menü
Kennt ihr das? - Der Club der
Gleichgesinnten :-) -

Zur neuesten Antwort

126...hier gehts dann weiter

  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 14.12.2011 19:28
    Huhu,
    hier ist es echt ruhig geworden. Hab gestern schonmal geschrieben und als ich es abschicken wollte war der ganze Text weg. Das hat mich dann so geärgert das ich keine Lust mehr hatte.
    Unsere letzte Woche war total sch.... Bastian hatte wieder ne ordentliche Bronchitis und bekam gleichzeitig die Eckzähne. Dann musste ich mich noch mit der Krankenkasse abstreiten wegen dem Inhaliergerät, das ich dann nach einem Tag streit mit denen gesagt hab wenn ich das Gerät nicht kostenlos sofort erhalte kriegen sie heut noch die Kündigung von uns. Und siehe da, plötzlich hatte ich das Gerät. Einen Tag nachdem wir dann beim KA waren klingelte Abends das Telefon und es war unser KA dran. War erst ganz überrascht was der jetzt will. Derweil wollte er sich erkundigen wie es Bastian geht und wie es mit dem inhalieren funktioniert. Hat mich echt riesig gefreut. Alles in allem haben wir 3 Nächte nicht geschlafen weil er entweder vom Husten ständig wach geworden ist oder nicht einschlafen konnte wegen den Zahnschmerzen und gegessen hat er die 3 Tage auch kaum was. Aber jetzt ist endlich wieder alles rum.

    Ich finds sehr schade das Nachtblume nicht mehr hier ist, wobei ich sie sehr gut verstehen kann. Würd in ihrer Situation auch nix von glücklichen mamis und ihre Kids bzw. schwangeren lesen wollen. Sie tut mir soooo unendlich leid!!!

    Hm das sich Dine gar ned meldet find ich auch a bissl komisch, da mich ich mir auch sorgen. Kann doch nicht sein das sie immer noch Erkältung hat?!

    Mupfe: Man ich kann mir gut vorstellen das bei dir langsam alles schwer wird. Hast ja bestimmt schon ne schöne Kugel ;-) Finds echt wahnsinn wie schnell die zeit bei dir jetzt vergangen ist, bis du guckst hast du deine zwei in den Armen.

    @Anni: Hut ab das du so lange stillst. Ich glaub so lang hätt ich das nicht durchgehalten. Hätte irgendwann meinen Körper wieder für mich haben wollen :-) Mal gucken vielleicht fallen ja unsere nächsten SS auch wieder zusammen ;-)))

    @Sina: Wahnsinnn was du dir arbeit machst für die Weihnachtsgeschenke da wird sich die Family bestimmt freuen. Ich hab ja für so was leider keinen Nerv und auch keine Phantasie :-(

    Bastian kriegt zu Weihnachten eine Holzkugelbahn, Wimmelbücher, Lego Duplo, Aqua Doodle XXL, Garderobe, Holzeisenbahn und Klamotten. Das sind jetzt mal die sachen die ich weiß und was wir wollten. Was die Verwandschaft allerdings noch alles bringt, kein Ahnung. Ist ja eh wieder viel zu viel. Werd auch einiges erstmal wegräumen
    Antwort
  • Profilfoto  M0NA
    Kommentar vom 14.12.2011 21:39
    @Mupfe: Ist ja echt blöd, dass man gegen dieses Stechen am Bauchnabel nichts machen kann. Aber wenn´s natürlich nur am Bauchumfang liegt, dann ist man bei Zwillis halt einfach schneller am Limit. Naja, solange die Zwei noch Platz haben sich ständig zu drehen, geht noch was ;-) Hoffentlich klappt die Entbindung wirklich ohne KS. Ich würde es Dir wünschen. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kam Josy ja einiges zu früh, aber sie kam auf normalem Weg, oder musste sie per KS geholt werden? Was sagt die angehende große Schwester denn eigentlich zu ihrem doppelten Bruder-Segen?

    @Anni: Wann wurde denn Melinas Haut wieder besser? Wir waren am Montag nochmal in der Hautklinik mit Nina. Ich hatte zuerst schon überlegt, ob wir uns gleich einen Termin in der Neurodermitis-Ambulanz geben lassen, aber der Typ am Telefon meinte dann, dass wir in die Allgemeine Ambulanz müssen, wenn noch kein Arzt die Diagnose Neurodermitis gestellt hat. Toll, natürlich hat noch kein Arzt diese Diagnose gestellt, da einem ja alle erzählen, dass man erst, wenn das Kind ein Jahr alt ist, von Neurodermitis spricht. Und der Arzt in der Allgemeinen Ambulanz hat uns dann voll angepampt, was wir denn bei ihm wollen und warum wir nicht gleich in die Neurodermitis-Ambulanz gegangen sind, das wäre doch eindeutig Neurodermitis. Jetzt haben wir Ende Januar den nächsten Termin. Ich hoffe ja immer noch, dass sich bis dahin Ninas Haut vielleicht wieder eingekriegt hat. Momentan wird´s halt immer ein paar Tage etwas besser und dann schlagartig wieder schlechter. Meistens wird´s mit jedem Mal, wo´s schlechter wird, insgesamt schlimmer als zuvor.

    @Schneewittchen: Mensch, machst Du Dir viel Mühe mit den Weihnachtsgeschenken. Ich bin für sowas zu unkreativ und unbegabt. Naja, ich glaube selbst wenn, hätte ich momentan nicht die Zeit dafür.

    @Muckila: Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass ich was geschrieben habe und dann war der Text weg (nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren). Seitdem hab ich mir angewöhnt, bevor ich auf "Senden" drücke, den ganzen Text zu markieren und zu kopieren. Wenn dann wirklich alles weg sein sollte, brauch ich notfalls nur den Text wieder einzufügen. Hat sich schon einige Male bewährt ;-) Oder ich schreib gleich in Word und kopier´s dann rein - geht auch.

