menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

121

  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 01.02.2011 12:11
    dosf = doof *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 01.02.2011 15:23
    Genau Rabahhn, ich wusste, dass gestern jemand Geburtstag hatte, aber das steht dann blöderweise nicht mehr auf der Startseite!
    Ich wünsch dir alles alles Gute nachträglich und ich hoffe zu verzeihst mir ;-).
    Das mit deiner Schwiegermutter kommt mir sehr bekannt vor. Meine in Spe hat auch noch kein einziges Mal angerufen oder vorbeigeschaut um sich nach der Kleinen zu erkundigen.
    Am Freitag sind wir mit dem Kinderwagen zu ihr gelaufen und sie hat die Maus nicht mal eines Blickes gewürdigt. Einfach nur ne dumme Kuh *sorry*!

    Ansonsten was gibts zu sagen?
    Steffi, meine Mom und ich beginnen heute mit unserem Weight Watcher's Abnehmprogramm :-D. Wir wechseln uns mit dem Kochen ab und heute ist sie dran...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 01.02.2011 19:41
    Danke liebe Sina, natürlich verzeihe ich Dir *lach*
    Stehen die Geburtstage nicht mehr da??? *kopfkratz*

    Am Samstag feiert der jüngste Bruder meines Mannes Geburtstag, da ist Schwiemu auch da, da wird sie sich wieder überwerfen.... Das kotzt mich jetzt schon an.... Oh, ich hasse dieses gute Miene zum bösen Spiel. Ich würde am liebsten die Kuh anschreien *sorry*

    Ok, ok, ruhig Rabahhn, gaaaannnzzz ruhig.......

    So, genug geheult :-)

    @LM ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Termin in Jena. Seid ihr da in der Uniklinik? oder bei einer privaten KIWU-Praxis?

    Viele Grüße an alle

    @mupfe, hab es nochmal probiert mit mailen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.02.2011 22:00
    Hallo Mädels,

    Schön das ihr auch so Probleme mit euren Schwiegermüttern habt. Ich hab zwei, weil meine Schwiegereltern geschieden sind und wieder neu verheiratet. Aber die Mutter von wolfi treibt mich in den Wahnsinn. Ständig weiß sie alles besser und gibt mir das Gefühl das ich ne schlechte Mama bin!!!! Bin ich froh das die 300 km weg wohnt. Da seh ich sie nur alle vier Wochen. Wenn Bastian mal quengelt will sie mir immer einreden de Arme hat Blähungen, derweil hatte er dad noch nie. Und so geht des ständig. Sorry das ich euch jetzt vollgeul

    Lm: drück euch ganz fest die Daumen das ihr in der Praxis erfolgreich seit. Wir hatten damals ja auch nen Termin gehabt. Ja und ne Woche davor hab ich nen positiven Test in der Hand gehabt, somit hatte sich das erledigt. Wünsche euch alles gute und halte zns auf den laufenden
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.02.2011 06:32
    Hallo ihr Lieben,
    also da kann ich GsD nicht mitklagen, meine Schwiemu ist klasse, liegt wohl aber auch daran, dass wir uns so ähnlich sind und am gleichen Tag Geburtstag haben *lach*, sie war auch immer auf meiner statt auf Sven's Seite wenn's Probleme früher gab, als wir noch nicht verheiratet waren *gg* Ich weiß wie glücklich ich mich schätzen kann. Aber wir leben ja auch sooo weit weg, vielleicht hilft das auch. Keine Ahnung.
    Rabahhn, danke für die 'Post', hab gleich ne Antwort auf den Weg geschickt, sorry etwas länger *gg*
    LM, na prima dass du noch 'da' bist, hab mir schon öfter mal überlegt ob ich dich nicht mal anschreibe. Freu mich und drück die Daumen für den Termin in der Kiwu und hoffentlich ein SG, wo man mit arbeiten kann!!!!!!!!!!!!!!!!
    Sina, wie läuft's mit den Umzugsplänen? Packt ihr schon was weg, wenn eure zukünftige Vermieterin so nett ist euch vorher rein zu lassen mit Küche etc.? Halt mich auf dem Laufenden wie's mit dem Kochen klappt, ja? Bei mir tut sich momentan wieder mal GAR NICHTS! *grrrr* seit 5 Tagen geht die Waage sogar mal wieder hoch und ich änder hier nichts, mache meinen Sport etc. Hab gedacht läge an der Mens, aber die ist rum und heut morgen hab ich sogar nen halbes Kilo mehr drauf als gestern *erschreck* Egal, da muss ich wohl eisern durchhalten. Wird schon, muss schon werden!!
    Dine, wie gehts Ida? Alles wieder gut? Grüße an den Gatten!
    Muckila, wie lebt es sich eigentlich jetzt im neuen Haus? Hast noch gar nichts zu gesagt. Und so sind die meisten Mütter/Schwiegermütter, wollen einem zu viel sagen, klar waren sie auch mal Mutter von nem Baby, aber man muss doch selbst lernen und weiß es doch auch meist besser, vor allem wenn man schon ne Weile mit dem Kleinen umgeht und Schwiemu so weit weg und nur ab und an mal da ist. Lass dich nicht ärgern! *zwinker* Gibt Falten! *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.02.2011 17:42
    Hey Mädels,

