menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

120

  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 13.11.2010 08:02
    Hallo,

    so endlich sind die befunde nach über 6 wochen vom krankenhaus da..
    und es hat sich ergeben das mein kleiner probleme mit der speiseröhre bzw magensäure hat..wie sodbrennen..
    haben jetzt ein medikament bekommen ,aber dies ist gsnz schön stark ,sollten eigentlich erst kinder ab 2 jahren bekomme...
    naja.wenn dies net helfen sollte ,kann es auch operativ entfernt werden...ich hoffe nicht...
    sonst geht es louis soweit gut..

    lieben gruß und einen schönen samstag an alle....
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.11.2010 09:54
    Guten Morgen,

    Bastian hat heut seine zweite Nacht durchgeschlafen, bin mega stolz auf ihn *freu*. Ansonsten gehts uns prima, morgen haben wir Fotoshooting bei der Fotografin. Bin mal gespannt ob wir das hin kriegen?! Hab mich auch mittlerweile mit der Flasche angefreundet und seh die Vorteile die ich dadurch hab. An das andere denk ich erst gar nicht.

    So jetzt muss ich die Wohnung noch auf Vordermann bringen weil mittag meine Schwiegereltern kommen.

    @Sina: Wie sieht den eigentlich dein Brautkleid aus?
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 14.11.2010 12:22
    Hallo an alle :-) ich hab endlich wieder Internet.
    Uns geht es ganz gut, wir stillen noch. Milch hab ich genug, ich muss nachts manchmal abpumpen weil es schmerzt, aber Melina schreit jetzt sehr oft beim Trinken, lässt die Brust los und will gleich wieder hin...und dann geht es von vorne los. Ich hoffe das wird besser, so geh ich ungerne mit ihr raus.
    @Dine: Super, dass Ida die Schiene nicht mehr tragen muss.
    @Engelbär:Wenigstens wisst ihr jetzt was er hat und könnt was unternehmen. Bei dem Medikament müsst ihr halt schauen ob er es verträgt.
    @Mucki: Ist doch ok die Flasche zu geben...ich muss auch mal sehen wie lange das Stillen noch geht. Ich hoffe ja es wird wieder besser, aber wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht. Beim Fotografen wirds bestimmt super, das will ich auch noch machen.
    @Mupfe:Ich denke das wird schon bei euch, nur blöd, dass das in Tasmanien mit den
    Ärzten nicht so einfach ist.
    @Sina: Ist ganz schön viel zu planen mit der Hochzeit oder? Wir überlegen immer noch, ob wir noch eine große Feier machen sollen...ist halt echt viel Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 14.11.2010 14:12
    Hi Dine, ich war noch nicht beim Osteopathen. Aber ich weiß nicht ob es was hilft. Nachts trinkt sie immer ganz "normal" und manchmal auch am Tag. Meistens tagsüber quängelt sie beim Trinken, aber eben nicht immer. Ich geh jetzt wahrscheinlich mal zu einem Stilltreffen dieser La Leche Liga. Und vielleicht probier ich den Osteophaten doch mal.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.11.2010 17:53
    Anni, wir haben zwischendurch auch immer wieder diese Probleme mit der Flasche. Da wird geschrien, auf einmal wie wild genuckelt und dann geht es wieder von vorne los. Es dauert manchmal ziemlich lange, wenn sie so ne Phase hat.
    Bei uns ist es dann ne Zeit wieder normal bis sie wieder so ne komische Phase hat. Allerdings auch nicht bei jeder Mahlzeit.
    Yara hat das so wie ich das bemerkt habe meistens bei so einem Entwicklungsschub.
    Kannst dich ja mal beraten lassen, aber das hab ich jetzt auch schon von den anderen Mamis aus meinem Vorbereitungskurs erzählt bekommen (2 stillen und die andere gibt die Flasche wie ich).

    Mucki, es tut mir Leid, dass es doch nicht mit dem Stillen geklappt hat, aber jetzt wo du die Entscheidung getroffen hast ist es besser, oder?
    Ich hab im KKH auch überlegt, ob ich abstillen soll oder nicht, weil die Muttermilch halt doch das Beste ist, aber ich hab mich kräftemäßig nicht im Stande gefühlt, weil sie alle Stunde kam.
    Super, dass Basti schon durchgeschlafen hat.
    Mein Brautkleid ist nicht ganz weiß (die Farbe heißt Ivory), schulterfrei und figurbetont. Der Rock ist ausgestellt mit ziemlich langer Schleppe.

