menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

125 ****willkommen zurück****

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 29.08.2011 11:10
    @Dine
    kann verstehen dass gerade beim ersten Mal es nicht so leicht fällt wie man sich das vorher vorgestellt hat wenn das Kind mal 'außer Haus' ist. Ist wirklich richtig ungewohnt und man muss erst wieder lernen dass das ok ist und man sich nicht schuldig fühlen muss *zwinker*
    @LM
    ich finde auch, dass das die richtige Entscheidung für euch ist, ihr bekommt ja jetzt auch die Unterstützung der Familie, seid somit auch lockerer und es wird bestimmt bald klappen, hoffentlich gleich beim ersten Versuch
    dein 'Fast-Schwager' klingt echt nicht ganz gescheit, was erwartet er denn, Kinder kriegen und abgeben wie bei den VIP's zu Nanny's oder wie, gerade das ist doch das Schöne und Richtige, am Leben der Kinder 100% teilzuhaben, was natürlich nicht immer 100% Spaß macht, aber wessen Leben ob erwachsen oder Kind ist denn zu 100% immer fröhlich, er muss wohl noch viel lernen!!!!

    zu mir: ja freu mich auf Mittwoch, es wird halt die Nackenfaltenmessung gemacht, mal sehen was sonst noch gemacht wird, keine Ahnung, ob ich viele Bilder kriege weiß ich nicht, beim letzten Mal hat es ein paar Tage gedauert bevor sie die auf meinen USB Stick gezogen hatten und Mittwoch ist ihr vorerst letzter Arbeitstag vor nem längeren Urlaub. Also wird das wohl länger dauern und ich krieg wohl nur ein Bild auf Papier wenn ich Glück hab.
    Ansonsten hab ich am 20. Sep meinen ersten Termin mit der Hebammen-Gruppe im Krankenhaus, mal sehen was da dann so ansteht, vermutlich Besprechung der Testergebnisse, denn die Auswertung für das Down-Syndrom Screening wird sicherlich noch nicht vom Labor zurück sein bis Mittwoch. Naja
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.08.2011 11:24
    LM, mach dir mal nicht so viele Gedanken, von wegen ihr greift in die Natur ein. Es ist doch toll, dass die Medizin heute so weit ist, dass Menschen wie euch geholfen werden kann, wo es eben alles nicht so einfach ist.
    Eure Entscheidung mit dem einen Embryo hätte ich sicherlich genauso getroffen. Habt ihr denn schon einen Termin für die IVF? Wieviele Eizellen werden dir denn entnommen?

    Dine, ich werd auch immer öfter darauf angesprochen, wann Yara denn mal bei jemand anderem übernachtet. Bisher konnte ich mich damit noch nicht anfreunden, weil es die Maus ja immer noch nicht ohne mit oder Dennis schafft einzuschlafen :(.
    Das wäre höchstwahrscheinlich ein reines Drama, wenn sie dann auf einmal woanders einschlafen sollte und wir nicht da sind. Das sind meine größten Bedenken. Ich will ja auch nicht, dass sie sich ewig in den Schlaf weinen muss, denn meine Mutter meinte sie würde mich nicht anrufen, auch wenn sie weint. Das möchte ich nicht! Wenn es nicht geht, würde ich sie abholen gehen.
    Du hast aber absolut Recht in dem was du sagst. Man verliert sich als Paar ganz schnell, wenn man nur an sein Kind denkt. Das haben wir auch schon festgestellt und arbeiten momentan daran, dass wir auch mal wieder als Paar im Vordergrund stehen.

    Mupfe, ich bin gespannt auf deinen Bericht vom Arzttermin. Auf diese Termine habe ich mich auch immer am meisten gefreut :).

    Von einer Wespe wurde ich schon ewig nicht mehr gestochen und Yara wurde bisher auch verschont. Die Viecher sind echt übel.

