menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

125 ****willkommen zurück****

  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.10.2011 03:05
    @Mami
    hast du ihn mal gefragt warum er nicht gehen will?? hat er vielleicht Probleme mit nem anderen Kind oder Kindern? Manchmal kriegen die Erzieher das nicht immer mit und manchmal sind Kinder auch früh schon Bullies. Ansonsten würd ich wirklich auf ne Phase tippen.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 19.10.2011 17:11
    @Dine: Danke schön. Wegen Ida: Hast du schon mal naturtrüben Birnensaft probiert? Der hilft oftmals Wunder ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 22.10.2011 11:29
    Wird jetzt nur noch in der Hibbelliste geschrieben :(?

    Ja Mucki, was macht Basti?
    Yara hat jetzt auch Durchfall, aber ich denke das kommt jetzt von den Zähnen. Oben sind zwei Backenzähne durch und unten kommen jetzt auch zwei. Die Eckzähne scheinen auch zu schieben, aber es ist alles noch erträglich.

    Ich hatte gestern einen Vorstellungstermin im Karlsruher Institut für Technik. Fragt nicht weiter, es war leider meiner Meinung nach eine Katastrophe :(.
    Ich hatte zuerst eine Arbeitsprobe und anschließend das Gespräch.
    Ich war soooo gut vorbereitet. Ich hätte alles über sie erzählen können, hab mich auf kniffelige und schwierige Fragen vorbereitet.... und was kam?
    Ich sollte eine zweiseitige Präsentation über die Gründung eines Rats für Forschung und Nachwuchsförderung schreiben - auf Englisch! Ich war total überfordert und kann das absolut nicht einschätzen.
    Das Gespräch war zwar sehr nett, aber naja, ich denke das kann ich vergessen und abhaken :((. Man, es wäre einfach perfekt gewesen. Firmeneigener Kindergarten, Arbeitszeiten nach Wunsch....
    Ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr!

    Yara geht's inzwischen auch wieder besser, bzw. ihr gings die ganze Zeit gut, aber der Ausschlag ist seit gestern nicht mehr aufgetreten.
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 22.10.2011 13:23
    Huhu,
    Danke der Nachfrage, Bastian geht es wieder soweit ganz gut. Bronchitis und Erkältung haben wir überstanden und wir brauchen endlich nimmer inhalieren. Zum Schluss wollte er es gar nimmer. Der Durchfall hat sich durch die Diät etwas gebessert ist aber noch nicht weg. Warte noch auf das Labor Ergebnis. Aber durch dem ganzen Durchfall hatte er jetzt nen ganz Wunden Po. Hat ausgeschaut wie ein Pavian ;-) aber dank heilwolle ging es ganz schnell weg.

    Sina: poitiv denken, war bestimmt besser als du denkst. Drück dir die daumen. Bei basti kommen auch grad die Eckzähne, da können einem die Zwerge echt leid tun

    Dine: geht's Ida schon besser mit ihrem Stuhlgang? Was macht der Zyklus?

