menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

124 / hallo ihr Lieben,

  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2011 14:33
    Jaja Steffi du warst ja auch nicht gemeint ;) hab schon gelesen,dass du mich im alten begrüßt hast *drück dich* mensch das klingt ja alles toll bei dir "toi toi toi"
    Sina,Ami schläft vormittags nimma aber sie schläft sonst abends von 19.30 / 20 Uhr bis zwischen 8 und 9 Uhr morgens & dann von ca halb 12 bis halb 3 od 3.Damit bin ich vollkommen zufrieden ;)
    Also,bin dann jetzt weg...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 07.07.2011 14:35
    Steffi hab mir grad noch schnell deine Bilder anguckt *freu* das sieht sehr viel versprechend aus! Und deine kleine/große sieht dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten aus ;)echt eine ganz hübsche Maus

    winke winke
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.07.2011 09:24
    das sind irgendwie neue Beiträge je nachdem was wer macht, das mit dem Hibbelt mit ist wegen meiner Bearbeitung meines Eintrages in der Hibbelliste, das hat irgendwie als nicht so funktioniert wie ich das wollte, daher hab ich mehrfach auch diesen Eintrag auf meiner 'Pinnwand' das soll wohl helfen zu sehen was unsere Freunde so aktuell alles machen, neue Beiträge in den Threads etc.

    NMT heute *freu* und Test wird weiterhin stärker *doppelfreu* hab mir heut nen Doppelpack CB Digital mit Wochenbestimmung gekauft, ich werd morgen früh oder Sonntag früh mal einen wagen, bin ja dann 4+1 bzw 4+2 und dann müsste der ja schon 2-3 anzeigen, hoffe ich doch!!!

    @schnuller
    danke für das Kompliment zu meiner Tochter, aber ganz ehrlich, sie wird immer mehr wie Sven auch vom Gesicht her *lach* aber das ist mir recht, Sven war auch ein hübsches Kind ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.07.2011 00:50
    Konnte nicht warten mit dem CB, hab ihn heut morgen (Samstag) 4+1 schon gemacht und er sagt..........guckt selbst bei meinen Fotos und guckt auch den neuen Billigtest in seiner Testreihe an
    Ich bin so erleichtert, wenigstens bisher läuft alles normal.