    So, und jetzt verabschiede ich mich auf´s Sofa. Mal schauen, wie die Nacht heute wird. Zurzeit ist´s echt anstrengend. Eigentlich war Nina bis auf den 3-stündigen Stillrhythmus, den sie auch nachts sehr genau einhält, immer eine ganz gute Schläferin. Stillen, hinlegen, schlafen, fertig. Außer sie hatte mal Bauchweh. Aber seit ihre Haut so juckt und sie wieder mehr Bauchschmerzen hat, ist´s nicht mehr so toll. Und wenn dann noch ne Erkältung dazu kommt, ist´s ganz aus. Mein Mann kränkelt auch rum und jammert mir den ganzen Tag die Ohren voll (Mann + Erkältung = totkrank) und ich hab Kopfweh - kein Wunder...

    Ende der Woche soll´s schneien. Vielleicht können wir den Schlitten, den Nina zu Weihnachten bekommt, ja an Heilig Abend gleich noch einweihen. Da ich diesen Winter mal nicht jeden Morgen in die Arbeit fahren muss, hab ich ausnahmsweise nichts gegen weiße Weihnachten einzuwenden ;-) Lasst´s euch gut gehen, Mädels!

    LG, Mona
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 14.12.2011 23:33
    @Sina
    auch wenn's viel Arbeit macht, so selbstgemachte/selbstgenähte Sachen sind doch was viel schöneres und persönlicheres find ich, als Daumen hoch für die Idee und Hingabe an deine noch ausstehenden Projekte
    Klasse mit Yaras Gewicht, dass sie die 8kg Marke endlich geknackt hat. Meine Freundin hier hat ja auch ne Tochter in Yaras Alter, nur nen Monat älter, und die ist auch sehr klein, gerade mal 74cm wiegt aber schon 10kg. Aber sie ist sehr aktiv. Trotzdem hat sie vom Arzt was zu hören bekommen weil es zuviel Gewicht wäre, vom Alter her aber passend. Als wenn man was dafür könnte wenn die Damen so klein bleiben. Ich sag ja das verwächst sich noch wie man bei Josie sehr gut sehen kann. Sie ist zwar immer noch im oberen Feld aber nicht mehr so füllig wie in den ersten 3 Lebensjahren. Jetzt 124cm und etwas über 26kg.
    Was zum Malen ist immer gut als Geschenk für Kinder in dem Alter, gern auch mit verschiedenen Malutensilien wo sie sich ausprobieren können. Josie hat dann noch so ne ausklappbare kleine Couch bekommen, ein Xylophon zum Krach machen und eben Klamotten zu ihrem zweiten Geburtstag. Weihnachten weiß ich gar nicht mehr *schäm* schon zu lange her
    @Mami
    wie läufts mit der Arbeit und den Kids im KiGa??
    @Muckila
    oja, die Kugel ist definitiv schon da, vom Umfang wirklich schon Josie Ausmaße, aber da hab ich es ja eh nicht bis zum Ende geschafft *lach*
    Gut zu hören, dass es Basti wieder besser geht. Ihr habt da ja in letzter Zeit so einiges um die Ohren wie mir scheint *tröst* und dann noch so nen Hickhack mit der Krankenkasse, da kann ich dein Ultimatum voll verstehen. Vor allem scheint denen immer total egal zu sein, dass es sich ja bei dem Patienten um ein Kleinkind handelt nicht um einen Erwachsenen, der vielleicht noch in normalem Maße mit seiner Krankheit umgehen kann. Die sehen nur ihr Geld. Ne Sauerei bei dem was man denen bezahlt.
    Schön auch zu hören, dass euer KA sich so kümmert und nachfragt. Solche Leute sind selten!!!
    Wie hat's eigentlich mit der Renovierung in eurer Wohnung geklappt, du wolltest doch was streichen oder?? Oder habt ihr gar schon was in Aussicht für das nächste Zuhause?
    @Mona
    so ne Neurodermitis ist echt sch****. Habt ihr eigentlich mal rausgefunden ob sie ne Laktose-Unverträglichkeit hat?? Die muss sich nicht unbedingt in den normalen Symptomen äußern wie man bei mir ja gut festgestellt hat da es meinen KiWu behindert hatte. Ich hoffe der Termin im Januar bringt euch endlich etwas Hilfe. Die arme Maus muss soo leiden. Tut einem echt leid!
    Das Stechen am Bauchnabel ist übrigens wieder besser geworden. Lag wohl auch an der Lage der zwei Herren im Bauch *augenroll* jetzt drückts wieder weiter oben oder seitlich davon. Damit kann ich besser umgehen und krieg nicht so Angst.
    Das sie sich auch so lange drehen können liegt wohl auch an den zwei wohlgefüllten Swimming Pools, die sie sich da gebaut haben. *lach* An Fruchtwasser scheint es bei mir also wirklich nicht zu mangeln und das ja gleich mal zwei *kicher*
    Josie war zwar 5 Wochen vor ET aber kam spontan zur Welt, aber mit Einleitung halt, weil zwar Wasser abgegangen war aber der GBMH noch lange nicht soweit für eine Geburt war, stand am Anfang laut Ärzten noch auf über 2 cm. Daher hat's wohl auch so lange gedauert bis dann endlich mal was in Gang kam. Bei den Jungs ist es halt vor allem wichtig dass der linke, der zuerst kommen wird weil seine Fruchtblase dem anderen den Weg versperrt, in Schädellage liegt. Angeblich wenn die Geburt zu Gange ist, ist eine Geburt aus Beckenendlage vom zweiten Zwilling dann machbar. Aber ich hoffe natürlich dass auch er in Schädellage liegen wird. Leider drehen sie sich momentan häufiger in BEL und bleiben so ne längere Zeit liegen als mir lieb wäre. Wir werden sehen was wird.
    Josie freut sich auf ihre Brüder, spielt jetzt schon große Schwester und schimpft sie wenn sie mich zu arg treten *lach*
    Die Jungs reagieren sogar schon auf ihre Stimme morgens wenn sie zu mir zum Kuscheln ins Bett kommt. Das nutzen wir momentan noch so lang wie es geht. Bald hab ich ja nicht mehr so viel Zeit für sie. *seufz*
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 15.12.2011 07:21
    hallo mädels-mensch hatt ich viel nachzulesen, und leider nicht alles besonders toll.
    ich bin ja noch nich so lang in eurer runde und kenn daher nur die aktuelle geschichte von nachtblume was aber für mich schlimm genug ist.tut mir sher leid für jeden der sowas durchmachen muss.ich hab glaub bevor ich bei bc war noch nie soviel von fehl-oder totgeburten gehört wie hier,aber auch dafür ist dieses forum da-und ich finds ja gut.jeder soll auf seine weise trauern können und seinen schmerz verarbeiten.
    nur dine ist wol schon länger abwesend?hoffe ja ihr ghets gut....

