menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

126...hier gehts dann weiter

  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.11.2011 10:56
    Oh nein!!! Und ich frag noch so blöd :((
    Ich bin echt geschockt und fassungslos. Wieviel muss Yvonne denn noch mitmachen und verkraften?
    Da erscheinen alle anderen Probleme winzig klein dagegen :(.
    Verständlich, dass sie da erstmal Zeit für sich braucht. Ich würde mich da wahrscheinlich auch verkriechen, trauern....
    Ich wünsche ihr alles alles erdenklich Gute, falls du noch Kontakt in der Zeit zu ihr hast, Dine.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.11.2011 15:46
    Bilanz nach dem letzten Vorstellungsgespräch: Sie haben sich für jemand anderen entschieden. Hab gerade angerufen und nachgefragt. Als ich fragte was ich denn hätte besser machen können, meinte die Frau nur, dass ich gut und ihre Nummer 2 war. Davon kann ich mir auch nix kaufen :(.
    Es ist jedes Mal wieder ein Schlag ins Gesicht und es kostet mich ein paar Tränen, aber es muss weitergehen.
    Ich habs satt ständig nur die zweite Geige zu spielen. Meiner Meinung nach scheitert es einzig und allein an der fehlenden Berufserfahren :((!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 29.11.2011 16:52
    Hi zusammen!

    Das sind wirklich sehr traurige Nachrichten von Nachtblume. :-( Ist das nicht schon die 3. Fehlgeburt? Kann man da nicht irgendwas untersuchen lassen, wieso es sich nicht bei ihr hält? Habe da mal sowas gehört... Stelle mir das so furchtbar vor, das muss jedes mal ein ganz schlimmer Schock sein. Aber dafür hat sie jetzt sicher auch keinen Kopf mehr, sie soll sich mal die Zeit nehmen die sie braucht, wünsche ihr ganz viel Kraft!

    Schneewittchen, das tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat, kann mir vorstellen das einen das jedes mal trifft, aber gib nicht auf, irgendwann bist du die Nr.1! Wieviel Berufserfahrung hast du denn nach der Ausbildung gesammelt? Eine Bekannte von mir ist Bürokauffrau, ist gleich nach der Ausbildung schwanger geworden, hat aber das zweite Kind recht schnell hinterher bekommen und sie stellt auch keiner mehr ein, sie bereut es inzwischen das sie nicht länger gewartet hat und meint schon, sie hätte die Ausbildung umsonst gemacht. Sie überlegt nun, sich umschulen zu lassen (überlege ich übrigens auch gerade), oder ne Weiterbildung oder irgendwas, dass ihre Chancen wieder steigen. Aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du noch was findest und es nicht daran scheitert. Was ist denn eigentlich mit deinem alten Arbeitsplatz, du bist doch damals in Elternzeit gegangen und hast nicht gekündigt oder? Meine Bekannte hat im Nachhinein gekündigt, weil sie ja dann noch ein Kind bekommen und die ihr wohl auch ziemlich Druck dann gemacht haben. Ist echt nicht so einfach alles.

    Dine, super dass ihr auf dem Wege der Besserung seid!

    Mupfe, ich habe den Film inzwischen auch zwei mal gesehen, nun ist aber auch gut. *hihi*

    Ich muss erstmal wieder, LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 29.11.2011 17:45
    Mami, genau aus dem Grund will ich mit dem zweiten Kind noch warten bis ich wieder einen Job habe. Es ist jetzt schon schwer, da wäre es mit einem 2. Kind nur noch schwerer.
    Nach meiner Ausbildung habe ich nur noch knapp ein 1 Jahr gearbeitet. Wenn es mit Yara nicht geklappt hätte, hätte ich mich damals im Dezember zum Studium angemeldet, aber das Schicksal wollte es eben anders.
    Deswegen versuch ich mir einzureden, dass das alles einen Sinn hat.
    Ich bin noch im Angestelltenverhältnis und müsste im Juni 2012 wieder eingestellt werden, aber das hätte ja schon dieses Jahr der Fall sein sollen. Der Firma geht's schlecht, sodass ich da wahrscheinlich auf lange Sicht eh keinen sicheren Job hätte. Kann mir also vorstellen, dass sie mir ein 3. Jahr Elternzeit aufbrummen, oder ich eben aus eigener Kraft bald was neues finde.

