menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

118

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 15.09.2010 13:30
    Ich bin doch da, hast mich wohl übersehen. ;-) Aber wenn du nicht viel Zeit hast, dann halt ein andres Mal. Mausi ist auch schon wieder weg, dann gehe ich auch mal wieder raus... Ich wünsche euch eine schöne Taufe am Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 16.09.2010 09:30
    Hallo Mädels und guten Morgen...
    Vielleicht gesellt sich ja noch jemand zu mir.. ;-)
    @Schnuller, vielen lieben Dank noch für Deine Glückwünsche!!!
    Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Sonntag zur taufe, hoffe das wenigstens das Wetter nochmal mitspielt!!! Bei uns scheint zumindest heute auch mal die Sonne, aber für Sonntag haben sie leider regen angesagt, hoffe ihr bleibt davon verschont!!!

    Hey Mami, sorry ich war gestern mittag zwar da, aber nur weil pc noch online war, also ich bin ins andere Büro gegangen weil ich Vertretung machen musste und dann als ich wieder kam hatte ich gar keine Zeit mehr weil ich schon los musste in die Kanzlei... Sorry...

    Hey Dine, alle klar bei euch, wie gehts Ida, weniger knatschig heute?

    Bin ja mal gespannt heute will einer der Anwälte mal mit mir reden weil die mich ja gerne voll einstellen würden, aber ich möcht ehrlich gesagt nicht... naja werd mir das mal anhören und dann weitersehen... ;-)
    Sonst bei allen alles klar...?
    Mucki, brütest Du noch?
    Wann wollen die bei Dir einleiten wenn er sich nicht selber auf den Weg macht?
    Bussi an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.09.2010 12:13
    Hallo ihr lieben,
    Bin leider immer noch daheim. Unser Zwerg hat keine Lust zu schlupfen. War gestern wieder beim Fa. Soweit geht's uns gut. Jetzt wird noch bis Montag gewartet und dann werden wir wahrscheinlich nicht um eine Einleitung rum kommen. Setz jetzt meine ganze Hoffnung drauf das er am we kommt.

    So lang genießen wolfi und ich die Zweisamkeit. Fahren jetzt gleich zum Baden und relaxen
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 16.09.2010 14:36
    Hey Mucki, ich weiß dass das aus meinem Mund vieleicht blöd klingt und dass Du es nicht mehr erwarten kannst, aber es ist ja kein Dauerzustand... Dass euer Süßer auf die Welt kommt steht ja fest, es ist einfach nur eine Frage der Zeit.. Und vielleicht solltet ihr dann wirklich jetzt nochmal die Zeit zusammen genießen, Vorfreude ist ja auch was schönes...
    Ich weiß schon ich hab leicht reden und eigentlich wollt ich dazu gar nichts sagen... Aber vielleicht seh ich das auch einfach mit anderen Augen... Also nicht verzagen.. Ihr habt es schon so weit geschafft wie es andere gerne schaffen würden, von daher nicht stressen jetzt sondern die letzten Tage Zweisamkeit genießen...
    Dass Du die Einleitung umgehen willst kann ich verstehen, aber ich denke auch dass man warten sollte, solange wirklich noch alles ok ist und das Kind gut versorgt ist.
    Wahrscheinlich suchen sich die Kids wirklich den passenden Zeitpunkt selbst aus...
    Ich drück dich in Gedanken...

    Hey Dine, ja das klingt schon so nach dem Wachstumsschub wie Du sagst...
    Nicht verzagen, auch wenn ich an Deiner Stelle wahrscheinlich auch total am Ende wäre... Aber es gibt ja gottseidank auch die schönen und guten Tage die einen wieder dafür entschädigen...

