menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

123

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.05.2011 06:03
    tja wie aus dem nichts kam's angeflogen, der ES kommt bald *gg*
    lass mich aber gern korrigieren, wird mal wieder mit meinem MondphasenZyklus übereinstimmen, mal sehen ob's dieses Mal was zu bedeuten hat *zwinker*
    für alle die sich das nochmal angucken wollen, hier der LInk
    http://www.leichte.info/fuer_Frauen/kosmobiologische_empfaengnisplanung.htm
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 01.05.2011 22:14
    Hallo, ich melde mich auch mal wieder :-) In den Ferien haben ja meine Mutter und meine Schwester frei (Lehrerinnen) und da hatten wir viel Programm. Meine beiden Tanten waren auch noch zu Besuch...aber jetzt ist es wieder ruhiger.
    @ Sina: Da ist ganz schön was zu planen bei einer Hochzeit, ich bin echt froh, dass wir das nur im kleinen Rahmen gemacht haben, ich bin in sowas nicht so gut. Schön, dass sich Yara gut eingelebt hat :-) ich bin schon gespannt, wie es mit Melina dann im Haus wird.
    @LM: Ich finde das alles auch sehr spannend...ich hibbel sowieso gerne mit anderen mit...bin immer ganz gespannt wenn es auf die NMTs zugeht. Ich hoffe es klappt jetzt schnell bei euch und du verträgst alles weiterhin gut.
    @ Mucki: Super, dass das mit deinem Vater für dich jetzt abgeschlossen ist. Bastian hat schon Zähnchen bekommen oder?
    @ Mupfe: Dann nutzt den ES schön ;-) ich drück die Daumen, dass es bald klappt. Und gegen Herbst werde ich ja wahrscheinlich auch wieder hibbeln...aber dann hoffentlich alleine ;-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.05.2011 06:16
    Hallo ihr Lieben,
    danke für die guten Wünsche für den ES, Ovu war eben knallfett positiv, sogar schon beim durchlaufen war die Testlinie breiter und kräftiger als die Kontrolllinie, wow, also genug LH ist also da *hihi* ES dann hoffentlich morgen abend wie geplant *gg*
    @LM
    hab mir deine Kurve verlinkt und mal angeguckt, da wo du zeitlich identischer misst wird sie deutlich ruhiger und besser auszuwerten, komisch find ich aber manchmal dass du sooo lange 2 ZH hast obwohl der ZS viel früher zu nem ES gepasst hat *lach* naja besser zu lang als zu kurz oder? *zwinker*
    ich hoffe dass es jetzt endlich bei euch vorwärts geht, halt mich doch auf dem Laufenden wegen dem Foli TV!!
    @Anni
    na dann schauen wir mal wenn ihr im Herbst wieder anfangen wollt ob ich da schon kugele oder nicht *gg* beim Pendeln kam ja Sep/Okt diesen Jahres raus, also dass ich schwanger werden würde, das dauert ja noch ein Weilchen
    @Dine
    was macht die Familie? alles fit bei euch? Hat sich eigentlich schon was ergeben in Punkto Tagesbetreuung für Ida? Wann willst du wieder in deinen Beruf einsteigen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 04.05.2011 16:38
    Dine, das muss ich jetzt auch mal in Angriff nehmen mit der Kiga-Anmeldung. Plätze unter 1 Jahr kann man ja fast nicht bezahlen, bzw. es würde sich nicht lohnen, wenn man nicht gleich wieder voll arbeiten geht :-(.
    Zum Thema Tagesmutter: Meiner Mutter ihre Freundin hat ne private Kinderbetreuung und hat mir gesagt, dass man, wenn man min. 5 Stunden die Woche arbeitet eine Tagesmutter vom Land oder Bund gezahlt bekommt. Sogar wenn man verheiratet wäre. Das wusst ich nicht. Sie bringt mir jetzt demnächst alle Unterlagen vorbei und dann weiß ich was ich machen muss. Kann dir dann ja Bescheid geben...

    Sorry, Yara ist gerade wach geworden!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 04.05.2011 22:06
    Huhu,
    meld mich auch mal wieder. Sorry aber irgendwie ist bei uns jeden Tag was anderes.
    Bastians husten ist immer noch nicht weg. War auch zwischenzeitlich beim Arzt und der wollte mir einreden das er nen Pseudo Krupphusten hat. Er hat halt verschleimten Husten und Niesen. Dann erklärt mir der Doc die Anzeichen vom Krupp: trockener bellender Husten, tritt nur Nachts auf, meist mit Erstickungsanfälle usw. Aber diese Symptome haben wir komischerweise alle nicht, soll aber lt. KA trotzdem krupp sein. Find das sehr komisch!!!! Naja morgen hätten wir wieder Impftermin, weiß aber noch nicht ob ich den Kleinen überhaupt impfen lassen soll.

