menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

118

  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 20.09.2010 15:12
    Hi Mädels, melde mich auch mal...
    Gehts euch gut?
    Mensch Mucki, bald hast Du's geschafft!!!
    Auch ich bin schon ganz gespannt auf deine Nachricht und die ersten Bilder!!!
    Drück die die Daumen dass alles gut verläuft!

    @Anni: Ja es ist nicht viel anders zwischen uns geworden, außer dass wir uns ständig in den Harren haben weil irgendwelche Leute irgendwas erzählen was angeblich von mir kommen würde..
    Naja da sag ich jetzt mal nix mehr dazu, das Thema steht mir schon bis sonst wo...
    Ja den ALI und den ALII könnt ich ohne Probleme machen, von daher wär's bei der Stadt schon ganz cool...
    Naja mal schauen was sich noch so entwickelt...
    Ich halt euch auf dem Laufenden...
    Bei Dir sind die Tage auch langsam gezählt... Genieß die restlichden ruhigen Tage und lass es Dir gut gehen!!! 01.01.2010 wär echt cool...
    Meine Schwester würd ja von ihrem Termin her eher so um den 10.10.2010 liegen, fänd ich auch witzig, aber sie meinte schon dass müssen wir wohl um den Kreissaal kämpfen an so nem Tag *lach*

    Super Sina dass die Kleine schon ihren Rhytmus drin hat, das tut Dir ja auch gut...
    Wer hat den nun geheiratet? Dennis Schwester mit den zwei Kindern???
    Muofe, ich wusste auch gar nicht dass die zweiten Zähne nochmal weh tun, aber so ist das wohl, da muss man eben überall durch...
    Mensch schon so lange nichts von Schnucki gehört, komisch, hoffe ihr gehts gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 20.09.2010 16:58
    Ja, genau die Schwester von Dennis mit den zwei Kindern hat geheiratet :-D. Frag aber bitte nicht nach dem wie und wie die Hochzeitsgesellschaft war ;-). Kannst du dir vielleicht ansatzweise vorstellen. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt und die Kleine um 15 Uhr auch zu meiner Mom gebracht, was ne echte Premiere war und mich ein paar Tränchen gekostet hat. Mir fällt es unheimlich schwer die Kleine jemandem zu überlassen. Dennis hat mir dann auch das Handy abgenommen, weil ich sonst nur angerufen hätte ;-). Die Maus war aber lieb und hat geschlafen, als meine Mom mit ihr spazieren gegangen ist.
    Um halb 7 sind wir dann auch von der Hochzeit gegangen, weil Yara ihren Zubettgeh-Rhythmus beibehalten sollte.

    Komme grad vom Mami- Treffen vom Vorbereitungskurs. Der Unterschied von 3-4 Wochen ist echt enorm! Yara ist so klein und zierlich, dagegen sind die anderen echt ein Kaliber mehr *staun*. Von der Entwicklung ist sie aber genauso weit was das Lachen und Greifen etc betrifft.
    Sie ist halt schon sehr schmächtig mit 5,2 kg und 60 cm. Gr. 62 fällt in Sachen Hosen gerade so an ihr herunter das ist echt schlimm, aber ihr gehts gut, also ist das auch in Ordnung ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 21.09.2010 10:29
    Hallo mädls,
    Bin seit heut morgen um 6.51 Uhr glückliche Mami von unserem Sohn bastian. Die Geburt hat 5 Std gedauert und war nicht so schlimm wie erwartet. Bastian ist 55 cm groß, ku 37 cm und wiegt 4350g. Ausführlicher Bericht folgt
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.09.2010 13:36
    Mensch Mucki, das sind ja mal tolle Neuigkeiten *freu*!!!!!!!!!!!!!!
    Ein stolzes Gewicht hat euer Bastian da *staun*. Bin immer ganz neidisch, wenn ich höre, dass bei vielen die Geburt so toll und problemlos war :-(. Da kann ich ja leider nicht mitreden.
    Genieß das Mutterglück und ich freu mich schon auf deinen Bericht ;-). Jetzt wo du es überstanden hast kann ich ja auch meinen schreiben, damit du nicht mehr verunsichert wirst :-). Muss nur schauen wann ich Zeit habe....
    Wünsche euch noch eine schöne Kennenlernzeit und eine nicht allzu anstrengende Anfangszeit ;-).

    Bin gerade dabei Yara's Zimmer zu streichen und die Madame macht mir heute gehöricht einen Strich durch die Rechnung. Sie will einfach nicht schlafen.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 21.09.2010 14:47
    Hey Mädels,

    Liebe Mucki auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu eurem Propper ;) wünsch euch eine schöne Kennlernzeit!!!!!