    Ja zahlen würden die schon mehr, aber ich denke mal dass ich auf lange Zeit hin gesehen dort vielleicht weniger Entwicklungsmöglichkeiten hätte.. mal seh'n...
    Mein Ex meinte gleich wieder ich solle das nicht machen, wenn ich mal schwanger bin und vielleicht weniger arbeiten will oder muss hab ich in meinem derzeitigen Job ne ruhigere Kugel und sicherer wäre es auch meint er..
    Ich hab ihn dann gefragt was er mit nem Thema anfängt mit dem ich erstmal abgeschlossen habe, das spielt für mich derzeit überhaupt keine Rolle, ich WERDE nicht so bald Mutter werden, fertig aus...
    Er meinte nur dann kann man mir nicht mehr helfen, ich solle mir doch mal Gedanken darüber machen dass manches im Leben sich schneller ändern kann als man vielleicht denkt...Trottel. die Sprüche hätte er sich auch sparen können... Mann, musst ich mich schon wieder aufregen... Wenn ich mal wegen dem noch n Herzkasper krieg wundert mich nix mehr... ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.09.2010 17:11
    Hallo, bin auch wieder da.
    @ Dine: Ich kenn mich ja noch nicht wirklich aus, aber von diesen Wachstumsschüben hab ich schon gehört und es bei Freundinnen mitbekommen, das klingt schon so bei Ida.
    @ Mausi: Siehst du deinen Ex-Freund immer noch regelmäßig? Dein anderer Job ist doch im öffentlichen Dienst oder? Dann wäre er ja schon sicherer...und irgendwann willst du ja doch mal Kinder. Aber wenn dir der Job in der Kanzlei mehr Spaß macht dann wäre das ein Pluspunkt dafür. Du musst halt überlegen was für dich wichtiger ist oder was du mehr willst.
    @ Mucki: NA dann wünsch ich euch dass es am Wochenende losgeht und ihr nicht einleiten müsst.
    Ich bin ja froh, wenn es noch bis Oktober dauert bei uns, also noch so zwei Wochen. Meine Mutter hatte ja beide Male deutlich vor Termin einen Blasensprung. Die zwei Wochen würde ich auf jeden Fall noch aushalten :-)
    @ Schnuller: Schon mal viel Spaß und einen schönen Tag für eure Taufe :-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.09.2010 17:54
    Also immer noch :-) Das Buch klingt interessant. Kann ich bestimmt auch bald gebrauchen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.09.2010 18:07
    Ich meinte Ida hält dich immer noch auf Trab, lag also nicht am Wetter sondern am Wachsen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.09.2010 18:25
    Na das ist dann ganz schön stressig... im Notfall muss mein Mann das Buch mitbringen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.09.2010 18:33
    Das wäre super lieb, dann kann ich es bestellen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.09.2010 19:49
    @Dine: Über Infektionen hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Dachte es tut mir gut und habs jetzt einfach gemacht. Wird schon schief gehen. Wenn ich noch online bin und mich nicht melde, bin ich wahrscheinlich übers Handy online gegangen und da vergess ich oft die Seite zu schliessen *g*

    @Mausi: Nein du hast schon recht was du schreibst. Mein Problem ist das ich unbedingt will das er kommt. Mein Arzt meint wenn ich endlich etwas entspannter werde und vom Kopf her mich nimmer stresse kommt er von ganz alleine. Ist halt nur leichter gesagt als getan

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.09.2010 08:14
    Guten Morgen,

    wow, hier sind ja mal wieder ein paar neue Beiträge :-D. Grenzt ja fast schon an ein Weltwunder! Konnte leider nur grob überfliegen, da ich gleich weiter muss.
    Sind um 12 Uhr auf der Hochzeit von Dennis Schwester eingeladen und ich muss noch duschen, Yara und mich schick machen, eine Geldkarte besorgen und dann wirds wohl auch schon Zeit...

    na Mucki ich drücke euch die Daumen. Ich hab dir ja gesagt, dass ich alles machen konnte, wirklich ALLES! und die Maus wollte einfach nicht. Als ich mich dann entspannt habe und zur Ruhe kam, kamen auch die Wehen ;-). Vielleicht war der Entspannungstag genau das Richtige!
    Es ist echt so, dass die Kinder den Ausschlag geben, wenn sie bereit sind und wenn er es bis jetzt noch nicht ist, dann ist es eben so, auch wenns echt an den Nerven zehrt. Spätestens am Montag geht es dann richtig los, aber ich bin überzeugt davon, dass er es auch alleine schafft ;-). Denk auf jeden Fall ganz feste an dich *knutsch und drück*.