    Heute waren wir in der ersten Stunde von der Babygymnastik. War ganz lustig, sind insgesamt zu neunt und alle in Bastis alter. Mal schauen wie die nächsten male werden

    Zum Thema Hibbeln: Ich werd mich wahrscheinlich auch bald wieder zu euch gesellen ;-)))) Möchten nämlich auch nicht so nen großen Abstand zwischen den Kiddis lassen. Also Mädels auf gehts zur runde zwei *lach*

    @Anni: Bastian hat immer noch keine Zähne. Man merkt zwar schon seit Ewigkeiten die Spitzen aber die brechen nicht durch. Aber ich seh des ganz locker, die kommen schon wenn sie wollen. Jetzt sitzt er endlich ganz allein, zwar manchmal noch a bissi wackelig aber ansonsten ganz gut

    @Sina: Ich beneide dich um den Hochzeitsstress grad nicht. Wenn ich da zu uns zurück denke..... Wir hatten ja Polterabend im Garten mit ca. 200 Personen und die kirchliche mit 120 Personen. War echt viel vor allem der Polterabend aber du schaffst das!!!!!! bin schon ganz neugierig auf dein Kleid, ich hoffe du stellst dann ein paar Bilder on??

    @Dine: Glückwunsch zum Kiga Platz. Echt wahnsinn wie früh man sich darum kümmern muss.
    Ich vermiss hier auch ein paar Mädels z.b. Mona, Cici und auch Mausi geht mir ab

    @Mupfe: Bist wohl beschäftigt wegen deinem ES was??!! ;-))))) Viiiiieeeelll Spaß

    LM: Find es echt wahnsinn was du so alles auf dich nimmst. Hoffentlich wirst du auch bald dafür belohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.05.2011 23:41
    Hallo ihr Lieben
    hier bricht gerade ein neuer saukalter Tag an, wir sind am Gefrierpunkt *brrrrr* und das soll die Woche noch so bleiben *heul* sieht tatsächlich jetzt schon so aus als würde uns ein sehr kalter Winter bevorstehen, denn noch ist ja eigentlich Herbst. Also schlafen wir schon mit Electric Blanket an, denn anders würden wir zu sehr frieren. Ich weiß nicht inwieweit sowas die Temperatur beeinflusst, aber dafür dass eigentlich Montag auf Dienstag mein ES gewesen sein soll, geht meine Tempi überhaupt nicht hoch, hatte auch nur Montag etwas MS und sonst gar nichts. Hab fast das Gefühl als wär da nichts gehüpft *seufz* Naja ich kanns nicht ändern, öfter mal was neues
    @Dine
    na ist doch schön, dass ihr schon mal die Anmeldung durchhabt. Kann verstehen wie schwer das für euch sein muss. Hier ist es zwar auch teurer wenn die Kids noch unter 18 Monaten sind aber nen Platz kriegt man zumindest hier in der Stadt schon. Weiß nicht wie es auf dem Festland aussieht aber auf Tasmanien scheint das gut zu gehen. Ich hab Josie ja selbst nach ihrem 2. Geburtstag erstmals für einen Tag in der Woche in Betreuung gegeben. War nicht einfach und gab viele Tränen anfangs. Aber tat ihr schon gut mit anderen Kindern zusammen zu sein und mir ein wenig wertvolle Zeit für mich zu haben.
    @Sina
    Bin auch gespannt hinterher schöne Fotos zu sehen von eurem großen Tag *gg* Wo die anderen alle schon an Nachschub denken *zwinker* habt ihr euch darüber auch Gedanken gemacht? Wie läufts in der neuen Wohnung?
    @Mucki
    naja beschäftigt nicht mehr so, außer mit arbeiten und warm bleiben *lach*
    hab das letzte Mal Anfang April ne Email von Rabahhn bekommen, war aber nur so ne Weiterleitung von was lustigem, hab sie aber gestern abend noch angeschrieben wie's ihr so geht, ich sag Bescheid wenn ich was höre
    Tja und wegen Mona.....hab ihr auch auf ihr Gästebuch mehrere Einträge hinterlassen aber sie war ja wohl ne ganze Zeit vor ET schon nicht mehr hier online. Hoffe es geht ihr und Kind gut! Cici hat wohl keiner was gehört, Rabahhn hat da ja ne Kontaktanfrage zur Babyclub Redaktion geschickt ob sie sie mal anschreiben können dass wir uns Sorgen machen, aber ob da was bei rauskommt.......