    Was machen denn deine Umschulungspläne? Hast du dich da schon konkret erkundigt?
    Ich hab mir jetzt schon überlegt Kurse bei der Volkshochschule zu belegen. Kostet zwar Geld, aber vielleicht kann ich da Tipps für Vorstellungsgespräche sammeln, oder mich eben in verschiedene Richtungen weiterbilden.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 29.11.2011 21:01
    Oh man das tut mir so leid mit Yvonne. Ich hoffe es geht ihr bald besser.
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 30.11.2011 17:58
    @Mupfe: Ich kann mich noch gut erinnern, wie Du während Deiner Mens immer gelitten hast. Unglaublich, dass Du so eine Erfolg hattest mit der Behandlung. Und dann wurdest Du ja anscheinend auch recht schnell schwanger. Ich gebe zu, dass ich grundsätzlich eher der Schulmedizin vertraue. Das heißt nicht, dass ich anderen Dingen gegenüber nicht offen wäre. Aber eigentlich eher unterstützend zur herkömmlichen Behandlung. Mal schauen, was das mit Nina noch wird. Momentan bessert sich an ihrer Haut nichts. Mal wird´s zwei Tage etwas besser und am dritten Tag ist des dann wieder schlimmer als je zuvor. Naja, Freitag haben wir wieder einen Arzttermin.
    Find´s übrigens gut, dass Du Deine Jungs erstmal unterschiedlich anziehen willst. Meine Mama ist auch ein Zwilling und sie hat es gehasst immer die gleichen Klamotten wie ihre Schwester zu tragen und mehr als eine Person wahrgenommen zu werden.

    @Schneewittchen: Schade, dass Du den Job nicht bekommen hast. Da hast Du recht, von der Nummer 2 kann man sich natürlich nichts kaufen. Ich wollte Dich auch schon fragen, was denn mit Deinem Job ist, bevor Du schwanger wurdest. Ich hatte sogar irgendwas von öffentlichem Dienst im Hinterkopf, aber da täusche ich mich wohl, nachdem Du schreibst, der Firma ginge es nicht gut. Aber sie können Dich ja nicht zwingen, dass Du Deine Elternzeit verlängerst. Da wäre ich auch skrupellos an Deiner Stelle. Wenn die Firmal wirklich pleite geht, fragt auch keiner nach Dir. Und wenn Du erst wieder arbeitest, ist es aus der Position vielleicht auch einfacher was Neues zu finden.

    @Dine: Schön, dass es euch wieder besser geht.

    @LM: Das tut mir total leid, dass euch die Praxis nicht entgegenkommt. Ich kann mir gut vorstellen, wie hart das für euch ist. Wir waren ja auch hundert Prozent Selbstzahler und meine größte Angst war, dass uns das Geld ausgeht, bevor es klappt. Wir hätten maximal die Kohle für 3 Versuche gehabt. Und verschulden wollten wir uns auch nicht. Am Ende hat man einen Batzen Schulden abzuzahlen und trotzdem kein Kind, wenn´s dumm läuft. Unsere Praxis kam uns übrigens trotz Betteln unsererseits ebenfalls nicht entgegen mit dem Preis. Die sind da irgendwie auch knallharte Geschäftsleute. Wir hatten dann zwischendurch auch mal wegen Tschechien oder allgemein Ausland überlegt, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass es unterm Strich nicht wirklich billiger ist (man muss da ja auch die Fahrtkosten, Hotelkosten, etc. miteinrechnen) und man hat noch einen Haufen Stress mit der Fahrerei.

    @Muckila: Da hätten wir uns auf dem Christkindlesmarkt ja direkt über den Weg laufen können. War nämlich an dem Tag auch in Nürnberg und hab meine Arbeitskollegen besucht und natürlich einen Abstecher auf den Hauptmarkt gemacht :-)


    Oh man, das ist so ungerecht, dass es bei Nachtblume wieder schief ging :-( Sie hat sich so gefreut. Mein Gott, sie tut mir total leid. Das Schlimme ist, dass einem diesen Schmerz niemand nehmen kann, egal wie sehr andere mitfühlen. Ich wünsche ihr auf jeden Fall viel Kraft und jemanden, der sie auffängt.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.12.2011 06:11
    @Sina
    schade dass es nicht geklappt hat, aber ich bin ja Vertreterin der Ansicht, für irgendwas wirds gut sein, du wirst schon das Richtige für dich finden!
    @Mona
    dann bin ich ja erleichtert, dass deine Mutter da als selbst Zwilling genauso denkt wie ich die ja nicht mal richtig Zwilling war nur mit 14 Mon jüngerer Schwester immer gleich angezogen wurde *hust* mir ging das auch gegen den Strich, die Individualität hat da gelitten. Ich hab mir vorgenommen sie verschieden anzuziehen solang sie nicht selbst entscheiden können was sie anziehen wollen. Finde das ist ein guter Plan. Ich hab zwar natürlich manche Sachen doppelt hier liegen, muss sie aber nicht zur selben Zeit anziehen.
    Entscheide du, ganz nach deinem Bauchgefühl was für Nina und dich der richtige Weg ist die Probleme anzugehen. Es muss natürlich auch nicht bei jedem so wirken. Aber ich bin jetzt echt davon überzeugt, dass es gut für meinen Körper war. Werde auch nach der Entbindung wieder hingehen, denn ich hab wieder meine Hautprobleme entwickelt seit ich schwanger bin. Nicht so extrem wie vorher, aber ich denke durch die Doppelbelastung mit den Zwillis fehlt meinem Körper irgendwas was er dafür braucht. Ich krieg aber nicht raus was.
    @LM
    ich muss sagen, find die Einstellung von Marco echt lobenswert. Vermutlich macht er sich sogar schon mehr verantwortlich für euren immer noch nicht erfüllten KiWu und von daher bewundere ich seinen Optimismus. Der Jobwechsel jetzt ist bestimmt auch förderlich. Wann genau wechselt er?
    Lass deinem Körper ruhig etwas Zeit wieder ohne Hormone und co. zu funktionieren. Auch wenn's jetzt nervig ist dass die Mens nicht durchkommt, es war eine Mega-Belastung. Hast du mal Phyto-L Tropfen probiert?? Die sollen den Hormonhaushalt regulieren und auch für eine SS die wichtige Leber- und Nierenfunktion unterstützen. Es soll auch regulierend für den Zyklus wirken und ist rein pflanzlich/homöopathisch.
    @me
    heute wieder GVK, freu mich drauf, werd die Entbindungsstation und Kreissäle heut besichtigen können
    Hab heut auch nen Spielebogen/-matte von Lamaze gekauft zum halben Preis $49 statt $99, Vorweihnachtsverkauf *freu* wie schön in der Stadt zu wohnen, da verpass ich solche Sachen nicht mehr, kann immer 'gucken' und zuschlagen wenn was da ist was ich brauche.
    @Dine
    was macht die Erkältung? Wann hast du wieder US? Ich denk hier jeden Tag an Nachtblume. Ich hoffe es wird mal untersucht ob irgendwas die Weiterentwicklung verhindert, Gerinnung usw.! Och Mann was für ne Sch***
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.12.2011 20:33
    Hallo Mädls,
    bei uns ist alles beim alten. Heute waren wir im Hallenbad war richtig schön.
    Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen ihr zweites Kind (ein Mädchen) gekriegt. Jetzt hat sie uns für Samstag eingeladen und ich bräuchte noch ein tolles Geschenk. Wir haben damals eine tolle Windeltorte gekriegt. Habt ihr ne Idee?