    @schneewittchen_wahnsinn was du dir für arbeit machst aber nähen können ist ja auch was tolles-kuck immer mal wieder bei dawanda rein die haben ja auch so unglaublich tolle sachen-grad für babys.ich weiß leider nur wie man ne nähmaschine einsteckt dann hörts schon auf.
    und weihnachten oh man.finds auch schlimm, dass jeder was schenken möchte.hannes wurde ja an seinem geburtstag vor 4 wochen schon so überschüttet mit geschenken.ich kann die bagger und traktoren gar nichmehr zählen die er jetzt hat und zu weihnachten wedens noch mehr.ansonsten wirds wohl noch lego duplo und ne neue lampe fürs kinderzimmer....und mit sicherheit noch genug anderes was ich jetzt noch nich weiß....zum glück wollen sie mattis noch nix kaufen-der kriegt ein pölsterchen aufs sparbuch:-D

    @mona-oh je das ist aber auch typisch ärzte.und jetzt müsst ihr noch bis ende januar warten?das ist ja schon noch ne ganze weile hin, aber ich hoffe, dass es dann auch endlich linderung gibt für die kleine.

    @mupfe:immer schön von dir zu hören-bist ja nun doch die einzige zwillingsmama und da hat man ja doch auch bissl andere berichte und sorgen wie mit nur einem-wobei mir das echt gelangt hat.
    aber du klingst trotzdem immer so fröhlich und unbeschwert, dass sich die jungs wohl genau die richtige mama ausgesucht haben.auch toll, dass josie schon so schön mitmacht, aber meine mama meinte auch mädels sind viel verständnisvoller was kleine geschwister angeht....ausserdem ist sie ja auch schon in nem sehr verständigen alter oder?

    ansonsten gehts uns jetzt wieder bissl besser.hab 2 sehr turbulente wochen hinter mir.mattis hat plötzlich von einem tag zum andern angefangen zu schreien wie verrückt und man musste ihn stundenlang rumtragen.er hat tagsüber auch kaum mehr geschlafen(gut über die nächte darf ich mich nich beschweren die sind nach wie vor top) und da blieb natürlich für hannes kaum noch zeit.hatte also 2 schreiende kinder zuhause.war dann bei mattis beim osteopathen-der hat wohl ein ziemliches geburtstrauma davongetragen.naja solangsam wird alles besser.gestern konnt ich ihn auch ab und zu mal ablegen und er hat noch bisll allein weitergeschlafen.so hatt ich wieder mehr zeit für hannes.natürlich lagen dann auch meine nerven blank und wenn hannes dann noch nen ausraster hatte(2-jährige und trotzphase--sehr anstrengend) hat ich halt für ihn nichmehr allzuviel nerven übrig....naja laut kinderärztin haben beide meine jungs ein exorbitantes temperament.gut die diagnose hätt ich auch stellen können und ich hab ja sehr gehofft der 2.wird etwas ruhiger.aber was solls.hannes ist ja echt ein sehr aufgewecktes kind.das ist dann wieder der vorteil...aber seinen wissendurst zustillen ist jetzt manchmal schon sehr anstrengend.und spätestens in der pubertätä verliert sich das ja auch wieder ;-D

    so die jungs sind wach bis bal mal wieder....
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 15.12.2011 22:51
    Hallo :-)
    Ich kann Nachtblume auch verstehen, ich muss auch alleine sein mit Trauer.
    Ich hoffe Dine meldet sich bald mal wieder.
    @Myri: Oje das klingt anstrengend...gut, dass es Mattis jetzt wieder besser geht. Melina ist auch so aufgeweckt, ich würde bei einem 2.Kind dann auch auf etwas ruhiger spekulieren, aber wahrscheinlich kommt es auch da anders ;-)
    @Mona: Man das klingt echt schlimm mit Ninas Haut. Melina hatte mit 7 Monaten noch mal einen Schub und seitdem kam nichts mehr *auf Holz klopf*
    Ich hoffe der nächste Termin bringt euch was.
    @Mupfe: Ich will mir gar nicht vorstellen was da in deinem Bauch vorgeht ;-) aber echt süß, dass Josie schon die große Schwester spielt.
    @Mucki: Ich stille ja immer noch gerne :-) sonst hätte ich schon abgestillt. Ich fühle mich mit dem Stillen sehr wohl in meinem Körper und es ist ja nur noch morgens und abends.
    Oje der arme Basti, Bronchitis ist blöd. Melina war auch erkältet und hat inhalieren müssen, aber zum Glück wurde es keine Bronchitis.
    @Sina: Ich finde selbstgemachte Geschenke toll, ich hab aber nie genug Ideen dafür. Yaras Gewicht passt doch zur Größe. Sei froh, dass sie eher leicht und klein ist. Ich schleppe jetzt mit Melina schon über 12 Kilo rum und sie ist auch schon 82cm groß...
    @Mami: Schenkt ihr selbst den Kindern viel? Ich habe für Melina nur 2 Geschenke.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 16.12.2011 09:32
    Anni, wir schenken auch nicht viel. Mein Sohn bekommt von uns eine Küche, die wünscht er sich so sehr, wollten erst eine Werkzeugbank für ihn holen, aber er will halt eine Küche. :-) Er spielt immer mit der seiner Schwester, er will aber eine eigene und die von meiner Tochter hat auch schon die besten Zeiten hinter sich. Und dazu bekommt er noch von Lego ein Spielset. Von der Verwandschaft gibts dann noch Puzzel, Bücher, ein Auto von Cars, weiß nicht ob ihr das kennt, das findet er so toll usw. Meine Tochter bekommt eine Puppe die man verarzten muss, die weint auch usw. Dann noch was von Polly Pocket und von den anderen Barbies, Gesellschaftsspiele etc. Habe den Wunschzettel halt unter allen aufgeteilt, wir sind nämlich ne große Familie und wenn wir alles schenken würden und die anderen dann noch extra Geschenke holen, würden wir hier wohl im Chaos versinken und so ist es auch schon viel, aber es will halt jeder immer was schenken.

