menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

118

  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 20:58
    Danke schön an alle für die Glückwünsche :-)
    Die Geburt war gar nicht so schlimm. Mein Muttermund war einfach schon 7cm offen als wir ins Krankenhaus kamen, deshalb ging es so schnell. Ich hatte die Eröffnungswehen als Senkwehen eingeschätzt, da sie so wenig schmerzhaft waren.
    Stillt jemand von euch voll? Bei uns klappt das leider noch nicht sehr gut, Melina erwischt die Brustwarze nicht richtig, meistens brauchen wir eine halbe Stunde und viel Geschrei bis sie endlich trinkt . Habt ihr einen Tipp was man da machen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 20:59
    Hallo Dine, naja außer den Stillproblemen geht es uns gut.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 21:22
    Danke für deine Antwort. Ich versuche ja Geduld zu haben, aber es ist so schwierig. Wenn ich versuche sie anzulegen fuchtelt sie mit den Händchen und dreht den Kopf hin und her und schreit weil sie die Brustwarze nicht richtig kriegt. Ich bin schon immer vor den Stillversuchen total fertig, weil ich Angst hab es klappt nicht. Ich hab schon eine Hebamme, aber die meint ich solle Geduld haben und einfach so weitermachen. Ich weiß auch nie genau wann Melina Hunger hat, weil sie nachts zum Beispiel gar nicht kommt, wenn ich sie nicht wecke. Sie wird schon manchmal unruhig aber nie richtig wach. Und tagsüber will sie auch immer viele Stunden nichts und schläft nur. Meine Hebamme meinte das wäre noch der erhöhte Billirubin-Wert, ich hoffe mal das wird noch besser, ich möchte wirklich gerne stillen.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 21:26
    Ich hatte seit zwei Tagen Wehen, aber die waren ganz leicht und immer mal wieder weg und kamen nie häufiger als alle zehn Minuten. Sonntag nacht hab ich mich dann in die Badewanne gelegt um zu sehen ob sich was ändert, hab aber keinen Unterschied gemerkt. Und um zwanzig nach vier ist dann die Blase gesprungen, da wusste ich es zum Glück :-) Um viertel nach fünf waren wir im Krankenhaus, um viertel vor sechs war ich im Kreissaal und um 7:24 war Melina schon da.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 21:28
    Ich schlaf dann mal ein bisschen, Melina ist gerade eingeschlafen. Bis bald mal :-) einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.09.2010 21:30
    Achso, herzlichen Glückwunsch auch an Mucki, hatte ich ja ganz vergessen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 27.09.2010 10:12
    Guten Morgen Mädels...
    Mensch Anni und Mucki, auch nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zwei süßen Zwerge...!
    Anni, Du hast ja nen richtige Blitzstart hingelegt und auch dabei noch Mucki überholt... Wahnsinn...
    Sow ei Du erzählst kann man ja von solch einer Geburt nur träumen, super gemacht ;-) !
    Und mucki Du hast ja nen richtigen Prachtkerl zur Welt gebracht! Aber so soll's ja auch sein, a gscheider Bayer halt gell! ;-)
    Eure Namen gefallen mir beide übrigens sehr gut!

    Sorry dass ich mich die letzte Woche fast nicht gemeldet hab, aber ich weiß langsam nimmer wo mir der Kopf steht.. So viel Arbeit, so wenig Zeit und so wenig Schlaf, ist echt heftig zur Zeit!
    Kann meistens gar nicht einschlafen, so bis 2 Uhr oder so, mal früher mal später... und um 5 klingelt ja schon wieder der Wecker... Macht momentan so keinen Spaß ;-)
    Naja aber das wird auch wieder vergehen, kann ja kein Dauerzustand bleiben!
    Euch anderen hoffe ich geht es gut und ihr genießt eure Zeit!
    Mupfe, wann gehts denn jetzt los bei euch?