    Bei uns ist momentan so einiges an Gesprächsstoff auf dem Tisch. Dennis will demnächst unbedingt ein Eigenheim. Ich würde gerne arbeiten und warte immer noch vergeblich auf eine Antwort meiner bisher 15 Bewerbungen :(. Andererseits wünsche ich mir für Yara ein Geschwisterchen und bin dabei mich nebenher selbstständig zu machen mit einigen grafischen Arbeiten.
    Ich möchte gerne Fotokarten zur Geburt, Dankeskarten zur Hochzeit, Taufe....Einladungskarten zur Hochzeit...und ähnliches machen.
    Habe mich letzte Woche wegen der Gebwerbeanmeldung erkundigt und warte jetzt noch auf meinen neuen Personalausweis, da sich ja durch die Heirat mein Nachname geändert hat ;).
    Dieser blöde neue Perso hat gleich 23 € gekostet, aber meine Fingerabdrücke habe ich nicht abgegeben.
    So, jetzt seit ihr was mich betrifft mal wieder auf dem neuesten Stand ;).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 31.08.2011 07:58
    Sooooo... Ergebnisse
    Babies sind schön gewachsen, weiß jetzt nicht mehr wer wo zuerst war, da jetzt eins links und eins rechts liegt
    Die Ärztin hat (von mir aus gesehen) links Zwilling A genannt 58,8mm groß jetzt Nackenfalte lag bei 1,34mm und 155 Herzschlag, anatomisch alles prima
    Zwilling B also dann rechts 55mm groß, Nackenfalte lag bei 1,47mm und 158 Herzschlag, auch hier anatomisch alles bestens,
    beide waren sehr sehr agil, waren als am Zappeln und sich auf die Seite drehen *lach*
    In Verbindung mit meinen Blutwerten kamen dann folgende Risikobewertungen raus: für Trisomie 21 (Down-Syndrom) 1:5223 statt (nach Alter und Gewicht) 1:261, für Trisomie 18 1:12445 statt 1:622 und für Trisomie 13 1:39125 statt 1:956, das sind prima Ergebnisse, was meint ihr??
    Wer von euch würde eine FU-Untersuchung machen lassen bei dem Ergebnis?? Bin hier immer noch unsicher, kenn mich damit ja auch nicht so aus, Sven meint er würde nix machen lassen.
    Bilder folgen gleich noch ein paar *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.08.2011 11:01
    Steffi das ist doch super! Schöne US-Bilder hast du da. Und du dachtest in Australien bekommst du keine ;).
    Eine FU-Untersuchung ist halt immer ein Risiko. Ich würde es bei den guten Werten wahrscheinlich auch nicht machen lassen, aber wenn, wüsstest du schon das Geschlecht.
    Meine Mom musste das bei meinem Bruder machen lassen, da sie schon 37 war und es mit ihrem Alter als RisikoSchwangerschaft eingestuft wurde.
    Was hat denn Josie zu ihren Geschwisterchen gesagt :)?
    Wie weit bist du jetzt genau?
    Ich drück dich und freu mich, dass alles bestens ist!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 31.08.2011 14:15
    Ich hätte ja schon gerne ein Geschwisterchen, aber momentan mach ich mir ein bisschen Sorgen, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergeht. Mir war zwar bewusst, dass ich es mit kleinem Kind auf dem Bewerbermarkt schwerer haben werde, aber so???
    Wer würde mich denn einstellen, wenn ich 2 Kinder habe, wenn es schon mit einem sehr schwer ist?!
    Von meinen blöden Bewerbungen hab ich immer noch nix gehört und über eine Zeitarbeitsfima möchte ich nicht eingestellt werden. Das ist schon ziemlich frustrierend, wenn man guckt, sich bemüht, eine gute Ausbildung hat...
    Wenn ich gar nix finde muss ich wahrscheinlich wohl doch nebenbei putzen gehen oder sonst was :(.

    Danke wegen den Fotos! Ich wollte ja extra was anderes und hab den Rheinhafen vorgeschlagen. Ich wäre aber auch gerne auf einen Schrottplatz oder in ein Abrisshaus...
    Das Wetter hat halt optimal mitgespielt, das war echt klasse!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 31.08.2011 19:40
    Hallo Mädels,
    uns gehts soweit ganz gut. Bin schonmal am herrichten für den Urlaub das ich am Samstag die Koffer packen kann. Am Dienstag gehts ja endlich los, ich freu mich schon sooooo!!!!!! Endlich mal wieder entspannen und kein Stress.
    Am Sonntag haben wir uns ein Haus angeschaut was wir Mieten könnten bzw. so Art Mietkauf machen könnten. Jetzt hoffen wir mal das wir es kriegen, waren nämlich sehr viele Bewerber *stöhn*

    @Mupfe: Mensch das sind ja tolle US Bilder. Freut mich riesig das alles soweit in Ordnung ist bei euch. Und wegen der FU: Ich persönlich halte von diesen Untersuchungen gar nix. Zumal dir nie jemand irgendwas zu 100% bestätigen kann. Du solltest dir halt auch bewusst sein was du tun würdest wenn die Kleinen irgendwas haben. Für mich wäre nämlich eine Abtreibung oä nie in den sinn gekommen, wenn es so sein soll soll es eben so sein.

