menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

121

  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.01.2011 10:22
    Hallöchen!
    Mupfe, ich fange morgen an! Heute gehen wir nämlich noch mal Essen.;-) Habe mir jetzt mal für die nächsten Tage einen Plan gemacht, dass ich nicht über meine 18 Punkte komme und habe eben auch schon alles dafür eingekauft. Bin echt mal gespannt ob ich das durchhalte, aber bin gerade hochmotiviert!:-)

    Dine, diese Phasen sind echt anstrengend, ich kenne das auch noch. Drücke die Daumen, dass es Ida bald besser geht und wie Mupfe schon sagt, vielleicht hängt das mit Zahnen auch zusammen?

    Schneewittchen, stör dich doch nicht an das Gerede, die Hauptsache ist doch dass DU dir sicher bist! Es gibt nie eine Garantie, ob man jetzt mit 20 oder mit 30 heiratet. Wie alt war deine Schwester denn? Ich habe mit 21 geheiratet, das haben auch einige nicht verstanden, aber das war mir sowas von egal. Und es hält ja jetzt schon seit ein paar Jahren.;-) Das hört sich aber wirklich nach Nachholbedarf bei deiner Schwester an, ist jetzt als Außenstehender natürlich schwer einzuschätzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.01.2011 18:39
    Ja, Mami das stimmt schon. Ich bin mir meiner Sache sicher, aber das Gerede wirft irgendwie einen dunklen Schatten und nervt mich einfach.
    Sie war bei der Hochzeit übrigens auch 21 und war im Dezember 2010 9 Jahre mit ihrem Mann zusammen.

    Dine, ich glaube auch, dass meine Schwester Angst hat was zu verpassen, denn laut ihrer Aussage wäre sie in 2 Jahren (mit 27) zu alt mal feiern zu gehen.
    Gegen mal feiern gehen hat ja niemand was, aber jedes Wochenende?
    Ich hab vorhin ne knappe Stunde mit meinem Schwager telefoniert. Vorher war er nicht im Stande mit mir zu reden hat er gesagt.
    Er meinte auch, dass er meine Schwester so nicht kennt. Sie wäre so gefühlskalt und würde nicht mal mehr mit der Wimper zucken.
    Sie haben eben das Haus, 2 Hunde und ihre 2 Pferde was für meine Schwester immer ihre Kinder waren. Und was ist jetzt? Jetzt ist ihr das alles scheißegal. Die Tiere können von ihr aus verkauft werden, denn sie will keine Verpflichtungen mehr. Keine Ahnung was da in ihrem Hirn auf einmal durchgebrannt ist.

    Wir haben uns vorhin ganz zufällig eine 3-Zimmerwohnung angeschaut. Die Freundin meiner Oma hat an uns gedacht :-). Wir würden 50€ sparen und von der Größe ist sie so groß wie unsere.
    Problem wäre nur die Kündigungsfrist von 3 Monaten und die Wohnung wäre ab sofort frei. Sie wurde neu saniert und renoviert.
    Wir schlafen mal eine Nacht drüber, denn die Wohnung hat nur Pluspunkte.
    Hier kümmert sich die blöde Vermieterin um gar nichts. Wir hatten bis November keine Heizung, das Balkongeländer ist kaputt, Lichtschalter fehlen...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.01.2011 22:20
    Hallo
    @Mami
    na dann bin ich mal gespannt wie du dich mit WW fühlst und durchhältst. Ganz wichtig: Nie hungern!!!! Denn Heißhunger ist der ärgste Feind! *lach* Kenn ich noch zu gut. Was immer mal hilft wenn der Hunger zu groß wird sind die Null-Punkte-Suppen oder einfach ein Stück Obst (ohne Punkte) oder einfach ne Tasse Gemüsebrühe!! Und viel Trinken! Ich drück dir die Daumen!
    @Dine
    na dann hoffen wir mal dass sich was findet. Dann hat sie wirklich entweder irgendwas medizinisches oder doch Schmerzen, ist meine Vermutung. Päckchen hast du ja laut Email am 05.01. losgeschickt (Mittwoch) und war gestern 17.01. (Montag) da, also 1 1/2 Wochen, find ich klasse!
    @Schneewittchen
    oftmals gibt es solche Phasen bei nem Menschen, auch wenn man es nicht verstehen kann, ändern wirst du nichts können, nur für sie dasein (wenn du das möchtest). Und mach dir nicht so nen Kopf was andere dann über euch sagen würden bloß weil deine Schwester das jetzt so macht. Oje, wenn ich auf alles reagiert hätte was mir meine und meines Mannes Familie alles prophezeit haben oder gewarnt haben *lach* Ich hoffe aber dass die Beziehung zu deiner Schwester wieder irgendwann so wird wie's mal war.
    Und wegen der anderen Wohnung, wenn du so schon schwärmst, dann hast du dich ja fast schon entschieden *zwinker* ist aber trotzdem ein Haufen Arbeit so ein Umzug und du hast doch alles so schön dekoriert bzw. renoviert und 3 Monate doppelt zahlen puuh das ist ne Menge!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.01.2011 10:43
    Ja Steffi vor der ganzen Arbeit graut es mir auch, aber man müsste in der anderen Wohnung nichts mehr reinstecken, weil alles neu gemacht wurde. Meine Mom und meine Oma wohnen im Haus, also wären genug Babysitter vorhanden,wenn mal was ist :-D.
    Wie gesagt es gibt nut Pluspunkte...
    Die Vermieter von der Wohnung hätten auch kein Problem, wenn die Wohnung noch 2 Monate leer stehen würde. Sie wollen halt nichts über den Makler machen und meiner Oma ihre Freundin würde ein gutes Wort für uns einlegen, weil sie die Leute kennt und die Wohnung eigentlich für die vermitteln soll, denn die wohnen in Dortmund und sind eben nicht vor Ort.
    Naja, ist ja alles noch nicht spruchreif! Wir sagen das wir Interesse haben und dann sehen wir weiter. Müssten halt dann noch den Monat unsere Wohnung kündigen.
    Eine Küche bräuchten wir halt auch, weil hier ne Einbauküche drin ist und wir unsere 2 Jahre alte Küche vor dem Umzug verkauft haben.