    So ich werd mal wieder weitermachen, sonst schaff ich hier nix... Teilweise mach ich sogar schon mein Handy unter Tags aus, damit ich nicht abgelenkt werde und mein ganzes Zeug schaffe... Aber trotzdem wollt ich euch mal kurz "hallo" sagen!
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.09.2010 11:23
    Hi,
    danke Dine für deine Tipps. Leider hatte Melina heute früh weiter abgenommen, so dass meine Hebamme meinte wir müssen jetzt was machen. Sie schafft es einfach nicht genug zu trinken. Ich hab sie schon immer aufgeweckt und dann trinken lassen, aber sobald sie die Brustwarze nicht gleich kriegt gerät sie total in Rage, vorher weint sie nie. Und die Trinkzeiten wurden auch immer kürzer. Jetzt hab ich heute abgepumpt und Muttermilch mit der Flasche zugefüttert und soll jetzt alle drei Stunden versuchen anzulegen und wenn sie aufhört zu trinken den Rest abpumpen und zufüttern. Ich hatte einfach echt Angst, dass die mir irgendwann verhungert, weil sie gar nicht zugenommen und heute sogar wieder 30Gramm abgenommen hatte.
    Danke noch für die Glückwünsche Mausi, ja die Geburt war nicht so schlimm, klar die Austreibungsphase hat schon extrem wehgetan, aber es war ja zum Glück schnell vorbei. Ich hatte leider danach noch einen Kreislaufkollaps, weil soviel Blut schwallartig aus der Gebärmutter lief, aber am zweiten Tag war es schon wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.09.2010 11:25
    @ Mupfe: Na da habt ihr ja noch mal "Glück" gehabt mit der Mens, sonst wäre doch echt der Urlaub ins Wasser gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.09.2010 11:50
    Anni, hast du es schon mal mit Stillhütchen versucht? Ich hab zwar nicht so viel Erfahrung mit dem Stillen, aber Yara konnte die Brustwarze auch nicht fassen und mit Stillhütchen ging das dann besser und sie konnte trinken. In unserem Fall hatte ich nicht die Geduld und die Maus wurde auch nicht richtig satt, sodass ich abgestillt habe.
    Ich hoffe ihr kriegt die Kurve und es klappt mit dem Stillen, wenn du das gerne möchtest!
    Das mit dem Kreislaufkollaps und Blutverlust hab ich jetzt auch schon öfter gehört, war ich ja nicht alleine ;-). Aber mit 2 Tagen Wehen wars dann doch nicht so ne kurze Geschichte, auch wenn die letzte Phase dann schnell ging, oder?
    Ich mein meine 13 Stunden kamen mir lang vor mit zum Schluss 2 Stunden Pressswehen die dann ja anscheinend doch nicht so lang waren, wenn ich das bei dir so lese ;-).
    Muss mich mal an meinen Bericht machen, nur zur Zeit bin ich etwas im Organisationsstress, da wir ja schon an den Planungen unserer Hochzeit dran sind...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.09.2010 12:45
    Hallo ihr Lieben,

    Amelie schläft gerade und Florian liegt auch im Bett ;/ er hat eine Dickdarmentzündung und wenns net besser wird müssen wir in KH ;( das fehlt mir noch wo mein Papa nächste Woche auch an der Schulter operiert werden muss.....

    Anni, Amelie konnte meine Brustwarze auch nicht fassen.Ich habe Flachwarzen und dadurch das Amelie im KH anfangs zuckerhaltige Nahrung per Flasche bekam war es noch schwieriger sie an die Brust zu bekommen......ich habe jetzt 4 Monate mit Stillhütchen gestillt,es ist verdammt unpraktisch und nervt total aber es lohnt sich!Stillen ist so eine tolle und schöne Sache,dass mich letzt endlich das Hütchen zwischen uns auch nimma gestört hat.Ich musste nach knapp 3 einhalb Monaten zufüttern weil Amelie schlechter zugenommen hat und jetzt stille ich langsam ab weil sie immer weniger an der Brust trinkt und ich auch beim abpumpen fast nix mehr rausbekam.
    Du darfst dir auf alle Fälle kein Stress machen!Besorg dir auf Rezept(Kinderarzt/Frauenarzt) ne Milchpumpe damit deine Milchbildung schön in Gang kommt!Pump sooft du kannst aber leg deine Maus auch weiterhin an denn der Milchspendereflex wird besser beim stillen ausgelöst.Amelie konnte besser trinken wenn ich sie an meine seite entlang gelegt habe(hoffe du kannst dir das Bildlich vorstellen ;) )
    Um deine Milchproduktion zu steigern helfen sehr gut Haferflocken, Karamalz, alk freies Bier, Stilltees und hin und wieder auch ein Glas Sekt.Sehr gut waren bei mir auch Kümmel und Fenchel Tee und das hilft auch noch gegen Blähungen (beiderseits ;) )
    Setzt dich blos nicht unter Druck! Um ein gutes Stillteam zu werden müssen es beide wollen und wenn deine Maus ungeduldig ist dann hilft dein ganzer Ergeiz nicht aber du hast es dann wenigstens versucht!So ging es mir bei Amelie -leider- sie wurde schnell wütend wenn meine Milch mal schleppend rauskam und sie ist so ungeduldig!!Für mich waren die 3 einhalb Monate voll stillends oft sehr nerven aufreibend und stressig(natürlich auch wunderschön & praktisch) verbunden mit öfteren Stillstraiks und im nachhinein frag ich mich ob es nicht auch stressfreier gegangen wäre denn die Babys werden auch an der Flasche groß!!!Nicht jedes Kind ist ein Stillkind sagte meine Hebi.Probiers einfach aus aber wenns nicht klappt dann ist das auch ok lass dir da blos nicht reinreden!Dine hat Recht lass dir von den Leuten rundherrum nicht so viel reinquatschen!Euch muss es gut gehen!Drück dir die Daumen
    So,werd nebenbei mal ein bisschen rumputzen und Hühnersuppe kochen bleib aber a bissal online.

