menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

125 ****willkommen zurück****

  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 07.10.2011 09:50
    Hallo,
    Mensch lm des is ja wohl der Hammer wie die mit dir umgehen, und dafür musst du auch noch ne Menge Geld zahlen. Das ist wohl echt unverschämt!!! Lass dich aber dadurch nicht unterkriegen und immer schön positiv denken. Muss Dine alkerdings zustimmen mit der auslandssache. Ich wäre da auch sehr sehr vorsichtig!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 07.10.2011 23:16
    Hi, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich schon wieder neu anmelden musste. LG Anni1884
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 09.10.2011 04:32
    @Anni
    ach du bist das mit dem Freundschaftsantrag, was ist denn da ständig los bei dir, ist ja schlimm
    @LM
    also da platzt mir ja der Kragen wenn ich sowas höre, du Arme, ich hoffe zur Punktion ist dann der andere Arzt wieder für dich zuständig, damit du dich wenigstens in der Zeit wohl genug fühlen kannst, aufbauend klingt da echt anders und so unter Druck und genervt soll's dann noch klappen, ich bete für dich, dass du das gleich erfolgreich hinter dich bringen kannst und dir nicht mehr anderweitig Gedanken machen musst
    @me
    hier geht andauernd wieder was kaputt, erst der DVD-Player, jetzt die Woche unser Gefrierschrank *grrrr* bin sowas von genervt, kostet alles Geld und taugt dann nur für knapp nach Ablauf der Garantiezeit *schimpf*
    Wetter geht mal so mal so, erst war's so schön die Woche und ich musst ja wieder arbeiten und jetzt wechselt sich Regen und Sonne am Tag mehrfach ab, aber wenn die Sonne rauskommt, dann aber so richtig, brennt schon ordentlich *staun*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 09.10.2011 14:21
    Hi,
    ja jedesmal wenn ich meine Daten ändern will steht dann dort, dass meine E-Mail Adresse schon registriert ist und ab dem Zeitpunkt kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen. Muss vielleicht wirklich mal an das Bayclubteam schreiben. Meine alten Profile kann man einfach nicht mehr öffnen.
    @Mupfe: Das ist echt blöd, wenn alles mögliche kaputt geht, das haben wir gerade mit den Laptops. Und wie gehts dir sonst?
    @LM: Das ist echt blöd, ihr solltet ja aus den Gesprächen mit euren Ärzten posotiv rausgehen. Ich würde wohl zwei Embryonen nehmen, ich würdenwohl die höheren Chancen wollen, aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung,
    Was wird denn dann genau bei dem Transfer gemacht? Ich kenn mich nicht wirklich aus.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 09.10.2011 21:39
    Achso, danke für die Erklärung LM :-) ich dachte man bekommt nur gute Spermien injeziert. Aber dann bekommst du schon sicher befruchtete Eizellen zurück und die müssen sich dann einnisten oder?
    Dann geht es ja bald los...ist echt spannend.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.10.2011 09:34
    @Anni
    also mir gehts eigentlich ganz gut, wenn man mal zur SS mit Josie Vergleiche zieht, manchmal ist es aber doch mit den zweien im Bauch auch recht beschwerlich, kommt halt ganz darauf an wie aktiv sie gerade sind UND wie sie liegen, aber naja kann mich nicht groß beschweren, müde bin ich nach wie vor sehr viel
    @LM
    ich weiß wie das mit der Angst vor Zwillingen ist, hatte ja bei Josie damals auch lange Zeit nicht gewußt, eines oder zwei, da wurde aber auch kein US gemacht und beim ersten Mal Mama sein ist ja generell schon ne Lernerfahrung, Genießen gabs da für mich nur wenn mal alles reibungslos lief, aber da kommts halt auch auf das Kind an und auch eines kann schwierig und anstrengend sein, ich hab jetzt auch noch Bammel vor den zweien ob ich das alles so schaffe, aber hab mich viel mit Zwillings-Mamis unterhalten und alle sagen, klar, mehr Arbeit, aber man wächst mit seinen Aufgaben und zwei hatten sogar in erster SS mit Anfang/Mitte 20 Zwillinge und haben sich 4-5 Jahre später dann weiteren Nachwuchs gewünscht, diesmal nur 1 Baby und das konnten sie richtig genießen *lach*
    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ob du eines oder zwei Krümelchen zurückhaben möchtest, aber egal wie's kommt, du wirst sie beide lieben, wenn es denn dann auch zwei werden sollten *drückdichmal*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 10.10.2011 11:06
    LM, ich dachte auch, dass du nur die guten Spermien injiziert bekommst und nicht schon die befruchteten Eichen. Dann ist es ja aber doch eine künstliche Befruchtung, oder?
    Oje, du wirst jetzt wohl denken, warum wir das nicht kapieren und immer so doof fragen :D. Sorry, aber wenn man sich damit noch nie befasst hat, ist es manchmal schon verwirrend.