    Mupfe, es läuft alles gut bei uns im Moment. ;-) Das ist wirklich süß, dass Josie sich so auf ihre Brüder freut. Du wirst das schon schaffen mit 3 Kindern, es muss sich halt erstmal alles einspielen und sie ist ja schon etwas größer und versteht viel, das macht es bestimmt um einiges einfacher.

    myri, das klingt sehr stressig, von so einem Geburtstrauma habe ich auch schon gehört, aber schön dass es jetzt wieder besser geht. Hast du denn genug Unterstützung, von deinem Mann oder der Familie? Ich kenn das ja selber noch, auch wenn mein Kleiner das erste Jahr sehr ruhig war, aber es ist trotzdem kein Zuckerlecken mit zwei Kleinen zuhause. Und zu der Zeit war mein Mann kaum da, weil er da noch in einer anderen Stadt gearbeitet hat, auch oft am WE. Zum Glück hatte ich Hilfe von meiner Familie, die haben auch oft was mit der Großen dann gemacht. Oder den Kleinen genommen, damit ich mal wieder nur was mit ihr machen konnte.

    Schneewittchen, das hört sich ja sehr kreativ an, finde ich toll und deine Lieben werden sich bestimmt sehr darüber freuen!

    Mona, ich drück die Daumen, dass es mit Ninas Haut wieder besser wird, kenne mich mit dem Thema nicht aus, kann dir also auch nix weiter raten...

    Muckila, schön dass es mit Basti wieder besser geht, hört sich auch sehr anstrengend an.

    So, ich muss dann mal einkaufen fahren.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 16.12.2011 11:19
    Ach ihr seid ja süß :)!
    Ich hab die Utensilien auch schon im Oktober bestellt, aber es ist echt ein Zeitproblem, bis man überhaupt dazukommt sich mal in Ruhe hinzusetzen. Deswegen werd ich mir das für's nächste Jahr gut überlegen :D.

    Anni, Yara bekommt auch nur 2 Geschenke von uns. Einmal ne Erweiterungspackung für ihren Lego Zoo und dann eben die kleine Sitzgruppe zum Malen für ihr Zimmer.

    Myri, DaWanda ist ne super Seite! Da will ich ab Neujahr auch einen Shop eröffnen. Wollte jetzt den ganzen Weihnachtsstress abwarten, auch wenn mir da vielleicht viel Geschäft durch die Lappen geht, aber es ist besser so.
    Gewerbeanmeldung, Verpackungslizenz, Genehmigung von der Krankenkasse (in Elternzeit gibts da bestimmt Auflagen zu erfüllen...) sind so gut wie durch und dann kann's losgehen.
    -> ein Wink an Mupfe falls ihr Geburtskarten für eure Zwillis braucht :D. Kann dir ne Fotokarte per Mail erstellen, die du dann vor Ort entwickeln könntest ;).

    Mucki, das hört sich echt anstrengend an. Yara hat zum Glück keine so großen Probleme beim Zahnen. Inzwischen haben wir 12 und 3 weitere sind schon wieder zu sehen. Jetzt geht's echt Knall auf Fall.

    Mona, hast du denn mal in der Apotheke nachgefragt? Die können dir für Nina echt eine spezielle Creme anrühren, damit der Juckreiz gelindert wird. Meine Mama hatte da bei meinem Bruder mit seiner Neurodermitis echt gute Erfolge.
    Wenn du magst, frag ich sie mal was das genau war.

    Mupfe, echt der Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Bald hast du deine Jungs im Arm und wirst bestimmt auch erstmal weniger hier sein können.