    Ach ja Sina, wie ich es Sven beigebracht hab, eigentlich ohne Prozedere, bin einfach immer viel zu emotional und spontan um sowas für mich zu behalten geschweige denn mir dann auch noch was auszudenken und so lang zu warten, mir sieht man meine Freude sowieso sofort an *lach*
    gesagt hab ich es ihm an ES+10 abends ca. 23 Uhr obwohl er schon 2 Stunden schlief da er am nächsten Morgen um 4 Uhr aufstehen sollte wegen Arbeit. Er hats nur so im Halbschlaf mitbekommen, meinte noch so lapidar Ja, warts ab *hahaha* und am nächsten Tag als ich dann auf der Arbeit war, kam ne SMS von ihm ob er nur geträumt hätte *lach* war so süüüüß
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.07.2011 09:46
    Steffi, diesmal wird alles gut, glaub mir :-)!
    Und guck mal hier: http://www.9monate.de/Chinesischer_Empfaengniskalender.html
    demnach dürfte es vielleicht ein Mädchen werden :-D. Bei mir hat der Kalender jedenfalls gestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.07.2011 12:32
    Sina, das glaub ich mittlerweile auch, dass dieses Mal alles gut gehen wird!!! Ich bin fest davon überzeugt, geht gar nicht anders denn noch mal 2 Jahre halt ich glaub ich nicht aus *lach*
    ja der chinesische sagt Mädchen, Babycenter sagt auch Mädchen, nur meine Pendlerin sagt wird ein Junge, ich schau einfach mal wie sich meine SS-Symptome entwickeln, wenn's so wird wie bei Josie, tipp ich wieder auf ein Mädchen, wenn's anders ist, wohl auf nen Jungen. Sven will unbedingt nen Jungen, war ja klar *lach* Josie hätte gern wie ihre Freundin Lena (die ältere Tochter meiner Freundin Yvonne hier, die im Mai letztes Jahr ihre 2 Tochter bekam) ein Mädchen. Ich bin wunschlos, Hauptsache gesund!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.07.2011 12:49
    Deine Pendlerin hat doch aber auch auf September getippt, oder? Da wäre sie ja auch falsch gelegen ;-).
    Warten wir's einfach mal ab!
    Meine Arbeitskollegin hat ein Mädchen und anschließend einen Jungen bekommen. Sie sagte, dass die Schwangerschaften völlig verschieden waren und sie auch dadurch schon wusste, dass es beim zweiten ein Junge wird.
    Ich hab mir ja immer einen Jungen gewünscht, weil ich mich selbst irgendwie als Jungenmama gesehen habe.
    Inzwischen ist es mir auch völlig egal was es beim zweiten wird. Es wäre schön von beidem was zu haben, aber bei einem Mädchen könnte ich die ganzen schönen Sachen nochmal auspacken und wieder anziehen :-D.
    Aber wie du sagst: Die Hauptsache gesund, man nimmt eh was kommt ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.07.2011 12:50
    Ach, wie hat denn Josie auf die Nachricht reagiert?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 09.07.2011 16:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe ihr kennt mich noch, war schon lange nicht mehr hier.*schäm* Hier hat sich ja auch was getan, mit der Pinnwand, hab da jetzt aber nicht so genau geschaut ehrlich gesagt. ;-) Habe mal eben die letzten Texte überflogen und mich riesig gefreut, als ich gelesen habe das MUPFE schwanger ist! Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche dir von Herzen alles Gute für diese SS!! Ist ja echt aufregend, Dine ihr wollt auch bald wieder hibbeln und Schneewittchen evtl. auch? Das freut mich für euch, wenn ich nicht schon 2 hätte, würde ich auch gerne nochmal. ;-) Deine Hochzeit ist ja auch bald Schneewittchen, ist denn schon alles erledigt für den großen Tag?? Uns gehts gut, da mein Kleiner ab 01.08. in den Kindergarten kommt, bin ich gerade fleißig am Arbeit suchen. da ich aber nur Vormittags kann (habe keine Tagesplätze für die beiden), ist das gar nicht so einfach was zu finden! Hoffe echt dass ich bald mal fündig werde... So das wars erstmal von mir,
    LG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.07.2011 02:04
    @sina
    da hast du recht, von der Seite her, könnte es auch ein Mädchen werden. Sven wäre damit zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht so glücklich *lach* er will doch unbedingt jetzt nen Jungen haben, damit er 'Schluss' machen kann. Droht mir sogar schon mit 'schnipseln' (bei ihm!!) wenn es ein Junge geworden ist, da er nicht mehr Kids haben will. Ich lach mich jetzt schon schief *gg*
    Ja ich könnte auch mehr Sachen 'abgreifen' von meiner Freundin, die ja ein Mädchen hat, oder die Tochter meiner Chefin fragen, die hat nen Jungen. Egal, ich freu mich einfach.
    @Mami
    hallo zurück *wink* scheint ja hier wieder etwas in Schwung zu kommen, wo ich jetzt schwanger bin, vielleicht brauchten wir das hier als 'Reboot' Startsignal *lach*
    Ich hoffe dass du was passendes findest zum arbeiten, irgendwann ist ja auch mal gut mit daheim-sein *gg*
    @me
    Ich schein so langsam mit der Müdigkeit anzufangen, gestern bin ich schon vor 10 ins Bett *staun* und kam heut morgen erst nach 9 raus aus den Federn, naja ist WE und da geht das UND lustig ist, dass ich jetzt trotzdem ich keine Diät mehr mache, gestern sogar zum Lunch in der Noodle Box gegessen hab, nachmittags 2 kleine Muffins gegessen und abends 3 riesige Kartoffelpuffer, heut nen neuen Gewichtstiefstand hab *staun* Schwanger sein bekommt mir offenbar noch besser als ich dachte *lach* *KlopfaufHolz* Hoffe das bleibt so.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.07.2011 02:19
    @sina
    ach ja, Josie freut sich total, will als schon den Bauch anfassen, fragte mich heut morgen schon, ob es dem Baby gut geht, sie ist total aus dem Häuschen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 10.07.2011 21:27
    Guten Abend!
    Ich habe doch tatsächlich Samstag, kurz nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe, einen Job gefunden, zwar nur auf 400 Euro Basis erstmal, aber besser als nix! Und da es Vormittags ist, muss ich mir über die Kinderbetreuung keine Gedanken machen. Freue mich echt, mal wieder etwas arbeiten zu gehen und ein bißchen eigenes Geld zu verdienen. ;-)