    Mupfe, ich schreib dir jetzt einfach mal hier wegen dem Vorstellungsgespräch. Bisher warte ich immer noch auf die Einladung. Echt ein lahmer Laden. Seit über einer Woche ist die Bewilligung durch wer zum Gespräch eingeladen wird....echt nervig!
    Wegen der Babyplanung tendiere ich momentan echt noch dazu erstmal einen Job zu haben bevor wir loslegen, aber es ist wirklich nicht so einfach.
    Ein 400€ Job würde ich vielleicht schneller finden, aber da macht man nichts für seine Altersvorsorge.
    Wir haben jetzt gesagt, dass ich was auf 400€ Basis suche, wenn ich die Halbtagsstelle nicht bekomme und wir dann loslegen, damit wenigstens ein bisschen was reinkommt.
    Einfach noch etwas abwarten!

    Anni, das mit deinen Profilen ist ja echt seltsam! Das Problem hatte ich noch nie!

    Dine, ist die Mens jetzt richtig da, wenn du in der Hibbelliste ZT 1 angegeben hast?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 11.10.2011 03:59
    @Sina
    das ist ja blöd, dass die nicht in die Gänge kommen, ich weiß was du meinst mit dem nichts wirklich einbringen für die Altersvorsorge, mir gehts ja hier genauso :-( aber irgendwie trotz studiert sein und 4jähriger Berufserfahrung nach abgeschlossenem Dipl. Betriebswirt krieg ich hier nicht mal ein Vorstellungsgespräch für nen 'mickrigen' Bürojob. Keine Ahnung warum die mir hier keine Chance geben wollten. Aber mit dem Job im Metzgerladen, hab ich wenigstens etwas finanziell gehabt. Ich schätze ich muss irgendwann mal was anderes 'lernen' mit dem australischen System hier und dann krieg ich wohl was richtiges. Aber das wird jetzt erst mal wieder ein paar Jahre dauern bevor ich den Kopf dafür frei hab hier wieder die 'Schulbank zu drücken'. Läuft ja hier nicht so mit Ausbildungen wie in D.
    @LM
    Ist denn das Sperma für ne IVF gut genug? Ich dachte immer bei Sperma'problemen' würde man ne ICSI machen?? Oder seh ich das jetzt falsch, dass bei IVF einfach nur Eizellen und Spermien zusammen in ne Schale kommen, die Befruchtung quasi immer noch 'selbst' stattfinden muss? Sorry wenn ich so frage. Kann aber verstehen, dass ne IUI (also Einspritzen von präpariertem Sperma) da nicht so sinnvoll wäre und die Chancen erhöhen sich ja durch die IVF schon mal enorm, auch wenn's natürlich mehr kostet. Ich drück dir für die Punktion heute alle Daumen und Zehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 11.10.2011 22:13
    @LM: Super, dass alles geklappt hat und es so viel Eizellen waren :-) Dann stehen eure Chancen ja echt gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 12.10.2011 08:22
    @LM
    9 ist ne gute Zahl, hoffen wir dass sich davon möglichst viele auch weiterentwickeln. Ja, hab mir schon gedacht, nach der Aussage der blöden Ärztin auch noch, dass du ja kaum Eichen hättest (Vogelzeig!) dass auf Nummer sicher gegangen wird und du hast mit das ja jetzt bestätigt mit den 2 Eichen die im ICSI verfahren befruchtet werden. Hoffe trotzdem dass da noch mehr für eine mögliche Kryo zurückbleiben und dass ihr am Freitag zwei schöne Mehrzeller zurückerhaltet, die sich dann so richtig bei dir einkuscheln können!!! *drückweiterdieDaumen*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 12.10.2011 19:02
    Huhu,
    ich meld mich auch mal wieder. Bin momentan eine etwas untreue Tomate, sorry. Aber momentan bin ich so antriebslos, glaub des liegt an dem blöden Wetter. Bei uns regnet es seit Tagen ununterbrochen :-((((