    @Sina: Deine Bilder sind echt super schön und das Wetter war ja auch super bei euch. Die Wahl der Location ist dir echt gelungen!!!!

    @Mami: Mit den Wespen hab ich letzte Woche das zweite mal bekanntschaft gemacht. Hat mich doch tatsächlich im Freibad so ein blödes Vieh in den Bauch gestochen. Das tat vielleicht weh. Bin froh wenn die Saison mit den Biestern jetzt endlich rum ist

    @Dine: Wie ist mit der Arbeit? hast schon einen Rhytmus gefunden?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 31.08.2011 21:02
    Huhu!

    Schneewittchen, die Fotos sind echt schön. Die Kulisse finde ich persönlich zwar etwas gewöhnungsbedürftig (mag halt mehr die klassische Version, bin da wahrscheinlich etwas altmodisch :-D), aber trotzdem gut gemacht und dein Kleid ist ja auch der Hammer, gefällt mir richtig gut.

    Dine, ich kann dir nachfühlen, die ersten Male über Nacht weggeben, waren für mich auch nicht einfach und anstatt es zu genießen, war ich eher angespannt. Aber das kommt mit der Zeit, also dass man die zeit für sich und den partner zu schätzen weiß. ;-)

    Mupfe, ich schau mir gleich mal deine Fotos an, bin schon gespannt. Freue mich, das alles so gut läuft und mit der FU musst du selbst entscheiden, womit du dich besser fühlst...

    Muckila, viel Spaß im Urlaub und erholt euch gut! Bin richtig neidisch, da hätte ich jetzt auch Lust zu! :-) Und meine Daumen sind gedrückt, dass das mit dem Haus klappt!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.09.2011 01:48
    @Sina
    klasse Bilder, tolles Kleid und perfekte Frisur für dich, echt schön
    Man sieht euch an wie glücklich ihr zusammen seid!
    @all
    Danke für eure 'Meinungen'. Hab gestern noch mal mit meiner Mutter gesprochen, Sven's Meinung zu FU kenn ich ja nun schon, ich werd wohl nichts weiter testen lassen, die Verringerung auf eine Wahrscheinlichkeit von 1:über 5000 hat mich doch sehr beruhigt. Die anderen Trisomie-Arten fallen ja komplett aus dem Rahmen. Ich denk weiter positiv.
    @Wespen
    was bin ich froh, dass wir hier nicht so ne Plage bisher damit hatten
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 05.09.2011 00:34
    @Dine
    das ist aber echt praktisch mit deiner Arbeit, dass du so flexibel sein kannst wie du willst und dass dein AG das trotzdem begrüßt
    @me
    WE war extrem anstrengend, bin Samstag wirklich nur etwas bummeln in der Stadt gewesen, bin nicht schnell oder viel gelaufen aber war trotzdem nicht sooo toll, hatte starkes Bauchziehen, teilweise schon fast krampfig, hab mich dann schleunigst nach Hause begeben, ging den Tag trotzdem noch so weiter, mal gar nichts dann wieder richtig fies und ich meine zum ersten Mal Bewegungen und zwar weil sie richtig doll waren gespürt zu haben, vielleicht gerade weil da alles so 'angespannt' war. Baby Links ist sehr sehr am turnen gewesen, rechts hat auf Sven's warme Hand reagiert und er meinte, er hätte was gespürt *staun*
    Ich hab noch Bedenken, weil wir Freitag abend auch nach langer Zeit mal wieder GV hatten. Früher hatte das bei Josie nie was ausgemacht, aber Samstag hatte ich mehrfach richtig gelben glibberigen *sorry* Schleim. Kennt das jemand?? Hat gestern, Sonntag wieder aufgehört, meine Freundin meint, zu wenig getrunken? Kann das auch davon kommen? Ich denk zwar nicht dass ich besonders viel trinke, aber ich renn trotzdem ständig aufs Klo *lach*
    Und ich hab ab und zu so ein Stechen am Muttermund, daran kann ich mich auch nicht erinnern? Übernehm ich mich? Was meint ihr dazu?
    Sonst gehts heut Montag früh wieder gut, normal halt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 05.09.2011 21:09
    Hallo Mädels,
    ich melde mich mal ganz kurz. Bin wegen dem Urlaub grad mega im Stress. Muss alles vorbereiten für die Firma. Dann die ganze Bude kpl geputzt, gewaschen und gebügel. Zu allem überfluss war meine SChwiemu auch das ganze WE da. Dadurch ist natürlich auch nicht wirklich was passiert.
    Bin schon etwas nervös wegen dem Urlaub. Mach mir halt so meine Gedanken ob das mit dem fliegen klappt, das es mit dem essen gut geht usw. Aber wahrscheinlich mach ich mich nur wieder selbst verrückt