    Wir hatten heut Be Anzeige in der Zeitung wegen nem Haus zu mieten oder kaufen. Mal gucken was so kommt
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 23.10.2011 05:32
    @Sina
    meinst du dein Englisch ist zu schlecht oder warum hast du sonst so ein schlechtes Gefühl, das Interview war bestimmt gut
    und wenn es nicht sein soll, du findest bestimmt was besseres, ich sag mir immer wenn es sein soll, dann kommt es schon
    hätte bei meinem Vorstellungsgespräch damals auch gedacht, dass es absolut nicht geklappt hat und dann wurde ich doch angerufen und bekam den Job wo ich dann fast 4 Jahre gearbeitet hab *zwinker* also Gefühl kann auch täuschen
    schön, dass der Ausschlag endlich weg ist, Zähne, naja die haben halt ihre Zeit und da müssen die Kleinen leider alle durch *seufz* ich denk schon mit Grauen dran, da ich ja zwei da durch kriegen muss *grrrr*
    @Mucki
    viel Erfolg für eure Anzeige, dass sich auch zügig was schönes findet! Und toll, dass Bastians Verdauung jetzt beruhigt ist, die Kleinen müssen auch oft so derb was durchmachen in so nem zarten Alter, das hat man als Erwachsener irgendwie alles vergessen, wahnsinn oder?
    @Dine
    schön, dass es auch Ida wieder was besser geht, Herbstzeit Erkältungszeit *grummel*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 23.10.2011 13:34
    Hi :-) jetzt schaffe ich es auch mal wieder zu schreiben.
    Melina hatte die letzte Woche einen Pils im Mund und im WIndelbereich, aber das ist fast weg. Ich hab zum Glück nichts an der Brust abbekommen.
    Sie redet immer mehr, sagt Wauwau, Mama, Papa, Kaka und Nein. Und seit heute fährt sie alleine Bobbycar, zwar noch kurze Stücke, aber das wird bestimmt noch mehr werden...
    @Mupfe: Ich kann mir vorstellen, dass das Arbeiten anstrengend ist. Ich saß nur und hatte nur ein Baby im Bauch und fand es trotzdem sehr anstrengend. Kannst du deine ARbeitszeit noch reduzieren oder früher aufhören zu arbeiten?
    Habt ihr euere Passangelegenheiten jetzt soweit organisiert?
    @Sina: Ich denke auch du musst abwarten, vielleicht war das Vorstellungsgespräch nicht so schlimm. Wobei ich die Aufgabenstellung schon echt schwer fand, da wäre mir gar nichts eingefallen.
    @Dine: Im Reformhaus gibt es den Birnensaft bestimmt. Zum Glück hat Melina mit der Verdauung keine Probleme, außer dass sie 3-4 Mal am Tag die Windel voll hat und sie das Wickeln echt nicht leiden kann ;-)
    @Mami: Mir graut es auch schon vor dem Kindergarten, ich hoffe das klappt gut mit Melina. Ist es denn bei euch schon besser geworden? Ich denke aber wenn es ihm ansonsten gefällt kann das schon eine normale Reaktion sein, dass er dich nicht gehen lassen will.
    @Mucki: Zum Glück geht es Bastian besser. Wir mussten ja auch mit Melina inhalieren als sie den HPVirus hatte, das war echt nicht schön, aber immer noch besser als das Krankenhaus.
    Ich drück euch auch die Daumen für eure Anzeige.
    @LM: Ich kann verstehen, dass ihr bis nächstes Jahr wartet mit dem nächsten Versuch auch finanziell gesehen, das sind ja schon große Summen.
    Aber so kannst du das Jahr noch ganz entspannt ausklingen lassen.
    Ich hoffe ich hab niemanden vergessen...
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 23.10.2011 15:14
    Huhu ihr Lieben!

    Also mit dem hinbringen ist es endlich wieder besser, er hat eine Lieblingserzieherin und will morgens nur zu ihr, wenn er sie nicht sofort sieht, kommen ihm schon die Tränen, aber sobald sie da ist, sagt er einfach Tschüß und gut ist. Mir graut es schon davor, wenn sie mal nicht da ist! *lach* Aber ich denke das ist schon ein guter Erfolg! Ich habe eine Erzieherin auch im Bekanntenkreis und habe ihr das auch nochmal geschildert. Sie meinte auch, das wäre ganz normal und hört irgendwann wieder auf. Am Anfang ist halt alles neu und spannend, aber nach einiger Zeit ist der Kindergarten Alltag geworden und da kommt dann doch eher der Trennungsschmerz durch, als am Anfang. Ich sehe das mittlerweile auch gelassener, aber am Anfang war das die Hölle für mich, das kannte ich von meiner Tochter nämlich gar nicht. Ich muss schon wieder, Besuch ist gerade eingetrudelt, versuche heute Abend nochmal reinzuschauen und schreibe dann weiter!