    Dine, ein drittes Kind wäre zwar was schönes, kommt für uns momentan aber nicht in Frage. Haben 1. nicht genug Platz und Wohnungsmäßig hat sich leider immer noch nichts ergeben, 2. weiß ich nicht ob wir es finanziell so gut schaffen würden, da ich ja dann erstmal wieder ausfallen würde und mein Mann wieder Alleinverdiener wäre, ist ja heute nicht alles so einfach... Ich freue mich jetzt aber erstmal auf meine neue "Freiheit" und darauf wieder ein wenig zu arbeiten. Was die Zukunft bringt, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, schauen wir mal. ;-)

    Mupfe, das hört sich doch alles sehr gut an, das bei euch aber erst so spät Ultraschall gemacht wird, finde ich auch schade. Na ja, die Zeit bis dahin kriegst du auch noch rum, ich drücke dir alles was ich habe, dass es weiter so gut läuft!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.07.2011 00:35
    @Dine
    nein wenn der CB 2-3 sagt heißt das ich bin in der 5. SSW, also 2-3 Wochen nach der Empfängnis, erhoffe mir nächstes WE die 3+3 also 6. SSW und dann ruf ich beim Doc an weil mehr kann ich ja nicht kontrollieren ob das HCG schön steigt
    dann sehen wir weiter wie es läuft
    @Mami
    danke, naja mal gucken ob ich mir ne Überweisung für nen privaten US geben lassen kann. Den muss ich zwar selbst bezahlen aber ich glaub ich würd schon ganz gern vorher sehen ob alles am rechten Fleck ist und ob das Herz dann schlägt. Aber vor der 6+xx also 7. SSW mach ich das nicht. Das ist also auch frühestens der Termin den ich mir beim GP (Hausarzt) holen werde.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.07.2011 14:29
    Mami, schön mal wieder von dir zu lesen!
    Glückwunsch zum neuen Job. Als was hast du dich denn beworben? Ich will auch erstmal auf 400€ anfangen und meine Suche beginnt nach der Hochzeit.

    Dine&Mami, also für die Hochzeit ist soweit alles geplant. Jetzt stehen noch viele Besprechungstermine an, wie mit dem Fotografen, Tortenlieferung....
    Es ist nur Wahnsinn was so eine Feier an Kosten verschlingt. Ständig kommen Sachen, die wir bei unser Budgetplanung nicht bedacht hatten, wie Kirchenheft drucken...Dennis Anzug war auch teurer als bedacht.
    Zum Glück hat meine Oma mein Kleid bezahlt :-).
    Ich konnte mich jetzt das ganze Wochenende verrückt machen, weil ich am Freitag auf dem Pfarramt angerufen habe, um einen Termin mit dem Pfarrer zu vereinbaren.
    Wir wussten bereits, dass der Pfarrer unserer Gemeinde zum 01.08. für ein paar Jahre nach Jerusalem geht.
    Naja, jedenfalls meinte die komische Frau vom Pfarramt, dass es inzwischen eine Vertretung gibt, die aber im August erstmal in Urlaub fährt und sie deshalb weiter nach Ersatz für unsere Trauung suchen.
    Ich wär am liebsten durchs Telefon gesprungen! Das hat mir jetzt heftige Bauchschmerzen und schlaflose Nächte bereitet.
    Meine Oma konnte das nicht fassen und ist gestern zum Gottesdienst in die Kirche marschiert, was sie sonst nie macht.
    Der Vertretungspfarrer meinte wohl, dass er tatsächlich in Urlaub geht, aber erst am 14. und wir heiraten am 13. Er ist also für unsere Trauung und die Taufe noch da!
    Aufregung völlig umsonst, hätte die doofe Tante das nicht gleich sagen können????
    Unfassbar...

    Steffi, wie geht's dir denn? Hast du außer der Müdigkeit schon andere Anzeichen festgestellt?