    Und wegen meiner Schwester: Ich denke wenn ich ihr da reinreden würde, würde sie mir gar nichts mehr erzählen. Sie ist nämlich momentan auf dem Trip wem nicht passt was sie macht, soll sie in Ruhe lassen! Deshalb halte ich mich weitestgehend bedeckt.
    Hab ihr halt nur gesagt, dass sie die Tiere nicht einfach so vernachlässigen kann und je nachdem wie schnell das Haus verkauft wird, muss sie ja mit ihrem Mann noch irgendwie klarkommen.
    Die hat zur Zeit echt Vorstellungen da kann ich nur den Kopf schütteln. Sie will frei sein, in Urlaub gehen, ne eigene Wohnung haben und und und.
    Ja, wenn sie durch die Sache noch Schulden hat ist das auch erstmal nicht so drin wie sie sich das denkt.
    Mit Geld konnte sie leider noch nie umgehen. Sie hat mich schon als Kind immer um mein Taschengeld angepumpt. Da bin ich echt mal gespannt wie das noch werden soll.
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 18.01.2011 19:58
    Hi, ich melde mich auch mal wieder.
    Wir haben den schlimmen Impftag zum Glück überstanden und Melina ist jetzt fröhlich wie immer :-)
    @ Mupfe: Ja irgendwann kommt immer so ein Punkt an dem das Gewicht stagniert oder langsamer runter geht, aber der geht auch vorbei :-)
    @ Dine: Gibts schon Neues von Ida? Wisst ihr was sie hat?
    @ Sina: Lass dich nicht ärgern von irgendwelchen Aussagen zu deiner Schwester, freu dich auf die Hochzeit und genieß die Vorbereitungen :-)
    Das mit deiner Schwester ist schon krass. Sie scheint ja wirklich nach irgendwas zu suchen was ihr fehlt und das eben auf Kosten der Beziehung. Ist schon sehr schade sowas, aber lass dich nicht runterziehen.
    Ich hab meinen Mann ja auch mit 17 schon kennen gelernt und hatte nie einen anderen Freund, aber ich hatte nie das Gefühl was zu verpassen.
    LG auch an alle anderen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 18.01.2011 22:01
    Hallo ihr lieben,

    Bei uns läuft alles bestens. Bastian wächst wie ein Schwammerl, bin grad am aussortieren von gr. 62. Gott sei dank gehen jetzt bald die babybasare wieder los. Unser babyschwimmen läuft auch super, Bastian hat Mega Spaß dran *freu*. momentan haben wir anscheinend den zahneinschuss. Er sabbert ohne Ende und steckt sich alles in den Mund.

    Sina: das von deiner Schwester ist echt heftig. Lass dir aber trotzdem an deiner Hochzeit nicht nehmen. Wie läufts denn mit denvorvereitungen?
    Drück euch die Daumen mit der neuen Wohnung. Wär ja super wenn das klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.01.2011 09:27
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist (wieder mal) ein Chaos ausgebrochen, jetzt hat auch meine andere externe Festplatte nach knapp über 2 Jahren (und ich kann den Kassenzettel nicht finden) den Geist aufgegeben, leider aber so, dass die Daten komplett verloren sind :-( versuche jetzt in mühevoller Kleinarbeit zurückzuholen was an iTunes alles drauf war und unsere privaten Dateien, wie Kontoauszüge, Immigration Schriftverkehr etc. sind leider alle verloren. Würde zu viel kosten (über $1300) um das professionell aufzuarbeiten, weil sie das einschicken müssen zu Profis wo das Laufwerk in staubfreier Umgebung dechiffriert werden müßte. Zu aufwendig für uns, bin nur froh dass ich erst kürzlich die Fotos alle auf unsere PC Festplatte kopiert hatte *puuh*
    ansonsten, blöd momentan, sieht so aus als würde ich diesen Zyklus (erstmals) keinen ES bekommen bin schon ZT 18 und nichts in Sicht, Temperatur auch ganz komisch hoch wie nie in der 1 ZH, aber nicht hoch genug für ES bzw. 2 ZH, alles blöd
    Gewicht bleibt weiterhin konstant, aber ich merk was an meinen Hosen, also tut sich auch ohne Abnahme auf der Waage was.
    Meld mich die nächsten Tage wieder!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2011 09:40
    Mucki, die Vorbereitungen ziehen so langsam an. Ich muss mich noch um ne Torte kümmern, Ringe, Make-up, Friseurtermin, Fotograf und ne Ausnahmegenehmigung für ein Feuerwerk. Dennis hat sich vor Silvester was für knapp 200 € zusammenstellen lassen. Wollte das eigentlich nicht so groß, aber wie Männer eben sind.
    An den Einladungen bastel ich immer mal wieder, so wie mich Yara eben lässt. Ich mach das ja alles selber, sodass ich eigentlich schon mal Zeit und Ruhe bräuchte, um die an einem Tag fertig zu machen.