    LG und schönen Sonntag!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 24.10.2011 10:01
    @Anni
    nein Passangelegenheiten sind leider noch nicht geregelt, ich warte momentan auf Antwort vom Immigration Department, weil ich denen unsere momentane Situation geschrieben habe und halt gefragt, ob wir das jetzt sofort machen müssen und wenn ja müssen sie uns sowieso noch eine Bescheinigung über unseren derzeitigen Visa-Status schicken, die wir für die Pass-Beantragung brauchen und der Brief meiner Mutter mit den notwendigen Abmeldedokumenten aus Deutschland ist auch noch unterwegs
    Morgen hab ich ja endlich Arzttermin und werd den Arzt auch fragen, ob ich überhaupt noch fliegen dürfte..... sonst muss ich eh gucken wie ich das geregelt bekomme, also steht noch einiges aus
    Mann, ich hör so oft von Frauen oder Kindern mit Pilz-Infektionen etc. ich kenn das überhaupt nicht!!! weder bei mir noch bei Josie jemals nen Pilz gehabt noch irgendwelche Infektionen im Intimbereich *klopfaufHolz*
    @Mami
    na siehste da hat sich ja doch noch was getan, also ich würds halt auch komisch finden, wenn der Anfang problemlos war und dann verspätet sowas kommt, weil bei Josie war's auch nur am Anfang halt ne Zeit aber nicht erst später, aber gut, dass es sich beruhigt hat und es ihm jetzt besser geht
    Josie hat auch ihre Lieblings-Erzieher, die wir heut noch besuchen müssen wenn wir frei haben und mal vorbei laufen *lach*
    @me
    fühl mich heut wie gestrandeter Wal, dabei bin ich noch so weit von Ziel entfernt
    Arbeiten wird ja nun reduziert auf nur noch 3 Tage (Mo,Mi und Fr) ab Nov und dann auch stundenmäßig höchstens 3 momentan, wenn's auch so nicht mehr geht dann nur noch stundenweise, je nachdem wie ich das möchte, meine Chefin hat Verständnis
    die Behörden sind auch schon informiert, die uns Kindergeld etc. auszahlen, das läuft ja hier etwas anders, wird 14-tägig ausgezahlt und wenn sich finanziell Sachen ändern, müssen wir das zeitig mitteilen, damit wir nicht überbezahlt oder gar unterbezahlt werden
    Hab heut schon den geänderten Bescheid bekommen, Sven verdient ja momentan mehr (aufs Jahr gerechnet) als beim alten AG und das hab ich mit meinem niedrigeren zu erwartenden Brutto-Einkommen gemeldet, wir kriegen ab der nächsten Zahlung schon über $30 mehr *staun* bloß weil ich nicht mehr richtig arbeite, hätte mit dem Gegenteil gerechnet, aber vielleicht wirkt sich das dann auf den Kindergarten-Zuschuss aus, der ja auch noch gezahlt wird am Ende jeden Steuerjahres, naja mir ists recht so *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 25.10.2011 10:57
    Huhu,
    Bin seit gestern mit Bastian in der Kinderklinik. Waren gestern beim ka wegen dem Durchfall und der hat uns jetzt ins Krankenhaus überwiesen um das endgültig abzuklären. Jetzt hat er seit gestern Infusionen dran und es wurde Blut abgenommen. Die Blut Ergebnisse sind aber alle gut. Jetzt warten wir das er endlich in die Windel macht das der Stuhl untersucht werden kann aber seit er die infusionen hat war nix mehr. Wenn das so bleibt dürfen wir morgen wieder heim.

    Mupfe: Glückwunsch zu deinen 2 Jungs. Jetzt kriegt Sven männliche Unterstützung ;-). Wieso hast du eigentlich so Angst zu fliegen? Wir sind zur Halbzeit noch ne Woche nach Griechenland, war überhaupt kein Problem. Hatte nen Tag davor noch nen Termin beim Fa, der hat mir dann grünes Lucht gegeben und hat mir für den Flug noch thrombose spritzen gegeben. Das du mit Dee Arbeit kürzer treten musst wundert mich nicht bei dem Bauch ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 25.10.2011 11:07
    Mucki, ohje das tut mir Leid, dass ihr jetzt doch in die Kinderklinik musstet. Ich hoffe ihr dürft bald wieder heim und Bastian hat nichts schlimmes.