    Was ist denn eigentlich mit unserer Steffi los? Die hat sich ja schon seit Tagen nicht mehr gemeldet :-(.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.09.2010 11:45
    Wow, hier war ja wieder ordentlich was los
    Danke SIna, für deine Bemerkung, auch wenn's für euch nicht schön ist, wenn ich mal länger offline bin, für mich umso schöner zu hören, dass ich vermisst werde ;-)

    Hatte einfach die letzten Tage unheimlich um die Ohren, bin immer noch leicht erkältet, Josie hatte es ja auch und dann halt die Arbeit und Behördengänge bevor wir fliegen (Kindergeld und Freibetrag wird hier ja anders ausgezahlt und ich muss denen Bescheid geben von wann bis wann wir wohin fliegen, damit die die Zahlungen nicht einstellen).
    Hoffe jetzt ist alles geklärt und wir kriegen, wie es aussieht sogar noch einiges wieder von letztem Jahr für Kindergartenzahlungen, die ich ja alle zu 100% selbst ausgelegt hab. Kann ich gut gebrauchen für ne Anzahlung für ein neues Auto. Ich fürchte meine kleine Krücke macht nicht mehr so lang.

    Ansonsten vergeht die Zeit hier ganz schnell. Noch knapp 2 Wochen und dann fliegen wir. Leider kann ich dann kaum hier sein, das Roaming für mein Handy wird zu teuer und wir sind ja auch viel unterwegs sowieso.

    Für alle, die besucht werden und wo was geplant ist, ich schick noch mal ne email und frag dann nach Handynummer oder Festnetz wo wir dann noch mal sprechen können.

    @Muckila
    du hältst ja immer noch tapfer durch, bald ist er da
    apropos, wir sind am Sa, 16.10. in Garching bei meinem Stiefpapa, vielleicht (und ich kann nichts versprechen) lässt sich ja da noch was machen?!

    So bin gleich nochmal da, muss mal schnell Josie ins Bett verfrachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 17.09.2010 12:19
    Hey Leute, melde mich mal kurz vor dem Feierabend *juhu*
    @Mucki: ich glaub dein Arzt hat wirklich Recht, aber es ist wie Du sagst, leichter gesagt als getan.. Deswegen wollt ich mir eigentlic auch gar nicht anmaßen was zu sagen, weil ich möcht mich mal in der Situation erleben, ich bin ja so die Ungeduld in Person ;-)
    Wenn es am WE losgehen sollte wünsch ich Dir auf jeden Fall jetzt schon mal alles alles Gute für die Geburt!!! Ich drück dir die Daumen und hoffe jetzt mal dass wir uns am Montag nicht lesen ;-)

    @Dine & Anni: ja wir hören uns noch täglich und sehen uns auch sehr oft... naja schwierige Geschichte, aber de ist ja nix neues ;-)
    Ich weiß auch nicht warum er mir mit dem Thema gekommen ist... wahrscheinlich macht er sich auch noch Gedanken um uns und um eine evtl. gemeinsame Zukunft, wer weiß, ich glaub ich wills gar nicht wissen.. Aber von ungefähr kommen solche Sprüche ja auch nicht. Also ich meine wenn es ihn nicht interessieren würde, dann würde er das Thema ja nicht ansprechen.. schon komisch alles...
    Ja der Job momentan ist im öffentlichen Dienst und von daher halt seeeeeeehr sicher, also da müsste schon die Welt untergehen dass da was schief läuft, und ich glaube das macht mir die Entscheidung auch so schwer... Klar Geld hin oder her, in 8 Jahren wär ich hier vielleicht mal so weit dass ich sage, ok im höheren Dienst, das Gehalt passt und dann will ich auch gar nicht mehr. Ich hab nicht vor irgendwelche leitende Positionen anzustreben... In der Kanzlei könnte ich das Gehalt auch erreichen, evtl. sogar früher, nur ist es halt wirklich stressiger, macht aber derzeit mehr Spaß.. Was aber wenn ich im öffentlichen Dienst nen Job finde der mir auch so Spaß macht (nicht so wie der jetzige hier)... alles nicht so einfach...
    Ich hab ja noch zwei andere Bewerbungen am Laufen, die sind aber beide auch im öffentlichen Dienst.. Mal schauen was sich da entwickelt...
    Der Anwalt aus der Kanzlei ist echt super nett und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es dort auch (nach unserem Gespräch gestern weiß ich ja schon mehr)...aber irgendwas lässt mich noch zögern.. Gottseidank muss das nicht von heute auf morgen entschieden werden... ;-)

    So nun aber genug davon ;-)
    Mensch Dine, von dem Buch hab ich auch schon mal von einer Freundin gehört, die war auch total begeistert... Deine Devise ist super, Augen zu und durch, das gibt sich von alleine wieder, es ist halt nur ne Frage der zeit (fast so wie bei Mucki)... aber der ratschlag hilft dir halt auch nicht viel weiter, ich weiß...
    Drück Dir die Daumen dass das bald besser wird!!!