    Bei einer Freundin haben wir jetzt jeden Tag auf die Nachricht gewartet ihr Kleiner ist da. Sie war auch schon über Termin.
    Am Samstag wars dann soweit - Not-OP, weil ihr Arzt jetzt erst festgestellt hat, dass der kleine eine offene Bauchdecke hat. Auch ne komische Sache, oder? Heute sind die Geräte doch schon so gut und das soll man jetzt erst gesehen haben?
    Er heißt Colin, wie mein Bruder und ist momentan noch auf Intensiv.
    Das erinnert mich so an die Story von dem Kleinen von Dennis Onkel. Diagnose Wasserkopf und schwerer Herzfehler....- das Kind ist völlig gesund! Einen Herzfehler hat er zwar, aber nicht so schlimm und alles andere hat gar nicht gestimmt.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.07.2011 22:31
    @Mami
    herzlichen Glückwunsch zum Job, muss ich irgendwie überlesen haben
    @Sina
    was für ein Stress mit der Hochzeit, da bin ich doch froh, dass ich das nur im kleinen Rahmen gehalten hab, aber ich hoffe es läuft alles glatt an eurem besonderen Tag!!!
    @Dine
    der Digi zeigt an ca. Zeit nach dem ES, war also letzter Stand genau SSW 4+xx und hat auch gepasst
    @me
    ich fürchte, es wird wieder nichts, hab ein ganz komisches Bauchgefühl seit gestern abend, zieht weniger und seit heut morgen auch ganz anders, bin trotz spätem Zubettgehen sehr früh wieder wach und konnte nicht schlafen, hab gestern abend schon irgendwie leicht schwächer getestet, dachte erst dünner Urin, aber heut morgen war die Linie auch erst wieder schwach bevor sie fast gleichstark wurde auf den Billigtests und sie war ja Samstag beim durchlaufen schon fett pink, ich fürchte es verabschiedet sich schon wieder. Ich hoffe ich irre mich, aber mein Rücken zieht (hat er bisher noch nicht einmal gemacht außer bei Mensanzeichen) und meine Brust ist wieder weich und tut überhaupt nicht mehr weh, Müdigkeit gestern auch nicht mehr vorhanden und jetzt zieht der Bauch auch noch anders. Ich kenne meinen Körper zu gut um das mißdeuten zu können...... Meld mich die Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 12.07.2011 09:56
    Guten Morgen!
    Mupfe, du machst dich wahrscheinlich einfach zu verrückt! Gerade weil du deinen Körper kennst, achtest du auf alles und deutest da wahrscheinlich zu viel. Jede SS ist ja auch anders, manche merken gar nix, wie eine Freundin von mir z.B., aber es geht trotzdem gut. Vielleicht solltest du auch das ständige testen lassen, es zeigt ja noch positiv, aber das deuten der Linien macht einen doch auch nur verrückt. Wann wolltest du nochmal beim Arzt einen Termin machen? Vielleicht kann der dich ja beruhigen. Ich hoffe dein Bauchgefühl täuscht dich und es läuft alles so, wie es laufen soll! Versuch bitte dich nicht mehr verrückt zu machen, auch wenns leichter gesagt als getan ist, denk positiv!

    Danke für die Glückwünsche, ist aber wie gesagt nur ein 400 Euro Job und nur Regale im Supermarkt einräumen, also nicht gerade ein Traumjob, aber für den Anfang reichts! ;-) Ich schaue mich aber weiterhin um. Es geht am 01.08. los, da ist auch der erste Kindergartentag von meinem Kleinen!

    Schneewittchen, wir haben nur standesamtlich und eher in kleinem Kreis geheiratet und die Kosten waren auch schon echt happig! Heiraten ist wirklich ein teures Vergnügen, will nicht wissen was wir für eine kirchliche Hochzeit und große Feier hingeblättert hätten... Aber es lohnt sich bestimmt, hoffe du stellst dann auch ein paar Fotos ein! ;-) Das mit dem Pfarrer ist ja echt blöd gelaufen, aber hauptsache ihr habt jetzt einen!

    Bis später mal, LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.07.2011 10:04
    Ich schließe mich Mami an, Steffi, lass das ständige testen. Dadurch hätte ich mich selbst auch nur verrückt gemacht. Nach ner Zeit steigt doch der Hcg nicht mehr ganz so rasant, oder?
    Vielleicht hast du auch zu viel getrunken das der Urin verdünnt war?