    die ersten 800 Gramm sind innerhalb von 5 Tagen runter *freu* und das obwohl ich das alles gar nicht so streng mache wie meine Mom. Ich hab mir einfach nur vorgenommen leichtere und gesündere Sachen zu essen.

    Den unterschriebenen Mietvertag haben wir heute auch bekommen. Würde am liebsten sofort umziehen, wenn sich alles mit einem Finger schnippen erledigen ließ *träum*.

    Der nächste Knaller: Meine Schwester ist mit ihrem Lover übers We nach München gefahren.
    Mein Schwager hat seit ein paar Tagen auch ne Neue - Hart4 Empfängerin mit 3jährigem Kind. Echt krass! Ich denke aber, dass das nur ein Trostpflaster ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das Liebe ist, denn die Trennung ist gerade mal 3 Wochen her!
    Am Montag kommt der Makler wegen dem Haus und die beiden Pferde sind auch schon weg in einem Stall damit sie die Arbeit daheim nciht mehr haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 04.02.2011 21:50
    Huhu!
    Mensch Schneewittchen, das ist ja echt mal krass und ich dachte deine Schwester hat keinen anderen?? Nun ja, was will man dazu noch groß sagen, ist echt heftig...

    Dine, oh je, Stimmungstiefs im Winter hatte ich auch schon! Da hilft am besten trotz des Wetters täglich raus gehen, der Vitamin-D Mangel wirkt sich nämlich auch auf unsere Stimmung auf! Und ansonsten halt Bewegung, Musik hören die dir gute Laune macht, schöne Gedanken und vielleicht noch Schoki, aber das ist ja leider nicht gerade gut für die Figur!*lach* Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht!

    Uns geht es gut soweit, ich hoffe allen anderen auch! Und vielleicht liest man sich bald ja auch mal wieder "live".
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.02.2011 22:53
    @Sina
    na das ist ja prima, ich sag ja es geht fast von allein, wenn man sich einfach nur extrem gesund ernährt *freu* ich hab heut auch wieder ein neues Rekordergebnis für diese Woche gepackt obwohl ich zwischendrin sogar Tage hatte wo ich nen halbes Kg zugenommen hatte oder so *staun* aber die letzten 3 Tage fiel es wieder alles ab plus noch 1,3 kg mehr, so hab ich heute an Tag 34 meiner Diät eine bisherige Abnahme von 7,9kg *freu* drück euch die Daumen, dass ihr ähnliche Erfolge haben werdet, du und deine Mom. Und wegen deiner Schwester, naja jeder muss seine Entscheidungen treffen mit allen Konsequenzen, die später folgen können. Mmhhh...
    @Dine
    wie Mami schon sagte, da hilft nur rausgehen und so viel Sonne tanken wie möglich Süße. Ich weiß wie's dir geht, aber der Winter ist auch irgendwann wieder vorbei. Und das mit dem Krabbeln klappt wirklich von einem auf den anderen Tag, letzte Woche hat mir Yvonne auch präsentiert wie Lexi jetzt endlich kapiert hat wie das vorwärts krabbeln geht, zu süß.
    @Mami
    schön dass es euch gut geht, das ist gerade im Winter nicht selbstverständlich. Macht ne Runde Schneeballschlacht für uns mit. Wir vermissen es, nie Schnee vor der Haustür zu haben :(