    Und Du Anni, machst wohl nen Wettlauf mit meiner Schwester.. Ihr Termin ist am 13.10. aber sie vermutete dass die Kleine früher kommt.. schon so tief im becken, MuMu schon 3 cm offen etc... Das wird ja spannend ;-)
    Sonst gehts dir aber gut zuhause oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 17.09.2010 12:24
    hey Sina und Steffi waren ja auch da...
    @Sina: viel Spaß bei der Hochzeit.. Welche Schwester heiratet denn? Aber nicht die mit den zwei Kindern jetzt oder? ich dachte die kommt eh nicht so mit ihrem Leben klar?
    Trotzdem ganz viel Spaß!
    Drück dich...
    und Steffi, schön dass du wieder einigermaßen gesund bist, ich glaub Du hast mich angesteckt ;-)
    Fieber ist bei mir zwar wieder bissl runter gegangen, dafür hab ich jetzt ne Blasenentzündung.. :-(
    Jetzt ist bei euch auch schon der Endspurt angebrochen mit Reisevorbereitungen und so.. Ich wünsch Dir wirklich dass ihr mit nem kleinen Mitbringsel wieder nach Hause kommt!! Vielleicht hilft genau die entspannte Atmosphäre mal (andere Dinge im Kopf und so)
    Ich würd's Dir wünschen!!!
    So jetzt muss ich aber los zum Essen bei Oma...
    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.09.2010 12:26
    Schade, viel Spaß Mausi, les gerade deinen Text
    Dir auch ein schönes WE dann
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.09.2010 12:27
    naja dann mach ich auch mal Schluß und guck noch nen Film vor dem schlafen, ist ja schon wieder halb 9 bei uns
    bis die Tage
    *winke*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.09.2010 12:37
    Hallo mädls,
    War heut mal wieder beim Arzt. CTG alles super, jetzt muss ich am Sonntag wieder ins krkhs zum CTG. Und wenn sich übers we nix tut wird am Montag eingeleitet. Die Einweisung hab ich schon mit gekriegt. Jetzt hoff ich natürlich das er doch noch freiwillig kommt. Schon ein komisches gefühl zu wissen das man dass letzte Wochenende zu zweit hat. Aber ich drei mich riesig.

    @lupfe: müssen mal gucken ob und wie es klappt. Weiß ja jetzt noch nicht wie des mit dem Zwerg wird und so. Ihr habt ja gerade Schnee Chaos in tassie oder? Kam gestern in den Nachrichten

    @Sina: viel Spaß auf der Hochzeit!

    @mausi: Hört sich ja ganz gut an mit deiner neuen Stelle, würd aber trotzdem nix überstürzen
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 17.09.2010 18:14
    Hallo an alle :-)

    @ Mausi: Oh man ist also immer noch alles beim Alten mit deinem Ex-Freund... Das mit dem Job ist eine schwere Entscheidung, kann ich mir vorstellen. Ist es denn bei euch einfach möglich den AL I und II zu machnen? Weil dann wäre das ja schon eine gute Möglichkeit.
    Ich hoffe ja auch, dass die Kleine pünktlich kommt, den 01.10. fänd ich gut :-) Mal sehen ob deine Schwester früher dran ist...
    @ Mupfe: Dann ist es ja bald soweit mit dem Urlaub. Gut das es noch geklappt hat alles zu regeln.
    @ Sina: Ich hoffe die Hochzeit ist schön und das klappt alles gut mit Yara.
    @ Mucki: Ich bin echt gespannt ob sich euer Kleienr noch auf den Weg macht oder es bis Montag dauert. Aber dann habt ihr ihn ja ganz sicher bei euch, schön :-).

    Mir gehts gut zuhause, ich genieße die letzten zwei Wochen ganz alleine :-) und warte...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.09.2010 10:11
    Muckila,
    na muss ja nicht sein mit dem Treffen, weiß ja auch noch nicht ob wir überhaupt genug Zeit haben und wie weit weg ihr von Garching seid. Ja, wir hatten hier die letzten Tage ne Sturmfront von der Antarktis die über Tassie gezogen ist. In Hobart ist sehr viel Schnee gefallen. Hier in Launceston (Stadt) nicht, aber die umliegenden Berge haben wir ne weiße Decke. Aber es war sehr eisiger Wind mit Sonne aber auszuhalten wenn man nicht gerade weggeflogen ist *lach*

    Anni,
    ja kannst gar nicht glauben wie froh wir darüber sind allesamt fliegen zu können.