    Mupfe, Gratulation zu den beiden, sehr eindeutige Bildchen ;-).
    Zu meinem Vorstellungsgespräch: Ich kannte halt die ganzen Fachbegriffe nicht und zu dem Thema hatte ich auch nicht viel zu sagen. Hab dann einfach ne riesen Überschrift gemacht und ein großes Bild eingefügt :D. Ich denke das wird nicht gerade gut ankommen.

    Ansonsten hab ich momentan eh nicht den Kopf groß darüber nachzudenken. Mein Opa ist am Sonntag an einer Lungenfibrose und Nierenversagen gestorben. Er lag schon die letzten 2 Wochen im Koma. Für ihn bestimmt eine Erlösung, aber ich mach mir riesen Sorgen um meine Oma. Sie hat schon versucht sich mit Schlaftabletten das Leben zu nehmen :-(.
    War seit Sonntag jeden Tag mit Yara bei ihr und heute Mittag gehen wir auch wieder hin. Vielleicht ein bisschen spazieren.
    Seit unserer Hochzeit ging es jetzt mit meinem Opa nur noch bergab.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2011 15:04
    Danke Dine, ich gebe mein bestes ;-).

    Ich hab mal ne kurze Frage: Versuchen eure Kleinen auch alles in die Nase zu stecken? Yara kam schon auf die komischsten Ideen...Papier steht an erster Stelle.
    Momentan testet sie auch wieder ganz schön ihre Grenzen. Sie kommt nur hinter mir her, wenn ich sage, dass ich gehe und tschüss sage. Ansonsten hört sie zur Zeit gar nicht, bzw. ignoriert mich einfach und findet es dann noch lustig, wenn ich schimpfe :-/.
    Ganz schön anstrengend gerade!
    Sie kann aber auch soooo lieb sein, wenn sie ankommt Küsschen gibt, mich streichelt oder umarmt :-). Seit gestern schleppt sie ihre Puppe oder ihren Teddy durch die Gegend. Vorher war sie auf das ganze Zeug nicht so scharf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 26.10.2011 17:31
    Halli Hallo!
    Schneewittchen, auch mein herzliches Beileid!! Das mit deiner Oma tut mir auch leid, sehr traurig. :-( Aber finde es auch toll, dass du dich so um sie kümmerst, das hilft ihr bestimmt in dieser schweren Situation!
    Zu deiner Frage, ja meine Tochter hatte auch mal ne Phase wo sie alles in die Nase und in die Ohren gesteckt hat! Draußen einmal einen kleinen Stein in die Nase, den wir vom Arzt rausholen lassen mussten und einmal ein Dekosteinchen, ins Ohr, auch das musste vom Doc entfernt werden! Dann hat sie es aber endlich gelassen, du musst aufpassen dass du keine Sachen irgendwo rumstehen hast, die sie da auch rein bekommt. Mit dem Stein von draußen war es Pech, einmal nicht hingeguckt und schon war er drin. :-) Aber der im Ohr war wohl auch meine Schuld, hatte einen Teller mit so Dekosteinchen und Kerzen auf dem Couchtisch stehen, seitdem stelle ich solche Sachen lieber etwas höher. ;-)

    Mupfe, Glückwunsch zu deinen 2 Buben! :-) Da du ja schon ein Mädchen hast, ist die Freude bestimmt groß, was? :-) Wobei ein Pärchen natürlich auch schön gewesen wäre.

    Muckila seid ihr wieder zuhause?? Hoffe deinem Basti gehts wieder gut!