    @Nachtblume: Es tut mir sooooooo leid, weiß eigentlich gar nicht was ich dazu sagen soll. Dachte erst ich les ned richtig. Ich kann das einfach ned verstehen. Drück dich ganz fest

    @LM: hast du schon gehört das ab nächstes Jahr die künstlichen Befruchtungen besser bezuschusst werden sollen vom Staat? Vielleicht hilft euch das ja etwas. Ist auch wahrscheinlich besser wenn ihr die Praxis wechselt, ihr habt euch ja eh ned so wohl gefühlt. Dein Marco ist ja echt süß, und wer weiß vielleicht hat es ja doch geklappt ;-)) Würd mich riesig freuen für euch

    @Mona: Mensch schade das wir nicht eher über unseren Christkindelmarkt besuch gesprochen haben dann hätten wir uns auf nen lecker Glühwein treffen können. Ich war ja total begeistert von dem tollen Kinderchristkindlmarkt!!!!!

    @Sina: Schade das dass mit deinem Job nix geworden is, aber du findest sicher bald die perfekte Stelle. Da bin ich mir sicher!!!!!!!

    @Mupfe: Danke für dein Kompliment, da werd ich ja gleich ganz rot ;-) Schön das es dir so gut geht. Ist ja bei ner zwillis ss auch nicht selbstverständlich

    @Dine: Alles in ordnung bei dir?

    So ich hoffe ich hab niemanden vergessen, bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 01.12.2011 21:01
    @LM: Eure Praxis scheint aber auch gesalzene Preise zu haben. Du hast glaube ich irgendwas von 5000-6000 Euro geschrieben. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass sich Tschechien lohnt. Bei uns war´s nicht ganz so heftig. Wir sind mit guten 4000 Euro davon gekommen. Habt ihr keine Kryos von Eurem einen Versuch?
    Ich denke auch, dass Dein Zyklus durch die Medis durcheinander ist. Da tut mir Dein Freund schon fast ein bisschen leid, dass er sich jetzt solche Hoffnungen macht. Aber wer weiß, manchmal geschehen ja auch kleine Wunder. Zu wünschen wär´s Euch.