    Wie ich schon geschrieben hab, bin momentan etwas gefrustet, dachte es läuft diesen Zyklus so gut und nun geht seit Tagen die Tempi nicht hoch, hab das Gefühl das Ei ist nicht gehüpft, hab aber auch kein Zeichen von wegen MS, ZS oder positiven Ovu dass da noch was kommen soll oder so........bleibt mir nichts als warten wann die Mens kommt, sollte ja wenn ES Mo/Di war am 14. Mai spätestens kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 05.05.2011 10:11
    Dine, ich geb dir auf jeden Fall Bescheid! Ich hab letzte Woche erfahren, dass meine Chancen schlecht stehen wieder in meiner alten Firma anfangen zu können. Der Personalchef meinte für dieses Jahr gibt er noch ne Garantie nach 4 weiteren Entlassungen, aber für nächstes Jahr ist nicht sicher ob es die Firma überhaupt noch gibt.
    Er hat schon jedem Angestellten gesagt, wenn er was anderes findet soll er es sofort annehmen :-(.
    Dann heißt es für mich wohl auch bewerben!

    Mucki, der Hochzeitsstress macht mir eigentlich nichts aus, da es mir Spaß macht, aber ich komm halt nicht so dazu wie ich gerne möchte. Außerdem ist dauernd was anderes wo ich in meinem Kopf nicht abhaken kann. Der Pfarrer geht zum 01.08. nach Israel und sie haben noch keinen Ersatz, sodass ich noch keinen Termin zum Gespräch vereinbaren kann, weil ich das eben mit dem neuen Pfarrer machen soll. Total doof...

    Mupfe, ich denk schon ab und zu, dass ich gerne noch ein zweites hätte (wenn Yara so ne liebe Phase hat). Wenn sie aber anstrengend ist kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich möchte auch gerne wieder ein bisschen arbeiten und was für mich tun und mich nicht mit einem 2. Kind wieder so an zu Hause binden.
    Ach, ich weiß nicht so recht! Das wird einfach die Zeit zeigen. Nach meiner Geburt mit Yara will Dennis bis jetzt auch noch kein zweites, weil er das nicht nochmal miterleben möchte. Da sag ich ihm nur immer das jede Geburt anders verläuft und es ja nicht nochmal so sein muss wie bei unserer Maus.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 05.05.2011 20:14
    Hallo wir haben heute die 3.Impfung gut überstanden.Diesmal hatte Melina gar nichts, ich bin so froh...hab ihr Thuja gegeben und hoffe, dass das geholfen hat.
    @ Mupfe: Mhh klingt komisch, der Ovu war doch schon positiv. Um euer Wetter bendeide ich euch gerade gar nicht ;-) bin froh, dass hier der Sommer kommt.
    @ Sina: Das interessiert mich auch mit der Kinderbetreuung, ich wusste auch nicht, dass man da was gezahlt bekommen kann. Ihr habt ja noch Zeit zu überlegen ob ihr noch ein Kind wollt. Es ist ja auch nicht so schlimm, wenn der Abstand größer ist.
    @ Mucki: Melina hat auch noch keine Zähne, aber ich bin ganz froh drum, hab ein bisschen Angst wie das dann beim Stillen wird...
    Verschleimter Husten klingt echt nicht nach Krupp, vielleicht könnt ihr euch noch eine zweite Meinung holen. Ich habd as Impfen mehrmals verschoben, weil Melina erkältet war, hab da immer ein blödes Gefühl.
    @ Dine: Super, dass ihr einen Kigaplatz habt. Bei uns wird das auch noch ne Sache, wir wohnen dann in einer Gemeinde, in der es nur einen Kindergarten in einem 10km entfernten Ortsteil gibt und der liegt entgegen unserer Fahrtrichtung in die Arbeit. Und die in der Nähe gehören zu anderen Orten und bevorzugen natürlich Ortsansäßige.
    @LM: Und was ist bei dir rausgekommen? Bin schon ganz gespannt.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2011 14:14
    Ich flipp aus!!!!!!!!!
    Mein Baby krabbelt! Wir haben ja auch lange genug drauf gewartet -> 10 Monate und 8 Tage :-). Bin mächtig stolz auf meine Maus. Vor 2 Tagen fing sie an zu robben und heute gings dann auf allen vieren weiter *stolz*. Soooo süß!

