Gewinnspiel
Für alle frischgebackenen Mamis
Kunstmann Verlag Die ersten 40 Tage
Die ersten vierzig Tage ist ein zauberhaftes Buch, das sich ganz und gar dem Wohlergehen der Mutter in den ersten Lebenswochen des Kindes widmet. Deshalb verlosen wir zusammen mit dem Kunstmann Verlag zehn Exemplare des Buches.

Das Buch gibt frischgebackenen Müttern konkrete Ratschläge und herzerwärmenden Zuspruch, moderne Erkenntnisse und alte Weisheit – und nicht zuletzt bietet es eine Fülle an wunderbaren Rezepten für stärkende Brühen, würzige Suppen und Eintöpfe, leichte Gerichte, appetitliche Happen und duftende Tees.

Rituale für junge Mütter
Kunstmann Verlag Die ersten 40 Tage
Dieses Buch ist ein Geschenk für jede Schwangere und junge Mutter: Inspiriert wurde die Autorin Heng Ou vom traditionellen chinesischen Ritual des zuo yuezi, der uralten Kunst der Pflege der jungen Mutter, in das ihre Tante Ou, eine begnadete Heilkundige, sie einweihte.

Dieses fürsorgliche Ritual sieht Rückzug, Ruhe und Wärme vor und unterstützt die Mutter emotional, psychisch und ganz konkret, indem sie mit sorgfältig ausgewählten, stärkenden Speisen und Getränken versorgt wird.

Auch in vielen anderen Kulturen gibt es ähnliche Rituale, die junge Mütter während der ersten Wochen nach der Entbindung aufmerksam umsorgen – und Heng Ou interpretiert diesen Wissensschatz auf ganz frische, zeitgemäße Weise. Sie liefert jungen Müttern – und den Angehörigen und Freunden, die sie gerne liebevoll begleiten wollen – Nahrung für Geist, Seele und Körper.

Blick ins Buch

Das gibt es zu gewinnen:

Zusammen mit dem Antje Kunstmann Verlag verlosen wir insgesamt zehn Exemplare von "Die ersten vierzig Tage". Einfach untenstehende Frage beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Mehr Infos zum Buch und der Autorin findet ihr hier: www.kunstmann.de

Mitmachen und gewinnen:

In Die ersten vierzig Tage geht es voll und ganz um

Dieses Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Weiterlesen:
Mitmachen und Gewinnen

babyclub.de verlost jeden Monat viele tolle Produkte rund um das Thema Familie und Baby. Alle aktuellen Gewinnspiele und wie ihr teilnehmt, findet ihr hier.

Babypfunde ade

Stillen und Abnehmen? Wenn das ganz von alleine passiert: wunderbar! Wenn nicht, Geduld haben und bitte nicht diäten. Abnehmen nach der Schwangerschaft

Kochen mit babyclub.de

Rote Beete liefert einen wahren Folsäure-Boost und ist deshalb ideal für Schwangere. Apfel und Brötchen versorgen mit wichtigen B-Vitaminen & Zink. mehr

Aus der Hebammensprechstunde:
Aus der Community:
  • Wochenbett-Guide
  • Hallo zusammen! Ich besuche zurzeit die Höhere Fachschule für Gesundheit im Ausbildungsgang Pflege mit Ausrichtung Kinder, Jugendliche, Frauen und Fami...
  • von stateofmind
    12.12.2017 13:56:11
  • Erfahrungsberichte Baby-Blues & Wochenbettdepression
  • Liebe babyclub.de-Userinnen, Heultage, Baby-Blues oder Wochbettdepressionen: Fast die Hälfte aller Mütter hat nach der Geburt depressive Phasen. Die Hormon...
  • von Katrin_Disam
    20.03.2008 12:15:50
  • Binden im Wochenbett
  • So langsam sollte ich mich mal an den Gedanken gewöhnen bald wieder Binden gebrauchen zu müssen, wobei ich eigentlich nur Tamponträgerin bin. Deswegen kenn i...
  • von Schneewittchen87
    18.03.2010 07:19:15