    Bei uns steht gleich die U6 an und ich hab schon total BAuchweh, weil Yara beim Impfen immer so weint :(.

    Klar stell ich Bilder ein. Der Fotograf soll uns doch nicht umsonst begleiten ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.07.2011 19:08
    Hallo Mädels,
    man ist hier eine Schreibwut ausgebrochen, das bin ich ja gar nimmer gewöhnt *erstauntbin* Aber es freut mich natürlich riesig das hier mal wieder Leben in die Bude kommt :-) So jetzt muss ich mal nochmal alles nachlesen weil ich gar nimmer weiss was bzw. wenn ich schreiben soll weils soviel ist. Also wenn ich jemand überles nicht böse sein ;-))

    Mupfe: Seh doch nicht alles so schwarz und wart erstmal ab. Kann da meinen Vorrednerinen nur recht geben, teste nicht jeden Tag. Da wirst ja ganz kirre. Und man kann da auch mal schnell was rein interpretieren. Und auf die SS Anzeichen brauchst nicht gehen, wie gesagt, jede SS ist anders. Lenk dich ab, auch wenns nicht so einfach ist. Ich drück dich und weisst ja, meine Daumen sind gaaaannnnnzzzz feste gedrückt

    @Mami: Herzlichen Glückwunsch zum Job. Kann dich verstehen das du wieder arbeiten willst, ging mir nicht anders. Und zum Anfang ist es ja fast egal was du tust, hauptsache arbeit. Alles andere ergibt sich von selbst

    @Sina: Ja heiraten und Kinder kriegen ist ne teure Angelegenheit aber auch sehr schön. Denk heut noch gern an den Tag zurück und er war einfach nur wunderschön!!!! Genieß ihn auch wenn der Endspurt stressig ist. Freu mich auch schon auf die Bilder ;-)))))

    @me: Uns gehts soweit ganz gut. Kommen grad aus dem Freibad, Bastian hat nur schnell gegessen und ist sofort eingeschlafen :-)) Ach und es gibt Neuigkeiten: Bastian krabbelt seit Samstag!!!! Einfach so ohne Vorwarnung. Waren bei meiner Mum auf der Terasse und der zwerg in der Wiese, plötzlich schau ich hin und er krabbelt rum. Konnt es gar nicht fassen