    Achso, und Fotos von der Hochzeit/Taufe bekommt ihr natürlich zu sehen. Muss hier auch mal wieder aktuelle Bilder von Yara hochladen, aber irgendwie denk ich da nie dran.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.05.2011 20:02
    LM, ja die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell und bald ist sie schon 1 Jahr alt :-(. Mit dem Krabbeln hat sie sich ja echt Zeit gelassen, da sind andere um einiges schneller, aber dafür konnte sie schon andere Sachen als andere.
    Ich drück euch fürs We ganz ganz feste die Daumen. Die Prognosen stehen ja gut und ich wünsche es euch, dass ihr auch mal Glück habt bei dem was du alles auf dich nimmst. Ich hoffe das weiß dein Freund zu schätzen ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.05.2011 01:29
    @LM
    hört sich prima an bei dir, Hut ab dass du dich alleine spritzen kannst, mit so viel Engagement muss es ja klappen *Daumendrück*
    @Sina
    das mit deiner alten Firma tut mir leid, sieht wohl überall nicht so gut aus momentan, ab wann willst du dich denn sonst anderweitig umsehen oder bleibst doch im 2 Jahr doch noch daheim?
    und gratuliere zum Krabbeln!!! Du brauchst dir echt keine Gedanken machen mit der Entwicklung von Yara und vergleichen sollte man Kinder in dem Alter sowieso nicht *knutscha* Josie war z. B. noch viel später dran, die fing erst nach ihrem ersten Geburtstag an mit Krabbeln und im Gegensatz dazu seh ich die Tochter meiner Freundin Yvonne hier, die nächste Woche 1 wird und schon seit 2 Wochen läuft *staun* manche so, andere so, Hauptsache gesund sag ich mir immer *zwinker*
    @Anni
    wow, du stillst immer noch erfolgreich, klasse!! Also ich kenn zwar nicht viele die bis ins 'Zahnalter' gestillt haben, aber hab noch von keinen Problemen gehört, die Kleinen beißen ja noch nicht bewußt zusammen und einzelne Zähnchen sollten deinen abgehärteten BW auch nichts ausmachen denke ich!
    @me
    ES war nun wohl doch, meine Tempi ist verspätet gestiegen aber sie ist jetzt oben, habe bisher (ES+5 heute) noch kein PMS *KlopfaufHolz* und sollte nächsten Samstag dann wieder meine Mens kriegen wenn alles wie immer läuft
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 08.05.2011 10:04
    Mupfe, klar soll man nicht vergleichen, aber da sieht man eben wie unterschiedlich die Kleinen sind. Yara konnte dafür immer andere Sachen, als andere.
    Das mit dem Krabbeln ging jetzt echt erstaunlich schnell. Ich hab schon gedacht sie macht das gar nicht mehr, weil sie auch schon an den Händen laufen will.

    Im 2. Jahr kann ich nicht daheim bleiben, weil ich ja sonst kein Geld bekomm und ich will mich auch nicht ganz abhängig machen, obwohl wir vielleicht auch so gerade so über die Runden kommen würden.
    Werd mir vielleicht erstmal was auf 400 € Basis suchen und im 2. Jahr, wenn die Maus halbtags im Kiga ist, werd ich halbtags was suchen. Ich hoffe das klappt auch alles so.
    Bin normalerweise eher pessimistisch und hab Zukunftsängste, aber seit die Kleine da ist muss ich positiver sein, denn ich lebe mein Leben ja nicht mehr nur noch für mich.
    Das wird schon alles irgendwie werden!