    Am Mittwoch hatten wir unseren 2. Impftermin und die Maus hat mich mächtig stolz gemacht. Bei der ersten Spritze hat sie noch gelacht und bei der zweiten nur ganz kurz geweint. Wir haben es diesmal im Liegen gemacht und ich stand nebendran, weil sie letztes Mal 2 Tage nachtragend mit mir war.
    Als ich sie hochgenommen habe war sofort alles in Ordnung und sie hat wieder mit der Ärztin gebrabbelt.
    Sie ist übrigens auch schon viel offener geworden und lacht auch mit anderen und weint nicht gleich los *stolz*.
    Am Donnerstag hat sie sich das erste Mal auf die Seite gedreht und vorhin hat sie es schon bis auf den Bauch geschafft. Sie macht wohl auch gerade wieder einen Sprung in der Entwicklung. Liegen findet sie schon ne Weile blöd, sie zieht sich immer so halb hoch (alles durch Muskelkraft im Bauch) und den Rest gebe ich ihr dann meine Finger.
    Sie lacht seit letzter Woche auch richtig laut, was sooooo süß ist *schwärm*.
    Den Schnuller steckt sie sich inzwischen manchmal auch schon selbst in den Mund, echt Wahnsinn was sie so tut zur Zeit.

    Dine, gute Besserung für Ida!!!!!! Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 14.11.2010 20:48
    Hallo,
    Also bei meinen klein hatte ich auch die probleme gehbat mit dem stillen er wollte net so recht habe mal grade 2 wochen durch gestillt und das wars..
    Was mir geholfen hatte war das ich dann abgepumpt habe und ihn das per flasche gegeben hatte ,es ging viel besser..
    MAn hat halt pech das beim abpumpen eben immer weniger milch in der brust bekommt ,bis man irgendwas nichts mehr hat.
    Aber so ging es bei uns am besten und dann hatte ich wenn ich net mehr genung hatte pre nahrung dazu gegeben,..

    Hatte eigenlich auch unmengen milch in de rbrust aber er wollte halt net und er ist immer eingeschlafen dasbei ,...
    aber ich find wenn man 3 monate muttermilch hat per flasche oder brust dann denk ich ist das auch ok wenn man zusatz nachrung anfängt .

    lSonst geht es uns soweit gut und das medikament verträgt er ganz gut und er ist viel müde zur zeit hat aber wieder schwierigkeiten beim einschlafen und abends hat er ne große bockphase weil er so müde ist ..er hat heute schon seit viertel 6 geschlafen,war eben aber schon wieder 2 mal wach und hatte hunger ...das kommt wenn man abends kein brei ist.aber was solls wenn er müde ist ..

    Lieben hruß und einen schönen abend..
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.11.2010 08:49
    Hallo ihr Lieben,
    die Mens ist fast rum, dauert dieses Mal wohl wieder einen Tag länger als gewöhnlich, sah auch nach 'Großputz' aus *lach* brauchte dieses Mal auch wieder Tabletten aber damit gings prima *toi, toi, toi*
    und nach jetzt wo's fast rum ist krieg ich wieder ein paar kleine Pickelchen *grins* die hätten meinetwegen auch weg bleiben können :-)
    @anni
    hab mich schon gefragt wo du solang geblieben bist
    auch bei dir gibts *Zicken* mit dem Stillen?? scheint wohl wirklich überall vorzukommen, egal ob nun gestillt oder mit der Flasche gefüttert wird ;-)
    und ja, irgendwann wird's auch für mich drin sein mit dem schwanger werden, da bin ich mir schon sicher, dauert halt alles seine Zeit
    @Muckila
    wie läuft's mit der Hausfinanzierung? schon was entschieden? der Winter steht schon vor der Tür und ich kann mir vorstellen, dass ihr es baldmöglichst hinter euch haben wollt
    @Dine
    oje, die erste Erkältung, das kommt aber früh wo du doch noch voll stillst
    kam bei uns erst ein paar Monate später (so mit 9 Monaten) aber ja, ist echt nicht schön und die Würmchen tun einem so leid und können ja noch viel weniger was an Medizin kriegen, wir wissen ja selbst wie das in der SS so war wenn man nix nehmen kann was 'aggresiv' ist
    hoffentlich kommt echt kein Fieber dazu
    hat sie denn wenigstens noch Hunger??
    @Engelbaer
    kenn ich wenn die Kleinen früh einschlafen, dann wird die Nacht sowieso noch schlechter für uns Mütter :-( aber positiv doch dass sich was gefunden hat wegen seiner 'Verdauungs'Probleme und auch ein Medikament dafür gegeben werden kann
    @Sina
    hört sich gut an, Figurbetonter Rock, wenn du sowieso schon fast dein Gewicht wieder erreicht hast und der Bikini auch wieder angezogen werden darf.....dann steht dem ja auch nichts mehr im Weg ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.11.2010 20:59
    Hallo mädels, bin auch mal wieder da.....