    Ach,Mausi mein Papa sagt immer Stress macht man sich selber.....versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.09.2010 12:47
    Sina,weiß net ob ichs verpasst hab aber wann soll denn euer großer Tag sein???
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.09.2010 13:11
    Na Dine wenn du schon vom zweiten redest scheint Ida wirklich ein totaler Engel zu sein ;)
    wenns danach ginge würden wir auch ein zweites wollen aber ich hab vorher schon gesagt,dass ich in dieser Wohnung unter seiner Mutter kein zweites Kind möchte und er meint wir würden erst in -jetzt haltet euch fest- 5 bis 6 Jahren ausziehen das heißt kein zweites Kind denn so einen Altersunterschied möchte ich nicht......5-6 Jahre das halt ich nicht aus ;( *heul*
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.09.2010 13:22
    Mhmm Dine jetzt bist du wieder offline ;( ich hoffe doch stark,dass du mich nur übersehen hast........;)
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 27.09.2010 14:20
    Schade schade wieder niemanden getroffen außer Dine, die nicht mit mir ratschen wollte ;/
    hab aus langerweile neue Fotos von Amelie hochgeladen.....
    schönen Nachmittag noch
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.09.2010 15:55
    Dani, wir haben jetzt geplant am 17.08.2011 standesamtlich und am 20.08.2010 kirchlich zu heiraten mit Taufe zusammen.
    Vielleicht kann Yara mit 14 Monaten schon laufen und watschelt dann auch als Blumenkind vor mir her *träum*.
    Jetzt bin ich eben dran den Termin mit dem Pfarramt zu vereinbaren, aber die haben nur von 10-11 Uhr Sprechstunde (was für Arbeitszeiten!!!) und das hab ich heute mit der Maus nicht hinbekommen, weil sie genau in der Zeit gebrüllt hat :-(.
    Das Restaurant haben wir am Samstag schon mal vorreserviert, da man sich darum ja am besten schon 1 Jahr im Voraus kümmern muss.
    Bin außerdem auch noch auf der Suche nach einem Pfarrer für Gehörlose. Dennis kann zwar von den Lippen ablesen, aber unser Pfarrer spricht so undeutlich und es wäre schade für ihn, wenn er es nicht mal verstehen würde was gesprochen wird.