    @LM: Hört sich ja super an was du so schreibst. Man ich find das so spannend bei dir. Les ständig, wenn ich auch nicht schreib, ob es was neues von dir gibt. Meine Daumen sind mega gedrückt. Ich find es echt wahnsinn was ihr alles auf euch nehmt, Hut ab!!!!!!!!

    Muss schon wieder weiter, meld mich vielleicht später nochmal
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 13.10.2011 07:39
    @LM
    ich sitz hier jetzt schon auf glühenden Kohlen und erwarte gespannt deinen Bericht von den befruchteten Eizellen. Bin mir sicher ihr werdet schon einige erfolgreiche 'Kandidaten' für den Transfer zusammen bekommen!!!! *knutscha*
    @me
    heut kein so toller Tag für mich, Bauch wächst wieder mal unangenehm, alles dehnt sich in sämtliche Richtung und ich kann schlecht lang stehen oder gar laufen weil es dann gleich wieder zieht *jammer* aber ich weiß auch dass es in ein paar Tagen spätestens wieder besser sein sollte, solche Schübe sind halt nervig und die Babies bewegen sich nun auch schon mehr und höher und gleichzeitig, kann man kaum auseinanderhalten wer wo 'hinkommt' *lach*
    @Mucki
    verständlich, solche Zeiten hat jeder mal wo man nicht so ne Lust aufs Internet hat und das Wetter bzw. der nahende Herbst/Winter tut da sein übriges. Hoffe ihr kriegt es ohne größere Krankheiten hinter euch, aber muss gestehen ich freu mich erst mal dass wir jetzt hier mit Wärme dran sind *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.10.2011 11:22
    Heute Morgen hab ich echt einen riesen Schreck bekommen! Nach dem Aufstehen hab ich Yara gewickelt und angezogen. Nach dem Ausziehen hab ich festgestellt, dass sie am linken Bein und linken Arm einen riesen Ausschlag hatte. Riesige rote Flecken, die innen gelb waren, so als ob sich gleich ne Brandblase oder sowas bildet.
    Sie hat zwar nicht geweint und nix, aber ich bekam echt Panik was das sein konnte. Habs fotografiert, man weiß ja nie.
    Dann wollte ich mit ihr zum kinderärztlichen Notdienst, weils morgens um kurz nach 7 war. Hab sie und mich angezogen, gewaschen...dann hat sie in die Hose gedrückt und als ich sie dann gewickelt habe, wars auf einmal weg! Total seltsam!!!
    Vielleicht ne allergische Reaktion? Es gab aber nix Neues. Kein anderes Essen, Waschmittel, Weichspüler, Trinken....
    Wenn Dennis kommt wollen wir vielleicht doch zum Doc, damit er sich die Bilder anschaut und vielleicht sagen kann woher das kommt und was das war.

    LM, ich hab dir schon im anderen Thread geschrieben und meine Daumen sind immer noch gedrückt!

    Mupfe, der nächste Arzttermin rückt ja auch immer näher :).
    Das wird jetzt ja immer mehr, dass du die Bewegungen spürst. Kann mir das mit 2en gar nicht so richtig vorstellen :D. Wahrscheinlich wirds aber auch früher wieder ruhiger werden, denn irgendwann haben sie nicht mehr so viel Platz für ihre Turnübungen.

    Mucki, die letzten Tage hatte ich auch ne getrübte Stimmung. Das liegt denk ich wirklich am Wetter.
    Heute scheint die Sonne, 20 Grad....alles super! Da fühlt man sich gleich besser.