    uns geht es gut, mein sohn ist ein richtiger wonneproppen und entwickelt sich prächtig. er greift schon gezielt mit den händen nach dingen, auch meine haare ;-) er lacht herrlich, noch nicht laut, aber wir üben schon, vor allem wenn ich seinen hals waschen, und er hat ein herrliches doppelkinn, wenn ich das zur seite "schiebe", dann lacht er sooooo süßßßß.....
    stillen tue ich immer noch, zur zeit etwas nervig, da er die brust mal wieder anschreit. er weiß noch nicht wie die milch schmeckt, aber erstmal schreien. das geht so 10 min und dann trinkt er.... manchmal schreit er kürzer setzt aber beim stillen immer mal ab.... ist wieder eine phase, denn wir hatten das seit wochen nicht mehr.
    mittlerweile gehen wir gegen 19:00 uhr ins bett und schlafen bis mitternacht, dann nochmal bis 4 oder 5.... durchschlafen tut er noch nicht :-( und manchmal fühle ich mich morgens wie gerädert.... ich stehe um 7 (nach dem stillen) auf wasche meinen süßen und lege ihn dann noch mal hin, er schläft dann noch mal ne stunde bis 1 1/2h, dann gehen wir gassi :-) erst gegen 11 uhr nimmt er die nächste mahlzeit und dann macht er mittgasschlaf 2h lang. das macht er seit einer woche wieder, vorher hat er tagsüber gar nicht geschlafen, nur ab und zu gedöst oder aber im kinderwagen bei der gassirunde....
    er verändert sich wöchentlich und es ist echt wahnsinn
    ein liebes kind haben wir, macht nur "stress" wenn ihm was wehtut. wie zum beispiel wenn seine kauleisten arbeiten, da steckt er die ganze faust in den mund und beißt sich, einen beißring kann er noch nicht greifen und die veilchenwurzel auch noch nicht.... naja. alles wird gut.
    nächste woche fange iich an möhren brei zu füttern.... exakt nach dem 4. monat..... :-)))))

    mir geht es auch gut, reite wieder, gehe auch wieder ab und an arbeiten und genieße einfach das leben, auch wenn mir abends alles weh tut und ich um 9 ins bett falle :-)))
    so wie jetzt :-)))))))))))

    gutes nächtle und liebe grüße

    ich hoffe euch und eurem nachwuchs geht es gut????

    mensch, cici war immer noch nicht da :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.11.2010 19:04
    Hallo,

    war gestern mit meiner Mum beim David Garrett Konzert in Nürnberg. Man das war einfach nur der Hammer!!!!!!!!!! Und mein Schwiegervater und seine Frau haben zum ersten mal auf den Kleinen aufgepasst. Hat natürlich alles super geklappt. Bastian ist momentan nur am lachen und schläft auch seit dem Wochenende durch. Am Montag waren wir beim Babyshooting. Zuerst war er total knatschig, dann hab ich ihn gefüttert und dann war er richtig gut drauf. Freu mich schon auf die Bilder, werd dann auch welche on stellen.