    ich drück dir die Daumen das ihr diesen Zyklus erfolgreich wart. Soll ich dir was sagen?
    Als ich schwanger war, hab ich ja einige Vorahnungen gehabt und bei dir hab ich immer den September gesehen, aber in 2 Jahren. Das wollte ich damals nicht sagen, weil es ja sonst deprimierend für dich gewesen wäre, aber die 2 Jahre sind diesen September ja um ;-). Vielleicht behalte ich in deinem Fall Recht.
    Dann wäre es auch ein Juni-Würmchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.05.2011 00:35
    Ist heut alles nicht mehr so einfach als Mutter wegen dem Geld usw. Ich versteh dich da schon. Geht mir ja nicht anders hier in Australien, auch wenn es da (noch) nicht so extrem ist von wegen Hartz IV oder vergleichbarem, aber auch hier ziehen sie die Zügel an, hat eben keiner mehr Geld zum rausschmeißen, schon gar nicht wenn sie Firmenvorstände und Bosse das große Geld in die Taschen schaufeln *seufz* aber das scheint wohl auch überall gleich zu sein auf der Welt.
    Bin dir nicht bös wegen deinen 'Gedanken' wann es denn bei mir klappen sollte. Ich hab doch erwähnt, dass ich mir hab pendeln lassen vor ein paar Monaten und da kam auch September/Oktober dieses Jahr bei raus, die selbe Zeit als ich damals mit Josie schwanger wurde, nur sie konnte es ja nicht abwarten und kam 5 Wochen zu früh *lach*
    Mir gehts auch ganz gut momentan, bin heute ES+6 und hab so gut wie kein PMS mehr, wenn ich nicht drauf achten würde, würde das bißchen nicht mal auffallen *freu* Ich glaub auch nicht dass es diesen Monat geklappt hat. Dafür gehts mit meiner Diät wieder weiter, Heut morgen hab ich endlich mein erstes Ziel erreicht, bin unter meiner Tiefstmarke von 2008 nach der damaligen Diät, so 'leicht' (wenn man das so nennen kann) war ich seit 2003/2004 nicht mehr und ich will auf jeden Fall noch weiter machen mit der Diät. 15kg sind jetzt jedenfalls geschafft!
    @LM
    wie siehts bei dir aus?? Hast ja nen schönen Tempianstieg hingelegt!!! *wow*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.05.2011 12:21
    @LM
    hab mir mal deine Kurve angeguckt, sieht immer noch prima aus, und wegen dem ZS gucken und Utro, brauchst du nicht, das verfälscht tatsächlich, brauchst jetzt nicht mehr nach gucken, ist eh besser so damit keine zusätzlichen Keime rein kommen *knutscha*
    ich hoffe es hat geschnaggelt!!!!!!!

    Bei mir alle recht gut, etwas leichtes PMS, geht aber, ich glaub Samstag kommt die Mens
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.05.2011 20:04
    LM, na das hört sich doch echt alles super an:). Meine Daumen sind gedrückt! Wenn direkt ES war könnte es ja sogar ein Junge werden ;).
    Als du von eurem Kater geschrieben hast musste ich sofort an Yara denken. Bei ihr war es genauso bei der Magen-Darm-Grippe, aber zum Glück ohne Fieber.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.05.2011 08:39
    @LM
    na da hast du ja echt Glück mit deinem Schatz, dass er dich spritzen konnte. Ich könnte es nicht, niemals *gg*. Also Hut ab, dass du das jetzt in Eigenregie machst! Respekt!
    Ja, ne Ovulationsblutung hatte ich auch noch nie, kommt vielleicht von dem 'erzwungenen' Eisprung, hast ja ausgelöst, ne? Oder vielleicht war's nen besonders dickes Ei *lach* Soll aber nicht schlimm sein. Ich hoffe ihr konntet wenigstens den Eisprung gut nutzen *zwinker*
    Hab von anderen gelesen die Utrogest genommen haben oder noch nehmen, dass das auch 'Sympthome' machen soll, ist ja zusätzliches Progesteron und das soll ja auch PMS verursachen hab ich von vielen gehört. Aber besser, hört sich auf jeden Fall gut an!!!
    Ansonsten hoffe ich, dass es eurem Katerchen besser geht! Weiß man denn ob er was falsches gefressen hat oder was sonst der Auslöser dieser Brech/Durchfall Geschichte sein kann? Wie mit kleinen Kindern, sie können einem ja nicht sagen, wo's weh tut oder wie schlimm es ist.
    Bei mir heut ES+8 und keine Ahnung, Bauch zieht leicht seit gestern, aber das tut er ja oft vor der Mens, Brust ist empfindlich, aber auch das ist ja normal. Abwarten und schlafen. Kann mal jemand bitte die Zeit vordrehen *lach*

    @Dine
    na ist doch nicht schlimm, bei dem tollen Wetter was ihr haben müsst (wenn ich Berichte von meiner Familie so höre werd ich neidisch *gg) muss man die Zeit ja auch nicht vorm PC verbringen *zwinker*
    Hoffe euch dreien gehts gut? Was macht der Hund? Hattest du eigentlich noch ein Pferd? Hoffe ich bereite dir jetzt keine 'Schmerzen' wenn ich danach frag und dich an deine Stute erinnere *traurigguck*?