    @Muckila: Hm, Geschenk ist schwierig, vor allem beim zweiten Kind. Da hat man ja eigentlich schon alles. Ist das erste wenigstens ein Junge? Dann kann man vielleicht irgendwas mädchenhaftes schenken. Wir haben für Nina auch eine tolle Windeltorte bekommen. Aber alles in allem war da halt auch viel Zeug dabei, das ich bis heute nicht verwendet habe. Was ich ein schönes Geschenk fand, war ein tolles Mobile (Zwitscherlinge).
    Ja, schade, dass ich das mit Eurem Christkindlesmarktbesuch nicht eher gelesen habe. Die Kinderweihnacht am Hans-Sachs-Platz finde ich auch toll. Meine Arbeitsstelle ist ja ganz in der Nähe vom Hauptmarkt und ich bin dann, wenn Christkindlesmarkt war, mit einem Kollegen jeden Tag in der Mittagspause auf die Kinderweihnacht gestiefelt, um einen Glühwein zu trinken. Da ist´s irgendwie viel gechillter als aufm Hauptmarkt. Zumindest zu der Tageszei
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 01.12.2011 22:16
    @LM: Ich finde es richtig blöd von der Praxis, da würde ich auch nicht mehr hingehen. Aber echt süß von deinem Mann, ist doch gut, dass er positiv denkt.
    Ich bin da auch nicht so kritisch gegenüber dem Ausland, ich könnte mir das auch vorstellen mit der Tschechei, ihr müsst dann einfach abwägen.
    @Mona: Was macht die Haut bei Nina? Da müssten wir uns ja fast mal zu Dritt mit Kindern auf dem Chrstkindelsmarkt treffen :-) (auch an Mucki)
    @Mucki: Auch eine Windeltorte ist nichts? Die kann man ja ganz individuell gestalten.
    @Mupfe: Ich glaub auch es ist besser sie nicht immer gleich anzuziehen. Ich kenne ein Zwillingspaar Jungs, die sind jetzt 25 und ziehen sich bewußt ab und zu gleich an, haben auch ein enges Verhältnis, aber sie sehen halt auch nicht immer gleich aus.
    Ach ich beneide dich um die ganzen Vorbereitungen, das ist so schön :-)
    @Sina: Ich denke auch du findest was, du warst ja immer sehr gut, da wird das schon. Warum hast du denn damals nicht studiert? Was hättest du denn studieren wollen? Und geht das jetzt mit Yara nicht mehr?
    @Dine: Ich hoffe euch gehts gut. Was macht die Übelkeit?
    Melina war jetzt eine Woche richtig erkältet und ich musste wieder sehr viel stillen, sie hat nämlich weder gegessen noch getrunken. Aber wir sind schon wieder bei 4-5 Mal stillen in 24 Stunden angekommen (davon 2-3 Mal nachts). Und letzte Nacht hat sie wieder von 20:00-03:00 geschlafen, die Nächte davor waren sehr anstrengend . Bin froh, dass es keine Bronchitis wurde :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 02.12.2011 08:46
    @Mucki
    du verdienst aber auch jegliches Kompliment *zwinker*
    Ich fand meine Babywippen/-rocker super toll, vielleicht wäre das ja was?
    @LM
    na das ist ja gut, dass die olle endlich eingetroffen ist und somit auch für dieses Jahr nicht mehr kommt
    ich möcht ja keine Werbung für andere Webseiten machen, aber bei winnirixi haben sie richtige Foren für Künstliche Befruchtung IVF/ICSI bzw. die jeweiligen Berichte über die Kiwu Praxen etc. Vielleicht wäre das ja was für dich mal zum erstöbern. Musst dich dort aber für anmelden.
    vielleicht wissen dort die Damen was bei dir im Umkreis wo man sich vertrauensvoll hinbegeben kann!
    @Annika
    oje, war deine Maus krank, SS-Demenz *schäm*
    die Vorbereitungen sind ja schön und gut, aber heut drückts mir unglaublich auf den Bauchnabel, der sticht an einer Tour, nicht schön, tut echt weh, bei Josie hat er nicht mal ansatzweise rausgeschaut, jetzt ist er schon am 'Anschlag' und da kommt ja noch mehr *seufz* hoffe ich krieg da nicht noch mehr Probleme mit
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.12.2011 17:22
    Danke ihr seid echt lieb und baut mich immer wieder auf. Das kann einem doch schon aufs Gemüt schlagen, aber ich tu es jetzt einfach mal als Schicksal ab ;).
    Heute stand auch bei uns Backen auf dem Tagesplan. Jetzt kann ichs aber nicht mehr sehen und hab keine Lust mehr :D.

    Mupfe, SS-Demenz war bei mir auch ziemlich schlimm. Es drehte sich ja um nichts anderes mehr ;).
    Der Bauchnabel kam bei mir auch nicht raus, war nur ganz flach, aber nicht nach außen gestülpt.
    Tut mir Leid, dass dir das Schmerzen bereitet. Hilft es auch nicht es mit einer Ölmassage geschmeidiger zu machen, dass es nicht mehr so spannt?
    Übrigens: Am Sonntag gehe nun auch ich endlich in Breaking Dawn :D! Freu mich riesig.

    Anni, das Studium hätte ich damals neben dem Beruf machen wollen. Das wäre freitags abends und samstags ganztags gewesen. Ich stand dann vor der Entscheidung entweder Baby oder Studium. Hab uns ein halbes Jahr gegeben und hätte dann meine Anmeldung abgegeben. Yara entschied sich aber nach 2 Monaten für uns und das wars dann. Auch hier wieder das Thema: Schicksal!
    Jetzt würde das Studium halt erstmal Geld kosten und ich hätte aber keine Einnahmen für die Finanzierung. Ein Teufelskreis!
    Ich hätte gerne den Diplom Betriebswirt gemacht...