    So dann verabschiede ich mich mal 2 Wochen in den Urlaub. Bleibt anständig Mädels und übertreibt es nicht (vor allem du Mupfe) ;-) Bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.09.2011 09:21
    @Dine
    danke für deine Antwort, ok, ich werd mich bemühen noch mehr zu trinken auch wenn mir das echt schwer fällt, denn immer noch besucht mich mein Essen und trinken im Anschluß noch ein paar Mal und das ist sooooo ätzend. *bääääääääh*
    Leider hatte ich das auch schon bei Josie sehr früh gehabt, dass anscheinend meine Klappe zum Magen nicht mehr richtig ordentlich schließt und alles unten hält, dabei drückt jetzt doch noch gar nichts richtig. Naja, muss ich wohl durch.
    Und du hast recht, die Erziehung von nem 'Toddler' - so nennt man das hier in Englisch - ist schon oft sehr anstrengend. Sie versuchen ihre Grenzen auszutesten und ich hab gehört, das soll bei Mädchen noch früher anfangen als bei Jungen und auch länger dauern, hab noch kein Vergleichsmodell, aber so hörte ich es auch von meiner Schwester *zwinker* Jungs werden wohl später erst schwieriger, aber ob das dann ein Trost ist *lach*
    Wünsche dir viel Kraft, es wird wieder besser so mit 4-5 Jahren kann ich nur sagen, wenn sie noch mehr verstehen warum und weshalb und nicht immer rumschreien wenn sie was wollen und nicht kriegen *lach*
    @Mucki
    ich wünsch dir nen schönen Urlaub, so wie du hier schreibst mit deiner Arbeit, arbeitest du ja schon ordentlich vor, so dass du dann wirklich Urlaub brauchst *zwinker*
    Wird schon alles gut gehen. Bestimmt. Josie ist immer gern verreist und mit 18 Monaten ja sogar 23 Stunden geflogen nach Australien. Alles geht!! Wirst sehen
    @me
    mir gehts besser, Bauch wieder gewachsen, der Hammer und gestern abend kurz wieder mein linkes Zwillingskrümelchen gespürt. Der Wahnsinn. Hat richtig nach oben zum Bauch gekickt, so dass ich es sogar außen mit der Hand spüren konnte.
    Rechts ist da eher ruhiger hab ich das Gefühl. Aber ich glaub ein Zappel-Phillip reicht ja auch, gelle? *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.09.2011 23:41
    @Dine
    kann mir kaum vorstellen dass es in der Pubertät besser sein wird, sie schlägt da zu sehr nach mir und wir haben beide nen Dickkopf, muss einfach lernen wohl in der Zeit mich nicht zu sehr emotional 'mitreißen' zu lassen und es einigermaßen heil in der Beziehung zu ihr zu überstehen, aber vielleicht sind da dann auch die Zwillinge ein guter 'Ablenkungsfaktor'
    Richtig Sodbrennen hab ich (noch) nicht, ist halt nur eklig dass es immer wieder hochkommt und dabei spielt es wirklich keine Rolle wie viel oder wenig ich esse/trinke. Das Sodbrennen kommt bestimmt auch noch in dieser SS. *seufz* Naja, weiß ja wofür ich das durchmache *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.09.2011 08:03
    Dine, ich hab schon gesehen, dass du wieder hibbelst :). Freut mich für dich, dass ihr jetzt Nr. 2 in Angriff nehmen wollt.
    Ich bin da immer so hin- und hergerissen :(. Einerseits hätte ich wahnsinnig gerne noch ein kleines Würmchen, aber dann kommen die Gedanken, dass ich es mit zweien beruflich nur noch schwerer haben werde :((.
    Kostet ja dann auch doppelt Geld mit Betreuung etc.