    Amelies Taufe am Sonntag war wunderschön!Das Wetter war traumhaft und der Gottesdienst war auch super.Hab ja meinen Gospelcohr gebeten dort aufzutreten und es war echt schön!Die Feier anschließend war auch toll,wir hatten richtig Spaß!Amelie war auch sehr brav und ich dachte sie würde gegen Nachmittag stinkig sein aber sie war super drauf!Nachmittags sind wir mit den ganzen Gästen auf einen Spielplatz gegangen (für den HAufen Kinder,der da war) und da hat sich Amelie dann ein bisschen ausgeruht.Abends war sie ein bisschen aufgedreht und wir brauchten fast ne Std um sie ins Bett zu bringen aber dann hat sie wie ein Engel geschlafen!
    Gestern war ich bei der U4 Amelie ist jetzt 61cm groß und wiegt 5410g.Es ist alles bestens und sie meinte wir haben ein sehr aktives vitales Baby ;) dann kam die Impfung.......mensch,mein Zwerg hat so geweint,das tat mir so leid!Sie hat dann von 12-17 Uhr geschlafen danach war sie sehr ruhig und wirkte total niedergeschlagen ;( Sie hat nur wenig gegessen und schlief bei mir im Arm ein.Nachts war sie total unruhig.Nach dem 11 mal aufstehen trösten,kuscheln und Fieber messen hab ich aufgehört zu zählen also ich hatte das Gefühl garnicht geschlafen zu haben....wir haben von der Ärztin Zäpfchen bekommen aber ich hab das Gefühl ihr Beinchen tun ihr dolle Weh!Der eine Oberschenkel ist sogar blau.Sie zappelt auch nur sehr wenig mit den Beinen.Heut Vormittag hat sie ganz viel geweint und hatte mit 37.8 erhöhte Temperatur.Bin mal gespannt wie es ihr geht wenn sie wach wird.Ich hoffe sie steht gleich auf denn die Flasche um 11 Uhr hat sie verweigert und jetzt hat sie heute Morgen um 7 zuletzt gegessen.
    Mein Armer Krümmel tut mir so Leid!Hätte so gern mit ihr getauscht!In 4 wochen muss sie wieder zum piecksen ;(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.09.2010 17:15
    Ohje Dani, das hab ich am 04. Oktober auch noch vor mir. Hab ja schon ein bisschen Schiss davor....
    Vom Gewicht her ist deine Amelie in der Klasse wie Yara. Die hat momentan 5200 Gramm auf unserer Waage. Hab mir schon etwas Gedanken gemacht da sie eben so zierlich ist und die anderen Kinder alle über 2kg mehr wiegen die wir kennen. Das beruhigt mich jetzt etwas ;-).
    Hab ihr heute mal ein kleines bisschen von meinem weißen Naturjoghurt gegeben. Mensch, hat sie da rumgeschmatzt und ein strahlen in den Augen gehabt :-D. Es gab ja noch nie was besseres ;-). Musste sie direkt dabei filmen, total süß das Mäuschen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.09.2010 23:45
    Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Muckila zu ihrem Sohnemann, wow da hast du aber echt was geschafft!!! Und wenn's dann noch ohne Probleme ging, na dann kann ich nur sagen PRIMA, das hört doch jede Frau gerne, dass es auch so gehen kann. Erholt euch gut, lernt euch kennen und ich freu mich wie die anderen auf deinen Bericht/Foto. *freu*

    schnuller, wie schön, dass die Taufe so gut verlaufen ist, in punkto Impfung geht es wohl vielen Kindern so wie Amelie, obwohl ich mit Josie echt Glück hatte als Baby, nur beim ersten Piekser hatte sie mal etwas Temperatur, hat viel geschlafen aber sonst hatte ich nicht viel bemerkt, auch der Pieks an sich hat sie gar nicht mitbekommen, zum Glück. Die Phobie (und ich glaub echt dass sie nun eine hat) hat sie erst in Australien hier bekommen, weil sie so viel nachholen musste was im australischen Impfplan vorgesehen ist, damit sie in die Schule gehen kann und wir auch Kindergeld für sie kriegen. Neben der normalen zweiten Dosis MMR (Masern, Mumps, Röteln) und der vierten Imfpung Tet./Diph./Grippe/Keuchhusten/Polio gabs dann noch innnerhalb von 6 Monaten drei Hepathitis, eine Meningococcal (weiß nicht wie die in deutsch heißt, wenn's sowas überhaupt gibt) und eine Windpocken Impfung *puuh*
    seit Juni ist sie endlich durch und hat Ruhe bis zur sechsten Klasse. Aber schön war das nicht. Hab mich beim letzten Mal ja auch mit impfen lassen und AUA mein Arm tat erst ab abends dann so doll weh, der Piekser war ja nix.

