur weiter so, man muss auch mal an sich denken, find's gut dass du zur Kosmetik und zum Friseur gehst wenn dein Mann Urlaub hat... das tut dir bestimmt auch richtig gut... Ist das dann das erste mal dass du den kleinen "alleine" lässt...? wird bestimmt schwer werden für dich, schätz ich mal, aber wenn du wieder kommst und siehst dass alles gut ist wirst bestimmt froh sein dass du das gemacht hast...
    @Cici: mensch das ist ja echt n Ding mit der Doppelschwangerschaft... von sowas kann man ja nur träumen... Meine Schwester und ich haben da ja auch voll oft drüber gesprochen wie schön des wäre... Jetzt sitzt sie mir schon immer im Nacken ich solle mal langsam Gas geben sonst ist der Altersunterschied zwischen den Cousinen bzw. Cousins so groß.. Na toll, die ist ja lustig, wie soll ich das denn anstellen *lach* ohne Kerl ;-)
    Ich hoffe ihr könnt beide die Schwangerschaften komplikationsfrei genießen und habt viel Spaß zusammen... Klasse dass die Nackenfaltenmessung "normal" verlief... das gibt einem bestimmt ein beruhigendes Gefühl... Wie ist das jetzt bei dir? musst du noch abreiten, oder wurdest du an einen anderen Posten versetzt? Oder bist du komplett freigestellt? Und bei deiner Schwester, sie muss wahrscheinlich noch normal arbeiten gehen oder?
    Bei meiner schwester sind jetzt noch knapp zwei Wochen Ferien, dann sind es theoretisch nochmal 4,5 Wochen bis zum ET, wenn denn die kleine so lange drin bleibt... Arbeiten muss sie ab dem 13.09. wenn die schule wieder anfängt dann auch wieder... bis zum schluss eben... (achso@sina: dein Trick hat geklappt, vorgestern hab ich richtig mit der kleinen im bauch "spielen" können, immer wieder zeichen gegeben und sie hat geantwortet *lach* scheint mich doch zu mögen...)
    @LMM_08: mensch das ist ja richtig beschissen... Wieso müsst ihr denn für das Spermiogramm beide Urlaub nehmen? reicht da nicht ein Tag aus? und ist der nicht mal drin bei deinem Schatz? Ich denk ich würd da vielleicht sogar in Erwägung ziehen mal nen Tag blau zu machen, die Vorstellung wieder bis ende des Jahres warten zu müssen ist ja nicht gerade hoffnungserweckend... Ich drück euch die Daumen dass sich vielleicht doch irgendwie ein Termin finden lässt den ihr beide irgendwie einrichten könnt... Würd mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst... kann aber auch verstehen wenn du nicht aso oft hier bist.. ist halt ganz normal dass es hier meistens iums Thema Baby geht weniger um andere Themen und das tut dann schon auch mal weh... Ich denk an dich und drück die Daumen!!
    @Schnuller: na lange nix mehr von dir gehört... geht es euch gut??? Was treibt ihr denn so?
    @Anni: mensch bei dir ist ja auch langsam endspurt angesagt, bist schon aufgeregt? Super das sie sich noch gedreht hat!!! Lass mal was hören... ansonsten wünsch ich dir eine schöne Geburt ohne Komplikationen!!!
    @Mucki: mensch langsam wird's ernst gell... Bin ja mal gespannt ob euer kleine Sohnemann wirklich an meinem Geburtstag zur Welt kommt ;-) *gg*
    Für die letzten Tage alles alles gute und nicht zu viel "ungeduld"... auch wenn das sicherlich viel viel leichter gesagt als getan ist....
    Ich hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen....?!?
    Bis später, ich werd mal am mittag oder so nochmal reinschauen....
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.