    LM, das dein Zyklus durch die ganzen Hormone erstmal durcheinander ist, ist doch normal. Lass deinem Körper etwas Zeit.
    Ich hätte gerne mal so lange Zyklen :D. War diesmal wieder nur bei 25 Tagen. Irgendwie schwankt das bei mir in letzter Zeit total. Vielleicht sollte ich mir mal so homöopathische Sachen anschaffen für die Regulierung...

    Mucki, ist zwar etwas unpersönlich, aber ich fand es klasse, so viele Dm Gutscheine zur Geburt bekommen zu haben. Da waren wir mit Windeln, Feuchttüchern etc. erstmal gut versorgt und wir konnten uns auch noch andere Babysachen nach unserem Geschmack aussuchen.
    Bei dem zweiten Kind werden die Eltern auch schon so ziemlich alles haben, sodass das vielleicht noch ne Möglichkeit für dich wäre?!

    Wie geht's denn eigentlich Dine? Hab auch schon ne Weile nichts mehr von ihr gehört.
    Die Sache mit Nachtblume geht mir auch nicht aus dem Kopf :(. Eine Bekannte von mir hat inzwischen 4 Sternenkinder und kann ohne Spritzen nicht schwanger bleiben, da ihre Gerinnung nicht stimmt. Vielleicht sollte Yvonne das alles mal checken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 02.12.2011 17:22
    Danke ihr seid echt lieb und baut mich immer wieder auf. Das kann einem doch schon aufs Gemüt schlagen, aber ich tu es jetzt einfach mal als Schicksal ab ;).
    Heute stand auch bei uns Backen auf dem Tagesplan. Jetzt kann ichs aber nicht mehr sehen und hab keine Lust mehr :D.

    Mupfe, SS-Demenz war bei mir auch ziemlich schlimm. Es drehte sich ja um nichts anderes mehr ;).
    Der Bauchnabel kam bei mir auch nicht raus, war nur ganz flach, aber nicht nach außen gestülpt.
    Tut mir Leid, dass dir das Schmerzen bereitet. Hilft es auch nicht es mit einer Ölmassage geschmeidiger zu machen, dass es nicht mehr so spannt?
    Übrigens: Am Sonntag gehe nun auch ich endlich in Breaking Dawn :D! Freu mich riesig.

    Anni, das Studium hätte ich damals neben dem Beruf machen wollen. Das wäre freitags abends und samstags ganztags gewesen. Ich stand dann vor der Entscheidung entweder Baby oder Studium. Hab uns ein halbes Jahr gegeben und hätte dann meine Anmeldung abgegeben. Yara entschied sich aber nach 2 Monaten für uns und das wars dann. Auch hier wieder das Thema: Schicksal!
    Jetzt würde das Studium halt erstmal Geld kosten und ich hätte aber keine Einnahmen für die Finanzierung. Ein Teufelskreis!
    Ich hätte gerne den Diplom Betriebswirt gemacht...

    LM, das dein Zyklus durch die ganzen Hormone erstmal durcheinander ist, ist doch normal. Lass deinem Körper etwas Zeit.
    Ich hätte gerne mal so lange Zyklen :D. War diesmal wieder nur bei 25 Tagen. Irgendwie schwankt das bei mir in letzter Zeit total. Vielleicht sollte ich mir mal so homöopathische Sachen anschaffen für die Regulierung...

    Mucki, ist zwar etwas unpersönlich, aber ich fand es klasse, so viele Dm Gutscheine zur Geburt bekommen zu haben. Da waren wir mit Windeln, Feuchttüchern etc. erstmal gut versorgt und wir konnten uns auch noch andere Babysachen nach unserem Geschmack aussuchen.
    Bei dem zweiten Kind werden die Eltern auch schon so ziemlich alles haben, sodass das vielleicht noch ne Möglichkeit für dich wäre?!

    Wie geht's denn eigentlich Dine? Hab auch schon ne Weile nichts mehr von ihr gehört.
    Die Sache mit Nachtblume geht mir auch nicht aus dem Kopf :(. Eine Bekannte von mir hat inzwischen 4 Sternenkinder und kann ohne Spritzen nicht schwanger bleiben, da ihre Gerinnung nicht stimmt. Vielleicht sollte Yvonne das alles mal checken lassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 03.12.2011 04:42
    @Sina
    Ölen und einmassieren mach ich ja schon seit mehreren Monaten täglich, manchmal sogar 2 mal täglich. Das Spannen das du erwähnt hast kenn ich ja auch schon ne ganze Weile, das ist aber eher um den Nabel drumherum bzw. eher sogar obendrüber wo die 2 oft mit ihren zwei Popos gleichzeitig zu liegen scheinen *zwinker*, aber das jetzt ist richtig so ein Stechen direkt im Bauchnabel, teilweise sogar wenn ich kräftiger Lufthole. Das macht mir doch Angst und ist auch echt schmerzhaft, wie wenn mich da einer mit ner Nadel sticht. Ich hab ja noch so lang vor mir und der Bauch wächst noch weiter und der Nabel wird bestimmt noch weiter rausgedrückt, viel weiter als bei Josie. Ich werd's wohl nächsten Donnerstag mal im GVK ansprechen ob ich mir da Sorgen machen muss.
    Viel Spaß morgen bei Breaking Dawn und bitte nicht rausgehen wenn der Abspann läuft sonst verpasst du die letzte Szene mit den Volturi noch *zwinker*
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 03.12.2011 16:36
    @LM: Oh weh, ne Nullbefruchtung ist natürlich echt nicht gerade aufbauend. Ich dachte, es hätte sich halt einfach nichts festgebissen. Sorry, dass ich so doof nachgefragt hab.
    Ja, den 2,3-fachen Satz hatten wir auch zu zahlen. Jeder, der nicht über die Kasse abgerechnet wird ist quasi "Privatpatient". Ich finde, es wird einem echt nicht gerade leicht gemacht, wenn´s nicht ohne Hilfe klappt und wenn man aus welchem Grund auch immer das Pech hat, dass die Kasse nichts übernimmt.
    Dieses Forum http://www.wunschkinder.net/forum/ ist übrigens auch klasse. Sehr groß, sehr informativ, sehr professionell.