    Dine, wann bekommst du denn Bescheid über die Blutergebnisse? Bald gehts ja wieder auf den ES zu :).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 06:37
    Guten Morgen,

    ich bin gestern Mittag noch mit ihr in die Kinderklinik gefahren, weil natürlich um 12 Uhr kein Kinderarzt offen hatte.
    Sie ist von ihrem Schläfchen aufgewacht und hat nur noch aua geschrien. Der Ausschlag war wieder da und schlimmer als morgens. Sie hatte es plötzlich am ganzen Körper mit richtigen Pusteln und Blasen. Während der Fahrt bekam sie es noch im Gesicht und hing in ihrem Sitzchen wie ein Häufchen Elend. Hab ja da schon wieder angefangen zu heulen. Bin was sie betrifft wie ein kleines Kind *schäm*.
    Dann wird man noch von so einer blöden alten Schwester angemault, weil ich an dem Eingang für Hautausschlag geklingelt habe. Konnte ja nicht wissen, ob das was schlimmes ist oder nicht...

    Naja, jedenfalls war die Schwester und der Arzt sehr nett. Yara hat gebrüllt wie am Spieß und keiner sollte sie anfassen.
    Es hat sich dann rausgestellt das sie Nesselsucht hat und der Ausschlag wohl höllisch jucken muss, weshalb sie auch so geweint hat.
    Sie hat dann einen Allergiesaft bekommen und es wurde besser. Wenn es auch nach 2 Tagen nochmal auftritt, sollen wir wiederkommen, weil es in seltenen Fällen etwas anderes sein könnte.
    Warten wir mal ab.
    Ich wüsste allerdings nicht was das ausgelöst haben soll. Ich verwende kein anderes Waschmittel, Weichspüler, Trinken, Creme, Essen...
    Deswegen hab ich auch so Panik bekommen, als das ausgebrochen ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.10.2011 07:20
    @Sina
    oje, deine Panik kann ich total verstehen mit dem Ausschlag, hört sich ja echt komisch an mit morgens dann wieder weg, dann wieder da und schlimmer
    vielleicht sollten sie Yara generell mal checken, denn auch das mit ihrem Gewicht und Verdauungsproblemen häuft sich ja alles.
    @Dine
    naja ich genieße schon, es geht halt nicht immer alles so einfach, vor allem weil der Bauch so schnell wächst und kaum hinterherkommt, ich reiße immer mehr trotz cremen, aber gut, damit kann ich leben, aber es ist nicht immer leicht mit dem Bauch, vor allem weil ja beide 'Seiten' gefüllt sind, da drückts also immer irgendwo und momentan gehts auch in die Breite gerade in der Taille. Muss ich durch...
    Josie ist wieder topfit, freut sich wieder in der Schule zu sein und wieder raus zu dürfen. Dafür ist Sven jetzt kränklich, erst Halsschmerzen, jetzt Husten und Schnupfen und hat's halt im Kopf hauptsächtlich. Geht aber nach wie vor arbeiten, wir haben ja nun keine Krankentage mehr, wenn er nicht arbeitet, gibts kein Geld! Und solang er sich nicht allzu schlecht fühlt oder gar Fieber dazu kommt, gehts halt weiter. Er will halt nicht auf's Amt rennen müssen. Kann ich verstehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 10:28
    Mupfe, ja das ist typisch für diese Nesselsucht :(. Mal kommts, mal gehts...
    Heute Morgen war sie allerdings wieder davon übersät, auch im Gesicht. Mit dem Allergiesaft wurde es besser, aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein. Es muss doch rausgefunden werden, woher das so plötzlich kommt.
    Inzwischen glaube ich, dass sie auf ihre Milch reagiert, denn nach jeder Milchflasche kam jetzt seit gestern dieser Ausschlag. Die Milch ist zwar auch dieselbe, aber vielleicht hat sie jetzt eben eine Allergie entwickelt??? Alles andere ist auch gleich, also wüsste ich nichts anderes mehr.