    Dine,
    das gleiche wünsch ich euch auch ;-)

    Sina,
    auch von mir viel Spaß auf der Hochzeit, hoffentlich gefällts auch Yara

    wünsch euch noch nen schönen Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 19.09.2010 12:24
    Hallo Mädels,

    Waren heut früh im Krankenhaus zum CTG. Ist alles bestens und somit werde ich morgen früh ab 7 Uhr eingeleitet. Hab solche Angst davor aber es hilft leider nix. Meine hebi hat mich auch gleich gewarnt und gemeint ich soll geduld mit bringen. Es kann trotzdem Dienstag oder Mittwoch werden bis er dann da ist. Werden uns heut nochmal nen schönen Tag machen

    Bis bald
    Mucki
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.09.2010 12:50
    Mucki,

    ich denke ganz fest an dich und wünsche dir, dass es vielleicht doch noch heute von alleine losgeht ;-)
    Hast ja noch ein paar Stunden Zeit!
    Als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe gings los, weil vorher hab ich mich wahrscheinlich auch selbst blockiert mit meiner Ungeduld. Dachte dann einfach "Drin geblieben ist noch keins, dann dauerts eben noch" und schwups kamen abends die Wehen!
    Vielleicht klappt es bei dir genauso ;-).
    Ich drück dich ganz feste und schick dir ganz viel Kraft, das Resultat lohnt sich allemal *drück und küss*
    Wir lesen uns dann die Tage, wenn du mit deinem Kleinen im Arm zu Hause vor dem PC sitzt ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 19.09.2010 20:26
    Guten Abend ihr Lieben!
    Muckila, alle alles Gute für die Geburt wünsche ich dir! Ob doch noch spontan oder eingeleitet, toi, toi, toi! Und hauptsache dein Kleiner zieht endlich aus, oder? Bin auch schon gespannt und freue mich in ein paar Tagen wieder von dir zu lesen. ;-)

    Bin noch ein bißchen hier, mal schauen ob ich alleine bleibe oder noch wer vorbei schaut... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 20.09.2010 07:11
    Hallo ihr Lieben,
    heut wieder gearbeitet und das beim ersten super milden Tag, 19 Grad und Sonne *schwärm*
    Dafür war die Nacht alles andere als toll. Josie ist gestern nachmittag schon um 5 Uhr eingeschlafen und wollte partout nicht wieder wach werden, das ging dann mit Konsequenzen für die Nacht *stöhn*
    erste Mal um 11 abends wegen Husterei, dann 1 Uhr, wollte sie ihr Benjamin Blümchen an haben zum schlafen und dann halb 3 wieder, dann aber hellwach, so ein Mist
    ich vermute momentan nen argen Wachstumsschub, sie klagt nämlich dauernd über Schmerzen in den Beinen, besonders den Kniekehlen und außerdem ist sie wieder mal knallrot im Gesicht, die Zähne (Nummer 2) kommen also auch langsam und machen Schmerzen und ne allgemeine Quengeligkeit, zerrt an den Nerven, aber muss man durch, so hat halt jedes Alter seine Höhen und Tiefen

    Muckila,
    ich hoffe du hast es schon hinter dich gebracht und es ist hoffentlich alles gut verlaufen. Freu mich schon von dir und Nachwuchs zu hören. Alles alles Gute!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.09.2010 09:07
    Steffi, ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es bei den 2. Zähnen auch weh getan hat. Man hat halt doch nie seine Ruhe ;-).
    Yara schläft nun seit 10 Tagen ihren 9-10 Stunden durch *schwärm*. Abends um 20 Uhr das letzte Mal futtern und danach wird schön friedlich geschlummert. Tagsüber haben wir jetzt auch schon einen festen Rhythmus was echt toll ist!
    Im Moment liegt sie gerade neben mir auf der Couch und drückt einen in die Windel :-D! Ich glaub ich muss dann mal ran....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.09.2010 13:08
    Hä, Mucki du bist gerade online?????
    Bist du nicht im KH, oder schon wieder zu Hause, oder guckst du von deinem Handy rein?
    Wie sieht es denn nach der Einleitung momentan aus?
    Antwort
  • Seite 2 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.