    So, in ner halben Stunde gehts mit Josie's erster Schwimmstunde los. Haben uns endlich mal drum gekümmert. Bin ja so gespannt wie das wird. Muss ehrlich sagen, momentan stört's mich echt nicht dass es noch nicht klappt. So kann ich noch schön weiter abnehmen.
    Hab ich eigentlich erzählt, dass ich mir hab pendeln lassen (wollte das mal probieren) ob es eigentlich noch mal ohne Hilfe bei uns klappt .....rausgekommen ist JA, aber erst im Sep oder Okt 2011 Mal sehen ob das zutreffen wird. *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 07.02.2011 19:54
    Hi an alle :-)
    wir hatten eine schreckliche letzte Woche. Schon am Montag war ich mit Melina beim Arzt weil sie erkältet war und am Mittwoch sind wir dann ins Krankenhaus weil sie fast keine Luft mehr bekam. Dort waren wir bis heute, sie hatte eine Bronchitis ausgelöst vom RS-Virus, das gerade bei uns umgeht.
    Ich hatte solche Angst um sie und diese ganzen Quälereien, die die Kinder dort aushalten müssen...ich bin so froh, dass es vorbei ist. Sie hat das ganz gut überstanden, sie war dort eigentlich fit, hat viel (sogar mehrmals laut :-)) gelacht und sich das erste Mal alleine auf den Bauch gedreht. Und ich weiß jetzt wie unglaublich lieb ich sie hab und wie toll sie ist, ich bin so froh, dass wir sie haben und sie jetzt wieder gesund ist.
    Ich hoffe alle anderen sind wieder gesund, haben viel abgenommen ;-) und alle gute Laune und dass die SchwiMus nicht so nerven.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 07.02.2011 23:16
    @Dine
    oje, das hört sich ja echt heftig an was du durch hast mit deiner Krankheit, hab mich schon gewundert warum du gar nichts mehr schreibst, ist man gar nicht von dir gewohnt, aber schön, dass es dir wieder besser geht. Und wegen dem Stillen, naja, freu dich über die Zeit, die du hattest, ich weiß ist schwer und man hat mit dem stillen ne besondere Verbindung zum Kind, aber das ändert sich ja nur minimal und man muss Monat für Monat Jahr für Jahr eh mehr und mehr los lassen. Glaub mir, ich seh's hier an Josie, die immer selbständiger wird und mich vielfach garnicht brauchen will *lach* sie werden so schnell groß! :-)
    @Anni
    du auch noch so ne Woche hinter dir, du Ärmste. Krankenhaus ist in keinem Fall ne angenehme Sache als Mutter mit kleinem Kind. Ich war zwar selbst zum Glück noch nicht in der Situation, war selber aber so ein Kind mit sich sorgender Mama. Die Kleinen verstehen ja noch nicht was da abgeht. Dafür ist es um so wichtiger seine Mama da zu haben. *drückdich* hast du toll gemacht, ganz bestimmt! Alles wird gut.

    Zu mir, nichts neues, Waage steht fast still, 200-300g sind wieder mal drauf, aber das kenn ich ja nun schon und hat nichts zu sagen, abwarten und weiter machen sind gefragt. Aber ich merk schon deutlich ne Veränderung. Ab morgen muss ich wieder arbeiten, den Rest der Woche, inkl. Samstag dieses Mal *stöhn* wird wieder anstrengend, aber naja
    Das Wetter ist weiterhin wechselhaft, zwischen total heiß (30 Grad) und gefährlicher Sonne zu recht frisch (18 Grad) und trotzdem gefährlicher Sonne, teilweise stürmische Böen haben wir auch noch, Reste wohl von Yasi, aber alles nicht so schlimm. Versuch mich die Woche nochmal zu melden, kann aber nichts versprechen.
    LG Stefanie
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.02.2011 13:32
    Hallo an alle!
    Dine, schön dass es dir wieder besser geht! Magen-Darm-Grippe mit Fieber, darum beneide ich dich echt nicht!;-) Ja das mit dem abstillen ist sicher schade und wenn es dann noch so plötzlich kommt, aber ich würde die Zeit auch einfach in schöner Erinnerung behalten.:-) Wie Mupfe schon sagt, es kommen noch viiiele Sachen denen du hinterhertrauern wirst, die Mäuse werden eifnach zu schnell groß und gerade in dem Alter geht es ja rasend schnell...