    @Anni: Ich kann dir den Osteopaten nur empfehlen. Bastian hats echt super geholfen obwohl ich erst stark am zweifeln war

    @Sina: Mir gehts so solala mit der Entscheidung. Wenn ich halt wieder ne Mutter seh dir ihr Baby stillt dann macht es mich immer noch sehr traurig. Aber dann denk ich mir, hauptsache Bastian ist gesund.

    @Mupfe: Wir kriegen morgen von der Bank bescheid. Und am Wochenende hat uns der Hausbesitzer angerufen das sie am 1.12. ausziehen würden, d.h. wir könnten in zwei Wochen umziehen. Das wär natürlich sau geil. Vielleicht können wir dann Weihnachten schon im neuen Haus feiern. Mal abwarten wie schnell die ganze Abwicklung mit Bank und Notar geht
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.11.2010 06:52
    mensch Muckila, das sind ja mal gute Neuigkeiten, wenn's tatsächlich mit der Bank durchgeht. Da wünsch ich euch zwar nicht so den Stress von Umzug mitten im Winter, aber Weihnachten unterm neuen Dach hat auch was für sich *zwinker*

    hab heut wieder gearbeitet, viel zu tun, wie immer Mittwochs wenn die ganzen Lieferungen kommen und alles frisch zubereitet und geschnitten und sauber gemacht werden muss, aber so ist das halt ;-)

    Zyklusmäßig, die Mens ist endlich rum, aber tut sich noch nicht so viel bei den Eierstöcken, hab schon letzten Monat gemerkt, dass sich das zeitlich jetzt wieder normal 'spät' gestaltet und auch gut so, immer diese kurzen Zyklen, nervt auch gewaltig, außerdem ist meine Bryophyllum (Homöopathisches für die 2 ZH) immer noch nicht eingetroffen aus Deutschland. Blöde Post hat wohl wieder so viel zu tun in der Quarantäne, sind jetzt ja schon wieder fast 3 Wochen zurück und normal kommen die Pakete innerhalb von 2 Wochen per Flugzeug :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 17.11.2010 13:57
    Hallo Dine,
    müssen nicht viel machen. Nur streichen und neue Türen, das wars. Also keine große Sache. Warten heut schon den ganzen Tag auf den Anruf von der Bank. Bin echt etwas hibbelig. Werd euch aber auf den laufenden halten-
    Schön das es Eurer Kleinen wieder besser geht. Hab auch Angst davor wenn Bastian das erstemal krank wird
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 18.11.2010 07:09
    Hallo

    Das Medikamnet wirkt bei meinen sohn nicht..er hat gestern den ganzen nachmittag gespuckt und morgen muss ich wieder zum Kinderarzt ich hoffe echt das es net unbedingt operiert werden muss..habe voll angst wenn mein sohn zur OP muss...mal sehen was die ärztin sagt....

    Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.11.2010 08:46
    Oje, ihr tut mir so leid, Engelbaer. Das ist bestimmt für dich als Mama genauso schlimm ihn so leiden zu sehen wie für ihn. Ich drück die Daumen, dass sich noch was anderes findet und er nicht operiert werden muss.
    Bin froh dass mein Arbeitstag vorbei ist. Hab heut Kopfweh und Halsschmerzen bekommen. Och nöööö. Ich will nicht krank werden. Dabei ist gar nicht mal so kalt, nur sehr wechselhaft. Aber ich hab vor ein paar Nächten noch mal gefroren, hatte ja meine Electric Blanket schon in die wohlverdiente Sommerpause geschickt. Ich hoffe dass ich's morgen noch mal packe zu arbeiten. Fühl mich heut abend aber nicht so dolle.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 18.11.2010 12:10
    Ja auf jeden fall ist es schlimm wenn er soviel spuckt . Und wenn ich dran deken das ihm nihcts hilft er wahrscheinlich Operiert werden müsste dann geht es mir richtig beschießen ...

    Naja werden mal sehen ,aber was sein muss muss sein ::::kann man dann auch net ändern.