    Schön, dass euer Basti so gedeiht. Yara hat jetzt gerade mal Größe 68 an und je nachdem wie 62 ausfällt passt ihr das auch noch :-D. Naja, wie ihr eben wisst: Ein Fliegengewicht.
    Sie hat jetzt 6300 Gramm und 65 cm. Ich könnte sie wahrscheinlich neben eure legen und es würde nicht mal auffallen, dass sie 3 Monate älter ist :-D. Außer natürlich von ihrem Können, das würde man wohl merken.
    Wenn wir unterwegs sind sagen auch alle "Oh was für ne Zarte", wenn ich sage wie alt sie ist.

    Gestern Abend war ich mächtig stolz auf uns. Yara ist ja noch NIE alleine in ihrem Bett eingeschlafen. Sie musste immer auf meinem Arm schlafen bis ich sie reinlegen konnte.
    Nachdem sie gestern den Schlafanzug anhatte hab ich noch mit ihr gekuschelt, sie ins Bett gelegt, die Flasche gegeben und so lange gestreichelt und gesunden bis der Sandmann sie abgeholt hat.
    Ich hab mich ja auf einen mehrstündigen Kampf gefasst gemacht, aber nach 37 Min. war Ruhe *stolz*.
    Als sie nachts aufgewacht ist und geweint hat, hab ich sie zu uns geholt. Das blöde Babyphone hatte mal wieder nicht angeschlagen, sodass ich sie erst gehört habe, als sie schon völlig außer sich war.
    Naja die erste Nacht muss ja noch nicht perfekt laufen, aber ich denke ein Anfang ist gemacht :-).

    Gestern haben wir uns auch dazu entschieden, dass wir die Wohnung gerne nehmen würden. Jetzt hoffen wir mal, dass wir die Zusage bekommen und dann Ende April umziehen können.
    Müssen halt nur innerhalb von 12 Tagen definitiv Bescheid wissen, sonst kann ich unsere jetzige Wohnung nicht kündigen.

    Anni, ich kenne Dennis auch schon seit ich 14 bin. Klar gab es auch schon Zeiten wo ich dachte, wie es wohl mit einem anderen Mann wäre (sexuell meine ich). Ich hab eben keine anderen Erfahrungen, aber ich bin immer wieder bei Dennis gelandet, da ich weiß was ich an ihm habe und das er uns liebt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.01.2011 13:29
    Dine, meine Mom hat auch gesagt, dass ich als Baby mal so einen fiebrigen Infekt hatte. Das hat so wie sie sagt 3 Wochen gedauert bis ich wieder auf dem Damm war.
    Ich wünsche jedenfalls schon mal gute Besserung!
    Yara war gestern auch total quengelig. Sie hat wieder so ne Phase wo ich mich nicht mal umdrehen darf, geschweigedenn das Zimmer ohne sie verlassen. Das ist schon anstrengend, aber das geht auch vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 21.01.2011 06:42
    oh ihr Ärmsten, kranke oder quengelige Kinder sind das Schlimmste, haltet durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!!! Ganz bestimmt.
    @Sina, viel Erfolg wegen der Wohnung, sagst Bescheid wenn ihr das OK habt??
    @Dine, na klar bist du Supermutti *zwinker* wärst vor 200 Jahren bestimmt ne perfekte 'Amme' gewesen *lach* wenn andere weinende Kinder das mit dir auch machen!! Tolle Sache, auch wenns momentan weh tut.
    @me, Tempi seit gestern endlich doch gestiegen, nun hab ich absolut keinen Durchblick mehr in diesem Zyklus, mal sehen ob Ende nächster Woche wie normal meine Mens kommt oder jetzt doch später
    War übrigens heute, als ich die Arztrechnung von Sven bezahlen ging gleich mal am Fragen nach nem Termin bei der Ärztin, die für KiWu und Schwangerenvorsorge zuständig ist, gefragt. (das ist so ein Medical Centre bei uns wo mehrere Ärzte gemeinsam praktizieren und halt man entweder explizit jemand anfordern muss oder wenn's schnell gehen soll reingesteckt wird, wo gerade Platz ist). Hab jetzt für den 21. Februar nen Termin bekommen, sie ist nämlich gerade im Urlaub und dann gucken wir mal wie meine Optionen sind und was Hilfe konkret so kosten würde. Bin mal gespannt. $39 sind für den Termin sowieso schon mal weg, von wegen quartalsweise Praxisgebühr, schön wär's!!!
    So ihr Lieben, wir schwitzen hier wieder fleißig vor uns hin, die Waage hat heut morgen wieder nen kleinen Sprung gemacht, nicht viel aber immerhin. Morgen werd ich, da frei, wieder meine große Runde laufen gehen bevor es zu heiß wird, drückt mir die Daumen, dass ich nicht verschlafe *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 21.01.2011 14:39
    Also Steffi, wir haben das OK von der Vermieterin bekommen :-D. Sie wartet sogar noch die 3 Monate auf uns ohne das wir was bezahlen müssen. Ein paar Sachen werden auch noch nach unseren Wünschen gestaltet.
    Sie schickt heute den Mietvertrag und die Kündigung für die jetzige Wohnung ist auch schon geschrieben.
    Dann bin ich mal gespannt was bei deinem Arzttermin rauskommt. Drücle die Daumen und finds super, dass du das jetzt doch mal in Angriff nehmen möchtest.