    Dine, hat bestimmt einiges um die Ohren. Ich hoffe auch, dass es ihr gut geht und sie sich bald mal wieder meldet!
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 17.12.2011 03:35
    @myri
    das stimmt, irgendwie ist schwanger sein mit zweien schon anders. Es wächst halt alles schneller und die Wehwehchen beginnen früher. Ich hab ja jetzt Anfang der 28. SSW schon so nen großen Bauch wie mit Josie als sie 5 Wochen zu früh auf die Welt kam. Das macht schon etwas aus.
    Aber es stimmt auch, es hat durchaus seinen Vorteil dass Josie schon so alt ist, verständig ist was die Zukunft betrifft wenn ich mit den zwei Jungs voll beschäftigt bin und nicht mehr so viel Zeit für sie haben werde. Ich versuche daher momentan noch alles zu geben um für sie 100% da zu sein und ihr bei zu bringen, dass sie vielleicht später mal ab und zu ihre Mama darauf aufmerksam machen muss wenn sie gedrückt werden will. *zwinker*
    @Annika
    ich glaub die zwei halten sich gegenseitig auf Trapp *lach*
    und das Größen/Gewichtsverhältnis von Melina hört sich doch noch gut an, Josie hatte in dem Alter 81,5cm wog dafür aber schon 13kg *schluck* und heut hat sie sich zu ner feinen Dame entwickelt. Verwächst sich also alles noch wenn man später beim normalen Essen etwas drauf guckt *zwinker*
    @Mami
    ich finds gut dass du nicht so geschlechtsspezifisch die Geschenke für deine Kids aussuchst, man hört ja viel von anderen, in dem Alter finde ich müssen Kinder alles ausprobieren können, vielleicht wird er ja mal Koch *lach*
    @Sina
    ich befürchte auch, dass es dann erst mal der Ausnahmefall sein wird, wenn ich hier mal schreiben kann, geschweige denn Zeit dafür finde alles nachzulesen. Aber ich bemüh mich euch auf dem Laufenden zu halten. Bloß weil die Jungs dann da sind brauch ich ja auch noch mein eigenes Ding *zwinker*
    @Dine
    oh je, also diesmal scheint es dir mehr an die Substanz zu gehen, nicht wahr. Vielleicht wird's ja ein Junge und ist daher ganz anders??
    Schön, dass alles in Ordnung ist mit dem Baby. Alles Gute, drück dich und wünsch schon mal frohe Weihnachten wenn wir vorher nichts mehr von dir hören sollten.
    @me
    werd gleich mal wieder neues Bild einstellen vom Bauch von gestern 27+0
    Josie hat ab Donnerstag Ferien, bis Mitte Februar. Meine Freundin ist jetzt in Deutschland, auch bis Anfang Feb. Ich hoffe ich langweile mich und die Kleine die nächsten Wochen nicht zu sehr. Bin heut in der Stadt umgeknickt und aufs Knie geknallt. AuA. Muss wohl mehr aufpassen. *peinlich*
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 17.12.2011 08:55
    Guten Morgen!

    Mupfe, ja ich finde das auch nicht weiter schlimm, kenne auch Mädchen die gerne mal mit Autos spielen, es muss ja nicht immer das typische Jungs/Mädchen Spielzeug sein und genau, vielleicht wird er ja mal Koch.*lach* Meine Tochter ist dagegen das typische Mädchen, alles muss rosa und pink sein, Puppen über Puppen usw. Die haben halt schon in so jungen Jahren ihren eigenen Kopf. Oh je, hoffe es ist nix weiter passiert bei dem Sturz?! Ich bin in meiner zweiten SS kurz vor der Geburt die Kellertreppe runtergedonnert, als ich die Wäsche runter bringen wollte. Dann war auch erstmal alles ruhig im Bauch, da hatte ich dann natürlich Panik, aber beim Arzt gab es Entwarnung. Sind das bei euch die Sommerferien? Und arbeitest du eigentlich noch oder was machst du dann in der Zeit mit Josie?

    Dine, schön dass du dich mal wieder gemeldet hast und mit deinem Baby alles ok ist. Das mit der Übelkeit und den Kreislaufbeschwerden dagegen ist ja echt blöd, vorallem weil du ja auch noch Ida hast um die du dich kümmern musst, drücke dir die Daumen das es bald wieder besser geht!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.12.2011 11:19
    Endlich mal wieder Sonnenschein!!!! Wenn Yara ausgeschlafen hat, gehts sofort raus! Das muss unbedingt genutzt werden, wenn wir schon die ganze Woche nur drin verbringen mussten...

    Dine, freut mich, dass du dich gemeldet hast. Jetzt bin ich beruhigt ;). Schön, dass mit eurem Kleinen alles in Ordnung ist. Das mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen ist echt nicht ohne, gerade weil auch noch Ida da ist. Vielleicht wird's ja wirklich ein Junge, oder war das bei Ida auch so?
    Hoffentlich hast du es bald überstanden und kannst die Zeit in vollen Zügen genießen.

    Mupfe, das ist ja verständlich, dass du dann weniger Zeit haben wirst!