    Am montag geht der kleine Mann erst mal auf urlaub zu Oma und dann ich erst mal kraft tanken auf das was noch so kommt und dann wird denk ich entschieden wie es weiter geht.
    Auf die erholsamen tage freu ich mich schon riesig aber ich werde mein klein energiebündel aber ganz schön vermissen ,es wird ziemlich ruhig sein die woche dann .ist man bestimmt netz mehr gewöhnt,grins... aber denke das tut uns beiden sehr gut auch mal von einander getrennt zu sein und mein kleiner sieht auch mal wieder was anderes und kommt auf andere Gedanken ...


    Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 18.11.2010 18:08
    Hallo Dine
    Ja sogenau weiß ich das auch noch net ,die Ärztin wollte dort im Krankenhaus nochmal anrufen ,muss ja eh morgen zum arzt und mal sehen was sie mir sagt.
    Ja heute muss ich mal sagen war der tag gut er hat nicht gespuckt und hat veil geschlafen .
    Bin ja echt gespannt wie es weiter..
    Aber bevor es wirklich zu einer OP kommen sollte muss ich erstmal Kraft tanken ;)

    Naja irgendwie wird das schon werden ... ist trotzdem alles anstrengend vorallem wenn man darüber nach denkt ,vllt sollte man sich keinen Kopf zerbbrechen sondern abwarten bis es entschieden wird was gemacht wird...

    Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.11.2010 06:06
    @Dine
    hab nochmal die Kurve gekriegt wie es heute aussieht, geht mir wieder besser, wenn ich auch extrem müde bin, morgens nach 9 Stunden Schlaf könnte ich immer noch liegen bleiben, hab das jetzt schon 2-3 Tage, komisch das.... sonst gehts mir aber wieder besser, Sonne scheint heute, war nur echt frostig heut morgen mit nur 3 Grad *brrrr* dafür heut nachmittag 19 Grad, Kopfschüttel, da muss man ja auf seine Gesundheit aufpassen
    @Engelbaer
    also dieses Hin und Her mit der Spukerei oder nicht Spukerei ist aber auch was. Komisch finde ich dass er tagsüber noch wie du schreibst so viel schläft. Oder kommt das auch davon, weil er dann so 'fertig' ist?
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.11.2010 08:02
    Ich denke das es jetzt von den Medkamnet kommt di emachen ein auch müde... würde ich jetzt mal sagen und schlafen tut er auch von anfang auch schon viel und wenn es nur ne std ist....
    melde mich später nochmal was der arzt gesagt hatte....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 20.11.2010 19:34
    Hallo Mädels,

    kurz ein paar Zeilen von uns :-)

    uns geht es gut, toll, gelle???!!!! :-)))))))))))

    gestern hat er seine Wiederholungsimpfung bekommen und Papa "durfte" mal festhalten und der Böse sein..... Johannes hat die Impferei aber besser verkraftet als beim 1. Mal. Heute war er auch gut drauf. Ganz toll finde ich es, das er Mittags 2h schläft. Das aber erst seit 14 Tagen ungefähr wieder.....

    Was nicht so toll ist, mein Kleiner hat Ausschlag auf dem Bauch und der Stirn (seit ca. 4 Wochen). Das kommt vom vielen Zucker (Nutella, Marmelade, Zucker im Kaffee etc.) Es war fast weg, aber Mama musste vorgestern unbedingt 2 Stück Stollen essen. Menschenskinder, ich hatte so einen Heißhunger auf den Süßkram. 2h Später (hab zwischendurch gestillt) waren die Flecken wieder schlimmer geworden. Meine Kinderärztin meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen. Das geht alles wieder weg; aber es würde mit der Milch dadurch was nicht stimmen, auch das ich im 2h Takt anlege. Und nächste Woche (nach dem 4. Monat) darf ich Brei füttern. Das hat mir die Ärztin empfohlen.
    Alles wird gut!!!! Auch die Flecken.....