    Oh Anni, ich fühle mit dir, ich musste auch schon mit meinen beiden ins KH. Mein Kleiner wurde 2 mal operiert und meine Große war einmal von einem Magen-Darm Infekt so ausgetrocknet, dass sie auch für ein paar Tage rein musste. Schrecklich, man leidet total mit, ich weiß was du meinst. Aber umso schöner dass es Melina wieder gut geht!

    Mupfe, ich wünsche dir eine nicht allzu stressige restliche Arbeitswoche!;-)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2011 09:08
    Dine, du gibst Ida schon richtige Milch? Ich dachte damit soll man im 1. Jahr noch aufpassen wegen der Lactose und allem. Hab mich deswegen bisher auch noch nicht an Joghurt getraut.

    Yara will zur Zeit wieder nur die Flasche und sie ist auch extrem anhänglich. Seit Dienstag ist sie aber auch erkältet und deswegen sei es ihr nachgesehen.

    Ich muss leider schon wieder, vielleicht schau ich später nochmal rein...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.02.2011 17:08
    Ich hab gestern auch mal bei Schnucki geschaut, aber da war noch nichts geändert gewesen. Schade, dass sie sich nicht mehr meldet....

    Yara war die letzten Tage eigentlich echt super lieb und ausgeglichen. Erst seit Dienstag sind die Nächte wieder schlechter und sie ist so anhänglich. Momentan würde ich es echt eher auf die Erkältung schieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 12.02.2011 18:55
    Hallo Mädels,
    wie geht es euch?
    Uns geht es gut. Johannes schläft fast durch *freu* wie bereits schon mal erwähnt, bekommt er gegen 22.00/22.30 Uhr noch mal Flasche und dann kommt er erst gegen 6 wieder. Super, ohne Schnuller geben mitten in der Nacht :-) Da schläft man gleich anders, und ich gewöhne mich auch langsam daran....
    Tja, stillen tue ich nur noch morgens, es wird mir fehlen. Anfangs habe ich gebetet, das die Zeit schnell vorüber gehen soll, weil es anstrengend war. Jetzt vermisse ich die Zeit. Man kann es dem Menschen nicht recht machen ;-) Aber man soll es positiv sehen, es wird vieles einfacher.....

    Wir haben letzte Woche ein traurige Nachricht bekommen (für uns ganz bitter): wir haben eine Absage für unseren KiGa-Platz bekommen, obwohl wir voriges Jahr die mündliche Zusage von der Cheffin bekommen haben. Mein Bauchgefühl sagt mir; das da was nicht stimmt. Wir wollen am Montag mal hingehen und mit der Cheffin nochmal reden.... Dienstag schauen wir uns aber auch eine Alternative an..... Tja, man kann eben nicht alles haben, gelle??!!

    Johannes dreht und dreht sich hin und her in seinem Laufgitter, er wird richtig aktiv :-) Und stehen will der Kleine, am liebsten den ganzen Tag :-)

    So, ihr Lieben, bis bald mal wieder....

    PS: Wen's interessiert, ich habe mit der Babyclub-Redaktion Kontakt aufgenommen. Sie sollen mal ne Mail an Cici schreiben, das wir uns Sorgen machen. Ich hoffe die machen das..... Denn ich mach mir nach wievor Sorgen!!!!
    Ich hoffe es bringt was, mehr als ablehnen können die nicht.

    Alles wird gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 12.02.2011 22:22
    Zuerst einmal ein großes Hallo an alle! *gg*
    @Schnucki (wenn du das liest)
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburts deines Kindes. Hoffe alles ist gut gegangen und wir hören mal wieder was von dir sobald du etwas Zeit hast?!
    @Rabahhn
    na dein Kleiner scheint ja richtig aktiv zu sein *freu* es ist schön zu sehen wenn sie so motorische Fähigkeiten schnell entwickeln können und selbständiger werden und wegen dem Schlafen *Neid*, das ist echt mal ein riesiges Plus für dich als Mama, ich hoffe es bleibt auch so!!! Schlaf ist nämlich echt Mangelware für die normale Mama *zwinker* *lach*
    @Dine
    ich hab zwar nicht lange stillen können bei Josie, aber ich kann dir trotzdem die Wehmut nachempfinden. Hoffe gesundheitstechnisch ist bei euch dreien alles wieder im Lot?? Wie siehts jetzt eigentlich mit deinen Diätplänen aus wenn du doch nicht mehr stillst?? Willst du das schon angehen bevor der Sommer kommt *zwinker*?