    Dine, ich hoffe Ida geht's bald wieder besser. Ich leide da auch immer mit...

    Heute fühle ich mich richtig ausgelaugt wie schon lange nicht mehr *gähn*.
    Yara hat gestern mal wieder den Zwergenaufstand geprobt und wollte nicht in ihrem Bett schlafen. Sie hat ewig gebraucht und mit viel Geschrei ist sie dann irgendwann bei mir eingeschlafen. Dann kam sie allerdings fast stündlich und hat einfach so geweint.
    Sie ist auch schon die ganze Woche extrem anstrengend und quengelt nur rum. Mittlerweile glaube ich es sind wirklich die Zähne, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 22.01.2011 03:02
    Sina, prima mit der Wohnung und dann auch noch so zuvorkommend, dass ihr noch die 3 Monate Kündigungsfrist einhalten könnt ohne drauf zu zahlen!!!! Respekt, das wär hier nicht möglich. *lach*
    Wie siehts bei dir eigentlich aus mit Weight Watchers? Man hört noch gar nichts über deine Fortschritte? *zwinker*
    hört sich ganz nach Zähnchen an bei Yara, so gehts den meisten *stöhn* sie tun weh wenn sie kommen und sie tun weh wenn sie wieder gehen *lach* hat meine Oma immer gesagt, Gott hab sie selig
    Waage hat heute nochmal nen Satz gemacht, somit hab ich weitere 700g diese Woche 'erkämpft' *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.01.2011 06:11
    Meine Fortschritte bei Weight Watchers :-D. Ich kam ehrlich gesagt noch gar nicht dazu, aber ich werde mit meiner Mom anfangen, da sie auch etwas zugenommen hat über die Feiertage. Kann dir also bald mehr sagen. Mit dem Solarium möchte ich auch anfangen, damit ich etwas Farbe für die Hochzeit habe.

    Das mit der Wohnung finde ich auch klasse. Würde sonst wahrscheinlich keiner machen. Die Wohnung stand jetzt allerdings schon 1,5 Jahre leer, weil der Eigentümer gestorben ist (lag tot in seiner Küche). Das hat mir auch etwas zu Denken gegeben, aber das muss ich einfach ausblenden. Jedenfalls dem Eigentümer seine Tochter hat die Wohnung eben komplett neu sanieren lassen, alles ganz modern und sie sagte, dass es ihr egal ist wie lange sie jetzt noch leer steht. Hauptsache sie hat gute und nette Mieter *freu*. Die Frau ist echt super nett und meinte auch, dass wir gerne schon Sachen rüber bringen können und die Küche direkt liefern lassen sollen, das macht ihr nichts aus, wenn das vorher schon was von uns drin ist.
    Sie weiß ja das wir ein kleines Kind haben und meinte, dass man da eben nicht immer in einem bestimmtem Zeitrahmen zu allem kommt, deshalb nach und nach :-D.
    Ich denke sie hat auch Vertrauen zu uns, da uns die Freundin meiner Oma an sie vermittelt hat. Die wusste echt alles über uns, als ich am Mittwoch mit ihr telefoniert habe.

    So, so lange die Kleine jetzt noch schläft werde ich ein bisschen im Internet recherchieren nach Fotografen und Eheringen...
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 22.01.2011 11:52
    Hallo ihr lieben,

    Bei uns ist alles gut. Bastian hatte die Woche wieder nen Sprung und war nicht ganz so einfach. Jetzt dreht er sich von allein und benutzt seine Hände viel koordinierter. Und ihr werdet es nicht glauben, es spitzt ein Backenzahn raus! Dachte erst er hätt ein Bläschen oder so was. Gestern war dann meine mum da und hat mal gefühlt und es ist tatsächlich ein Zahn!!!!! Voll cool! Die ersten krabbelversuche unternimmt er auch schon, kommt nur leider nicht so vorwärts wie er sich das vorstellt ;-)) er hat noch nicht verstanden das man auch die arme dazu benutzen muss und nicht nur sie Beine

    So wünsch eich ein schönes we. Hab mal wieder meine schwimu zu besuch
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.01.2011 07:16
    Dine, mir geht es ganz genauso! Mir fehlt doch schon ziemlich die Kopfarbeit und das ich was für mich tue. Ich bin einfach nicht der Typ der von seinem Mann abhängig sein will. Ich möchte gerne ein bisschen was verdienen, damit ich mir auch mal wieder was gönnen kann.
    Vollzeit werde ich jedenfalls nicht gleich wieder arbeiten, aber vielleicht 3 halbe Vormittage oder so, wenn wir schon bald mit meiner Oma und Mama in einem Haus wohnen ;-).
    Da kann Yara ja trotzdem in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und die Babysitter sind nicht weit.