    Mami, ich finde es auch gut, dass dein Sohn seinen Wunsch erfüllt bekommt.
    Yara spielt auch gerne mit Auto's und bekommt von meinem Papa zu Weihnachten den Bahnhof mit Zug von Lego. Ist auch mehr ein Jungen Thema, aber mich stört das nicht. Ich war damals nämlich genauso. Puppen waren überhaupt nicht mein Ding :D. Musste das immer bei meiner Schwester mitanschauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 17.12.2011 20:50
    Hallo :-)
    @Sina: Ich war als Kind auch total begeistert von Lego, Eisenbahn und auf alles klettern was mir in die Quere kam. Puppen und Barbies hatte ich ganz wenige. Melina hat vom Nikolaus übrigens einen Werkzeugkasten bekommen, damit sie ihrem Papa beim Hausbauen helfen kann ;-) Kinder finden eigentlich alles interessant, sie wissen ja nicht was in unserer Gesellschaft Mädchen und was Jungen zugeteilt wird.
    @Mupfe: Oje da musst du echt aufpassen nicht dass du mal auf den Bauch fällst, mit so ner tollen Riesenkugel kommt man bestimmt schnell mal aus dem Gleichgewicht.
    Ich mach mir keine Gedanken wegen Melinas Gewicht, sie ist überhaupt nicht dick, hat einen ganz flachen Bauch, sie ist nur sehr kräftig gebaut wie ihr Papa. Ich finde sie nur so schwer zu tragen...wäre sie leichter wäre es leichter mit dem Einkaufen, Treppen hoch tragen usw. ;-)
    Das wird bestimmt auch noch was bei dir, du musst ja dann immer Zwei rumtragen, aber vielleicht kann dir Josie dann helfen.
    @Mami: Wir haben auch einen Wunschzettel an die Familie verteilt und schenken selbst Melina nur was Kleines. Das ist echt am besten so :-)
    @Dine: Schön, dass alles ok ist. Ich hoffe dir geht es bald besser, das ist ja echt blöd, dass es dich diesmal so umhaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 18.12.2011 03:42
    @Mami
    ich arbeite nur noch einmal nächsten Mittwoch, dann sind tatsächlich hier die großen Sommerferien bis Februar und ich muss nicht mehr arbeiten. Mal gucken was ich dann noch so auf die Reihe kriege. Vielleicht lass ich sie im Park rumtoben und auf dem Spielplatz und setz mich selbst mit nem Buch hin, mal schauen, Kino gehen ist auch mal ne Option. Aber so wie letztes Jahr hab ich leider nicht die Möglichkeit sie zu beschäftigen
    ach ja, ich glaub du hast doch heut Geburtstag ne? Herzliche Glückwünsche von mir!!! Feier schön.
    @Sina
    Josie kann auch so gar nichts mit Puppen/Barbies und co anfangen. Sie hat am allerliebsten Tiere, Plüsch oder diese Zhu Zhu Pets (kleine Meerschweinchen oder Hündchen in verschiedenen Farben usw.), die herumfahren auf Rädern und Geräusche machen, My Little Ponies Figuren (aber die neuen die sie jetzt haben sind ganz schrecklich mit so asiatischen Augen hier) oder noch vom letzten Jahr aus Deutschland diese Fily Ponies (da am besten die mit den Flügeln, die in der Nacht leuchten)
    Von der Familie aus Deutschland hat sie in diesem Jahr daher auch nur Playmobil mit Tieren bekommen. Wir haben fast die gesamte Reiterstall-Serie komplett zusammen *lach* und jetzt fängt sie schon mit Safari-Tieren an (Löwen und Zebras und co.)
    Damit kann sie stundenlang spielen.
    @Annika
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass Josie jetzt schon die Kinder mittragen könnte. Jedenfalls nicht so wie man es im Säuglingsalter machen müsste, aber wir wohnen ja Parterre und da lauf ich dann eben zweimal. Jeder Gang macht Schlank *lach*
    Kenn das noch von Josie, die auch immer getragen werden wollte, das ist ganz schön anstrengend. Mit zweien muss ich aber von vornherein anders verfahren. Sie müssen es halt lernen. Ich kann ja schlecht beide gleichzeitig im Arm haben
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 18.12.2011 20:13
    @Mupfe: Ja da hast du wahrscheinlich Recht, so groß ist Josie ja auch noch nicht...aber es stimt schon, jeder Gang macht schlank. Wir haben ja in unserer Wohnung im 2.Stock gewohnt, da hab ich mir bei jedem Mal Tüten und Melina hochtragen gesagt, dass das super für die Figur ist. Hat echt gut geholfen :-) Und bestimmt müssen Zwillinge das Lernen, dass eben nicht immer alles und gleich geht. Wenn ich ehrlich bin hab ich Melina ganz wenig getragen, sie war kein Tragekind und hat sich ja sehr schnell schon selbst fortbewegt.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.12.2011 07:56
    Yara hat wie eine Klette an mir geklebt, aber das ist zum Glück auch nicht mehr der Fall. War richtig toll, als ich wieder beide Hände freihatte und sie hinterher gewackelt kam, wenn ich die Einkäufe tragen musste.
    Da hast du Recht, dass man das bei Zwillingen schon von Anfang an anders machen muss.
    Ist dein Mann eigentlich die erste Zeit nach der Geburt zu Hause, um dir helfen zu können, bis sich das mit dem Stillen etc. auch alles eingespielt hat?

    Weihnachten steht vor der Tür, aber Weihnachtsstimmung kommt noch nicht so richtig auf. Wir müssen die Woche dringend noch einen Baum kaufen *schäm*.
    Seit gestern ist es auch richtig kalt geworden und für heute wurde auch mal in unserer Region Schnee gemeldet. Ich bin gespannt :).
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 19.12.2011 09:32
    @Annika
    ich glaub als Mutter ist das echt nicht so leicht nicht in die gewohnten Muster des Hochhebens zu verfallen wenn man alleine ist. Aber ich muss mich da halt durchquälen. Anders ist es wenn jemand da ist und den anderen Zwilling bespielen oder hochnehmen kann, dann wechselt man einfach ab wer zu Mama kann *zwinker* Wird eine Lernaufgabe für uns alle werden
    @Sina
    da Sven leider immer noch keinen festen Job hat, geschweige denn Urlaubs- oder Erziehungsurlaubsansprüche, werden wir sehen wie es aussieht, mehr als 2-3 Wochen werden wir uns aber finanziell nicht leisten können.

    Da hoff ich eher auf Hilfe von meiner Freundin hier und meine Nachbarin und Mütter aus Josie's Klasse haben mich schon angesprochen und mich ermutigt mich zu melden, wenn ich Josie mal 'abgeben' möchte, sie sie zur Schule abholen oder wieder bringen können für mich. Das ist schon ne Mega Entlastung. Einige der Mütter haben ihre Kinder nicht mal mehr in Josie's Klasse nächstes Jahr. Hier wird nämlich anders verfahren, kein fester Klassenlehrer für die ersten 4 Jahre. Gut, Kindergarten war ja noch keine richtige Schule und Prep jetzt ja auch noch nicht. Aber ist schon irgendwie doof find ich wenn die immer jemand neues kennenlernen und der/die auch so seine Zeit braucht um die Kinder und ihre Bedürfnisse kennenzulernen. Aber Josie ist wohl zufrieden mit ihrer künftigen Lehrerin und hat 4 ihrer alten Klassenkameraden (inkl. ihrem 'Boyfriend' *lachmichschlapp*) in ihrer neuen Klasse.