    Diese neue Pinnwand oder was das auch immer ist nervt mich total :-((
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 12.07.2011 22:11
    Hallo :-) Ich war jetzt ewig nicht mehr hier, hab ja einiges verpasst.
    Ich hab fast alles nachgelesen, kann jetzt aber nicht auf alles antworten.
    @Mupfe: Herzlichen Glpckwunsch!!!Das ist super toll, ich wusste es klappt bald.
    @Schnuller: Willkommen zurück ;-) (ich war ja selbst lange weg :-P)
    Melina ist jetzt fast 10 Monate alt, sie ist 76cm groß und wiegt ca. 10 kg. Sie kann frei stehen und läuft an Möbeln entlang und mit einer Hand als Hilfe. Zähne hat sie aber noch keine. Sie ist sehr fröhlich und lacht richtig viel. Nur das Schlafen klappt immer sclechter, mittlerweile legt sie sich überhaupt nur hin, wenn ich stille. Wenn man sie einfach ins Bett legt stellt sie sich ans Gitter und schreit und weint wie am Spieß. Falls ihr Tipps habt immer her damit :-)
    Ich hoffe ich schaffe es jetzt öfter zu schreiben, die letzte Zeit waren wir dauernd im Haus, da ist langsam Endspurt angesagt und abends hab ich meistens gleich mit Melina zusammen geschlafen wenn sie mal im Bett war.
    LG an alle
    ANni
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 12.07.2011 22:47
    Nachtrag:
    @ Mupfe: Mach dich nicht verrückt, das wird schon :-)
    @Sina: Ich hab gerade deine Fotos angeschaut, Yara ist ja so groß geworden und so süß.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.07.2011 00:30
    @Muckila
    gratuliere zum krabbeln, wirst sehen jetzt dauerts nicht mehr lange und er wird auch laufen
    @Anni
    keine Ahnung wie ich dir da noch helfen kann, durchhalten, leg sie hin oder setz sie in ihr Bett und bleib bei hier, sie hat wohl momentan irgendwelche Verlustängste beim schlafen gehen, gute Maße bei Melina, sie ist ein gesundes Kind und ein wenig mehr auf den Rippen ist nicht verkehrt, verwächst sich alles noch
    @Sina
    bin auch schon gespannt auf Bilder, wie lief das Impfen?
    @LM
    viel Glück für das SG von deinem Schatz und ich bete drum, dass auch du bald schwanger sein wirst
    @Mami
    na so anspruchsvoll ist mein Job hier beim Metzger ja auch nicht ;-) aber es kommt Geld in die Kasse, ich versauer nicht daheim und komm unter Menschen, und eben, weiter umgucken kann man sich ja immer! Viel Spaß schon mal
    @me
    Mädels, ich gelobe Besserung, ich hab schon selbst beschlossen mit dem testen aufzuhören und nicht jedes Bißchen von meinem Körper qualitativ zu bewerten. Ihr habt ja recht, jede SS ist anders und ich muss geduldig sein.
    Da ich erst 4+5 heut bin würde man leider noch nichts auf dem US sehen. Ich denke aber ich werde Ende nächster Woche anrufen um einen Termin zu vereinbaren
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.07.2011 10:56
    Mupfe, siehst du, du musst dich nicht verrückt machen ;-).
    Der Termin bei der Ärztin war gestern so lala. Yara ist im Verstehen und der Feinmotorik einigen Kindern in ihrem Alter weit voraus, dafür vernachlässigt sie eben Sachen wie das Laufen.
    Impfen war schrecklich! Sie hat schon beim Untersuchen gebrüllt wie am Spieß, weil die Ärztin sie gleich angefasst hat und sie normalerweise 5 Min zum warm werden braucht. Beim Pieksen wollte sie sich immer wegdrehen und hat sich an mich geklammert. Fieber hat sie bisher aber nicht.
    Zum Gewicht hat mir die Ärztin etwas Angst gemacht. Mit ihren 7300 Gramm und 73 cm ist sie untergewichtig und nicht mehr in der Entwicklungskurve, d.h. sie hängt genau darunter. Das müssen wir jetzt beobachten und öfter zur Kontrolle kommen...
    Sie hat ja aber durch die Grippe im April 500 Gramm abgenommen und sie nimmt eben nicht so schnell zu.
    Kam mir etwas verloren vor, weil mir auch keine Tipps gegeben wurden was ich machen soll, irgendwas kalorienreiches füttern etc. Ich mach jetzt einfach mal nichts anders als sonst.

    Anni, danke für das Kompliment :-). Ich find Yara auch richtig süß ;-).
    Mit dem Schlafen haben wir ja auch immer noch Probleme. Ich hatte es auch schon mit der Methode von dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" versucht, aber meine Maus war resistent dagegen. Das Buch soll aber bei 99% innerhalb weniger Tage helfen und Wirkung zeigen.
    Vielleicht würde das ja bei euch klappen.

    Mucki, Glückwunsch zum Krabbeln. Die Mäuse sind immer für eine Überraschung gut :-).

    LM, ich drücke die Daumen für das Spermiogramm!

    Dine, ich versuch es zu genießen und soweit steht inzwischen alles.
    Bei dem unbeständigen Wetter zur Zeit habe ich nur echt Angst, dass es regnen wird...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 13.07.2011 11:50
    Hallöchen!
    Mupfe das hört sich doch schon viel besser an, schön weiterhin positiv denken!

    Schneewittchen, 7300g hört sich ja wirklich nach einem Fliegengewicht an für das Alter. Weiß gar nicht mehr was meine in dem Alter wogen, müsste ich mal nachschauen, sie lagen jedenfalls immer im Normalbereich der Kurve. Was isst Yara denn so am Tag, ganz normal für ihr Alter oder? Hmmm, ich würde erstmal abwarten und mal sehen was bei den öfteren Kontrollen raus kommt. So lange sie ansonsten aber fit ist und so, denke ich mal nicht dass das jetzt soo schlimm ist. Und mit dem Laufen, der eine früher, der andere eben später, man sagt ja so schön, es ist noch kein Kind zur Schule gekrabbelt. ;-) Und dafür ist sie in anderen Sachen wieder weiter, ist ja meistens so, dass man halt in anderen Sachen schneller ist, man muss ja nicht alles auf einmal können, das kommt schon mit der Zeit.