    Zu dem Gewicht meinte der Arzt gestern nur, dass sie eben generell für ihr Alter zu den Zierlichen gehört. Sie würde gut aussehen (bis auf den momentanen Ausschlag) und ich soll mir nicht allzu viele Gedanken deswegen machen.
    Ihre Verdauung läuft seitdem wir den Milchzucker wieder abgesetzt haben einwandfrei und jeden Tag. Wenn es wieder etwas fester wird, bekommt sie ein bisschen Pflaumensaft und dann ist wieder alles schön weich. Das Weinen macht sie überhaupt nicht mehr, also ist das denke ich damit erledigt.
    Milchzucker bei eventueller Lactoseintoleranz ist auch das komplett falsche was man geben kann, hab ich jetzt gelesen. Das hätte meine Ärztin auch wissen müssen.
    Naja, der Arztwechsel ist eh beschlossene Sache!
    Den Impftermin nächste Woche muss wegen dem Ausschlag vielleicht eh verschoben werden und dann ruf ich gleich bei dem anderen Doc an.

    Das die Haut bei Zwillingen reißt ist doch fast vorprogrammiert, weil die Haut viel zu schnell gedehnt wird. Trotzdem schön weitercremen, damit sie elastisch bleibt.
    Ich bin ja schon bei einem Umfang von 110 cm gerissen, was für einen schwangeren Bauch auch nicht soooo groß war. Naja, so ist das eben :(.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.10.2011 16:57
    Dine, der Arzt meinte, dass sich das wahrscheinlich nicht rausfinden lässt, woher das jetzt kam. Wenns bis morgen aber nicht weg ist, muss das genauer untersucht werden, ob sie nicht irgendeine Unverträglichkeit entwickelt hat.
    Finds halt nur etwas komisch, dass es meist ca. ne Stunde nach Milchgabe aufgetreten ist.

    Also sie bekommt in ihre Trinkflasche 100ml Pflaumensaft und 240ml Wasser. Das trinkt sie dann eben über den Tag verteilt. Inzwischen reicht der Saft auch nur jeden zweiten Tag.
    Gibts bei Dm, ganz unten in dem Regal wo auch die Medikamente sind. Ich denke die räumen das überall gleich ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.10.2011 21:24
    Huhu,
    Bastian geht es momentan auch nicht gut. Er hat seit Ewigkeiten immer wieder starken Durchfall das wir gestern noch beim Arzt waren. Der Durchfall ist so heftig das ich ihn mind 3 mal tgl kpl umziehen muss. Eigentlich dachte ich es würde von den Zähnen kommen. Der Arzt wollte jetzt ne stuhlprobe, er vermutet entweder nen Virus oder ne laktoseintoleranz. Hoffe aber das es ein Virus ist weil der kleine Milchprodukte so gern mag. Und zu allem Überfluss haben wir beide jetzt auch noch eine Erkältung.

    Lm: es tut mir soooo leid für euch. Ich hoffe das es endlichbei euch klappt, wir mussten ja such lange warten bis mir unseren Sonnenschein bekommen haben. Kann mir gut vorstellen wie du fich fühlst.

    Mupfe: ich hab jetzt gelesen das dass reissen Hormon bedingt und Veranlagung sein soll, aber das schmieren kann ja nicht schaden. Ich kann mir das gar nicht vorstellen das in so einem Bauch zwei Babys Platz haben, hab mir schon bei einem gedacht ich Platz gleich ;-) kann mir vorstellen wie beschwerlich das für dich langsam ist. Schon dich soweit du kannst und gute Besserung für Sven!!!

    Dine: schon nervös wegen dem blutergebnis? Bin gespannt was raus kommt!!!