    Bis zur Hochzeit darf ich jetzt auch nicht wieder schwanger werden :-D, aber das hab ich auch noch gar nicht vor.
    Yara hat momentan diese Phase mit der Trennungsangst - ganz schlimm, aber das geht auch wieder vorbei.

    Hoffentlich hat es Ida jetzt überstanden, die arme Maus, macht ja schon was mit :-(
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.01.2011 11:42
    Hallo,
    hey Dine,hab gestern Abend garnicht gesehen,dass du da warst....ich guck nicht mehr so oft im Forum vorbei weil ich es einfach schade finde,dass wenn ich mir die Zeit nehme,etwas zu schreiben einfach ignoriert werde -immer und immer wieder....da kann ich auch mit Amelie reden....
    naja fertig geschimpft ;)
    uns gehts wieder gut.Amelie hatte letzte Woche am WE das 3-Tage-Fieber. Es war mir völlig neu ist aber wohl eine der ersten Kinderkrankheiten.
    Amelie hatte tatsächlich genau 3 Tage hohes Fieber (40,5!!!!!) und danach 2 Tage einen Ausschlag. Das blöde man weiss erst ob es das 3-Tage-Fieber war wenn der Ausschlag kommt.Sie war für das hohe Fieber aber recht fit!Teilweise ist sie beim spielen eingeschlafen oder war manchmal richtig schlapp nur auf dem Schoß gesessen aber dann wieder total überdreht.Bin froh,dass es vorbei ist,sie tat mir so leid!Und es war wirklich anstrengend aber zum Glück hat Florian den Monat noch Elternzeit.
    Wir haben Amelie von Chicco so ein Auto gekauft.Da kann sie sich reinsetzen und wird dann von uns geschoben,irgendwann kann man auch das Gestell & die Trittbretter abbauen und dann hat sie ein Bobbycar.Mensch,dass ist echt ne tolle Erfindung!Sie liebt es und wir machen damit ganz schön die Wohnung unsicher!Es hat auch viele Knöpfe & macht Musik damit kann sie sich lang beschäftigen sodass wir in Ruhe Kochen od aufräumen können!Kann ich echt nur empfehlen!Sie wollt nämlich die letzte Zeit wieder nur getragen werden und das Teil ist so Rückenfreundlich!!!!!!Werd gleich mal ein Foto reinstellen.
    Heut Mittag gehen wir ins Familienbad und am WE lassen wir Familienfotos machen.
    Sina,mensch das ist ja toll,dass du bald die Babysitter im Haus hast ;) hoffendlich nerven die dich nicht so wie ich hier genervt werde!Setz gleich die Grenzen!
    Ich werd ab Juni auch wieder Arbeiten gehen 2 Tage die Woche zwischen 5 od 6 Std.Aber wohl nicht an meinem alten Arbeitsplatz ;/ hab da letzte Woche angerufen um mit meinem Chef die Zeiten zu planen & dann meinte er,er wüsste garnicht,dass ich nach einem Jahr wieder kommen wollte obwohl das fest ausgemacht war ;/ naja aber da ich 3 Jahre beantragt habe muss er mich ja jetzt nicht nehmen.Aber ich werd schon was anderes finden!
    Amelie kann seit zweieinhalb Wochen alleine sitzen & sie ist so stolz und streckt dann den Kopf so in die Luft.Sie fängt auch an sie überall hochzuziehen z.B. steht sie gern in ihrem Auto & lässt sich dann wieder in den Sitz fallen ;)
    Mensch Dine,ich hoffe du hast jetzt Ida´s schwierige Phase hinter dir!?Evt kommen bei ihr die Zähnchen ganz langsam?Amelie´s haben ja gut eine Woche gedauert aber davor lag schon was in der Luft ;/
    Aber fiebern ist ja ein gutes Zeichen,dass der Körper kämpft!
    Wow,Mucki ein Backenzahn das ging ja flott! Na dann auf gehts zum Zähne putzen! Amelie liebt es!!!!!!
    So,werd jetzt die Schwimmtasche packen & noch Bilder hochladen
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.01.2011 11:49
    Dani, viel Spaß im Schwimmbad wünsch ich euch schon mal! Beneide dich echt, dass Florian auch Elternzeit nehmen kann.
    Wenn du wieder arbeiten möchtest, wer nimmt Amelie? Gibst du sie zu deiner Schwiegermutter?
    Ich würde ja auch gerne was machen, aber ich weiß nicht, ob Yara das schon so bald mitmacht. Werd ich abwarten müssen!
    Yara probiert seit letzten Montag auf die Knie zu kommen, wenn sie sich auf den Bauch dreht. Ich weiß nur nicht, ob das fürs Krabbeln oder zum Sitzen sein soll :-D. Wie macht Amelie das denn?
    Fotos wollte ich auch schon machen lassen, aber das lassen wir jetzt bis zur Hochzeit, denn dafür werden wir einen Fotografen engagieren, der dann auch die Taufe und alles schön in Szene setzen soll ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 24.01.2011 12:01
    Hey Sina, Samstags könnt mein Papa sie nehmen & einen Tag unter der Woche würde ich sie notgedrungen zur Schwiemu bringen ;) so der Plan.
    Ich denke das Amelie da keine Probleme haben wird,sie geht zu jedem ;/ hab sie letztens sogar 2 Std bei meinem besten Freund gelassen damit ich Konzert Tickets für meine Schwester besorgen konnte.Hoffendlich bleibt das nicht so das sie zu jedem gehen würde....... ;)
    Amelie macht es so ein wenig seitlich & stützt sich dann mit den Armen ab-kann das schlecht beschreiben.
    Wenn sie auf dem Bauch liegt zieht sie ihre Beine auch an und kniet dann und hoppst dann so mit dem Po *lach* ich glaub sie will vorwärts kommen.
    Das macht sie momentan nämlich nur mit reiner Armkraft! *es lebe der rutschige Holzboden-lach*
    Naja warum denn jetzt schon Fotos machen wenn ihr eh bei der Hochzeit/Taufe nen Profi da habts-da hast du schon Recht der wird wohl teuer genug sein ;)
    wie laufen sonst so die Vorbereitungen?Ach,lass dir wegen der Sache mit deiner Schwester das Thema "Hochzeit" nicht verderben!Das die Ehe schief gegangen ist, ist schade aber das hatte sicherlich nix mit dem Alter od so zu tun!Leider bekommt man zu den Hocheitsurkunden keinen Garantieschein ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 24.01.2011 12:14
    Ja das stimmt. Es gibt eben für nichts eine Garantie.
    Achso du wolltest auch samstags arbeiten. Siehst du daran habe ich noch gar nicht gedacht :-D.
    Bei mir arbeiten halt selbst alle und zu Dennis Mutter geb ich sie im Leben nicht! Ich werd jetzt mal sehen, denn es ist auch schon besser mit meiner Maus geworden, dass sie nicht mehr bei jedem weint. Bei meiner Mom klappt das eigentlich ganz gut und wenn man mit ihr spazieren geht schläft sie sowieso :-D.
    Ich weiß was du wegen Amelie's Haltung meinst. Ich denke Yara wird es bald genauso machen. Sie zieht sich manchmal auch nur mit den Armen irgendwohin, weil die Beinchen noch nicht so funktionieren wollen.