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 27.10.2011 00:20
    @Mucki
    ich würde mit nur einem Kind in Bauch bei so nem Kurzstrecke-Flug mir auch keine Gedanken machen, aber bei zweien bin ich vom Bauch her schon fast 3.Trimester-Größe angelangt laut Ärztin, hab auch prompt vergessen zu fragen, also muss ich das noch telefonisch nachholen
    Ich hoffe, dass sie im KH jetzt was finden was Basti's Verdauungsprobleme verursacht, der arme Kleine, geht ja nicht so weiter, und sooo tapfer mit IV, da würde ich mit Josie an meine Grenzen stoßen, sie kommt da ganz nach mir, gute Besserung
    @Sina
    ja Fachbegriffe auf Englisch ist wirklich so ne Sache, das lernt man erst mit dem Job, hast du recht, naja du hast dein Bestes gegeben und darauf kannst du trotzdem stolz sein, hast aber auch noch nichts gehört von denen oder ist das heutzutage nicht mehr üblich dass man auch ne Absage mitteilt??
    Zum Glück hatte ich bei Josie nie das Problem, dass sie was in Nase oder Ohren stopfen wollte, aber alles in den Mund, steine, Sand und gerade in dem Alter *graus* Und die Phase die sie jetzt gerade durchmacht....die dauert leider ne ganze Weile an, jetzt wo sie anfangen zu sprechen und 'selbstständig' zu werden versuchen sie auch ihre Grenzen zu erweitern und das geht eben mit nicht hören los und geht bei Josie bis zu richtiggehenden Tobsuchtsanfällen, hab mir sagen lassen, dass Mädchen da schlimmer als Jungs in dem Alter sein sollen, die meist gar keine großen Probleme in der frühen Kindheit machen, dafür später aber schon
    Bleib deiner Linie treu und diszipliniert. Es dauert aber es wird wieder besser!
    Und mein Beileid wegen deinem Opa, kann dir so gut nachfühlen, da ich meine Oma ja auch im Dez verloren hab. Mein Opa ist seitdem noch mehr in die Demenz abgetriftet. Weiß meist gar nicht mehr mit wem er da telefoniert *heul* oder versteht dass ich schwanger bin mit Zwillingen *traurigguck*
    Abschied nehmen ist so schwer........ :-(
    @Mami
    schön, dass es sich bei dir mit KiGa beruhigt hat. Ja zwei Jungs, das ist schon was *lach* ich hab sooo viel zu lernen und einzukaufen *lach*
    Ein Pärchen hätte ich gern gehabt, jetzt wo ich aber weiß, dass mein Mann noch mal ein 'Püppchen' zum verwöhnen haben wollte, bin ich doch froh drum wie es ist. Es wird so schon schwierig genug für beide da zu sein, aber einen oder eine bevorteilen fänd ich ja nicht gut wenn's da nur um's Geschlecht geht!
    @me
    Boah, seit dem Termin vorgestern sind die zwei irgendwie erst richtig aufgewacht und wackeln jetzt was das Zeug hält, ich guck in den Spiegel und glaub da hat's schon wieder nen Sprung gemacht innerhalb der letzten 3-4 Tage *staun* War ja bei meinem Termin am Dienstag schon bei 28cm Symphyse (entspricht wohl 6 Monats-Bauch) und ich hab doch noch 4 Monate vor mir
    Morgens gehts mir deutich am besten, da drückt der Bauch noch nicht so nach oben, alles schön entspannt, aber abends, boah, ich watschel jetzt schon rum und Sven unkt schon, dass ich es bis Feb garantiert nicht schaffe *grrr*
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.10.2011 11:18
    Ich hab gestern schon die ersten Weihnachtsgeschenke gekauft :). Dann muss ich wenigstens dieses Jahr nicht wieder kurz vor knapp rennen :D.

    Yara hat seit gestern Abend Fieber, hat schlecht geschlafen und ist seeeehr quengelig :(. Ich bin schon froh, wenn die Sirene mal 5 Minuten ausgeschaltet ist.
    Essen und trinken will sie auch nicht :(.
    So langsam reichts mir....