    @Anni: Das wäre echt witzig, wenn es sozusagen ein Mini-Babyclub-Treffen auf dem Christkindlesmarkt gäbe :-)
    Wie geht´s Melina? Ist sie inzwischen wieder richtig fit?
    Habt ihr eigentlich irgendeinen festen Termin in der Woche, also bspw. Schwimmen oder irgendeine Babygruppe oder sowas? Bei uns hat jetzt irgendwie alles schlagartig gleichzeitig geendet. Das Schwimmen wollen wir allerdings in Eigenregie mit ein paar Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs weitermachen, nachdem die Zwerge so einen Spaß dran hatten.

    @Mupfe: Das ist ja blöd, dass Dir Dein Bauchnabel so weh tut. Hoffentlich geht das wieder weg. Kannst ja mal berichten, was die Hebamme im GVK gesagt hat. Hast Du nach der Geburt dann auch Anspruch auf die Nachsorge durch eine Hebamme?

    @me: Meine arme Maus ist jetzt zu allem Übel auch noch fett erkältet. Da hat sich das letzte Mal Babygruppe am Dienstag nochmal voll gelohnt *augenroll* Und die blöde Haut wird und wird einfach nicht besser. Mal denkt man zwei Tage lang, dass es jetzt endlich abklingt und am nächsten Tag ist es schlimmer als zu vor. Gestern war ich nochmal beim Arzt mit Nina und er will jetzt homöopathisch unterstützen. Ansonsten soll ich weiter stillen, weiter cremen und weiter warten... Auf meine Frage, wie lange das jetzt so gehen soll (also mit dem Vollstillen), wenn die Haut nicht besser wird, meinte er bis sie 9 oder 10 Monate alt ist *schrecklassnach* Eigentlich soll ja mit 10,5 Monaten die Krippeneingewöhnung losgehen.
    So, jetzt muss ich mich wieder um meine Maus kümmern. Die ist hochgradig knatschig. Heute Nacht war echt der Horror. Nina hat kaum geschlafen und nur gebrüllt, da zu Schnupfen, Fieber, Juckreiz anscheinend auch mal wieder heftige Bauchschmerzen dazukamen. Kann eigentlich heute Nacht fast bloß besser werden. Zumindest bin ich bisher mit der Erkältung verschont geblieben. Aber das wäre ja fast ein Wunder, wenn es dabei bleibt.