    Morgen ist wieder US *freu* bin schon gespannt wie schwer die Jungs jetzt sind und hoffe dass sie sich bis morgen wieder in Schädellage drehen. Momentan kreiseln sie immer noch herum, mehrfach am Tag *kopfschüttel*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 23.12.2011 20:27
    Ich wünsche euch allen fröhliche und besinnliche Weihnachten :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 01.01.2012 09:47
    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2012 gerutscht. Hier ist die Hitze ausgebrochen und ich quäl mich hier rum. Nur Wasser bringt Abkühlung, aber kann ja nicht jeden Tag ins Schwimmbad, wird einfach zu teuer. Der Bauch wird auch immer größer, morgens gehts noch, aber ab mittags hab ich schon keine Lust mehr. Vor allem wenn auch noch einer der Jungs sich ständig noch außen drücken muss und sich auch nicht mehr richtig herum drehen will. Und bei Josie quäl ich mich schon seit dem vorletzten Schultag mit hartnäckigen Läusen herum *grrrr* sie kommen ständig wieder, ich weiß gar nicht woher......*seufz*
    Wünsch euch nen schönen Start ins Jahr. Bis die Tage *knutscha*
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.01.2012 07:15
    Hi Dine
    ich quäl mich hier gerade durch die heißen Tage, heut gehts erstmals wieder mit NUR 26 Grad Tageshöchsttemperatur, aber die letzten 3 Tage waren echt der Hammer. Hilft nicht gerade dass das Haus sich auch aufheizt genau wie es sich im Winter auskühlt *grummel*
    Hatte gestern auch Check-Up im KH, alles prima mit den Jungs, beide schön aktiv und Edward (Zwilling 2) hat sich ENDlICH wieder in Schädellage begeben und ich hoffe und bete dass es so bleibt, auch wenn es bei Zwillingen nicht so viel ausmachen soll wenn der Zweite in Steißlage kommt. Trotzdem freu ich mich drüber. Auch wenn es bedeutet dass sie nun mit vereinten Kräften in die gleiche Richtung treten *lach* Fundusstand von 38cm hab ich auch schon *zwinker* obwohl das nur 10cm in 10 Wochen sind, aber reicht mir ja quasi jetzt schon *lach*
    Mein Blutdruck war auch wieder in für mich gewohnterem Rahmen mit 124/80, nächster Termin und dann richtiger US wieder in 2 Wochen
    Wann hast du deinen nächsten US bzw VU Termin?
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 04.01.2012 22:40
    Hallo Dine
    heut bzw gestern nachmittag gings dann schon deutlich besser bei niedrigeren Temperaturen! Endlich! *lach* Ich pass schon auf mich auf *zwinker* Josie langweilt sich wieder mit mir zu Hause, weil Sven seit Dienstag wieder am arbeiten ist und ich halt nicht mehr so viel unternehmen kann. Aber sie hat ja Verständnis und versucht zumindestens sich selbst zu beschäftigen.
    Die Nachbarn sind auch gerade aus dem Urlaub zurück und ich hoffe dass die Kinder wieder zusammen spielen können, mir egal ob bei uns oder bei ihnen, Hauptsache sie ist beschäftigt *lach*
    Machst du eigentlich auch mal Bauchbilder wenn der Bauch jetzt schon gewachsen ist sollte man ja was sehen *zwinker* Halt dir die Daumen für einen schönen Ultraschall, wie weit bist du dann? Schon weit genug um eventuell zu sehen was es wird oder wollt ihr das dieses Mal vielleicht gar nicht wissen *zwinker*?
    Ja die Müdigkeit, gerade mit kleinem Kind noch daheim ist bestimmt nicht zu unterschätzen. Pass gut auf dein Immunsystem auf, ihr habt ja Winter und da geht das schneller wenn man sich übernimmt, aber wem erzähl ich das *lach*
    Es drückt dich die Stefanie *winke auch von Josie und Sven*
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 05.01.2012 12:28
    Hallo mich gibts auch noch :-)
    Wir sind gut im neuen Jahr angekommen.
    Melina schläft seit ca. 2-3 Wochen echt super. Ich stille sie abends, dann schläft sie meistens von 20:00 bis 4:00 oder 5:00, dann stille ich sie nochmal und sie schläft nochmal bis 8:00 oder 8:30.
    Trotzdem tut sich zyklustechnisch immer noch überhaupt nichts...aber naja ich warte jetzt einfach bis März.
    @Mupfe: Super, dass Josie dich ausruhen lässt. Du kannst ja jetzt wirklich nicht mehr viel machen mit dem Bauch.
    @Dine: Ja mach doch mal ein Bauchfoto. Meine Freundin ist ca. eine Woche hinter dir und bei ihr sieht man es jetzt ein bisschen. Ist ja auch ihr zweites Kind, sie wurde schwanger, als ihr "Großer" neun Monate alt war und sie noch sehr viel gestillt hat...
    Gut, dass es dir besser geht, versuch einfach immer wenn es geht zu schlafen.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 05.01.2012 13:39
    Naja langsam Abstillen wird bei uns nicht klappen denk ich. Ich stille ja jetzt nur noch abends und eben gegen morgen, also nur noch zwei Mal. Das morgens Stillen werde ich auf jeden Fall versuchen noch wegzulassen, aber ansonsten kann ich ja nichts mehr reduzieren. Ich will bis März einfach weiter stillen und dann entscheiden ob ich einfach ganz abstille.
    Antwort
  • Profilfoto  Mupfe
    Kommentar vom 06.01.2012 04:09
    @Anni
    na hört sich für mich doch super an so wie das mit dem Schlafen und den paar Stillmahlzeiten funktioniert, dein Zyklus ist wohl einfach sehr sensibel eingestellt auf das Stillen, aber irgendwann gehts bestimmt wieder vorwärts *toi, toi, toi*
    ich glaub ich wäre froh, wenn ich nach der Entbindung nicht nur stillen sondern auch noch ne laaaaaaaaaaaaaaaange Zeit auf meine Mens verzichten könnte, da freu ich mich nämlich überhaupt nicht drauf *lach*
    @Dine
    na vielleicht hast du ja dieses Mal eine Vorderwandplazenta und merkst daher noch keine Kindsbewegungen oder Nr. 2 ist einfach viel ruhiger als du es von Ida kanntest, kommt noch ganz bestimmt *zwinker*
    freu mich also auch mal auf Bauchfotos von dir *gg*
    @me
    die Jungs treiben mich momentan in den Wahnsinn, sind weiterhin sooooooooo aktiv, das wird gar nicht weniger, dabei treten sie mich in die Rippen, ich krieg Stöße und Hiebe in Richtung Blase (mit Malheur-Garantie *peinlich*) und Gebärmutterhals (unangenehm) ab, ich mein ich freu mich ja sie zu spüren und zu wissen es geht ihnen offenbar gut, aber es ist echt anstrengend, der Bauch wird auch schon oft hart (so4-5 mal pro Stunde bestimmt) wenn auch nicht lang oder schmerzhaft
    Und ich habe gestern mal wieder meinen Bauchumfang gemessen, liegt jetzt bei 117cm
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 06.01.2012 15:25
    Hallo ihr Lieben,