    Mupfe, ich finde dein Bauchi ist in der letzten Zeit echt extrem gewachsen :).
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 28.10.2011 17:14
    Hi zusammen,
    Dine, ja was soll man groß schreiben, außer es passt zum Thema. ;-) Aber Danke der Nachfrage, so gehts uns ganz gut. Mit der Arbeit klappt sehr gut, da die Arbeitszeit ja genau in die KiGa-Zeit fällt und meine Beiden waren seitdem nicht einmal krank, toi, toi, toi. Meine Tochter ar in irhem ersten Kindergartenjahr ständig krank, vielleicht hat ihr Bruder ja so schon das Meiste mit abbekommen. ;-) Ich versuche aber für nächstes Jahr einen Tagesplatz zu bekommen, damit ich mal wieder "richtig" arbeiten kann, also länger und dann auch was anderes, überlege auch gerade eine Umschulung zu machen, aber das ist alles noch nicht Spruchreif... Ansonsten ist meine Tochter gerade 5 geworden, wo ist die Zeit nur hin!! Sie hatte auch ihre erste richtige Party, nur mit Freunden, da war was los. ;-) Und da meine beste Freundin gerade schwanger ist, kommt der Wunsch immer häufiger nach einem 3. Kind durch, bin richtig neidisch dass sie schwanger ist!:-D Aber dann denke ich mir wieder, beide Kinder sind jetzt etwas älter, gehen in den Kindergarten und dann wieder alles von vorne und wieder zuhause mit einem Baby bleiben?? Ich weiß es nicht und eigentlich habe ich ja auch andere Pläne für die nächste Zeit, ach mal schauen... Meinen Mann würde es seeehr freuen, aber er wird ja auch nicht schwanger, bringt das Kind nicht auf die Welt, bleibt damit zuhause und und und.;-) Ja das ist alles nicht so einfach, aber wenigstens weiß ich, dass ich definitiv noch eins möchte, wollte vorher immer nur 2 haben. Und ich habe ja auch noch Zeit, bin noch nicht mal 30, von daher tickt die biologische Uhr noch lange nicht. *lach* Ok, das ist jetzt aber doch ein längerer Text geworden.:-D

    Mupfe, ich habe gestern erfahren dass eine Bekannte auch Zwillinge bekommt! Und dieses Jahr hat ebenfalls eine Bekannte Zwillinge entbunden, ist gerade irgendwie ein richtiger Boom, sonst hört man das nur selten, aber ich finds schön, weiß nicht warum, aber Zwillinge haben es mir irgendwie angetan! Ich sags ja, wenn ich nicht schon 2 hätte...*lach* Finde deine Namen übrigens auch toll! Ach ja, das ist alles so aufregend, bin gespannt wie es dir als Zwillingsmama ergehen wird!

    Schneewittchen, ich habe diese Woche auch schon das erste Weihnachtsgeschenk gekauft und nächste Woche gehts weiter, wir haben eine große Familie und ich habe auch keine Lust auf den Vorweihnachtsstreß, dann lieber gemütlich übern Weihnachtsmarkt schlendern.;-) Gute Besserung deiner Yara!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 28.10.2011 23:03
    Einen wunderschönen Samstag euch allen
    Bin heut mal wieder früh wach geworden, wir haben wohl wieder ein Vogelnest unterm Dach genau über unserem Schlafzimmer ;-) und die werden langsam richtig laut wenn die morgendliche Fütterung losgeht :-D
    Ja, der Bauch wächst echt jetzt richtig los. In der Schule sind sie auch schon am gucken was sich innerhalb von ein paar Tagen teilweise tut. Definitv liegts an der Zwillings-Schwangerschaft *lach* da wachsen ja zwei und dann auch noch Jungs *augenverdreh* die kommen bestimmt nach ihrem Papa *lach*
    und werden riesig.
    @Sina
    oh nein, Yara schon wieder krank und natürlich isst sie dann nicht, das ist natürlich auch nicht gerade zuträglich wo sie schon so ne Zierliche ist
    Ich hoffe es geht ihr möglichst schnell besser
    *seufz* empfindliches Krebschen, kommt mir bekannt vor und ist ne große Belastung für euch, das glaub ich gern!
    @Dine
    ich sag dir, die fangen jetzt richtig an mit dem rumtoben im Bauch, so als würden sie fangen spielen *lach* im Moment gehts noch, auch wenn ich mich im Moment des Drehens immer etwas krümmen muss sonst ist's schon echt unangenehm, wie das wohl noch wird wenn sie noch größer sind?? Ich hoffe sie haben bald ihre Endposition eingenommen, Josie war ja schon recht zeitig in Startposition drehte sich dann nicht mehr so viel. Ich glaub die Jungs sind auch aktiver als sie es war, zumindest mal der linke. Josie hat übrigens beschlossen, wer jetzt wer ist. Der linke aktivere wird Erik sein, also der wird zuerst kommen laut Ärztin weil er tiefer liegt und der rechts bzw obendrüber wird dann Edward. Er ist ja auch meinem Gefühl nach der Ruhigere von beiden bisher gewesen.
    @Mami
    ich kann dich schon verstehen, war mit Josie allein und hatte eigentlich schon immer drei Kinder in meiner Zukunft mir vorgestellt. *lach* jetzt krieg ich halt zwei auf einmal, aber glaub mir, so schön man sich das vorstellt ich schau nicht gern in die Zukunft wenn beide schreien ich aber nur zwei Hände hab. Ich muss also lernen mich nicht damit verrückt zu machen, eine große Herausforderung für mich und dass ich nicht alles hier perfekt haben kann. So sehr ich mich freue über die Beiden und das Besondere einer Zwillings-Schwangerschaft. Eins zu eins wäre doch einfacher und schöner wenn man es sich aussuchen könnte *zwinker*
    Und wenn ich dir was empfehlen kann, auch wenn ich noch keine zwei zu Hause hab. Auch wenn du denkst du bist noch jung und willst noch so viel machen. Lass dir nicht zu lange Zeit, das Alter macht sich doch bemerkbar, erstens in der Dauer bis man schwanger wird (nicht immer aber oft) und du willst ja irgendwann auch mal 'fertig' sein und wenn ich meinen Mann nicht erst so spät geheiratet hätte dann hätte ich bestimmt auch nicht bis 28 mit dem ersten Kind gewartet *Kopfschüttel* und der Abstand deiner Kinder ist ja wirklich ok, also sag ich schon mal 'viel Erfolg'!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 29.10.2011 09:06
    Guten Morgen!