    Ach und dazu, dass ich gleich Grenzen setzen muss, wenn wir umgezogen sind. Das ist kein Problem, denn das ist ja meine Familie und die wissen wie sie mich zu nehmen haben.
    Bei meiner Schwiegermutter wäre ich wohl etwas - wie soll ich sagen - freundlicher und würde mich hinter verschlossener Tür ärgern.
    Meine Oma wohnt im 4. Stock, wir im 6. und meine Mom im 8. Also ist noch etwas Abstand dazwischen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.01.2011 23:38
    Entschuldigt ihr Lieben, wollte eigentlich gestern abend mal vorbei schauen, aber mein Zahnarzt Besuch hat mich so fertig gemacht.....
    zum dritten Mal wurde an den selben Zähnen gedoktort, weil es immer noch nicht völlig schmerzfrei bzw extrem kälte und hitzeempfindlich war und beim flossen auch weh tat. Eigentlich sollte die andere Seite gemacht werden, aber er hat - auf Garantieleistung - die zwei der drei Zähne NOCHMAL neu gemacht. *stöööhn* mein ganzer rechter Oberkiefer samt Lippe war für Stunden betäubt, weil er nochmal nachspritzen musste als ich beim bohren auf einmal was merkte. Sch*** UND....heute kommt dann die andere Seite dran. Bis jetzt siehts rechts ganz gut aus, hab heut morgen schon Knäckebrot, heißen Kaffee und kühlen Joghurt und Wasser auf der Seite getestet und bisher außer ner leichten Zahnfleischemfindlichkeit (bei Kälte wieder) ist alles super!! Hoffen wir das Beste.
    @schnuller
    wir selbst hatten das 3-Tage-Fieber GsD nie, aber schön, dass ihr alles so gut überstanden habt und hört sich prima an mit dem Auto für die Kleine, muss mir gleich mal die Bilder/das Bild angucken wenn ich hier fertig mit antworten bin
    Du arbeitest im Einzelhandel, gell? Daher das mit der Sa Arbeit möglich oder? Ich weiß wie du dich fühlst. Es ist zwar toll Mama zu sein, aber man kommt sich irgendwie vor, als würde man 'verblöden' und Arbeit ist auf jedenfall gut für's Selbstwertgefühl!! Schön, wenn man jemanden hat, wo man die Kleinen dann auch vertrauensvoll lassen kann. Alles Gute!
    @Sina
    alle Mann in einem Haus, wirklich fast so wie Großfamilie unter einem Dach, da wird sich schon ne Möglichkeit finden, für dich wieder Teilzeit arbeiten zu gehen. Bin auf die Bilder dann gespannt, obwohl ich es auch so immer toll finde, von euch neue Aktion-Bilder zu sehen.
    @Dine
    ja, dass ist nicht so einfach, wenn man keinen hat, der auf die Kleine aufpassen kann außer man zahlt dafür. Kenn das selber nur zu gut. Deswegen ging es ja auch nicht bevor Josie 3 war, dass ich wieder anfangen konnte zu arbeiten. Wir hatten ja leider nie Familie drum rum *seufz*
    Aber Wochenenddienst ist da für dich ja optimal!!!