    auch von uns mal wieder ein Lebenszeichen :). Uns geht's gut und das neue Jahr hat auch gut begonnen.

    Ich war am Mittwoch zum Probearbeiten in einem Anwaltsbüro. Die hätten mich auch genommen, aber ich hab abgesagt, da ich mit der Art dort überhaupt nicht klargekommen bin. Die Chefin hat auf französisch auf mich eingeredet, sodass ich noch nicht mal Bahnhof verstanden habe :D.
    Außerdem fiel es mir wirklich sehr sehr schwer Yara daheim bei meiner Oma zu lassen, obwohl das wirklich super geklappt hat.
    Naja, ich möchte mich jetzt erstmal das nächste halbe Jahr voll und ganz auf die nebenberufliche Selbstständigkeit konzentrieren und das zum Laufen bringen.
    Wenn es in dem halben Jahr zu nichts führt, ok, dann hab ich immer noch meine alte Stelle in Aussicht, wo ich ab März auch mal anklopfen werde und Bescheid gebe, dass ich ja ab Juni auch wieder kommen möchte. Dann können sie sich schon mal Gedanken machen...

    Dine, ich hatte bei Yara die erste Kindsbewegung in der 18. Woche, was ja in der ersten Schwangerschaft sehr früh ist. Ich denke auch, dass es dann bei dir in den nächsten 2-3 Wochen losgehen wird ;).
    Hast du denn inzwischen ein Gefühl für das Kleine? Also was es vielleicht wird? Ich bin jedenfalls gespannt!
    Wir haben auch erst in der 21. Woche erfahren, dass es ein Mädchen wird. Die Damen zieren sich ja gerne ;).

    Anni, das hört sich doch echt gut an, dass Melina inzwischen so gut schläft und du das Stillen reduzieren konntest. Setz dich einfach nicht unter Druck. Ich hab mich zum Beispiel verrückt gemacht, weil Yara absolut nicht in ihr Bett wollte. Jetzt klappt es seit Oktober auch prima :).

    Mupfe, das kann ich mir vorstellen, dass die Tritte von zweien irgendwann echt unangenehm werden. Yara war auch so ein Wirbelwind und ist es heute noch.
    Mein Bauchumfang endete bei 110 cm, da bist du ja schon drüber und hast noch ein Weilchen vor dir, aber das ist eben auch ne Zwillingsschwangerschaft!
    Versuch es zu genießen. Vielleicht endet es schneller als gedacht, da die Zwillis vielleicht auch etwas früher kommen wollen. Ich drück dich, du packst das!

    So, wir wollen jetzt mal noch zu meiner Mama gehen. Dine, ich kann dir nur zustimmen. Das Wetter macht einen wahnsinnig. Ich hab wieder ständig mit Kopfschmerzen zu kämpfen :(.

    Achja, für die werdenden Mamis: Ich nähe seit neuestem auch Kuscheltiere für Kinder. Werd euch mal Bilder einstellen, wenn ich die ersten Sachen richtig fertig habe :).
    Antwort
  • Profilfoto  Annika18081984
    Kommentar vom 07.01.2012 13:17
    @Mupfe: Klar, wenn ich keinen Kinderwunsch mehr hätte würde ich auch gern auf die Mens verzichten ;-)
    Also wenn ich mir vorstelle ich hätte damals zwei Melinas im Bauch gehabt, die dermaßen treten...oh Gott...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr unangenehm ist.
    @Dine: Das wäre ja echt sehr früh für Kindsbewegungen, ich hab sie bei Melina erst in der 19.SSW gespürt, ich hatte aber auch eine Vorderwandplazenta. Was macht dein Kreislauf?
    @Sina: Ist doch ok, wenn du dich erst mal um deine Nebentätigkeit kümmerst und vielleicht kannst du ja ab Juni wieder auf deine alte Stelle.
    Ich setze mich eigentlich nicht mehr so unter Druck, ich wollte halt wenn möglich nur einmal zuhause bleiben und deshalb bald ein zweites Kind, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht, dann muss ich halt doch erst wieder in die Arbeit . Ich hab nur echt Bammel davor, wenn ich dann in einem halben Jahr bis Jahr wieder in Elternzeit gehen würde dass sie mich wieder total stressen werden.
    Naja ich werde mich im Februar/März mal bei denen melden.
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 07.01.2012 19:20
    hallo mädels-sorry dass ich mich so rar mache-komm aber momentan grad nur zum mitlesen-bin aber immer da:-D

    @sina:und sag mal wie dein shop heisst.bin grad voll dawanda-fan :-D

    @mupfe und dine: gehts euch und euren krümeln gut???

    @anni:also bei mir kam die mens tatsächlich erst als ich absolut nichmehr gestillt hab.egal wie wenig es davor war.und mir gings wie dir-wollt halt nur einmal zuhaus bleiben-wobei ich ja eh von vorn anfangen müsst, da auf mich kein job wartet.aber sie kommt wieder und zack bist du schwnager-wirst schon sehn.bei uns hats dann auch gleich im 2.zyklus geklappt.....

    schönen abend euch und bis bald
    Antwort
  • Seite 5 von 6
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.