    Anni: ab wann hibbelst du denn wieder? Wär ja witzig wenn wir wieder zusammen schwanger wären :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 14.10.2011 22:21
    Hi an alle :-)
    @Sina: Oje deine arme Maus, ich hoffe der Ausschlag geht bald weg. Vielleicht kriegt ihr ja doch noch raus woran das mit ihrer Verdauung liegt.
    @LM: Auch hier nochmal: Es ist toll, daaa du positiv denkst und es wird sicher bald klappen.
    @Dine: Hat deine Maus auch Probleme mit der Verdauung? Da haben wir Glück, das klappt bei Melina.
    @Mucki: Oh man ihr Armen, Durchfall ist ja ganz blöd...ich hoffe das wird bald wieder. Ich würde jederzeit hibbeln, aber ich stille ja noch immer und hab keinen Zyklus. Ich weiß leider gar nicht wann es wieder los gehen kann...
    LG und ein schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 15.10.2011 09:47
    @Sina
    na tolle Neuigkeiten vom KH Arzt, dass sie doch gut für ihr Alter und Gewicht aussieht, dann ist es wohl doch echt am blöden KiA gelegen und der Wechsel wird hoffentlich erhebliche Besserung in der Doktor-Patient-Beziehung bringen, ist ja auch wichtig dass man sich gut aufgehoben fühlt
    Und wegen der Nesselsucht, hab auch gelesen dass das nichts mit ner Allergie-Entwicklung zu tun haben soll. Hoffe es geht jetzt bald weg. Juckt ja auch doof. Die kleine Dame macht ja so schon genug durch.
    @Mucki
    so lang schon Durchfall, na dann hoff ich aber wirklich dass das Virusbedingt ist und nicht doch ne Laktoseintoleranz, dass das aber dann auch so plötzlich kommen bzw. so verstärken kann.... Gute Besserung für dich und Wolfi und natürlich den Kleinen auch
    @Anni
    wie gesagt, wenn es soweit sein soll, dann kommt dein Zyklus auch wieder, ich glaub ich würde es viel zu sehr genießen sooo lange keine Mens zu haben, bei meinen Schmerzen immer - uaaaaaaaaaah darf gar nicht dran denken was nach der SS wieder auf mich zukommt, das ist echt was wodrauf ich persönlich verzichten könnte wenn es nicht Grundbedingung für Nachwuchs wäre *lach* aber da ich eh mal davon ausgehe dass unser KiWu abgeschlossen ist könnte ich quasi schon gleich komplett drauf verzichten *zwinker*
    @Dine
    oje, Ida auch so oft Verdauungsprobleme? Pflaumensaft, muss ich mir mal merken, Josie hatte doch auch Probleme und Milchzucker half damals überhaupt nicht bei ihr
    @me
    neues Bauchbild auf der Pinnwand von gestern 18+0, heftig wenn ich das neben Bild von Josie's SS lege als ich bei 25+0 war *lach* naja halt zwei drin
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 15.10.2011 10:44
    Mupfe, wir waren heute Morgen nochmal im KH, weil der Arzt meinte mit dem Antiallergikum soll das in 2 Tagen weg sein.
    Heute Morgen und gestern Abend wars wieder richtig extrem mit Blasenbildung etc. Der heutige Arzt hat irgendwie gar nichts groß gemacht. Er sagte nur wir sollen die Medikamentendosis erhöhen und in einer Woche wieder kommen. In 90% der Fälle kann die Ursache nicht festgestellt werden. Zu meiner Milchtheorie: Wir sollen mal ne andere Marke ausprobieren, aber eine generelle Milchallergie wäre unwahrscheinlich und sieht anders aus.
    Auch dieser Arzt sagte, dass ihr Ernährungszustand normal ist und er lieber solche Kinder als zu dicke sieht.
    Ich denke jetzt hab ich zwei andere Meinungen gehört und kann doch etwas beruhigter sein. Hoffe jetzt eben nur, dass der Ausschlag bald weggeht, weil Yara dann immer aua sagt :(.