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.12.2011 09:14
    @Mona
    GVK ist erst am nächsten Donnerstag wieder :-( solang muss ich warten, meine Freundin meinte aber das wäre schon normal gegen Ende (!) der SS, na toll, dann wird das auch nicht besser werden
    Nachsorge durch ne Hebamme gibts nur bei frühzeitig entlassenen Müttern, sonst wohl nicht, dann muss man wohl selber für aufkommen bzw. bei Problemem halt sich direkt an die Beratungsstellen im KH wenden
    Ich hoff nur ich komm um nen KS drumrum!
    Blöd, dass Nina erkältet ist, aber das liegt wohl auch an der Jahreszeit, da geht das wieder rum und Kleinkinder und geteiltes Spielzeug etc in Babygruppen, da bleibt das nicht aus, willkommen im Mutterleben. Pass erst mal auf wenn's mal mit Läusen etc. losgeht *grusel* *lach*
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 04.12.2011 13:37
    @Sina: Ja das wäre damals dann schon praktischer gewesen mit dem Studium neben der Arbeit.Aber dafür habt ihr jetzt eure Maus und du wirst bestimmt was passendes finden.
    Da hab ich schon Glück als Beamtin, ich kann dann einfach zurück kommen wenn ich will. Ich überlege ob ich nicht doch ab März/April wieder mit 18-20,5 Stunden wieder anfangen soll. Werde im Januar mal zur "Personalchefin" gehen und fragen ob sie überplanmäßig Bedarf hätten. Da ich ja zeitnah noch ein Kind will möchte ich mich jetzt noch nicht auf eine Stelle bewerben, da ich es unfair und auch für mich sehr unpraktisch fände dann gleich wieder zu fehlen.
    @Mupfe: Ich glaub ich hatte mich gar nicht gemeldet während Melina krank war du konntest es also gar nicht wissen.
    Das mit den "Bauchschmerzen" ist echt blöd, aber man kann sich vorstellen was dein Bauch gerade mitmacht. Ich hoffe im GVK kann man dir helfen, dass es besser wird.
    @Mona: Echt blöd mit Ninas Haut, ich hatte ja auch Sorgen als Melinas Haut schlechter war. Ich hab immer Muttermilch ins Badewasser rein, das hat etwas geholfen.
    Wir machen im Moment noch Babyschwimmen und Donnerstags gehen wir in eine Krabbelgruppe. Wir wohnen ja gerade bei den Schwiegereltern und hier kenne ich niemanden, den ich so treffen könnte und sonst sieht Melina gar keine Kinder. Wäre schön, wenn wir uns wirklich irgendwann mal treffen.
    @Dine: Ich hoffe es geht dir bald besser, aber ruh dich besser richtig aus, es ist nie gut was zu verschleppen.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 08.12.2011 06:00
    Na hier ist ja wieder totale Ruhe eingekehrt *stirnrunzel* ich hoffe euch allen gehts gut!
    Gestern hab ich knappe 3 Stunden auf die 5-Monate alte Tochter meiner Nachbarin aufgepasst. Die Kleine ist sooo süß und sooo lieb. Erst haben wir gespielt und sie rollt sich schon fleißig auf den Bauch und dann war sie müde und ist in meinem Arm eingeschlafen.
    Heut abend ist wieder GVK.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 09.12.2011 10:58
    Ja, wirklich sehr ruhig hier :(.
    Macht mir ein bisschen Sorgen um Dine. Weißt du da was, Mupfe?
    Hast du im GVK wegen deinem Bauchnabel gefragt was du da machen kannst?
    Hast du mit der Kleinen deiner Freundin schon mal wieder geübt, aber ich denke das verlernt man ja nicht ;).
    Irgendwie bekomm ich immer wieder Lust, wenn ich so kleine, unschuldige Würmchen sehe, aber momentan sehen meine Prioritäten etwas anders aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 09.12.2011 13:56
    Hi, dann melde ich mich mal wieder ;-)
    Ich hab jetzt beschlossen bis Melina 18 Monate alt ist einfach so weiter zu stillen (außer sie stillt sich selber ab) und dann still ich ab. Bis dahin wird wohl nichts passieren, aber das ist dann halt so.
    @Sina: Mir gehts auch so mit den kleinen Babys, aber auch mit Schwangeren. Ich werde ja vielleicht auch ab April wieder arbeiten, aber will trotzdem bald schwanger werden.
    @Mupfe: Ja wie gehts deinem Bauch?
    Mh, vielleicht hat Dine immer noch die Erkältung, sonst medet sie sich doch oft.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.12.2011 02:02
    @Sina
    ich glaub Dine ist momentan bestimmt auch wegen der Erkältung aber wohl auch wegen der Doppelbelastung, kleines Kind, schwanger und müde etwas überbelastet. Ich hab selbst seit hier noch nichts weiter von ihr gehört. Aber ich glaub auch die Situation mit Nachtblume macht ihr emotional sehr zu schaffen. Die beiden sind in engem Kontakt seit wir uns letztes Jahr auch getroffen hatten wo wir in Deutschland waren. Sie meldet sich bestimmt wieder.
    Im GVK hab ich meine Hebi gefragt, die ja auch Zwillinge hat. Leider kann man da wohl nichts machen. Momentan gehts auch mal wieder. Kommt wohl darauf an wie sie liegen. Es stretcht ja überall und nicht nur auf einer Seite wie mit einem Kind wo man mal rechts, mal links etwas Entlastung hat.
    Nein, bisher hatte ich Claudia noch nicht wieder bei mir allein. Aber du hast recht, das Erlernte verlernt man echt nicht mehr. Vor allem die Ruhe zu behalten wenn's mal stressig werden könnte ist wohl beim Folgekind wesentlich besser. MIt zweien siehts aber wieder anders aus. Aber auch da hab ich mir ein paar Tips geben lassen von der Zwillings-Hebi im KH am Do.
    So wird halt weniger rumgetragen, geht halt schlecht mit zweien gleichzeitig, sondern eher mit anderen Methoden den Kids gelernt sich zu beruhigen wenn Mama allein mit ihnen ist.
    @Annika
    ehrlich gesagt, find ich's gut dass du Melina die Entscheidung bis 18 Monate überlassen möchtest. Stillen ist ja echt was tolles für die Kinder und soooo eilig würd ich es auch nicht haben mit Nachwuchs Nr. 2. Gerade wenn sie so klein sind, geht durch SS-Stress die Zeit zu zweit verloren. Sie wird es dir danken später! Und ich bin mir sicher, deine Zeit kommt noch wo du wieder voll durchstarten kannst für das Geschwister-Projekt.
    Meinem Bauch gehts diese Woche wieder deutlich besser. Mit dem Druck weg vom Bauchnabel komm ich wesentlich besser klar. Ist auch nicht angenehm aber es sticht nicht so wie wenn man mit ner Nadel gepiekst wird.
    Aber die Jungs haben wohl beide immer noch ausreichend Platz da drin, drehen sich immer noch herum 1-2 mal täglich mindestens. Nur wird das langsam echt unangenehm *lach*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 10.12.2011 02:11
    Mädels, hab gerade festgestellt, dass sich Nachtblume offenbar komplett aus dem Babyclub-Forum abgemeldet hat. Schade, aber ich kann sie verstehen. :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 13.12.2011 18:34
    Hier ist es ja wie ausgestorben :(. Ihr seid wohl auch alle im Weihnachtsstress. Bin auch gerade dabei die letzten Geschenke zu bestellen. Das meiste hab ich ja alles selbst gebastelt, genäht etc. (keine Ahnung wie ich auf die Idee kommen konnte - das mach ich nie wieder :D).
    So richtig in Weihnachtsstimmung bin ich noch gar nicht. Das Wetter sieht eher nach Oktober oder April aus, mit Dauerregen und milden Temperaturen...