    Zum Thema zweites Kind: Dennis ist total dagegen, weil er durch die Geburt ein Trauma erlitten hat und es ihm kotzübel dabei wurde.
    Wenn es nach mir gehen würde so in 2-3 Jahren, wenn das Windelalter überstanden ist und ich auch wieder arbeiten konnte. Allerdings krieg ich dann wieder kalte Füße, wenn ich an das Geburtserlebnis mit Yara denke ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.09.2010 18:08
    Danke für die vielen Berichte und Tipps, ich hoffe sehr dass es noch klappt. Meine Hebamme meinte Stillhütchen würden wohl nicht viel bringen, weil meine Brustwarzen eine gute Form hätten, Melina wäre nur zu faul richtig zu saugen. Ich versuch es jetzt weiter mit dem Stillen und dann abpumpen.
    Habt ihr eigentlich euer Kind nach dem Stillen wenn es eingeschlafen ist immer in sein Bettchen gelegt? Mein Mann hat nämlich Angst wenn man die Babys bei sich lässt, dann würden sie nie alleine schlafen, sondern immer schreien wenn man sie alleine hinlegt.
    Den Geburtsbericht schreib ich bald. Die zwei Tage Wehen waren so leicht, dass ich nie gedacht hätte, dass das Wehen sind. Ich hatte effektiv nur 3 Stunden Schmerzen, erst als die Fruchtblase geplatzt war tat es weh. Also die Geburt ging wirklich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.09.2010 00:35
    Hallo ihr Lieben, heut nochmal ein freier Tag für mich und Josie bevor die letzte Arbeitswoche weitergeht. Hab ja gestern auch schon gearbeitet ein paar Stunden. Ach ja, mal sehen wie lange noch! Meine Chefin kam gestern an und meinte, sie hätten den Laden zum Verkauf angeboten. Sch****! Ach ich weiß nicht, mit neuem Chef, der/die sich nicht mal auskennt mit den Produkten (wir sind hier der einzige deutsche Metzger in ganz Tassie) geschweige denn den Kunden. Kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand 'ex-'deutsches finden lässt mit Erfahrung. Und außerdem, welcher Chef lässt mir so viel Freiraum mit den Stunden?? Da kann ich echt nur hoffen schnell schwanger zu werden!!
    Mausi, wir fliegen nächsten Dienstag und sind Mittwoch mittag dann in Frankfurt (nach ca. 24 Stunden Flugzeit) Sonntag werden übrigens bei uns die Uhren umgestellt, eine Stunde vor auf Sommerzeit.

    Dine, hab deine Email bekommen und die Daten notiert. Meld mich auf alle Fälle in der ersten Woche in Deutschland telefonisch, dann können wir ja schon mal bequatschen was wir machen. *freu*!!!!

    Sina, was hör ich denn da.....Hochzeitspläne, wie klasse, gratuliere dann mal zur Verlobung!!
    !
    schnuller, lass dich von dem Altersunterschied (dem möglichen) nicht verrückt machen. Ich hab auch nie gedacht, dass es soooo lange dauern würde bis wir Kind Nummer 2 kriegen (erst gings ja visa technisch nicht, dann warten wir jetzt so lange) aber das hält uns nicht davon ab und wenn ich es jetzt so betrachte hat es auch seine Vorteile, Josie geht ab Februar in die Schule (also die ganze Woche) und mit nem kleinen Baby hätte ich dann zuhause auch mehr Ruhe und Zeit um mich voll darum zu kümmern. Aber auch wegen dem Wohnen bei der Schwiemu, mach dir nicht so den Kopf, Kinder sind schon unter anderen Bedingungen groß geworden und ich bin mir 100% sicher, dass du das auch schaffen würdest, wenn du es wirklich willst! *zwinker*

    anni, auch ich hatte mit Josie damals zu kämpfen mit dem Stillen, auch erhöhter Bilirubin Wert und wenig Saugreflex auf ihrer Seite. Leider wurde mir zu viel zugeredet mit Zufüttern per Flasche so dass meine Milchproduktion nicht richtig in Gang kam. Ich stimme den anderen zu, versuche abzupumpen damit die Produktion wenigstens schön bleibt und hab viel Kraft für die kleine Maus. Ich weiß wie schwer es ist! Und auch ich hab gehört, dass das Stillhütchen helfen soll bei Anlegeproblemen, auch wenn es wohl von vielen Hebammen nicht gern gesehen wird, aber das wär mir egal gewesen, hätte ich davon gewußt damals. Und wenn es doch nicht klappt, dann ist es nicht schlimm!!! Damit ist man keine schlechte Mutter! Auch wenn ich mich damals schon schwer zusammenreißen mußte weil ich mir so wie ein Versager in dem Punkt vorkam. Das sind die Hormone!! *lach* Der Babyblues bauscht die Emotionen nochmal extra auf. Ich sag nur, wie GUT!!! dass wir heute die Möglichkeit haben für's Flaschenfüttern, wenn es mal nicht geht. Alles, alles Gute aber für euren Weg, ich wünsch dir echt, dass es bald besser wird!!!