    @Sina
    wie gehts euch? Wie groß /schwer ist Yara jetzt eigentlich? Der erste Geburtstag rückt näher *lach* und ich werd schon 35 *zwinker*. Ich finds so klasse mit deiner Maus gemeinsam Geburtstag zu haben!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.05.2011 09:39
    Mupfe, uns geht's gut! Jeden Tag ist was anderes. Heute treffen wir uns mit den 3 anderen Mami's vom Vorbereitungskurs. Finds schön, dass wir immer noch so regen Kontakt haben. 2 davon denken glaube ich auch schon an Baby Nr. 2 :-).
    Ja, ihr habt zusammen Geburtstag, aber leider erinnert dieser Tag meine Mom auch an meinen Stiefvater. Der hat da auch Geburtstag, aber sie hat diese Trennung endlich überwunden und ich denke es wird ihr nichts ausmachen.

    Gestern hab ich die Maus gewogen. 7100 gramm bei 70cm. Die Größe ist nicht mehr so leicht zu ermitteln :-D. Die Maus hat immer anderes im Sinn, wenn ich damit ankomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 11.05.2011 21:40
    Huhu,

    sorry das ich mich nicht so melde aber wir nutzen grad das Wetter. Waren heute das erste mal im Freibad. Bastian hats mega spass gemacht, dementsprechend war er auch Abends fertig ;-) Und dann hatten wir heut vormittag ja noch Babygymnastik

    Bastians Husten ist jetzt auch endlich besser geworden, aber noch nicht weg. Hätten am Freitag wieder Impftermin, den werd ich aber absagen. Will das er richtig fit dafür ist zumal ist es eh nur die Hepatitis Impfung

    @LM: Mensch des hört sich ja prima an. Ich hoffe ihr habt das WE genutzt *augenzwinker*

    Mupfe: Ich schick dir mal ne Portion Sonne rüber. Bei uns ist es ziemlich heftig, haben auch schon einige Waldbrände deswegen. Aber in den nächsten Tagen ist Regen vorhergesagt.

    Sina: Unsere Zwei müssten wir mal nebeneinander legen, würde bestimmt lustig ausschauen. Bastian hat 9500g und ist ca. 76cm :-)))))))

    Wir sind gerade auf der Suche nach Urlaub. Wollen über Pfingsten 5 Tage an den Gardasee fahren aber irgendwie find ich nix passendes. Im September wollen wir dann zwei Wochen weg fliegen. Mal gucken wohin. Weiss nur noch nicht wie ich das mit dem essen machen soll da ich ihm ja keine Gläschen geben will.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.05.2011 11:27
    Ja Mucki, würde bestimmt lustig aussehen :-D. An Yara ist Null Speck, nix zum reinfassen...
    Wenn du Basti keine Gläschen geben willst, da gibt es doch bestimmt auch Nudeln, Kartoffeln, Gemüse...was du ihm so geben kannst.
    Yara isst mittlerweile alles von uns mit. Ich guck nur das es nicht zu gewürzt für sie ist, aber ansonsten mach ich mir echt gar keine Gedanken mehr so wie am Anfang. Sie mag es so auch viel lieber!
    Schwimmen wollen wir auch mal wieder. Hab mir auch extra nen neuen Bikini gekauft :-).

    Wurde heute Probe geschminkt für die Hochzeit. Gefällt mir richtig gut :-D!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.05.2011 19:12
    Wir haben so richtige süße Speckröllchen, so richtig zum reinbeissen ;-))

    Ja mal gucken wie ich das jetzt mach mit dem Urlaub. Vielleicht nehm ich es gefroren mit und schau ob ich das im Hotel auch einfrieren kann. Zur Not müssen es halt Gläschen machen, auch wenn ich das sehr ungern mach.