    Mupfe, ich glaube du hast Recht :(. Jeder geht mit so einem Rückschlag anders um. Ich würde wohl auch ne Zeit brauchen und mich verkriechen und dann wollte ich aber mit jemandem reden.
    Vielleicht meldet sie sich wieder an, wenn sie soweit ist. Würde es mir zumindest wünschen, denn es werden immer weniger hier :(.

    An die Kleinkind-Mamis: Was liegt denn dieses Jahr für eure Kleinen unterm Baum?
    Yara bekommt schon wieder viel zu viel, obwohl ich gesagt habe, es war letztes Jahr zu übertrieben. Irgendwie hört ja niemand und ich hab das Gefühl, dass sich die Oma's gegenseitig übetrumpfen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 14.12.2011 09:16
    Ja es ist ziemlich ruhig geworden, ich schreibe ja auch nicht so regelmäßig, von daher beschwer ich mich mal lieber nicht. ;-) Ich hoffe es geht allen gut, ich kann Nachtblume auch verstehen, aber vielleicht kommt sie ja irgendwann mit guten Nachrichten zurück, ich würde es ihr wünschen!! Hoffe Dines Erkältung ist nun mal besser und in der Schwangerschaft läuft auch alles gut?!

    Schneewittchen jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, was nähst und bastelst du denn so?? Ich habe ja zwei linke Hände, von daher kaufe ich immer lieber die Geschenke. :-) Wie alt ist Yara denn jetzt genau? Und womit spielt sie in der Regel so? Spontan würde mir da eine Spielküche einfallen, oder ein Puppenwagen oder vielleicht was von Lego Duplo, wenn sie gerne baut? Ich habe auch schon fast alle Geschenke zusammen, mir fehlen noch zwei, die werde ich jetzt die Tage auch noch besorgen. Ich sage immer allen was genau ich mir für die Kinder wünsche, also was sie noch gebrauchen könnten. So habe ich den Überblick, auch dass es nicht zu viel wird.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 14.12.2011 10:59
    Mami, so habe ich es auch gemacht. Puppenwagen und Lego Duplo sind auch auf der Wunschliste gewesen. Ansonsten eben Bilderbücher, weil sie es liebt Bücher anzuschauen, ne kleine Sitzgruppe zum Malen für ihr Zimmer...
    Ich wollte halt nur ein paar ausgewählte Sachen und jetzt bekommt sie dazu immer nochmal was anderes. Ich weiß doch jetzt schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeug :D.
    Ich wollte eigentlich wissen, was ihr euren Kindern so schenkt :)

    Was ich nähe und bastel: Meine Mama hat ein Brillenetui genäht bekommen, auf das ich einen Schriftzug mit Strasssteinen gebügelt habe. Dann noch ein Notfalltäschchen für Pflaster und Kopfschmerztabletten für die Handtasche.
    Meine Schwester bekommt ein Tampontäschchen, auch mit Strasssteinen.
    Dann mach ich ja noch Fotokarten und Collagen. Da hab ich von Yara ein paar Bilder genommen und was gemacht.
    Es nimmt nur alles so wahnsinnig viel Zeit in Anspruch. Die Nähmaschine hat ewig nicht richtig genäht, wo ich Stunden zu Gange war und dauernd aufhören musste, weil Yara auch noch da ist...

    Gestern war übrigens die vorerst letzte Impfung - zum Glück!
    In 3 Monaten müssen wir nochmal zur Gewichtskontrolle und in einem halben Jahr zur nächsten U-Untersuchung.
    Yara wiegt jetzt 8190 Gramm und ist 75 oder 76 cm groß. Also wirklich sehr klein und leicht für ihr Alter, aber die Ärztin meinte, dass es mit Gewicht und Größe im Rahmen ist und sie langsam kommt. Dennoch will sie das noch etwas im Auge behalten.
    Antwort
  • Seite 4 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.