    Schaue später wieder rein, Telefon klingel! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.07.2011 14:12
    Dine, ich finde nicht, dass Yara wenig isst. Sie holt sich auch immer zwischendurch mal was, wie ein Stück Banane, Apfel, Gurke, Reiswaffel....und will dann bei anderen Mahlzeiten eben weniger essen.
    Wenn's denn mal ein Gläschen gibt schafft sie das fast nie ganz, aber wie gesagt sie will dann zwischendurch wieder was.
    Mir ist halt aufgefallen, dass sie seitdem sie krabbelt nicht mehr zugenommen hat. Sie hat halt einfach keine ruhige Sekunde und ist ein kleiner Wirbelwind. Seit kurzem hat sie die 500 Gramm nach der Grippe wieder mehr gehabt, aber es fehlt trotzdem noch ein knappes Kilo um in der Kurve zu liegen.
    Die Ärztin hat ins U-Heft geschrieben: fit, Gewichtskontrolle in 4 Wochen und 3 Monaten nochmal.
    Versuch mich da jetzt einfach nicht so verrückt zu machen, aber der Begriff "untergewichtig" klang doch schon sehr hart.

    Ich muss auch noch ca. 10 Minuten bei Yara dabei bleiben bis sie sich entspannt und einschläft (wenn nicht, geh ich nach max. 10 Minuten raus und lass sie erstmal schreien, weil zum Kasper mach ich mich auch nicht mehr und wenn ich dann nochmal zu ihr gehe schläft sie recht schnell), aber von alleine einschlafen kann sie einfach immer noch nicht.
    Anni, für mich hört sich das so an, das Melina eben das Stillen als Einschlafhilfe fordert. Es wird schon hart ihr das abzugewöhnen, ich weiß wovon ich rede. Yara ist immer nur auf meinem Arm eingeschalfen und wir haben echt gekämpft, dass sie in ihrem Bett einschläft, wenn auch mit unserer Hilfe. Ich hoffe, dass es sich irgendwann gibt und sie uns nicht mehr braucht, gerade wenn ich wieder arbeiten will, möchte ich halt wissen, dass sie auch ohne mich ihren Mittagsschlaf machen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 13.07.2011 19:19
    Hallo ihr lieben,
    mensch ich finds richtig toll das hier mal wieder etwas Leben ist. Seitdem guck ich auch wenn ich kann wieder täglich rein ;-)

    @Sina: Lass dich nicht so verrückt machen. Solang Yara fit ist find ichs nicht so schlimm. Die anderen sind halt etwas mehr und die anderen weniger. Schau Bastian an, der ist jetzt ca. 76 cm groß und hat so um die 11 KG. Arzt meinte er ist halt überdurschnittlich groß deswegen ist das Gewicht ok. Aber du kannst ja Yara nicht zum essen zwingen, schließlich soll ja essen auch ein wenig Spaß machen.

    @Anni: Das Buch (Jedes Kind kan....) hab ich mir mal vor Ewigkeiten von meiner Hebi ausgeliehen weil Basti immer erst so spät (ca. 23 Uhr) eingeschlafen ist. Hab das Buch gelesen, am nächsten Tag umgesetzt und seitdem haben wir keine Probleme mehr. Er hatte mal so ca. 2 Wochen drin wo er immer Nachts um 3 Uhr ne Flasche wollte. Die ersten Tage dachte ich immer er wächst und hat halt mehr hunger. Nach ca. 2 Wochen war es mir zu blöd und ich hab ihn eine Nacht quaken lassen und seitdem schläft er wieder durch. Man muss manchmal einfach ein wenig konsequent und hart sein, auch wenns schwer fällt.

    @Mufpe: Die Einstellung gefällt mir schon besser!!! Und immer schön positiv denken ;-)

    LM: Ich drück euch fürs Spermiogramm feste die Daumen. Auch ihr werdet bald belohnt werden!!!!!
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.