    Mucki, nachdem Yara im April ihre Magen-Darm-Grippe hatte, hatte sich auch noch 3 Wochen lang extremen Durchfall. An "guten" Tagen, durfte ich sie gut und gerne bis zu 5 mal komplett umziehen. Ich hatte 2 Maschinen Wäsche am Tag, weil es sonst nicht gereicht hätte.
    Wie lange hält das denn bei Basti schon an?
    Achte in jedem Fall darauf, dass er gut trinkt. Probier doch mal geriebenen Apfel, der soll sehr gut gegen Durchfall helfen. Ich hoffe auch, dass es nur an einem Virus liegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.10.2011 19:38
    Hallo ihr lieben;
    man war das ein WE. Waren am Samstag beim Kindernotdienst. Los ging es in der Nacht von Freitag auf Samstag das er fast gar ned geschlafen hat weil er schlecht Luft bekam wegen Schnupfen. Am Samstag im laufe des Tages wurde es aber immer schlimmer das wir zum Notdienst sind. Er war auch total quängelig und kntaschig weil er beim schlucken solche Schmerzen hatte. In der Kinderpraxis wurde dann vom Arzte eine akute Bronchitis und ein schlechter Allgemeinzustand (das war ein schock für mich) festgestellt. Der Arzt war sehr nett und freundlich, vor allem zu Bastian. Er musste gleich in der Praxis noch inhalieren. Dann haben wir Rezepte mitgekriegt, das wir uns einen Inhalator aus der Apotheke leihen können. In der Notfallapotheke angekommen hat die Apothekerin mir allen ernstes gesagt sie darf mir das Gerät nicht geben weil das die Kasse nicht bezahlt und das andere Gerät hätten sie grad nicht da und die Kochsalzlösungen und die anderen Medikamente haben sie auch nich!!!!!!!!! Super, ich war natürlich auf 5 Millionen. Dann sagt die mir 3 Apotheken die ich jetzt abfahren muss um alles zu kriegen, erst dacht ich des soll ein witz sein. Um das alles zu kriegen wäre wir gut 3 Std. unterwegs gewesen!!!!!! Haben dann aber selbst telefoniert und haben dann in einer Apothek die ganzen Medis gekriegt und den Aufsatz für den Inhalator, denn das Gerät an sich hatte zufällig mein Schwiegervater. Mittlerweile gehts ihm schon wieder etwas besser. Er lacht und redet auch wieder.

    @Dine Sina: Wegen der Stuhlprobe: Der Doc meinte das wir innerhalb 2 Tagen was hören würden wenn die im Labor was akutes finden. Und ansonsten dauerts 7 Tage. Das Stuhlproblem zieht sich schon länger aber mittendrin ist es dann wieder weg und dann kommts wieder

    Und wegen dem Stuhlproblem: Meine Hebi hat mir mal naturtrüben Birnensaft empfohlen als ich nach der Entbindung nicht aufs Klo konnte, hat gut gewirkt ;-) Vielleicht könnt ihr ja das mal ausprobieren bei euren Kleinen

    @Mupfe: Dein Bauchbil ist echt der Hammer. So nen Bauch hatte ich im 6. Monat ;-) Aber gut, zwei brauchen eben Platz gell

    @Anni: ne Freundin von mir hat auch ein Jahr gestillt. Hat dann aufgehört und ist innerhalb von 2 Wochen wieder schwanger gewesen. Sie hatte auch nicht gedacht das dass so schnell geht
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 16.10.2011 22:40
    Hallöchen,

    Muckila, das ist ja nicht schön, dass euer Basti so krank geworden ist. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung! Meine Nichte musste auch mal mit so einem Gerät inhalieren. Kann mir vorstellen das es ein Schock für dich war, gerade als Mama ist man da doch sehr empfindlich! Aber schön dass er wieder auf dem Weg der Besserung ist.

    Schneewitchen, da hast du ja auch was mit Yara mit gemacht, wie gehts ihr denn inzwischen, ist es besser geworden? Mit so etwas kenne ich mich nicht aus, kann dir da also auch nicht weiter helfen... Aber mit der Verdauung hört sich super an und auch dass die anderen beiden Ärzte zufrieden mit ihr waren, wegen dem Gewicht, hört sich doch echt beruhigend an!