    Mupfe, ich kann dir bei deinem Aufstoßproblem leider nicht weiterhelfen. Ich hatte weder das, noch Sodbrennen. Dafür war bei mir das Wasser zum Schluss ziemlich schlimm.

    Zu mir: Ich hab nach 24 Tagen meine Mens bekommen, viel zu früh. Keine Ahnung was das diesmal für ein Zyklus war. Ich hab an Tag 13 ziemlich heftig den ES gespürt, somit wäre die 2. Hälfte ja auch sehr kurz gewesen.
    Meine letzten Zyklen waren immer zwischen 26 und 28 Tagen.
    Ich hoffe das war jetzt ein einmaliger Ausrutscher.

    Ich bedanke mich auch hier nochmal für meine Geburtstagsglückwunsche, war total lieb von euch!
    Wir haben gemütlich Kaffee getrunken und Kuchen gegessen. War ganz schön und Yara war super lieb :).
    Seit ich das größte Geschenk schon bekommen habe, sind so Tage wie der eigene Geburtstag irgendwie nebensächlich geworden. Geht es euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.09.2011 10:01
    @Dine
    na prima, dann drück ich euch doch gleich mal die Daumen für ein 2012 Baby *freu*
    mir gehts ganz ok, hab fast die ganze Woche gearbeitet, zwar nicht länger als 4-4,5 Stunden aber ich merks trotzdem und bin froh dass a) die Woche für mich rum ist und b) ich nächste Woche nur 2 Tage arbeiten muss, da immer noch Schulferien sind und ich nicht so viel Geld hab um Josie noch mehr in den KiGa zu schicken in der Zeit, lohnt sich finanziell einfach nicht
    @Sina
    kann das nur bestätigen, die eigenen Geburtstage sind nach nem Kind nicht mehr so wichtig, vor allem weil man abends auch gar nicht mehr so feiern kann/möchte, da reicht Kaffeetrinken und kleines Familientreffen und gut ist dann schon wieder *zwinker*

    zu mir bzw. uns
    Sven hat endlich was in Aussicht, auch wenn's keine Fest- oder Teilzeitanstellung ist sondern nur Aushilfe, aber besser als nichts und vor allem muss er dann nicht weg von uns, bedeutet zwar ne höhere Besteuerung und kein Urlaubs- oder Krankengeld-Anspruch, aber vielleicht siehts in 2 Monaten oder im neuen Jahr schon wieder besser aus

    Mein Bauch hat mittlerweile echt schon Ausmaße *staun*, die Gebärmutter ist fast auf Nabelhöhe angelangt und obendrüber wölbt es sich auch schon, seh nun echt richtig schwanger aus *zwinker* . Hab mir gestern 2 Sommerkleider gekauft, die vorn am Bauch noch schön Platz haben, denn mit Hose ist echt schon unangenehm und Jeans oder so wird bald zu warm sein und mehr an SS-Klamotten/-Hosen hab ich ja nicht, hab ja noch meine stretchy Röcke mit elastischem Bund, die geben unheimlich und von meiner Freundin und meiner Nachbarin massenweise Oberteile bekommen, da brauch ich also auch erst mal nichts. Und das Beste, ein Belly-Bra, ein Babybauchhalter *lachmichschlapp* wenn der Bauch so richtig anfängt schwer zu werden, bin ja soooo gespannt wie sich das Teil dann anfühlt beim tragen *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.09.2011 11:30
    Mupfe, du musst dich mal fotografieren. Ich will dein Zwillingsbäuchlein sehen ;).
    Stimmt, bei euch wirds ja jetzt wieder Sommer und bei uns wirds immer kälter, wobei fürs Wochenende nochmal bis zu 30 Grad gemeldet sind. Ich bin gespannt!
    Ich hatte zwar kein Bauchhalter, aber so ein ziemlich strammes Bauchband, was ich total unangenehm fand und nach ner halben Stunde schon wieder in die Ecke geschmissen habe. Sah zwar total süß aus, aber war echt nicht schön zu tragen...das wirst du ja aber selbst sehen. Vielleicht hilft es dir.