    Allen die's noch vor sich haben, alles Gute mit den Kleinen.

    So muss gleich los Josie zur Schule bringen und dann zur Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.09.2010 11:26
    Herzlichen Glückwunsch Muckila, schön das alles so gut gelaufen ist und ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 23.09.2010 13:23
    Hallo,
    na jemand online? Werd neben bei die Wohnung aufräumen und hin und wieder mal gucken ob sich jemand meldet.
    Amelie schläft momentan wir sind eben erst von der Rückbildungsgym wieder gekommen. Mensch,heute war es sogar ein bisschen anstrengend!Werd bestimmt nen Muskelkater bekommen ;)
    Amelie fand die komischen Verrenkungen auch lustig,is dann aber neben mir eingeschlafen.Dann kam ich wenigstens zu was!Das letzte Mal war sie nicht so gut drauf und ich musste sie immer auf den Arm nehmen und konnte nur wenig mitmachen :/ ich empfehle jeden den Kurs ohne Baby zu machen,wenn es möglich ist!Amelie ist zwar ganz brav aber eine im Kurs hat echt Pech!Da hat der Kleine nur geweint heute und das letzte Mal auch schon also sie hat garnix mit uns gemacht und unsere Hebame wollt ihn ihr zwar abnehmen aber da wann dann noch mehr geschreie.....wie gut das das die Krankenkasse zahlt ;))))))
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 23.09.2010 13:28
    PS
    ja Sina,Amelie ist ein Fliegengewicht ;/ und wenn man daran denkt,dass Yara genau einen Monat jünger ist dann wiegt sie auch mehr wie Amelie ;( seit der Impfung isst sie noch schlechter ;( wir haben momentan 4 manchmal 5 Mahlzeiten am Tag (manchmal eine in der Nacht) und da trinkt sie höchstens nur 160ml pro Mahlzeit.Es waren schonmal 210ml,dass macht mich ein bisschen traurig aber ich kann es ihr ja nicht eintrichtern......hoffendlich bleibt sie nicht so eine Schlechtesserin.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 23.09.2010 14:12
    Hallo an alle:
    Melina hatte es eilig: Sie wurde am 20.09. um 7:24 nach 1,5 Stunden im Kreissaal zwei Wochen vor Termin geboren. Uns beiden geht es gut und wir sind seit heute zuhause.
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 23.09.2010 14:21
    Mensch Anni meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter! Wie schwer und wie groß ist denn die kleine Speedy Maus ;))) wünsch euch eine wunderschöne Kennlernzeit!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 23.09.2010 14:52
    Schade,keiner da mit dem man ratschen kann ;( ich geb jetzt mal dem tollem Wetter die Schuld ;)
    Amelie ist jetzt wach und wir gehen auch Sonne tanken ;)
    Ach,und Dine viel Spaß mit deiner Schwester *grins*

    Winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 23.09.2010 19:00
    Boah Anni, 1,5 Stunden! Das war ne echte Sturzgeburt. Mein Neid kommt wieder durch :-D. Hätte mir sowas ja auch gewünscht das man es schnell hinter sich hat. Ich gratuliere euch ganz herzlich und wünsche euch nicht allzu anstrengende erste Tage. Genießt es, auch wenn es ganz schön an den Kräften zehren kann.
    Bin auch auf die Maße und den Bericht gespannt.
    Jetzt ist deine Maus sogar noch vor Muckis Bastian gekommen :-).

    Ich glaube für dieses Jahr sind aus unserer Truppe alle Würmchen geschlüpft,oder? Da können wir erst wieder mit Cici fiebern und Schnucki, wenn sie sich mal wieder meldet.