    So kurzer Zwischenstand zur Diät: 6,5kg abgenommen, noch 3,5kg bis zum ersten Ziel, das würde mir schon mal reichen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 25.01.2011 20:13
    Huhuuuu!
    Ich meld mich auch mal wieder! Ich habe WW schon wieder aufgegeben!*lach* Das war mir ehrlich gesagt zu anstrengend, auf wirklich alles zu achten, ich bin manchmal nicht satt geworden und hatte nicht immer Lust auf die Null-Punkte Sachen!:-) Ich brauche zwischendurch auch mal was mit vielen Punkten ;-) und Punkte zu sparen habe ich auch nicht geschafft, also entweder ich hab was falsch gemacht oder das ist einfach nichts für mich. Ich versuche aber trotzdem meine Ernährung so zu lassen, wollte mich sowieso gesünder ernähren, nur ich esse halt so viel bis ich wirklich satt bin und zwischendurch muss ich auch mal sündigen.;-) Also Respekt Mupfe, dass du das so richtig durchziehen kannst!

    Dine, diese leidigen Phasen, ich kenne das selbst heute noch. Im Moment ist es so, dass mein Kleiner abends nach 2 bis 3 Stunden wach wird, in unser Bett will und ich dann mit ins Bett soll! Ansonsten gibts Theater bis er gewonnen hat!*seufz* Wir haben sogar schon den Mittagsschlaf weggelassen, 2 Nächte ging es gut, dann wieder das selbe... Ich versteh es einfach nicht, er kann ja auch ruhig in unser Bett, aber ich würde schon gerne selber entscheiden wann ich ins Bett gehe! Na ja, irgendwann geht auch das hoffentlich vorbei, bis meine Große beim Thema schlafen überhaupt kein Theater mehr gemacht hat, war sie 3. Vorher gab es bei ihr auch immer wieder mal anstrengende Phasen was schlafen betrifft, aber seitdem halt nix mehr. Deswegen habe ich ja die Hoffnung, wenn er bald 3 wird und in den Kindergarten kommt.*gg* Haben die Anmeldung schon hinter uns und jetzt hoffe ich einfach, dass er auch wirklich den Platz kriegt, aber die Leiterin meinte es sieht gut aus. Will dann auch wieder für ein paar Stunden arbeiten gehen Vormittags, da bin ich ja mal gespannt, ist bei mir nämlich noch länger her als bei euch, aber ich freu mich drauf!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 25.01.2011 23:08
    Hallo!
    @Dine
    oje, oje, das hört sich extrem anstrengend an, du Ärmste. Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlen musst, wenn man nicht genau weiß woran es liegt und warum es nicht besser wird, ich sag nur, ich hab immer die Leute beneidet wo die Zähne so schnell durch kamen. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass die ganze lange Zeit damals von 6 Monate bis zum ersten Zahn mit fast 1 Jahr (!) das auch war, Zahnprobleme, auch wenn sich so schnell nichts gezeigt hat. Manche brauchen einfach länger. Dafür seh ich jetzt schon viele von den 'Frühzahnern' hier in Australien, die schon die Milchzähne verlieren vor Josie und das schon mit Ende 4/Anfang 5 Jahren. Josie hat noch alles fest sitzen, wir kontrollieren immer mal spaßhalber. Wünsche dir trotzdem mal ne bessere Phase so zwischendrin, das braucht man einfach!!! *drückdichmal*
    @Mami
    liegt vielleicht auch daran dass ich noch mehr Punkte essen darf als du?? Ich dürfte theoretisch 24, brauch ich aber echt nicht, ess meistens zwischen 20 und 22 Punkten und mach obendrauf noch mein bißchen Sport so gut wie möglich. Das Geheimnis ist echt Gemüse!!!! Ich hab hier abends nen vollen Teller mit nicht mehr als 8 Punkten, morgens meistens so 4-5 Punkte und mittags ebenfalls so 5-6 Punkte, dazwischen dann mal den Himbeer-Erdbeer Shake mit 2 Punkten oder nen Kaffee mit einem Plätzchen,als Nascherei
    aber ich kanns schon verstehen dass das schwieriger wird wenn man nicht mehr so die Punkte hat zum benutzen! Aber dafür seid ihr ja auch schon schmäler als ich *zwinker* ich hab immernoch 30kg min. zu viel auf den Rippen