    Bei mir tut sich immer noch nichts am Gewicht, jetzt schon über ne Woche Stillstand bzw 600g sind es zum Tiefstand wieder dazu gekommen. Aber gleich schon am letzten Montag, also einen Tag nach meinem Tiefstand und seit dem rüttelt sich nichts. *grrrr* Das ist echt nervenzerrend wenn sich so gar nichts tut. Ansonsten ist der ES gerade wieder rum seit gestern und ich hab ja kurz vor meinem 'normalen' Menstag einen Arzttermin. Mal sehen was wir so tun können. Bin schon aufgeregt.
    Ansonsten hab ich die Woche viel gearbeitet, auch gestern am Samstag und im Anschluß haben wir das Wohnzimmer ausgeräumt, heute kommt noch das Schlafzimmer von uns dran, denn morgen kommen die Maler. Ich hoffe, nein bete, dass die auch fertig werden und wir alles wieder zurückstellen können. Josie fängt Dienstag mit der Schule an und das ist schon stressig genug *lach* Hab jedenfalls noch nicht den Mietvertrag unterschrieben solang das hier nicht ordentlich gemacht ist. Leider sind sie ja auf unseren Vorschlag nicht eingegangen, hätte gern die gesamte Wohnung gemalert. Wäre dringend nötig, aber die machen keinen Handschlag mehr als das. *grrrr* Noch mal Zähne zusammenbeißen, sparen, sparen und sparen und dann hoffentlich nächsten Sommer (Jan/Feb12) ein Häuschen für uns finden.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.02.2011 09:14
    Oh man, die blöde Erkältung wird bei mir immer schlimmer :-(. Bekomm fast keinen Ton mehr raus und Yara guckt mich immer ganz komisch an, wenn ich so rumkrächze :-D.
    Die Kleine scheint das alles relativ gut wegzustecken. Ihre Nase läuft zwar und husten muss sie auch ab und an, aber kein Fieber...deshalb mach ich mir da mal keine Sorgen.

    Ich muss mich auch mal um einen Platz in der Kita kümmern, wobei Yara erst mit 2 Jahren hin soll. Vorher ist mir das ehrlich gesagt zu teuer mit knapp 200 €. Da lohnt es sich kaum arbeiten zu gehen. Mal schauen!

    Rabahhn, ich finde es super, dass du dich mal wegen Cici gekümmert hast. Ich hab gerade vor ein paar Tagen an sie gedacht, weil die SS neigt sich ja auch dem Endspurt zu. Man macht sich doch ziemliche Sorgen und fragt sich was denn los ist.

    Ich werd jetzt die Woche mal die Papiere für die Hochzeit in Angriff nehmen. Man braucht ja doch einiges nicht nur fürs Standesamt sondern auch für die Kirche. Taufschein etc. Wusste nicht mal das es sowas gibt :-D.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 14.02.2011 13:48
    Hallo Mädels, heute waren wir im KiGa und haben nochmal mit der Cheffin gesprochen, sie musste über 20 Absagen schreiben und bei uns tat es ihr besonders leid; weil sie ja wusste, das sie uns die mdl. Zusage gegeben hat. Aber leider ist das nicht wirklich ein öffentlicher KiGa; sondern an's Krankenhaus gekoppelt und da haben die Mitarbeiter Vorrecht :-( Naja, wir sollen den Kleinen erstmal in eine Krippe geben und wir stehen Stelle 3 der warteliste, vor uns sind noch 2 Mitarbeiter des Krankenhauses dran :-( Also, wir sollen mal schauen wie sich der Kleine in der anderen KiTa eingewöhnt, ob wir als Eltern auch mit den Erziehern klar kommen und wenn es gar nicht geht *riesen zwinker* sollen wir uns nochmal melden *riesen zwinker nochmal* . Dann wäre es wohl eine Notlage....... Natürlich wird unser Sohn sich gaaaannnnzz schlecht eingewöhnen *nochmal riesen zwinker*. Wir wollen da unbedingt hin..... Der KiTa ist soooooooooooo schön und die Frauen und 1 Erzieher sind soo toll *schwärm* Meine Freundin arbeitet auch dort.... Na was für ein Vorteil....
    Ach Leute, heute brauchste mehr Beziehung als zu DDR Zeiten, das kann ich euch sagen!!!!
    Aber alles wird gut! Wir gehen morgen brav zum Alternativ KiGa und schauen mal....