    Dani, wir haben am 04.10. U4, da ist Yara genauso alt wie Amelie jetzt war. Wir sind momentan bei nur noch 4 Mahlzeiten am Tag und nachts gar nichts mehr. Sie trinkt auch nur zwischen 60 und 170 ml. Also auch nicht gerade viel, aber es scheint ja zu reichen. Sie nimmt zur Zeit pro Woche 100g zu.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.09.2010 20:02
    Mensch Anni, das ging ja wirklich fix bei euch, nicht nur dass sie zu früh kam, dann auch nur 1,5 Stunden und das bei der ersten Geburt, das hört man nicht oft! Die Zweite ging bei mir ja auch sehr schnell, aber die erste, fangen wir lieber nicht von an!:-D Habe aber auch gehört, dass es schmerzhafter sein soll, wenn es so schnell geht, bin ja mal gespannt was du berichten wirst. Jedenfalls herzlichen Glückwunsch, Melina ist ein schöner Name!:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.09.2010 06:33
    Ja Dine, ich weiß ich sollte nicht neidisch sein, aber ich hab das Trauma Geburt irgendwie noch nicht überstanden. Wenn ich daran denke geht es mir irgendwie schlecht, deshalb wollte ich auch noch nicht davon berichten, weil es eben für mich alles andere als schön war und keinesfalls so wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich wache oft morgens auf und durchlebe das ganze nochmal und dann kommen mir die Tränen. Frag mich manchmal auch, ob das überhaupt noch normal ist.
    Klar freue ich mich, dass Yara da ist und vor allem gesund ist, aber was mich eben betrifft hab ich das noch nicht verarbeitet.
    Ach es geht schon wieder los, ich sollte lieber aufhören darüber nachzudenken...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.09.2010 08:13
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir anni zur Geburt eurer Tochter Melina, wirklich ein sehr schöner Name.
    1,5 Std. boah, das ist echt mal extrem schnell und bestimmt nicht einfach gewesen, hab schon von solchen Entbindungen gehört. Ne Freundin meiner Schwester hat beim ersten Kind auch so angefangen und die nächsten beiden hat sie nicht mal mehr ins KH geschafft.
    Hat alles seine Vor und Nachteile. Aber wie ich meine, völlig egal im Endeffekt, solang das Baby gesund ist und man selbst ok davon kommt! Klar (Sina) dass man das noch verarbeiten muss, ich selbst hatte es mit Josie damals auch alles andere als geplant oder einfach, aber da kommt man durch und gut. *lach* Sonst würd ich ja jetzt kein Geschwisterchen wollen *zwinker*

    Josie hat die letzten Nächte weiterhin Probleme beim schlafen, dachte zuerst wieder die Zähne, jetzt tut ihr aber eine Wange so weh, ich seh aber leider gar nichts, weder Blase noch irgendwas anderes. Wir sind alle ziemlich k.o. nach zwei schlaflosen Nächten, sie ist gerade nach dem KiGa auf der Couch eingeschlafen, gut so.

    Komischerweise ist meine Mens immer noch nicht da, obwohl ich seit Dienstag abend schon immer mal wieder kleine dunkle SB habe, sehr komisch, auch die Bauchschmerzen sind wieder weg. Sven scherzte schon, jetzt schwanger, kann aber überhaupt nicht sein, da wir wegen der Erkältung der Reihe nach überhaupt gar nicht diesen Monat geherzelt haben, nicht mal mit Verhütung, geschweige denn ohne. Bin heute schon bei ES+12 und nix in Sicht, sehr komisch. Aber gut so, so verschiebt sich das dann auch noch im Urlaub etwas und das kommt mir nur Recht!!!

    Dine, schick mir doch mal deine Handy und/oder Festnetznummer, damit wir das mal klären können und dann auch in D wissen wo wir uns melden müssen, wenn wir's nicht finden sollten. Hab von Yvonne auch noch nichts gehört, mal schauen. Aber der Tag steht bei uns fest im Kalender!!! So wie von dir gewünscht.

    Sorry, dass ich mich wieder so selten melde, aber mit der Kleinen hier ist echt momentan etwas schwierig. Und dann rennt die Zeit davon bis zum Urlaub und dann seht ihr mich ganz ganz lange nicht hier (höchstwahrscheinlich).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.09.2010 09:31
    Oh oh Mupfe was les ich denn da :-). Wer weiß, wer weiß, unverhofft kommt oft ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.09.2010 10:17
    Guten Morgen Mädels,

    Amelie ist gerade auf der Spieldecke neben mir eingeschlafen.Eigendlich wollte ich nur Fotos ausdrucken aber jetzt wo sie schläft sag ich doch mal hallo ;)
    Ich hab bei meiner Freundin immer die Augen verdreht weil sie immer neue Fotos von ihrem Kleinen ausgedruckt hat und immer irgendwo neue Fotos rumstanden und jetzt bin ich kein Stück besser.....;)
    Waren gestern Nachmittag mit der Kleinen spazieren und haben mit ihr ganz tolle Herbstfotos gemacht!
    Mensch wir hatten so viel Spaß und mit dem Sonnenuntergang haben wir super schöne Fotos am See gemacht *freu*
    Mach auch bei der Herbstgewinnspiel Verlosung hier im Babyclub mit-wer weiss vielleicht gewinnt ja Amelie was??
    Also,ich denke ja das Amelie genung trinkt?!Aber ich bin halt verunsichert weil die Ärztin meinte sie MÜSSTE jetzt Babyspeck ansammeln.Im Maimami Club sind auch Babys dabei die sind wie Amelie 61cm groß wiegen aber über 6 bzw 7!!!!!! kg das verunsichert mich ein wenig!!
    Sie spielt auch gern mit der Flasche da kann das füttern schonmal ne dreiviertel Std....und wenn man ja langsamer isst wird man ja schneller satt also ist zumindestens bei den Erwachsenen so!