    Sina: Man bin ja echt gespannt wie du aussiehst bei der Hochzeit. Jetzt ist es ja nimmer lang. Was zieht denn Yara an??
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 12.05.2011 22:32
    Hallo an alle :-) Melina krabbelt seit gestern auch, zu Robben fing sie schon vor zwei Wochen an und wir haben schon darauf gewartet.
    @ Sina: Geschminkt werden ist toll finde ich und für eine Hochzeit erst Recht. Ich hab übrigens eine Freundin, deren Tochter ist 8 Monate älter als Melina und wiegt auch weniger als sie (mein kleiner Mops hat jetzt auch 9 Kilo) und die sieht gut und gesund aus. Jeder hat halt seine Figur, auch schon als Baby.
    @ Mucki: Wir fahren im August nach Kroatien, aber in eine Ferienwohnung, extra damit ich selber für Melina kochen kann. Ich werde die meisten Zutaten auch mitnehmen. Vielleicht geht das ja mit dem Einfrieren bei euch, jedes Hotel muss ja einen Gefrierschrank haben.
    @ Dine: Ja ich stille noch, wobei Melina mittlerweile oft abgelenkt ist beim Trinken und sie isst auch schon gut, aber bis zum Abstillen dauert es bei uns glaub ich noch.
    @ LM: Ich versteh deine Angst um euren Kater gut. Ich hab ewig gebraucht um damit klar zu kommen als wir unseren Kater einschläfern mussten. Da kriegt man schon Angst wenn die Tiere was haben und bei einem Baby wird das noch schlimmer. Wie geht es dir denn sonst?
    @ Mupfe: Bin ja gespannt was dein Zyklus diesen Monat macht. Wie läuft es denn mit deiner Diät?
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.05.2011 00:02
    @Anni
    ich glaub das mit dem Stillen hab ich auch gefragt Anni, find ich gut, dass ihr zwei das noch packt!! *Daumenhoch* und gratuliere zum Krabbel Erfolg.
    Und ich muss dir zustimmen, Kinder kriegen sehr viel von ihrem Gewichtsverlauf in die Wiege gelegt. Manche essen viel man sieht es ihnen aber nicht an, manche essen gar nichts und sind Möpschen. Ich seh an Josie dass sich tatsächlich auch sehr viel verwächst, klar ist sie immer noch schwerer als Kinder ihrer Altersgruppe aber dafür ist sie auch vom Längenwachstum her am oberen Rand
    @Mucki
    hab gerade mal in meiner Mappe nachgeschaut, dein Basti und meine Josie hätten sich in dem Alter nicht viel rausgegeben *lach* Ein bisschen schwerer war sie wohl, aber sie hat sich da ja auch noch nicht so schön bewegen können wie dein Sohnemann. Ich hoffe euch gehts gut? Das mit dem Essen wird sich doch bestimmt regeln lassen. So wie Sina sagt, versuch ihn etwas mitessen zu lassen von euch ungewürzt. Hat Josie in dem Alter auch schon angefangen oder ist Basti von der Verdauung her noch so empfindlich??
    @Sina
    Ja probe zurechtmachen für die Hochzeit, dauert echt nicht mehr lange *freu* und ich freu mich schon auf die Bilder, auch bitte vom Bikini *zwinker* *neidischguck* *lach*

    Tja wie schon angesprochen, die Mens müsste heut oder morgen dann eintrudeln. SB sind schon da und gestern und vorgestern hatte ich auch schon ordentlich Mensziehen, dass heut morgen verschwunden ist. Aber das war letzten Monat auch so. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen *lach*
    Meine Diät ging diesen Monat wieder ein Stück weiter, angefangen hatte ich mit 85,7 und mein Stand jetzt vorgestern war 83,9kg. Bin ganz zufrieden damit. Ich weiß dass es nicht mehr so schnell gehen kann ohne noch mehr Sport. Aber so ist es auch besser und hält länger. Aber ich mach natürlich noch weiter. 15kg sind aber geschafft und die nächsten 5 pack ich vielleicht auch noch um endlich meine 7 wieder zu haben. Auch wenn's immer noch zu viel ist, meine HÄ meinte, es sei unrealistisch für mich wo ich mein Leben lang (schon als Baby) übergewichtig war auf ein normales Mass runter zu kommen und das zu halten. Aber die 7 vorn wär prima und dann schauen wir weiter wenn ich immer noch nicht schwanger sein sollte. *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.05.2011 13:10
    Steffi, Bilder vom Bikini :-D?! Aber bitte nicht wenn ich ihn anhabe ;-). Hab schon immer ein bisschen Komplexe, weil ich meine Beine so hässlich finde und jetzt nach der SS sieht halt mein ganzer Körper anders aus.