    Das wars erstmal wieder von mir. Bei uns ist alles paletti........

    Liebe Grüße an Alle :-)

    PS: Hab noch keine Antwort von der Redaktion
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.02.2011 23:51
    Hallo,
    @Rabahhn
    na dann hoffen wir doch mal dass ihr möglichst bald doch in euren Wunsch KiGa reinkommt!! Und was ist heutzutage noch einfach zu kriegen, ist doch überall schon das Gleiche, so wie früher es mal war, ist schon lang her. Heut geht echt fast nichts mehr ohne Anstrengung. :-(
    Und wegen deinem Brief an die Babyclub Redation....ich hoffe wirklich die schreiben da auch was wie versprochen. Aber ist wirklich schon echt komisch so überhaupt nichts mehr von ihr zu hören und zu sehen.
    @Dine
    wollt ja nur mal gefragt haben *zwinker* ich weiß man braucht erst den richtigen Anstoß zum Anfangen
    hab gerade Josie zur Schule gebracht, der Maler ist schon wieder abgedüst, nach 2,5 h Arbeit *grrrrr* und kommt Donnerstag früh wieder um 7, dann hab ich wieder etwas Zeit für ICQ mit dir/euch
    meine Diät...........da geht momentan gar reine nix!!! *heul* und dabei hab ich gehofft nach knapp 7 Wochen endlich die 8 vorne wieder zu haben, ich mach weiter wie bisher, was bleibt mir anders übrig
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 15.02.2011 10:08
    Hallihallo Mädels :-)
    Danke Schneewittchen für Deinen Gästebucheintrag. Das war eine gute Erinnerung, mich auch mal wieder bei euch zu melden.

    Uns geht´s soweit gut. Langsam aber sicher wird der dicke Bauch doch etwas anstrengender und ich bekomm ziemlich schnell heftige Rückenschmerzen, wenn ich z. B. im Haushalt ein bisschen was mache. Zum Glück hab ich inzwischen die Arbeit hinter mir gelassen. Mutterschutz fängt zwar erst Anfang März an, aber mit Resturlaub, neuem Urlaub und Überstunden bin ich jetzt seit zwei Wochen zuhause. Das war auch bitter nötig, denn die Arbeit war echt kein Spaß mehr. Der Stress hat mich total angenervt, ich hatte ständig Kopfschmerzen, wollte aber natürlich keine Tabletten nehmen, etc.pp. Aber was soll´s, jetzt ist´s ja erstmal rum und ich kann mich auf die wichtigen Dinge wie Kinderzimmer herrichten konzentrieren. Nächste Woche müssten die Möbel geliefert werden. Das gibt nochmal einen Kraftakt bis das alles aufgebaut ist, aber wird schon werden.

    Die Kleine in meinem Bauch ist ganz schön aktiv. Mal schauen, wie das so wird, wenn sie mal draußen ist ;-) Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass die Babies im letzten Drittel der SS, wenn´s im Bauch auch langsam enger wird, 90% des Tages schlafen. Hm, aber unsere Mausi hat davon irgendwie noch nix gehört. Ich würd mal sagen, die ist 90% des Tages (und der Nacht *grr*) aktiv.
    So langsam fange ich auch an, mich mit dem Gedanken zu befassen, dass das Baby auch irgendwann aus meinem Bauch wieder raus muss. Das habe ich bisher immer schön verdrängt, weil ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst hab vor der Geburt. Aber durch den Geburtsvorbereitungskurs wird einem doch langsam vor Augen geführt, dass das Unausweichliche immer näher rückt. Naja, aber andere haben´s auch hinbekommen, dann schaff ich das hoffentlich auch. Allerdings scheint unsere Kleine ein ziemlicher Brummer zu werden. Beim US bei 30+0 hat das US-Gerät ein Gewicht von 2380 g errechnet. Der FA meinte zwar, dass das Gerät eher immer etwas zu viel rechnet, er würde sie so auf 2100 g schätzen, was aber immer noch recht viel wäre. Normal geht man davon aus, dass das Gewicht bis zur Geburt nochmal verdoppelt wird, was bedeutet, dass mich ein kleiner >4kg-Brummer erwartet *huch*.

    So, das war´s erstmal wieder von mir. Hoffe, euch geht´s allen gut mit euren Mäusen.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 15.02.2011 19:07
    Hallo maedels, und Hallo zurueck an Yvonne.