    Ja Mupfe, dass zwei natürlich auch doppelt anstregend sind, weiß ich. Sollte jetzt auch nicht heißen, dass ich mir das zu schön und einfach vorstelle.;-) Ich finde es immer nur so süß, wenn ich Zwillingskinder sehe. Die eine Bekannte, hat zwei ganz ruhige Jungs bekommen, die haben gerade in der ersten Zeit nur geschlafen und kaum geweint. Ich denke sie war auch froh darüber.:-) Aber man wächst da ja auch mit der Zeit rein und ich bin mir sicher, du wirst das ganz toll machen! Und ein Vorteil, dass es länger gedauert hat um schwanger zu werden, ist sicher dass deine Große jetzt halt auch größer und selbstständiger ist. Stell mal vor sie wäre noch ein Kleinkind (so wie bei mir damals) und dann Zwillinge, puuuh.:-) Das wird schon, aber ich kann deine Ängste natürlich nachvollziehen, das bleibt halt nicht aus. Und zu mir: Wie gesagt, ich weiß es momentan noch nicht, also wann wir an Nr. 3 basteln werden, bis jetzt bin ich immer sofort beim ersten Versuch schwanger geworden, aber ich glaube auch nicht, dass wir nochmal so ein Glück haben werden.;-) Habe irgendwie im Gefühl, dass es länger dauern wird, warum weiß ich auch nicht (und kann natürlich auch täuschen). Mal schauen, mal schauen.:-)

    Schönes WE!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.10.2011 09:50
    Yara geht's zum Glück schon wieder besser. Essen und trinken will sie immer noch nicht sooo, aber das wird ;).
    Allerdings bräuchte diese blöde Zeitumstellung doch kein Mensch! Jetzt macht sie nämlich schon ihren Mittagsschlaf, was ja nach der Umstellung ziemlich früh ist :/.
    Das wird sich hoffentlich in den nächsten Tagen wieder einpendeln.

    Mupfe, das hat Josie gut entschieden! Hätte ich genauso gemacht und habs ja in dem anderen Thema schon geschrieben gehabt, als du von den Namen berichtet hast ;).
    Ein kleiner Wirbelwind und eher ein ruhiger gemütlicher. Die Kombi passt doch super :)!

