menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

121

  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 27.01.2011 09:56
    Guten morgen,

    Bastian hat endlich seinen Sprung geschafft, war ganz schön anstrengend diesmal. Er war die ganze Zeit knatschig und wenn ich mich weg gedreht hab von ihm war Theater. Aber jetzt haben wirs geschafft. In vier Wochen haben wir Beikost Abend von den Hebis und dann möcht ich los legen. Bin schon gespannt wie des wird *g*

    Meine Hand ist immer noch nicht besser, deswegen schreib ich hier momentan auch so wenig. Bin zwar ständig beim massieren (manuelle Therapie) aber bis jetzt hats noch nicht geholfen. Hab mir ein paar Wirbel verdreht haben die mir gesagt.

    @Sina: Ich musste direkt über Yaras Gewicht schmunzeln. Wir waren am 5.1. bei der U4 und da hatte BAstian 6615 g *lach*. Aber solang der Arzt sagt das alles i.o. würd ich mir keine Gedanken machen. Du musst ja auch das Gewicht zur Größe sehen.

    @Mupfe: Mensch suuper dein Abnhemerfolg. Ist echt der hammer. Leider fehlt mir momentan der Elan dazu, weiß auch nicht. Mach weiter so!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.01.2011 19:11
    Hallo :-) Sina ich kann deine Gedanken wegen Yaras Gewicht verstehen, die Babys wachsen zwar in ihrem Tempo, aber ich mach mir auch langsam Sorgen (zwar umgekehrt) weil Melina so schwer ist, sie wiegt ja jetzt mit fast 19 Wochen 7200 Gramm . Aber ich stille ja voll, hab keine Ahnung was ich da machen könnte und ihr BMI (also Größe zu Gewicht) liegt zwar im oberen Bereich aber noch im Normalbereich. Und ich bin ja auch noch Vegetarier, sie kriegt also nicht mal Fleisch...ach echt komisch.
    Ihr seid alle so ehrgeizig...ich schaff es noch gar nicht aufs Essen zu achten :-(, dabei will ich auch vier Kilo abnehmen. Hab noch zwei Kilo mehr seit vor der SS, aber da hatte ich schon zwei mehr als normalerweise.
    Mal sehen, im Moment sinkt das Gewicht noch leicht von alleine...und ab nächster Woche will ich wieder schwimmen gehen.
    Wünsch euch allen einen schönen Abend. LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.01.2011 06:40
    @Mucki
    danke, danke, so langsam werd ich hier noch rot bei den Komplimenten *freu*
    ich mach ja auch weiter, wenn ich schon nicht schwanger werde, dann eben abnehmen und der Sommer lädt ja zum draußen was tun ein
    @anni
    mach dir keine Gedanken wegen dem Gewicht, du kannst deine Kleine nicht mit den anderen vergleichen, guck Mucki's Sohnemann an, hat auch ein stattliches Gewicht, manche Kinder sind das eben, sobald sie aktiver wird und älter wird sich das wieder verwachsen. Ist bei Josie ja auch so gegangen und die war in dem Alter noch ne Ecke schwerer als Melina!!! *kopfnick* und zu deinem Gewicht, solang du noch stillst sollst du ja eh nicht abnehmen! *zwinker* und 4kg sind echt gar nichts als Überbleibsel von der Schwangerschaft, du musst erst aufpassen mit dem Gewicht wenn du abstillst, denn dann sinkt dein eigener Kalorienbedarf ja
    @me
    warte immer noch auf Mens, wieder heut früh nur kleine SB und üble Rückenschmerzen den ganzen Tag *stöhn* wenn sie doch endlich mal da wär, will es ja auch mal hinter mich bringen, fühl mich heut wieder 5kg schwerer
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.01.2011 09:43
    Gut, bei Mucki darf man nicht vergessen, dass Basti schon ein stattliches Ausgangsgewicht hatte. Wenn man das berücksichtigt hat er in der Zeit vielleicht auch nur 2,5 kg zugenommen.