    So ihr Lieben, das war's wieder für heute, werd mich jetzt mal frisch machen und mich in ner Stunde am Hafen mit meiner Yvonne hier treffen auf dem Spielplatz, die Sonne scheint, auch wenn's nicht allzu warm ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.09.2010 09:16
    Guten Morgen!
    Dine, mein Mann kam gestern gerdade nach hause, deswegen bin ich wieder raus gegangen, sonst hätte ich wieder keine Ruhe zum schreiben gehabt.;-)

    Anni, das tut mir leid dass ihr Stillprobleme habt, drücke euch die Daumen das es schnell besser wird!

    Mupfe, bald ist es ja schon so weit, wie lange bleibt ihr denn hier? Wünsche euch einen schönen Urlaub in der Heimat, aber nicht übers Wetter wundern, das ist hier zur Zeit totaler Mist! Mal ein, zwei Tage Sonne und dann wieder Tagelang grau in grau und fast nur am regnen. Na ja, typisch Herbst eben...

    Ich muss erstmal wieder... Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 28.09.2010 12:50
    Hi, nochmal danke für eure Erfahrungsberichte.
    Das Stillen klappt schon etwas besser. Nur haben wir Melina jetzt gestern immer nochmal geweckt, damit sie die abgepumpte Milch auch trinkt und dann hat sie nach dem nächsten Füttern gar nicht mehr geschlafen, sondern fast zwei Stunden geschrien als hätte sie Hunger...was ja gar nicht sein kann nach den Mengen die sie getrunken hat. Naja mal sehen ob sich das noch einspielt, ich hoffe es sehr. Sie hat zumindest seit gestern 70gr zugenommen. Aber klar, wenn es nicht anders geht gibt man halt die Flasche.
    @ Mupfe: Das ist ja blöd mit dem Laden, das war ja echt super für dich, aber vielleicht klappt es ja doch gut mit einem neuen Chef. Aber jetzt freu dich erst mal auf deinen Deutschland Urlaub :-)
    @ Schnuller: Ich werd die Sachen mal ausprobieren, die du geschrieben hast, damit meine Milch auch ja da bleibt :-) Ich probier es jetzt erstmal weiter so und pumpe zusätzlich ab und falls es wieder schlechter wird mit dem Fassen der Brustwarze dann probier ich mal die Stillhütchen.
    Und wer weiß wie das mit einem zweiten Kind wird, vielleicht ist das mit dem Altersunterschied dann doch nicht so schlimm.
    @ Sina: Schön, dass ihr einen Hochzeitstermin habt...dann wird das ja ein aufregendes nächtes Jahr :-)
    Mein Mann war bei der Geburt super und fand sie gar nicht schlimm...aber mein Kollaps danach hat ihn sehr mitgenommen. Trotzdem wollen wir eigentlich noch ein zweites Kind, aber erst so in 1-2Jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 28.09.2010 12:52
    Ach so Dine: Wann wurde denn das mit der Hüfte bei Ida festgestellt? Dann habt ihr ja schon Halbzeit, das wird schon. Stell ich mir aber schon schwierig vor...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 28.09.2010 15:00
    Hallo Zusammen,

    mmh Dine, bei mir steht im Kreis oben rechts -mit Kind- ????!!!! Steht bei den anderen auch -schwanger- wenn ihr mich anklickt????Habs eigendlich sofort geändert aber ich weiss nicht wie Sina das hinbekommen hat das da in der Ecke rechts Yaras Name steht?!
    Anni, mach die mal keine Gedanken,Dine hat Recht man kann die Zwerge noch nicht verwöhnen.Amelie hat die erste Woche bei uns im Bett geschlafen aber wir haben ein Wasserbett und uns nie getraut uns zu drehen....dann hab ich sie neben meinem Bett in die Wiege gelegt ohen Probleme hat sie auch dort geschlafen.Als sie 3 Monate alt wurde haben wirs versucht sie in ihr Bettchen im Kinderzimmer zu legen und es klappte ab der ersten Nacht (ich dachte schon Amelie würde mich mehr vermissen aber nein....)jeder sollte es so machen wie es für alle am besten ist und wenn du sie gern bei dir hast dann soll das auch so sein!Nur Florian schnarcht und jetzt hat Amelie einen viel ruhigeren schlaf und wir können Abends im Bett wieder lesen!

    Mach schon wieder Schluss,mein Paps kommt zum Kaffee.