    Werd noch ein bisschen online sein......
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.09.2010 10:51
    Schade,wieder keiner da :((((((


    winke
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.09.2010 11:01
    Dani, mach dir da mal keine Sorgen! Mich haben diese Angaben auf den Milchpackungen auch total verunsichert. Ab da müsste sie so und so viel trinken....meine Ärztin meinte dann nur, dass es alles Statistiken sind und eben jedes Kind anders ist. Es gibt "dicke", "dünne" und die "Normalos".
    Das kommt denke ich alles noch.
    Ich mach mir da jetzt einfach keine Gedanken mehr!

    Mir fällt auch total auf, dass ich fast nur noch von Yara erzähle, obwohl ich immer dachte "Haben Mütter denn nichts anderes mehr zu erzählen?" :-D. Es ist wirklich so! Was soll man denn auch sonst erzählen, wenn man nicht mehr arbeitet und nur noch rund um die Uhr mit seinem Kind zusammen ist?

    Ich fotografiere Yara auch fast täglich :-). Hab auch schon einige Videos von ihr gemacht, gerade als sie vorgestern anfing richtig zu erzählen.
    So Herbstfotos wollen wir auch noch machen. Würde auch gerne mal mit ihr zum Fotograf gehen, aber ich weiß halt nicht wie sie da mitspielt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.09.2010 17:30
    Hat eigentlich mal wieder jemand was von Yvonne gehört? Sie war das letzte Mal an Yara's Geburtstag online :-(.
    Irgendwie fehlt sie schon...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.09.2010 11:02
    Hallo Sina,
    nein, heute kam dann schon die Mens, da braucht ich echt nicht umsonst hoffen. Wie gesagt, ohne Herzeln kann ja nichts sein und schwanger fühlt sich eh noch mal anders an :-)
    Ich hab ja seit den letzten 2 Zyklen mal Ovaria Comp und Bryophyllum genommen zur Verbesserung meiner Follikel Qualität und dadurch auch Gelbkörper und hab beim ersten Monat normal bei ES+11, letztes Mal ES+12 und dieses Mal ES+13 gehabt und wenn's nicht gleich wieder klappt mit dem ss werden (wovon ich mal nicht ausgehe) dann wär ne geringfügige Verlängerung meines Zykluses schon mal echt was geniales. Hab auch weniger PMS als sonst gehabt, etwas Krämpfe aber mit Naprogesic voll ok. Also alles prima.
    Und zu Yvonne. Ihr gehts gut soweit. Sie wollte Abstand zu dem ganzen Babythema. Kann ich verstehen. Ich werd sie treffen wenn ich in Deutschland bin.
    So jetzt gibts erstmal Abendessen, vielleicht guck ich später nochmal rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.09.2010 11:27
    Du machst ja dann ne richtige Rundreise in Deutschland :-D. Soweit ich das mal mitbekommen habe willst du dich auch mit Dine treffen? Schade, dass ich so weit weg wohne sonst hätte ich auch mal vorbeigeschaut ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 26.09.2010 11:48
    einen schönen Sonntag erst mal euch allen

    Dine, ich bringe beide mit, Sven und Josie. Yvonne kommt ja auch mit beiden 'Männern'
    ich denk bei schönem Wetter können wir ja nen Spaziergang machen, ansonsten können die Kids spielen (also kevin und Josie) und wir können uns unterhalten. Wird sich schon ergeben was wir so machen, du musst jetzt wegen uns nicht nen ausgearbeiteten Tag haben ;-)

    Sina, ja wir werden uns sehr sehr oft im Auto aufhalten *stöhnjetztschon* aber was macht man nicht alles, wenn nicht jeder nach Nordhessen kommen kann, Problem ist nur, dass nur ich Auto fahren kann, weil kein Automatik und Sven kann ja nicht mit seinem Prothesenbein Kupplung fahren

    Meine Mens ist diesmal gar nicht so schlimm *freu*
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.