    Heute haben wir 4jähriges Jubiläum, dass wir in Australien angekommen sind. Außerdem ist Nationalfeiertag *freu* morgen gehts wieder arbeiten und Freitag und dann ist die Woche schon wieder um. Warte hier auf den Anruf der Maler wegen den zwei Zimmern streichen. Wenigstens das soll gemacht werden, sonst will ich echt nicht weiter hier bleiben. Mal schauen, er wollte sich diese Woche noch melden wegen Terminabsprache.
    Diät steht jetzt wieder still, geht aber auch auf meine Mens zu wenn ich so auf den Kalender guck. PMS hält sich sehr zurück *freu* kann auch so bleiben meinentwegen
    ach ja und endlich, endlich sind meine Zähne wieder ok!!! Gestern war nochmal schlimm, musste ja nochmal hin wegen der verbliebenen Seite, aber das hat er gleich problemlos hinbekommen. Aber, er musste wieder mal nachspritzen, ich bin scheinbar zu empfindlich, dabei waren die Löcher wohl nicht sehr tief, aber ich hab's trotzdem gemerkt beim bohren. Danach war natürlich für Stunden (min.4!) mein gesamter linker Kiefer, Wange, Lippe bis runter zum Kinn wie mit Botox ausgeschaltet, fehlte nur noch das ich anfang zu sabbern *wegschmeiß* aber war schon blöd wenn man trinken nur mit dem Strohhalm kann *lach*
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.01.2011 17:23
    Oh man, ich bekomm doch jedes Mal ein ungutes Gefühl, wenn ich höre was eure Kinder so wiegen.
    Yara ist noch nicht mal bei 6500 Gramm angekommen :-(.

    Komme gerade vom Babytreffen aus dem GVK, was wir ab und zu machen. Da haben die Mäuse auch zwischen 8 und 9kg und wirken viel "erwachsener" als meine. Meine Schnecke sieht dagegen echt aus wie ein Winzling...
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.01.2011 05:48
    @Dine
    na für meine Gewichtsverlusterfolge musst du mich noch nicht bewundern, dass nehm ich aber gern an wenn ich mehr als 15kg verloren hab ;-) also nicht vor der 84kg Marke *lach* das wäre nämlich noch unter dem was ich vor 3 Jahren geschafft hab, da war allerdings mein Ausgangsgewicht auch noch größer als jetzt
    und wie es aussieht werd ich auch den nächsten Monat weiter abnehmen können, hab heut wieder meine altbekannten SB bekommen, also weiter gehts, das ist das Einzige was mich jetzt echt weiter motivieren kann!!!
    Und dass es jetzt doch nicht die Zähne sein sollen?? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es allein vom Unzufrieden sein herkommen soll, dass sie nicht das kann was sie gern möchte. Mmmhh.... Egal, trotzdem macht es ja so 'keinen Spaß' wenn's dem Kind nicht gut geht, ob das nun körperliche oder emotionale Gründe hat.
    @Sina
    mach dir keine Gedanken, deine Kleine ist ja auch ne Zierliche und die Tochter hier meiner Freundin Yvonne ist da ganz genauso. Wenn ich die seh krieg ich Beklemmungen wenn ich an Josie's damaliges Gewicht denke und dafür konnte ich auch nichts!!! Bei dem einen Kind so, beim anderen so. Glaub mir, du weißt am besten was du deiner Tochter gibst und wie wenig sie davon ansetzt oder eben doch. Und das ist das Wichtigste!!!
    Ansonsten bin ich immer noch müde. Meine Ma meint immer noch Auswirkungen vom Zahnarzt und ich denke jetzt auch von der nahenden Mens. Könnt mich schon wieder hinlegen. Schon auf der Arbeit war ich so k.o.
    Bin mal gespannt was mein Nach-Mens-Gewicht dann ist nächste Woche *freu* da müsste ja auch noch bissl was von weggehen. Ich bin momentan wie im Rausch *hihi* heut morgen hat ich sogar trotz Blähbauch wieder weniger auf der Waage. So könnt's von mir aus immerzu weitergehen!!!!! *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 27.01.2011 09:15
    Guten Morgen!
    Dine, genau aus dem Grund war mein Kleiner auch immer unzufrieden, er guckt sich halt auch viel von seiner großen Schwester ab und wenn er dann nicht so mitmachen konnte wie er wollte... Ich habe das damals auch gemerkt, diese große Unzufriedenheit, aber irgendwann wird es besser, versprochen!*lach* Ja man weiß nie so genau was sie haben, ob es nicht vielleicht doch die Zähne sind oder, oder, oder. Wäre schon nicht schlecht, wenn sie in dem Alter schon sprechen könnten und sagen könnten wo der Schuh drückt, was?;-) Und nochmal wegen dem schlafen, wir hatten ja auch immer Phasen wo es am Tag nicht auszuhalten war, dafür hat er nachts immer super geschlafen. und jetzt ist es halt umgekehrt, am Tag der liebste kleine Junge und Abends gehts dann rund... Tja, man kann nicht alles haben was?:-)

    Schneewittchen, also so lange du mit deiner Kleinen zufrieden bist und euer Kinderarzt auch nichts zu meckern hat, würde ich mir da auch keine Gedanken machen. Jedes Kind ist eben anders und es kann auch sein, dass sie das irgendwann wieder aufholt. Mein Kleiner ist auch eher ein kleiner zierlicher, die Meisten denken er wird 2 und nicht 3. Das ist aber auch noch nicht lange so bei uns, vorher war er immer ganz normaler Durchschnitt, als ob er gerade eine Wachstumspause einlegen würde und halt auch deutlich schlanker geworden, der Babyspeck geht langsam runter. Ich denke aber, dass er irgendwann einen Schub bekommt und das wieder aufholt. Yara ist wahrscheinlich von Natur aus so, das ist aber nicht schlimm, so lange es nicht deutlich unter die Grenze fällt und es ihr gut geht, wie gesagt, jeder ist anders. Also lass dich nicht verunsichern.;-)
    LG
    Antwort
  • Seite 3 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.