    Ich drück die Daumen, dass dein Mann ganz schnell wieder was festes findet. Dieses Ungewisse ist immer blöd und gerade jetzt wo du noch schwanger bist.

    Mein Stiefvater arbeitet ja bei der Stadt und hat meine Bewerbung persönlich abgegeben und ei Wort für mich eingelegt.
    Bewerbungsschluss ist am 15. und er meinte ich werde auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch eingeladen, weil sie von meinen Zeugnissen etc. ganz angetan waren. Naja, warten wirs mal ab! Ich hab die Hoffnung schon langsam aufgegeben.
    Noch nicht mal bei 400€ Stellen bekomm ich Antwort auf meine Bewerbung :(. Ist denen das zu viel Aufwand oder was?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.09.2011 07:45
    @Sina
    Ich werd beim nächsten Upload meiner Handypics mal ein aktuelles Profilbild meines Bauches (aber mit Bekleidung *gg*) reinstellen
    Drück dir die Daumen für die Stelle
    gib nicht auf, die AG machen meiner Kenntnis nach manchmal blöd, eben weil sie sich denken, du bist so jung hast so ein tolles Zeugnis und bist dann trotzdem gleich mit 'Kind um die Ecke gekommen', leider gibt es da schon Diskriminierung gegenüber Frauen. Die Firmen versuchen sich halt so gleich zu schützen, klingt blöd, aber ich war ja selbst mal Ausbilder und weiß wonach geguckt wird und wer zuerst berücksichtigt wird. Unfair, total! Aber so ist die Welt. Du wirst deine Chance aber schon kriegen. Wenn sie dich erst mal einladen und live sehen ändert sich ihre Meinung garantiert!!!
    @Dine
    Sina war das mit dem Bauchband, ich hab so nen BBH *lach* hab ihn aber noch nicht angehabt, ist noch viel zu groß und ich musste ja auch nichts für bezahlen, von daher ist's ja egal ob das dann passt oder nicht, ich find halt sieht lustig und praktisch aus, genaueres werd ich dann später wissen *zwinker* und halt euch auf dem Laufenden

    Heute waren wir wieder mal im Tasmania Zoo nicht weit von uns entfernt, die hatten nen speziellen Aktionstag mit vergünstigten Eintrittspreisen, Hüpfburg, freie Würstchen und Popcorn und Gesichter bemalen für die Kinder, war toll und das Wetter hat auch mitgespielt, wenn auch nicht soo warm, aber 14-15 Grad sind schon mal ganz angenehm wenn die Sonne dabei scheint
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.09.2011 09:03
    Naja wird noch etwas dauern bevor ich den probier, ist mehr so wie ein BH und unten noch ein extra Teil dran für den Bauch, das so ein Gummibündchen halt unten noch hat, schwer zu erklären *lach*, aber frag mich sowieso wie da meine Brust reinpassen soll, ist viel zu groß für mich obenrum *ggggg*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 11.09.2011 14:51
    :D Mupfe, die Vorstellung hört sich lustig an!

    Dine, bei uns gibts sowas doch auch, nennt sich soweit ich weiß Bauchgurt. Hatte ich auch in Erwägung gezogen, weil ich so Symphysenschmerzen bei Yara hatte und das irgendwie entlasten sollte.
    Ich habs aber nie probiert, weil ich das Bauchband, was ja eher modisches Accessoir ist, überhaupt nicht auf dem Bauch haben konnte.