    Die Redaktion hat sich gemeldet, sie schreiben cici ne mail, das sie gesucht wird. Toll!!! Da freu ich mich. Die Redaktion kann aber nicht garantieren, das sie sich meldet.

    wegen kiga, och.... der heute ist ne alternative, aber nuescht fuer die ewigkeit, aber eben bei uns auch in der naehe, das ist ja wichtig. aber dort wird alles offen gehandhabt, montessori eben, was ja nichts schlechtes heissen soll.... aber so viele kinder, menno. gesamt 160 kinder in verschiedenen gruppen und ca 12 in der babygruppe.... hm, naja.... mal schauen.

    bis bald ihr lieben

    ps mona, ruh dich aus!!! zuviel stress ist nicht gut, ick kenn mir aus, wa *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.02.2011 22:14
    wow, hier ist ja wieder was los *freu*
    @Mona
    ich kann mich noch gut erinnern an die 'aktiven' Nächte meiner Kleinen damals im Bauch, tags kann man das ganz gut verdrängen, weil man eh auf ist
    das ist sozusagen das Training jetzt für deine schlaflosen Nächte später, denn da kann (muss nicht) es teilweise auch so zugehen, besonders in der Anfangszeit. Kannst du denn ansonsten noch liegen?? Das war immer mein Problem zum Ende hin, alles tat weh egal in welcher Position.
    Und wie Dine schon richtig sagte, ich finde man braucht sich echt nicht schämen wenn man am Ende ne PDA will, hatte ich auch, nach den ersten 52 Stunden im KH aber erst *grins* aber bei mir war's ja auch ein früher Fruchtwasserabgang mit noch unreifem Befund des MuMu, daher hat das auch soooo lang wohl gedauert. Und ja, raus kommen sie alle. Du wirst schon sehen, die Freude überwiegt die Angst vor dem Ungewissen. Wir sind dazu geschaffen das auszuhalten! *drückdich* Bin schon ganz mit aufgeregt für dich *lach*
    @Nachtblume
    *freu* du auch mal wieder hier *drückfeste*
    Arbeit ist ja dooof, wie gut dass du nicht dort ne feste Stelle bekommen hast, gelle? Und halt uns auf dem Laufenden wegen dem Zyklusmonitoring, hoffe ja echt dass es sowas ist? PCO vielleicht?? Sonst kenn ich kein Syndrom.... *gg*
    @Dine
    schick mal die Fensterputzer hier vorbei *gg* Der Maler war gestern nur 2,5h hier hat die Zimmerdecken gestrichen und Risse und Farbabplatzer des alten Anstrichs irgendwie abgedeckt. Donnerstag hab ich mir extra frei genommen damit wir hier fertig werden, dann kommt der erste Anstrich für die Wände der beiden Zimmer und der zweite für die Zimmerdecken. Auch hat er unseren Schlafzimmerschrank angekleckst, ist aber nicht unserer sondern teil des Hausinventars, werd es also der Hausverwaltung mitteilen, ich bin da nicht dran schuld und werd das auch nicht wegmachen *pfff*
    @Rabahhn
    das hört sich viel an 12 Babies in ner Gruppe, kann mir denken, dass das nicht so schön 'intim' ist wie in eurem Wunsch KiGa, naja für ne Zeit wird's gehen *zwinker*
    @me
    Josie hat gestern mit der Vorschule (Prep) angefangen, 5 Tage/Woche von morgens 9 bis nachmittags um 3
    wie ich von anderen Eltern höre, die vorher Kinder in ihrer Klasse hatten und jetzt in anderen gelandet sind (gibt 3 Prep Klassen dieses Jahr) haben wir wohl die gefragteste Lehrerin erwischt *freu* Josie fühlt sich bisher ganz wohl, hat 6 Kinder (4 Jungs und 2 Mädchen) aus ihrer alten Kinder A Klasse dabei. Wow wie schnell die Zeit vergeht. Muss uns auch gleich fertig machen, heute Tag 2 Schule und ich muss arbeiten. Hihi
    LG an euch alle
    Bis die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 15.02.2011 23:16
    Hallo Mädels,

    uns geht wie immer gut, momentan zahnt Bastian und hat Schmerzen aber dank Osanit ist das alles gut erträglich *g*. Haben es auch endlich zum Pfarrer geschafft wegen der Taufe. Der kommt jetzt am Donnerstag vorbei und wir besprechen alles. Möchte am 12.3. taufen lassen, mal schauen ob der Pfarrer mit macht
    Seit letzter Woche sind wir am abnehmen, bis jetzt sind es 3 KG. Und ich merk es auch schon an den Klamotten.