    Yara hat ihr mehr als verdoppelt, aber dümpelt eben immer an der unteren Entwicklungslinie rum was Größe und Gewicht angeht. Sie ist in der Spalte von 3% der Kinder die in ihrem Alter so sind.
    Vielleicht sollte ich auch nicht immer von mir ausgehen. Meine Mama und Oma haben auch nur Kinder zwischen 3,5 und 4 kg auf die Welt gebracht. Da hat Yara schon mal von unseren Genen nicht ins Raster gepasst. Dennis war glaub ich auch eher ein Winzling.
    Naja, ich schieb die Gedanken einfach mal wieder beiseite ;-).

    Wir gehen heute Abend ins Restaurant wo wie die Hochzeit feiern. Lassen es uns schmecken und machen einen Termin für die Menübesprechung etc. aus. Freu mich schon, weil ich das Essen dort liebe!

    Steffi, meine Mom und ich haben jetzt beschlossen gemeinsam mit Weight Watcher's anzufangen und abwechselnd zu kochen, denn mein Bruder muss ja weiterhin normal essen.
    Dennis würde das Abnehmprogramm allerdins auch ganz gut tun :-D. Seit er Nichtraucher ist (seit Yara's Geburt) hat er 9kg zugenommen und sieht aus wie im 5. Monat :-DD!
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:37
    Hallo ihr Lieben, möchte gerne auch mal wieder melden.
    Was soll ich schreiben?!: Uns geht es super :-)))) Ok, zur Zeit ist Johannes krank. Erkältung vom allerfeinsten. Husten und Schnupfen, Gott sei Dank aber kein Fieber. Dadurch ist er aber sehr ningelig, schläft schlecht.... Aber es ist alles locker..... Das wird wieder.... Ansonsten hat er sich zu einem prächtigen Kerlchen entwickelt. Gewichtsmäßig um die 8 kg und 65 cm. Sein Hautproblem haben wir auch wieder in den Griff bekommen, aber seine Haut "sagt" uns nun wann irgendetwas in Anmarsch ist....
    Letzte Woche hatten wir unseren letzten Tag in der Rückbildung, und als ob die Babys das gespürt haben, waren fast alle unruhig und haben gebrüllt. Unsere Hebamme hatte alle Hände voll zu tun *lach* das war manchmal ganz schön lustig.... Aber etliche haben gezahnt.... Davon ist unser Joahnnes noch weit entfernt. Ich seh nichts und fühle noch weniger. Also entweder blitzt uns eines morgens ein Zähnchen an, oder eben nicht *gg*

    In unserem Kurs ist ein Mädchen, welches ganz klein und zierlich ist, die sieht aus wie eine Puppe. Ist aber ein aufgewecktes "Kerlchen", völlig fit. Sieht gegenüber den anderen Babys auch etwas zurückgeblieben aus, denn sie ist 2 Monate älter als unsere Babys. Vielleicht tröstet Dich das ein bißchen @sina

    Übrigens, auch ich habe noch 5 kg mehr auf den Rippen, als vor der Schwangerschaft. Es geht nicht runter, egal was ich mache.... Nagut, vielleicht sollte ich dann doch das eine oder andere Stück Schokolade mal weg lassen?? ;-)

    Seit einigen Tagen arebite ich auch von zu Hause aus, aber das habe ich schon mal geschrieben.

    @mupfe, hast Du meine Mail bekommen?

    Das wars ertsmal von mir.....
    Viele Grüße aus Thüringen :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:39
    Dine???
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:43
    schreibst du? oder biste wech??
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:44
    ah, da biste ja....
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:45
    nabend dine, wie geht es dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:46
    ich habe noch ein bissel zeit, schuae gerade meine serein ;-) und mein mann macht abendbrot. so ist's fein *fg*
    ach, aber die küche muss ich dann aufräumen :-((
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:47
    schuae = schaue
    serein=serien