    Morgen fahren wir zum Opa, mal sehen wie er das verträgt :-))))

    Schönes Wochenende euch allen und bleibt alle gesund :-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 21.11.2010 09:30
    Hallo Leute und einen schönen Sonntagsfruß an alle

    Ich hatte ja gesgat ich meld mich wieder, also ichwar am freitag beim arzt und sie sagte mir das ich übernächste woche nochmal hin muss und dann gucken wir mal wie es bis dahin läuft,Soweit ist bis jetzt wieder alles schick er hat zeit 3 tagen nichts mehr erbrochen und schlafen tut er auch ein wenig besser wieder..
    Naja die ärztin sagte dann das wir vllt in der klinik ein röntgenbild vom magen machen während dessen er eine milch trinkt damit die sehen wie es fließt etc...
    Jetzt erst mal ne woche urlaub und entspannen und dann werden wir sehen was so kommt...

    Schönes wochenende an alle...

    Lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 21.11.2010 11:49
    Hallo,
    der Stilltreff war ganz gut, die Beraterin meinte es wäre eine Stillverwirrung. Nur muss ich jetzt alle künstlichen Sauger weglassen und mit Löffel oder Spritze nimmt Melina keine Milch. Das heißt dann kein Weggehen mehr, ich muss mal sehen wie ich das dann mit der Rückbildung mache, da bin ich ja zwei Stunden weg. Viel besser ist es noch nicht mit dem Stillen, wenn sie geschlafen hat dann geht es, ansonsten schreit sie immer rum und trinkt fast nichts. Ich werde nächste Woche mal einen Termin beim Osteophaten machen, schaden kann es ja nicht.
    Zum Glück wiegt Melina trotzdem schon 5300 Gramm mit 8,5 Wochen, meine Hebamme hat sie nochmal gewogen. Sie hat also seit der Geburt 2 Kg zugenommen.
    @Mucki: Das wär ja super mit dem Haus. Wo ist das denn genau? Und dass du nicht stillst hat zumindest für dich Vorteile. Ichwürde es beim nächsten Kind auf jeden Fall wieder probieren und wir versuchen es auch jetzt weiter, aber es ist extrem anstrengend und nervenzehrend, da es ja nicht richtig klappt. Das einzig Gute ist, dass ich genug Milch hab.
    @ Engelbär: Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser, vielleicht bringt js das Röntgen was. Und wenigstens geht es ihm jetzt etwas besser.
    Melina spuckt übrigens nicht mehr so viel, aber vielleicht auch, weil sie jetzt im Moment weniger trinkt.
    @ Rabahhn: Das klingt ja super bei euch. das mit dem Zucker ist ja komisch. Ich ess im Moment nur Süßes, Melina hat aber nichts. Ich hab eine Woche nach der Geburt noch vier Kilo plus gehabt und die hab ich jetzt immer noch ;-)
    @Dine:Ist Ida wieder richtig fit? Das mit dem Schlafen klappt bei uns auch gut, bin mal gespannt ob es schlechter wird, wenn sie älter wird und weiß, was ins Bett gehen heißt ;-)
    @ Mupfe: Und ist das "Medikament" angekommen?Ich hoffe du bist immer noch gesund.
    @ Sina: Das geht echt so schnell, Melina lacht jetzt auch schon und "spricht" ein bisschen, wenn man mit ihr redet macht sie halt Töne und versucht zu antworten. Das ist so süß :-) Ich hoffe das Impfen klappt bei uns auch so gut.
    Noch einen schönen Sonntag allen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.11.2010 14:50
    Wow, Anni! Mit 8,5 Wochen schon 5300 Gramm *staun*. Das ist doch super! Brauchst ja echt keine Angst mehr haben, dass sie nicht zunimmt!
    Yara wird morgen 21 Wochen alt und bringt gerade mal 5800 Gramm bei 62 cm auf die Waage. Meine Maus turnt aber auch nur rum. Die hat keine ruhige Minute, da werden Arme und Beine in die Luft geschmissen :-D. Was das Drehen betrifft ist sie etwas faul, obwohl sie es super kann. Sie zieht sich allerdings schon von selbst hoch zum Sitzen, wenn ich ihr meine Finger hinhalte. Das gefällt ihr viel besser als nur rumliegen ;-).
    Die Zeit vergeht wirklich so schnell, dass ich mich manchmal frage wo sie eigentlich geblieben ist. An Weihnachten wird Yara zum Beispiel schon ein halbes Jahr alt. Wahnsinn, oder?!