    @Nachtblume: Schön das du dich wieder gemeldet hast, hab mich richtig gefreut von dir zu lesen!!!! Drück dir ganz fest die Daumen das es endlich bei euch klappt

    @Mona: Schön auch von dir zu hören. Genieß die letzten Wochen bis zur Geburt. Und mach dir deswegen nicht so nen Kopf. Für mich war die Geburt das schönste und tollste Erlebnis überhaupt. Und ich fand die Geburt auch nicht so schlimm. Ich vermiss auch meine Kugel ganz schön. Freu mich schon auf die nächste Schwangerschaft

    @Rabahn: Mensch du zeigst ja tollen Einsatz. Bin gespannt ob sich CICI meldet.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.02.2011 12:34
    Steffi, auf meiner Startseite steht du hättest am 02.03. Entbindungstermin??? Hab ich da was verpasst?

    Nachtblume, das ist ja toll, dass du dich mal wieder hier blicken lässt. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und freu mich für dich, dass dich dein FA endlich ernst nimmt und euch hilft.

    Mona, schön von dir zu hören! Genieß die letzten Wochen und leg die Füße nochmal hoch. Das wird die nächste Zeit eher kurz kommen ;-). Und vor allem: Schlaf schon mal etwas vor :-D.
    Mach dir wegen der Geburt mal keine Gedanken. Das kann dich nur blockieren...
    Ich hab immer gesagt, dass ich keine PDA möchte, aber ohne wäre es nicht gegangen. Man gerät doch an seine Grenzen, wenn es etwas länger geht, aber du siehst - wir sind alle noch hier!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.02.2011 17:01
    Yvonne, kannst du dich noch an mein erstes Orakel erinnern? Du wirst ne November Mami :-). Mein Gefühl sagt mir immer noch das ich richtig liege!
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 16.02.2011 22:03
    Hallo :-) wie schön von euch zu hören Mona und Nachtblume.
    @Nachtblume: Das klingt super, bestimmt klappt es bald :-) Ich fand das Führen einer Tempikurve auch immer gut, das ist schon praktisch.
    @ Mona: Toll, dass du es schon in den Mutterschutz geschafft hast. Ich weiß noch wie stressig das damals war mit der Arbeit. Meine Maus hat sich übrigens auch extrem viel bewegt, sogar noch während der Geburt.
    Und zur Geburt selbst: Mach dir nicht so viele Gedanken, man weiß eh nie wie es kommt. Meine Geburt war ja (für mich bewusst bemerkbar) in 3 Stunden vorbei, also vom Blasensprung bis zu Melinas Geburt und ich habe keinerlei Schmerzmittel gebraucht (hätte aber auch keine mehr gekriegt, ich war ja so spät erst im KH), weil da bis zu den Presswehen keine Schmerzen waren. Man kann da auch Glück haben :-) und selbst wenn es schlimmer wird, dann gibt es ja PDA usw. Wo wirst du denn entbinden?
    Ich bin schon sehr gespannt was du in ein paar Wochen zu erzählen hast :-) freu dich auf dein Mäuschen.
    @Dine: Klingt gut mit der neuen Ärztin.
    @ Mupfe: Das wird schon mit dem Gewicht, irgendwann stagniert es immer mal. Man Josie ist schon in der Vorschule...das geht echt schnell. Aber andererseits habt ihr dann auch mehr "Freiheit" bzw. Zeit für das nächste Kind ;-)
    @ Sina: Wie läuft es mit den Hochzeitsvorbereitungen. Hab auch vor unserer Hochzeit nicht gewusst was man da alles an Papieren braucht, echt nervig.
    @ Rabahhn: Oh man ich wusste gar nicht, dass man so früh dran sein muss mit dem KiGa, ich hab mich noch gar nicht informiert. Dann wünsch ich euch, dass es doch noch klappt mit dem Wunsch-KiGa
    @ Muckila: Welche Zähne kriegt Bastian denn? Bei Melina sieht es so aus als würde sie einen Eckzahn kriegen, bin aber nicht sicher...kann das überhaupt sein?
    LG Anni
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.