    Jaaa, jetzt ist es nicht mehr lange. Heute in 3 Monaten steh ich vor dem Altar *freu*. Allerdings haben wir noch einige Hürden zu nehmen. Unser Pfarrer wechselt zum 01.08. und es gibt noch keinen Ersatz. Ein Gespräch hatten wir also auch noch nicht, weil wir das mit dem Ersatz führen und klären sollen. Echt super!
    Das Restaurant ist auch irgendwie so dubios um ehrlich zu sein. Ich hab von denen nichts schriftlich. Hab Anfang Mai nach einem Termin gefragt und einen für den 21.07. bekommen (3 Wochen vor der Feier). Das passt mir alles nicht und ist mir viel zu kurzfristig! Es gibt ja doch einiges zu klären und ich hätte das alles auch sehr gerne mal aus dem Kopf.
    Ich hab mich nach was anderen umgeschaut, was aber 8000€ gekostet hätte, sprengt leider unser Limit.
    Jetzt ist es halt doch schon ziemlich kurzfristig um uns nach was anderem zu kümmern, deshalb fahren wir nächste Woche einfach mal in das Restaurant und wollen gleich ein paar der Wichtigsten Punkte geklärt haben. Ich muss die Infos ja schließlich auch noch weiter geben an Konditor, Floristin und Band...
    Das nervt mich einfach total, weil ich nichts von meiner Liste streichen kann und man dauernd nur hinterhertelefonieren muss!
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 14.05.2011 16:36
    @ Mupfe: Oh sorry stimmt, du hattest das mit dem Stillen gefragt :-) ja ich stille schon noch gerne...mal sehen wie lange es noch andauert.
    Melina isst zum Beispiel nicht so viel, nimmt aber gut zu. Wobei mein Mann und ich beide eher "dicke" Babys waren und jetzt eher schlank sind. Sie ist ja auch ziemlich groß mit 72cm. Nächsten Freitag wird sie schon 8 Monate, man ging das schnell.
    @ Sina: da hast du ja doch noch einiges vor dir...aber es führt ja zu einem schönen Ziel ;-) eure Hochzeit wird bestimmt toll. Ich finde mein Körper sieht fast gar nicht anders aus als vorher, nur meine Beine find ich immer noch zu dick, aber das waren sie auch vor der SS.
    Schönes Wochenende auch an alle anderen!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.05.2011 01:27
    @Sina
    *lach* so schlimm kanns doch gar nicht sein mit der Figur wenn du den Bikini auch im Schwimmbad anziehst, da sehen dich doch auch die Leute mit deinen Beinen *zwinker* aber ok, ich bin ja auch nicht mit mir zufrieden und versteh dich schon
    @Anni
    solange sie in der Kurve vom KA ist, ist doch alles prima, du weißt was du ihr gibst und dass du sie nicht überfütterst, der Rest wird sich schon verwachsen mit der Zeit. Ich hab mir bei Josie auch immer Sorgen gemacht, wurde ja auch von den Ärzten immer angesprochen bzw. beschuldigt ihr zuviel zu geben, was nicht der Fall war. Bei manchen Kindern ist es halt so, dass sie leichter zunehmen als andere. Im Krankheitsfall war das aber auch immer gut!!! So hat sie was auf den Rippen zum verlieren ohne dass es gleich gefährlich wird.

    Apropos Krankheit, wir hatten dieses WE ziemlich zu kämpfen. Freitag abend gings bei der Kleinen los mit Bauchweh und ich dachte schon da wird noch mehr kommen. Ne Stunde später hat sie ihr Abendessen im Bett liegen gehabt und so gings dann die ganze Nacht weiter. Musste Kind und Bett 3x umziehen weil sie es nicht rechtzeitig geschafft hat sich den Eimer hochzuholen. Teilweise war der ganze Teppichboden vor dem Bett auch voll. Sven hat geschrubbt während ich das Bett und Kind versorgt hab. Wir mussten sogar neues Bettzeug holen, weil nicht nur der Bezug durch war. Samstag gings ein wenig besser, war ja auch nicht mehr viel drin in dem kleinen Magen. Aber nicht schön, Sven ist dann mit ihr daheim geblieben während ich auf den Geburtstagen meiner Freundin und deren Tochter (1) war. Sonntag sind wir dann erstmals wieder ein wenig spazieren gegangen mit ihr. Mir war komisch im Bauch. Aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Dachte das käme noch vom wenigen Schlaf nach der Party etc. Abends dann Essen und Kino mit Yvonne geplant. Essen geschafft *lach* aber ich hatte dann ganz schlimmes Magendrücken, wir sind ein Stück in der Stadt gelaufen, alles schon zu, dunkel draußen und ich mußte mich natürlich direkt in der Mall übergeben. *lach* Danach gings besser dachte ich, wollte ich auch unbedingt denken, denn wir wollten ja in Water for Elephants gehen. Naja, ich hab den Film noch geschafft, mit 2 Unterbrechungen *zwinker* und bin dann heim in mein Bett mit Eimer. Gestern den Tag nur im Bett verbracht mit Cola und liebevoller Josie, die immer mal guckte wie es mir geht und sich ansonsten allein beschäftigt hat. Ich bin soooo stolz auf sie *lach* und heute Dienstag gehts mir wieder besser.
    Puuuhhhh lange Story, hoffe ich konnte euch zum lachen bringen, trotz der Ko*****rei musst ich drüber lachen
    Antwort
  • Seite 2 von 4
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.