    Ich warte schon seit Freitag auf Babynews. Meine Kollegin wird zum ersten Mal Oma und bei ihrer Schwiegertochter wurde am Freitag (2 Wochen vor Termin) die Geburt eingeleitet, weil sie zu wenig Fruchtwasser hat.
    Bisher nur leichte Wehen und schleppendes vorankommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 12.09.2011 01:55
    @Sina
    so lustig siehts auch aus *gg* aber wie gesagt, bevor ich den anprobier brauch ich noch ne Ecke mehr Bauch, das Band unten würde ja jetzt noch gar keinen richtigen Halt haben, so viel ist es genaugenommen ja noch nicht, auch wenn die Gebärmutter schon fast bis Bauchnabel hochreicht
    Oje, schleppender Fortschritt, hört sich bekannt an, die Ärmste, ich hoffe sie wird bald erlöst

    Ich merk momentan nicht so viel, wohl weil mehr Platz ist, dafür werd ich mal ein Bildchen reinsetzen vom vorletzten WE, Sven hat mich da fotografiert
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 12.09.2011 19:00
    LM, jetzt gehts richtig los und du darfst auch bald hibbeln *freu*. Ihr steckt mich echt an :D.
    Das mit dem Nasenspray ist ja echt mal krass und Hut ab was du alles auf dich nimmst. Das muss sich doch jetzt mal auszahlen.

    Mupfe und Dine, das Baby ist immer noch nicht da! Seit Freitag machen die rum. Find das echt ein Unding. Gestern waren Wehen da und sie konnte nicht mehr. Sie bekam dann ein Schmerzmittel gespritzt und nix wars mehr.
    Bin echt gespannt....

    Mupfe, muss mir gleich mal deine Bilder anschauen :).

    Dine, ja das ist total süß, wenn sie anfangen zu reden. Yara hat momentan den Hallo-Wahn :D. Sie ruft jedem hallo den sie draußen sieht.
    Sie telefoniert auch mit allem, letzten musste Dennis Schuh als Telefonersatz herhalten.
    Ansonsten sagt sie jetzt aua, ja, nein, hallo, dedo (das da), ham-ham und noch einiges mehr.
    Sie läuft jetzt auch immer sicherer mit nur noch einer Hand an den Möbeln entlang, aber loslassen ist immer noch nicht drin.

    Morgen steht Impfung und Gewichtskontrolle an :(. Mir graut ja schon wieder davor, weil ich leider eine kleine Dramaqueen habe.
    Zugenommen hat sie bisher auch immer noch nichts, aber ich glaube sie ist gewachsen.
    Mehr wie 8kg wird sie morgen wohl nicht auf die Waage bringen, wenn überhaupt. Vor 6 Wochen hatte sie 7,4kg und unsere Waage ist ja nicht ganz so genau.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.09.2011 09:10
    Hallo
    @LM
    das sind ja mal spannende Neuigkeiten und es geht jetzt endlich los, ich hoffe das superteure Nasenspray lohnt sich auch *zwinker* und es kommen ordentlich Follikel bei raus!!! Soll aber auch sehr drücken hab ich gehört wenn man sooo viele Eier produziert also nicht wundern!!! Meine Daumen hast du auf alle Fälle, ich verfolge deine Kurve bei NFP.
    Und ja bin jetzt erst 13+4 und die Babies waren aber im Rahmen bei der US-Untersuchung, sie hatten da vermutlich gerade einen Wachstumsschub und waren daher ihrer Zeit um ein paar Tage voraus, die letzten 7 Tage hatte ich relative Ruhe und seit heut geht es wieder los, der Bauch zieht ständig und der Rücken auch und ich muss manchmal doch schon pusten weil es so 'anstrengend' ist.
    @Dine
    also professionelle Bilder werde ich wohl nicht machen lassen aber ich mach hier alle zwei Wochen privat Bauchfotos, mit Klamotten um nen Verlauf festzuhalten, hatte ich bei Josie nicht gemacht, da sah man aber so schnell auch noch nichts *lach*
    aber ja es geht jetzt ruck-zuck, Gebärmutterrand ist ja schon am Bauchnabel bzw. 1 Finger breit drunter angekommen, da drückts momentan auch am meisten - nach oben eben *zwinker*