    Ja bei uns läufts ganz ok momentan, an die Arbeit habe ich mich schon länger gewöhnt, da ist alles gut. Allerdings macht mein Sohn neuerdings immer Theater wenn ich ihn in den Kindergarten bringe, am Anfang lief es echt super und es ist auch nix vorgefallen oder so. Er weint auch immer nur beim verabschieden, danach soll er sich wohl sehr schnell wieder beruhigen und ist zufrieden, spielt mit seinen 2 neuen Freunden usw. Aber er sagt schon wenn es morgens ins Auto geht, ich will hier bleiben und das Weinen macht mir doch großen Kummer. Finde es furchtbar ihn einfach da zu lassen, wenn er so weint. Laut den Erziehern wohl eine Phase, wo ihm der Abschied schwer fällt, weil er weiß dass ich erst in ein paar Stunden wieder komme. Aber wie lange dauert so eine Phase denn, das macht mich echt fertig! Wenn ich die beiden abhole, sehe ich ihn ganz normal spielen, er ist gut drauf und sagt dass es schön war. Ich versteh es immer noch nicht so ganz, aber da müssen wir wohl nun durch... Bekomme allerdings jetzt schon Bauchschmerzen, wenn ich an morgen früh denke! :-( Wenn ich vorher Kinder weinen gesehen habe, wenn die Eltern weggingen, fand ich das ganz normal, das kommt halt vor. Aber wenn es dann das eigene Kind ist, fühlt man sich einfach nur schlecht! So, das musste ich mal los werden, mein Mann ist mir keine große Hilfe, er muss sich dran gewöhnen und gut ist meint er immer nur. Klar, er sieht das Elend ja nicht, ich bringe die beiden ja immer hin! Na gut, jetzt muss ich aber ins Bett.

    Bis bald und LG an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.10.2011 10:09
    @Muckila
    oje, der arme Bastian hat ja einiges durch, klar geht ihr nicht ohne Grund zum Notdienst, man will ja auch nicht zu 'früh' dort auftauchen und als IRRE überfürsorgliche Glucke da stehen, daher nimm dir das mit dem schlechten Allgemeinzustand nicht so zu Herzen! Ärgerlich und nervig aber was ihr danach noch für ne Odysee durchmachen musstet um die Notwendigkeiten aus den Apotheken zu bekommen, so ne Sauerei und das mit nem kleinen kranken Kind das wartet!
    Schön, dass er aber gut drauf zu reagieren scheint und es ihm schon besser geht. Wie gehts euch denn? Auch wieder etwas besser? Ihr wart doch auch beide erkältet wenn ich mich entsinne....
    Und ja so nen Bauch hatte ich mit Josie auch erst im 6.ten Monat *lach* daher sag ich ja, jetzt gehts echt schnell, ich merk dass die beiden aktiver werden und natürlich auch größer *lach*
    @Anni
    danke für das Kompliment mit dem schlanken Erscheinungsbild neben dem Babybauch, glaub mir ich such ja nun nicht die hässlichsten Bilder raus *zwinker* wenn ich was hier einstelle und ich hab schon ordentlich noch Übergewicht bei nem BMI vor SS von 32!!! Und das erst nach meiner 17kg Abnahme!!! Also immer noch mindestens 10 kg zu viel um in den Normalbereich zu gehören. Aber mal sehen was sich nach der SS tut.
    Jedenfalls hab ich jetzt schon nen gemessenen Bauchumfang von 105cm (also oben gemessen) und an der Hüfte lieg ich sogar bei 118cm *hüstel*
    @Mami
    Josie hatte das Weinen beim Abgeben und vorher auch ne Zeitlang, hat aber sich dort sobald ich weg war schnell beruhigen lassen. Wie lang läuft das jetzt schon? Vielleicht solltest du mal überraschend früher kommen um wirklich zu gucken dass dort alles ok ist um dir mehr Ruhe zu geben. Länger als 3/4 Wochen hat das bei uns nicht gedauert und damals ging sie nur 2mal die Woche. Oder ist generell so ein Anhänglicher mit dir??? Ich glaub ich wär auch beunruhigt wenn er jetzt schon vor dem KiGa reagiert, was er vorher nicht gemacht hat und wenn das eben schon länger geht..........mmmhhh.....
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.10.2011 12:38
    Mupfe, das geht jetzt seit über eine Woche so und ich bin auch schon früher gekommen, komme sowieso immer zu unterschiedlichen Zeiten, mal früher und mal halt später. Wenn ich komme, ist die Welt wie gesagt in Ordnung, er ist immer schön am spielen. Und er soll sich auch schnell beruhigen, sobald ich weg bin. Klingt also wie bei euch damals dann scheint es wirklich nur eine normale Phase zu sein oder?? Ja anhänglich an mir ist er sowieso.
    Antwort
  • Seite 4 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.