    herrgott
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:51
    Haste mal meine bilder gesehen?
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:52
    ja, ich hab gelesen das die schiene ab ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:56
    ich stille auch nur noch morgens, ansonsten gibt es brei, saft und folgemilch... obwohl er erkältet ist, isst er gut. zwar nicht ein ganzes glas mittags und abends, sondern im moment 3-4 löffel pro glas weiniger.... naja, wenn er wieder fit ist, dann isst er auch wieder auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 19:59
    warte, ich schau mal eben
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 20:03
    *lach* super süß.... herrlich. hat sich auch gut gemacht, deine süße.
    als der schnee so hoch lag, da konnte ich ja auch nicht mit dem kinderwagen raus, da habe ich ihn in eine trage gepackt. die ist mittlerweile zu klein. außerdem möchte ich ihn nun auf dem rücken tragen. so haben wir uns eine manducca gekauft, die man vorne sowie hinten schnallen kann. mein mann will die nämlich auch nutzen. das finde ich übrigens super.....
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 20:05
    Ja, die haare hat er von geburt an schon gehabt, super gelle? aber sie werden weniger, nur der schopf ist jetzt wahrscheinlich so, wie er sein soll.... ach ist ja auch egal.....
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 20:14
    hey dine, bei uns gibt es jetzt ESSEN *lach* verabschiede mich also erstmal. bist du immer um die zeit da?
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 20:15
    ja, die angst mit dem hinfallen hatte ich auch, aber der hund musste doch raus :-)))
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 28.01.2011 20:18
    also nacktbilder stelle ich auch nicht ein, das kann er später selber machen ;-))))
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.01.2011 09:46
    Rabahhn, dein Beitrag das eine Kind sieht gegenüber der anderen zurückgeblieben aus, muntert mich nicht wirklich auf :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 29.01.2011 11:27
    Hallo Sina,
    nein, meine Liebe; so war das NICHT gemeint. Ich wollte sagen, das dieses Würmchen sehr klein und zierlich ist, gegenüber den anderen "zurückgeblieben" (sorry, ist wohl das FALSCHE Wort). Aber laut Kinderarzt mopsfidel, super gesund und total keck und süß. während unsere Babys sich kaum von der Stelle bewegen, krabbelte die kleine Maus quer durch den Raum.

    Also, Kopf hoch.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.01.2011 18:46
    Keine Sorge! Ich weiß schon was du sagen wolltest ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 29.01.2011 20:23
    Hallo ihr lieben,

    Rabahn: Schön das du dich mal wieder gemeldet hast. Freut mich das es euch so gut geht.

    Wegen dem Gewicht: Macht euch doch nicht so Gedanken drüber, die Kleinen verwachsen sich so oder so. Egal ob zu dick oder zu dünn. Bastian hatte am 5.01. bei der U4 6615g. Mittlerweile ist er ein richtiger Wonneproppen mit Speckröllchen wie mans kennt *g*. Und Sina, deiner Maus gehts doch gut, warum also Gedanken machen?!

    War heut am Babybasar und hab richtig zugeschlagen. Hab nen ganzen Korb voll Sommerklamotten für 70€ gekauft, meistens viel Hosen. Alles in den Größen 74 bis 86. Morgen und nächste Woche möcht ich noch auf 2 Basare, brauchen noch ein paar T-shirts.

    So jetzt geh ich zum Schatzi auf die Couch kuscheln.
    Wünsch euch ein schönes WE
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 01.02.2011 12:10
    Hey Leute, vielen lieben Dank für die Glückwünsche, habe mich sehr gefreut. Ich hatte einen angenehmen Tag, mein "Papa" war da (meine Mutti war bereits am Samstag da).... Die restliche Familie wollte ich nicht sehen, die sind mir irgendwie zu dosf ;-) Meine Schwiegermutter war noch nicht einmal bei uns, seit dem der kleine Johannes da ist, und sie wohnt hier im Ort!!!!!!!!!!!!!!!! Die Frau geht gar nicht, ist total phlegmatisch und hockt nur zu Hause. Mehrmals habe ich angeboten, sie kann jederzeit vorbei kommen, soll aber bitte anrufen, damit wir auch da sind.... Nüscht.... Arsche lecken *sorry*

    Johannes geht es schon wieder besser und er schläft auch wieder gut. Halb 11 gestern Flasche gegeben, halb drei den Nuckel (da meldet er sich) und dann war erst 6:45 Uhr wach. SUPER!!! Wenn nur Mutti auch mal so schön schlafen würde ;-)

    Lasst es euch gutgehen, viele liebe GRüße an ALLE!!!!!

    Bin wieder öfter drin ;-)
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.