    Drück dir die Daumen, dass es mit dem Stillen bald wieder besser klappt. Wir hatten und haben das Geschrei mit der Flasche ja auch immer mal wieder.
    Was heißt eigentlich du sollst alle Sauger weglassen? Also auch keinen Schnuller mehr?

    Wenn Dennis im Dezember Urlaub hat wollen wir mal anfangen die Kleine auch nachts in ihr Zimmer zu legen, denn für ihr Bettchen ist im Schlafzimmer kein Platz und im Beistellbettchen wirds zu eng, da sie sich jetzt schon nachts so rumarbeitet, dass sie quer oder sonst wie liegt und ich sie dann meistens zu mir ins Bett hole.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.11.2010 06:18
    Hallo ihr Lieben,
    ich meld mich dann auch mal wieder *schäm*
    @anni
    schön von dir zu hören. Leider ist mein Päckchen aus Deutschland mit den homöopathischen Mittelchen noch immer nicht angekommen :-( Noch ist kein ES, aber dauert bestimmt nicht mehr allzu lange, spätestens Freitag wäre er rein rechnerisch dran. Aber mal abwarten, die Woche hat ja gerade erst angefangen.
    @Engelbaer
    na ist ja schon mal ne kleine Verbesserung, wenn er seit 3 Tagen nicht mehr so doll spukt und auch etwas besser wieder schläft. Vielleicht tut es ja auch echt gut, die Woche jetzt voneinander 'Urlaub' zu haben. Hast du ihn denn ab und zu schon mal bei den Großeltern gehabt so übern Tag? Erhol dich gut!
    @Sina
    na da gehört die Maus ja echt zu den richtig Zierlichen. Solang es ihr gut geht ist das ja auch nicht schlimm wenn sie an der unteren Kurve (bei der Kontrolle) steht, jedes Kind ist ja verschieden, gelle? *zwinker* Wie laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit?

    Ich war heute, seit sehr langer Zeit *zähneknirsch*, beim Zahnarzt. Nicht weil was weh tut sondern zum sauber machen und kontrollieren. Es rächt sich!!! Ich muss wieder hin in 3 Wochen und dann wird ordentlich gebohrt *Angsthab*. Ich hab zwar gut geputzt wo ich dran komme, aber da mein Kiefer so klein und meine Zähne so groß und auch alle meine Weisheitszähne da sind, sitzen die Zähne sehr dicht (teilweise zu dicht) zusammen. Jetzt hat sich rechts am Oberkiefer ZWISCHEN den Zähnen (2 Stellen waren nur auf dem Röntgenbild zu sehen) Karies festgesetzt und der muss weg *heul* und ich bin doch so ein Angstschisser was den Zahnarzt angeht und vor allem bohren und spritzen seit ich ganz klein jahrelang Horrorsachen mit meinen Zähnen durch hab (4 bleibende Zähne wurden gezogen und die saßen natürlich bombenfest, trotz Spritze mords Schmerzen, ein großer Schneidezahn vorn rausgestürzt bei nem Fahrradunfall als ich 7 war und erst wieder 'angenäht' dann später Wurzelbehandlung (alles mit 7) und dann doch raus später). Seit dem pass ich eigentlich immer sehr gut auf meine Zähne auf, aber seit ich meinen Zahnarzt in Deutschland nicht mehr hab, der sehr sehr lieb war, hab ich hier echt schiss vor nem neuen gehabt. Und wie man sieht mit Folgen *heul* Ich weiß noch nicht wie schlimm es wird, der Arzt sah es ja auch nur auf den Röntgenbildern. Muntert mich mal jemand auf und sagt mir dass ich keine Angst haben brauch ??
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 22.11.2010 15:28
    Mupfe du brauchst keine Angst haben :-) das wird nicht so schlimm. Ich hab letztes Mal ohne Betäubung bohren lassen, weil ich es hasse den ganzen Tag einen tauben Mund zu haben.