    Mami, würd mich auch interessieren was für eine Umschulung du anvisierst. Wenn ich jetzt bis Dezember keinen Halbtagsjob gefunden habe, werde ich mir auch erstmal was auf 400€ suchen und mir nebenbei einen kleinen Traum erfüllen und mich nebenberuflich selbstständig machen mit meinen Fotokarten.
    Hab bisher nur Lob dafür bekommen, wenn ich was gemacht habe und warum dann nicht noch Geld damit verdienen?

    Dine, wie schauts aus mit dem Zyklus? Gibts schon eventuelle Anzeichen?

    Mucki, wie geht's euch denn? Würd mich interessieren was euer Kleiner macht und was im KH rauskam.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 30.10.2011 15:15
    Dine, du bist lustig :D. Dann würde das Geschwisterchen ja auch wieder ein Junikäferchen werden. Bin ich mal gespannt wie das bei dir weitergeht. Die Brüste taten mir auch total weh, so in Achselrichtung. Tat sogar beim auf der Seite liegen weh.

    Bei mir müsste jetzt bald erstmal wieder die Mens eintrudeln. Ich weiß auch nicht, wie es bei uns weitergeht. Arbeitsmäßig hör ich ja einfach nichts und unser Ultimatum rückt immer näher...
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 30.10.2011 17:20
    Ja Dine, die erste Party mit 5! :-D Also mit Freundinnen aus dem Kindergarten und den Eltern und Nein, keine Jungs, alles ganz gesittet!*lach* Vorher haben wir auch nur mit der Familie immer gefeiert. Die Kids haben aber alle super mitgemacht, beim Topfschlagen und Co. ;-) Also ich finde es auch schöner, wenn sie das dann schon richtig mitkriegen und halt auch richtige Partyspiele gespielt werden können usw. Um noch eure frage zu beantworten, ich würde super gerne eine Umschulung zur Erzieherin machen, ansonsten irgendwas anderes auch im sozialen, muss mich da mal richtig schlau machen, was für Möglichkeiten es da für mich gibt. Deswegen ist das halt alles noch nicht Spruchreif. ;-) Ansonsten vielleicht nächstes Jahr wieder Halbtags ins Büro, wenns nicht klappt und ich auch was passendes finde. Hört sich ja echt verdächtig an, mit den sensiblen Brüsten, das war bei mir auch immer das erste Zeichen, ich würds dir wünschen und bin gespannt!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 31.10.2011 09:17
    @Sina
    schön, dass es Yara wieder besser geht!!! Und die Zeitumstellung in dem Alter, die dauert leider etwas, ging mir mit Josie nicht anders, aber ich fands schlimmer dass sie dann morgens um 5 schon auf der Matte war *zwinker*
    und ich bin auch zufrieden mit der Vergabe der Namen, es passt schon, da bin ich mir sicher *lach*
    Drück dir weiterhin die Daumen für nen gescheiten Halbtagsjob!
    @Dine
    ja die bösen 'Anzeichen' das ist immer das gemeine an der Sache, meist weiß man nicht ob da nun was dran ist, Wunschdenken oder einfach nur blödes PMS, aber meine Daumen hast du!
    @Mami
    ich wer wohl auch später nochmal dran denken müssen was anderes zu machen. Denn ein Bürojob für mich ist irgendwie echt schwer zu finden und das trotz oder vielleicht gerade wegen meiner hohen Qualifikation. Und vermutlich auch weil ich 'Ausländerin' bin. Da wird der Ausbildung in dem Bereich sowieso keine Anerkennung gegeben. Mal schauen was da noch so kommt.
    @me
    Erleichterung hoch 7. Hab heut endlich von der Immigration Behörde Antwort erhalten. Wir brauchen keinen gültigen Pass als Grundlage für das Visum!!! Wird nur wichtig wenn wir ins Ausland wollen, denn sonst fehlt die Grundlage für die permanente residence bzw. sonst können die Behörden dort halt keine Zuordnung machen und das Visum muss umgetragen werden. Also prima, keine Hektik, kein Flug nötig. Hurra!!!
    Antwort
  • Seite 5 von 5
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.