    Waren heute zum ersten Mal Bowlen, hat Spaß gemacht aber das nächste Mal gehe ich wenn der Bauch mal nicht so zieht, war nicht so einfach und ich musste mich gleich wieder setzen
    Josie hat diese Woche noch Ferien und dann fängt das letzte 'Term' an, das bis kurz vor Weihnachten geht und dann kommen die großen Ferien bis Mitte Februar. So sollte sie also wieder in der Schule sein wenn die Babies kommen, passt zeitlich prima find ich. So hab ich Ruhe zu Hause
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.09.2011 19:46
    Mupfe, schönes Bauchi :). Ich find schwangere Frauen soooo toll! Allein deswegen will ich nochmal dieses Wunder erleben. Leider weiß man erst hinterher wie einmalig und unbeschreiblich eine Schwangerschaft ist.
    Ich glaube beim zweiten Kind würde ich das ganz anders erleben, weil ich weiß, was einen erwartet...
    Klar, ist Yara da, aber ich hätte wohl mehr Zeit mich um meinen Bauch zu kümmern, weil ich nicht voll arbeite und man würde das wohl noch intensiver genießen.
    Stell ich mir zumindest so vor :D!
    Kann auch noch anstrengender sein, weil man sich mit Kugelbauch noch um jemanden kümmern muss, der noch nicht gerade sehr selbstständig ist.
    Meine Angst ist zum Beispiel, dass es mir voll schlecht geht, ich brechen müsste etc., was ich ja bei Yara nicht so hatte.
    Das würde einen natürlich sehr einschränken....
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 14.09.2011 17:45
    Hallo :-)
    wie geht es euch allen? Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.
    Wir waren ja im August zwei Wochen im Urlaub und letztes Wochenende sind wir ausgezogen. War alles sehr stressig. Wir konnten unsere Wohnung verkaufen, aber das HAus ist noch nicht fertig, deshalb wohnen wir jetzt erstmal bei den Schwiegereltern.
    Nächste Woce wird Melina schon 1 Jahr alt, unglaublich wie schnell das ging. Sie bekommt von uns die ersten Schuhe geschenkt, sie wetzt jetzt nämlich schon durch den Garten wie ein Profi. Seit ca. 2 Wochen läuft sie jetzt sicher. Und sie versteht jetzt Wörter, zeigt also ihre Hand oder den Fuss, hört auf "Komm" oder "Geh zu ...". Ist echt toll, wenn einen die Kleinen langsam verstehen.
    Schwanger sein fand ich auch toll und ich bin schon gespannt wann ich wieder hibbeln kann. Aber übers Abstillen mache ich mich jetzt erst Gedanken wenn wir endlich mal in unserem Haus sind. Vorher hat Melina viel zu viel Hin und Her um ihr das auch noch weg zu nehmen.
    Lg Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.09.2011 19:31
    Hallöchen,

    der Enkel meiner Kollegin kam gestern Abend nach 6 Tagen quälender Prozedur letztendlich doch per Kaiserschnitt zur Welt. Ein kleiner Louis, 50 cm groß und 3440 Gramm schwer :).

    Steffi, willst du die twins eigentlich auch versuchen zu stillen?

    Ich werde es bei Nr. 2 wohl noch mal probieren wollen. Bei Yara war ja das Problem das sie die Brustwarze nicht fassen konnte, weil sie ihre Unterlippe immer eingezogen hat. Mit diesen Stillhütchen kam ich einfach überhaupt nicht klar und richtig gezeigt wurde mir das Stillen auch nicht, deshalb hab ich ja dann abgestillt.
    Hab ich im Nachhinein auch schön öfter bereut, wobei ich nicht sagen kann, dass wir eine schlechte Bindung haben ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 15.09.2011 21:10
    Hi:-)
    @ Dine: Ja ich freu mich auch aufs Haus und bisher geht es echt mit den Schwiegereltern. Das schaffen wir schon.
    Ich denke auch egal wie es in einer zweiten SS läuft das kriegt man hin auch mit éinem kleinen Kind. Dafür sind wir Mamas :-)
    @ Sina: Ich würde das Stillen auch nochmal probieren. Wir hatten ja das gleiche Problem wie ihr, Melina konnte auch die Brustwarze nicht fassen und wir haben uns ca. 10 Wochen rumgequält und probiert und probiert bis es endlich geklappt hat, aber ich würde es immer wieder so machen:-)
    Das mit der Geburt klingt ja Horror. Ich hatte mir über so was nie Gedanken gemacht. Ich bin davon ausgegangen, dass alles gut klappt. Und zum Glück wars dann auch so. Aber dasist krass, so eine Qual und dann doch ein Kaiserschnitt.
    LG
    Antwort
  • Seite 2 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.