    Ja Melina hat gut zugenommen, sie ist auch schon 60cm lang. Dann ist Yara ja wirklich zierlich. Die Tochter meiner Freundin ist auch zierlich und ist total süß, Babys brauchen gar nicht unbedingt so viel Babyspeck ;-)
    Ich denke auch sie kriegt immer noch genug Milch, gegen morgen trinkt sie nachts jetzt öfter und wenn sie mittags geschlafen hat trinkt sie ja auch erstmal normal. Schnuller darf ich geben, weil nichts rauskommt. Den mag sie nicht besonders, nimmt ihn aber manchmal.
    Ich bin schon so gespannt auf das Drehen und Sitzen usw. Hoffentlich klappt es mit dem Schlafen legen im eigenen Zimmer.
    Wir werden frühestens nächsten Sommer umziehen, dann ist Melina schon fast eins wenn sie ein eigenes Zimmer bekommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.11.2010 21:44
    DANKE anni, das hab ich mal gebraucht, ich hoffe ja echt, dass es nicht so schmerzhaft wird, aber meine Zähne sind schon arg empfindlich, das gestrige Zahnsteinentfernen vor allem am Zahnfleischrand und drunter hat schon weh getan und gestern abend hatte ich deswegen ganz schön Schmerzen und sowas kenn ich halt überhaupt nicht. Zahnschmerzen, noch nie gehabt, hab auch normal sehr gute Zahnsubstanz, sagte der Arzt gestern auch, aber dazwischen komm ich halt echt nicht beim putzen und ich hab nicht genug geflosst :-( wie doof von mir!!! Naja muss ich durch.
    Und Röntgen hab ich ja nun auch hinter mir, der hatte so ein Gerät im Behandlungsraum am Stuhl dran, wie cool und Josie fand's auch sehr spannend, mal zu sehen wie Mama im Stuhl sitzt *lach* sonst geht sie ja immer und ich guck daneben. Aber sie war sehr lieb und ich hab versucht mir nichts anmerken zu lassen wenn es ziepte. Und beim nächsten Termin geh ich auch alleine, das Geräusch des Bohrers braucht sie echt noch nicht!! :-)
    Ach ja und wegen dem eigenen Zimmer für Melina, wenn sie wirklich etwas 'Freiraum' braucht, dann ist auch immer eine Möglichkeit im Wohnzimmer. Josie mochte es ja als Baby überhaupt nicht mit uns im Schlafzimmer zu bleiben und in Norwegen hatten wir auch noch kein richtiges eigenes Zimmer für sie.
    Alles nicht so schlimm.
    Yvonnes Tochter hier in Australien (meine Freundin) ist nun auch schon 6 Monate alt und rollt fröhlich umher, brabbelt, sagt schon sowas wie Mama wenn sie ihre Mutter anguckt oder was will, also mehr so ein MamMam aber das ist ja schon was! Und der erste kleine Schneidezahn unten lugt auch schon hervor. Und ich glaub sie hat jetzt 6,5 kg und ist 62 cm groß, seit sie die Flasche kriegt hat sie ordentlich zugenommen ;-)
    Wünsch euch nen gute Nacht, guck wieder rein heut abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 23.11.2010 11:49
    Hallo

    @Mupfe naja Großeltern weniger er hat nur eine Oma und das ist meine Mutter ,ja er war schon mal öfter bei meiner mama oder meine mama war mal bei mir... Ansonsten hab ich niemander wo er mal hin gehen kann.
    Aber echt mal gesagt,ich bin heute das erste mal ohne ihm ist schon sehr ungewohnt. Er fehlt schon aber ich habe jetzt mal wieder nach langer zeit 12 std durchgeschlafen und hatte halb 10 ausgeschlafen und war etwas fit.
    Ich hatte schon bei meiner mama angerufen er hat gut geschlafen und er fühöt sich wohl meine mama freut sich total das er bei ihr ist.
    Und es ist jetzt schon der 5 Tag wo er nicht erbrochen hat ,es freut mich sehr und ich hoffe es bleibt so...Wäre echt toll wenn es jetzt bergauf geht für ihn und auch für mich ..

    @Anni meiner hat auch kein Babyspeck er wiegt jetzt mit 8 Monaten grad mal 7000 gramm ist net viel und ist jetzt 67 cm groß...
    Die ärztin meinte nur er sollte schon noch bissel mehr drauf haben ,weils die mal sehr doll krank sein sollten damit sie reservern haben..aber naja wenn nicht ist ,ist nicht grins....


    Schönen Tag an alle
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.