    Danke für die Kompliemente zu den Fotos ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 28.09.2010 17:23
    Hallo Ihr lieben,
    hab jetzt auch endlich mal wieder Zeit für Euch weil Bastian grad schläft. Haben echt anstrengende Tage hinter uns weil unser Kleiner nicht richtig trinkt bzw. nur mit großem Terz. Mir geht es ähnlich wie Anni. Er will nicht richtig an der Brust saugen. Erst hat mir meine Hebi Stillhüttchen gegeben aber er schreit trotzdem wie am Spiess. Jetzt hat sie uns gestern zum Ostheopathen geschickt und der hat festgestellt das er sich im Nacken ein paar Nerven bei der Geburt verklemmt haben und deswegen mag er nicht an die Brust weil ihm das weh tut. Aber es sollte jetzt besser werden. Müssen auch seit heute zufüttern weil er dadurch nicht zunimmt. Ist aber nur vorübergehend. Bin so froh das ich meine Hebi hab, wäre die letzten Tage echt aufgeschmissen gewesen ohne sie.

    So nun mal zu meinem Geburtsbericht:
    Bin ja am Montag den 20.09.10 ins Krkhs zum einleiten. Hab auch gleich in der früh die erste Tablette gekriegt. Hab davon aber nur leichte Senkwehen gehabt, nix tragisches. Um 19 Uhr kam der Arzt und gab mir ne zweite Tablette, darauf wurden die Wehen aber nicht schlimmer. Der Arzt hat mir aber gleich gesagt das es ca. 6 Std. dauert bis sie richtig anschlagen. Naja, so haben wir halt gewartet. Um 0.30 Uhr kam meine Hebi wieder zu mir um ein CTG zu schreiben, da war noch alles in Ordnung. Immer nur Senkwehen aber keine Geburtsrelevanten Wehen. Daraufhin hab ich meinen Mann heim geschickt weil die Hebi meinte heut tut sich eh nix mehr. Um 1 Uhr ist er dann gefahren und um 1.05 Uhr ist mir dann die Fruchtblase geplatzt. Meine Hebi meinte aber solang keine Wehen dazu kommen soll ich versuchen etwas zu schlafen, denn wenns dann los geht brauch ich Kraft. Hab dann auch bis 3.30 Uhr geschlafen und da kamen dann die ersten Wehen. Die konnt ich noch ganz leicht weg atmen aber nach ner guten Stunde waren sie so heftig das ich meiner Hebi bescheid gegeben hab. Die hat mich dann untersucht und hat erschrocken festgestellt das mein Mumu schon 8 cm offen ist. Dann musste alles ganz schnell gehen. Sie hat mir gesagt ich soll sofort meinen Mann anrufen und er soll sich beeilen, wenn er Pech hat kann er nimmer dabei sein. Dann gings ab in den Kreissaal. Von dort aus wurde auch gleich mein FA verständigt.
    Dann hab ich gefragt wie es aussieht mit der Wanne (wollte ja eine Wassergeburt). Meine Hebi hat mir dann nur gesagt das bis sie das Wasser eingelassen hat mein Zwerg wahrscheinlich schon da ist. Gott sei Dank kam dann auch Wolfi noch rechtzeitig in den Kreissaal. Und dann gingen auch die Presswehen schon los. Wolfi war mir echt ne große Hilfe und um 6.51 Uhr war Bastian auch schon da. Ging eigentlich alles ganz fix. Für mich war es ein wahnsinnig tolles Erlebnis das ich nicht missen möchte.

    Mein Mann hat dann auch die Nabelschnur durchgeschnitten, da ist er mächtig stolz drauf *g*

    Wir können aber von Glück reden das Bastian überhaupt noch lebt. Er hatte nämlich nen dicken Knoten in der Nabelschnur. D.h. er hätte sich selber den Saft abdrehen können bzw. hätte es ne Totgeburt werden können. Gott sei Dank gab es keine Komplikationen bei der Geburt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre. ABer da will ich erst gar nicht drüber nachdenken.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 28.09.2010 17:25
    @Sina: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich mal online bin aber mich nicht melde, denkt euch nix, dann les ich nämlich vom Handy mit und still grad *g*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 28.09.2010 17:33
    Ach ja, die Eckdaten hab ich ganz vergessen:
    Bastian wurde am 21.09.10 um 6.51 Uhr geborgen. Er hatte stolze 4350 g, 55 cm und KU 37 cm
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.