my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Gewinnspiel

Umfassendes Medela Still-Paket gewinnen

Medela
Anlässlich der Weltstillwoche verlosen wir zusammen mit Medela, dem bekannten Hersteller von Stillprodukten, ein umfassendes Still-Paket das alles beinhaltet, was eine junge Mutter in den ersten Wochen benötigt.
Klein, leicht und ideal auch für unterwegs: Mit der neuen Handmilchpumpe Harmony könnt ihr schnell und einfach Muttermilch abpumpen – jederzeit und überall. Sie ist schnell zusammengebaut und wieder zerlegt und durch ihr Federgewicht von nur 105 g passt sie gut in eure Hand- oder Wickeltasche.
Mit dem doppelseitigen Griffs könnt ihr ganz einfach das natürliche Saugverhalten eures Babys nachahmen: Kurze, schnelle Bewegungen zur Stimulation des Milchflusses, lange, langsamere Bewegungen zum Abpumpen. Ganz neu ist die innovative, ovale Brusthaube, mit der ihr noch bequemer abpumpen und dabei mehr Milch gewinnen könnt: Ihr weiter Öffnungswinkel passt sich besonders gut der natürlichen Form der Brust an, sie besitzt einen weichen, flexiblen Rand und ist außerdem komplett drehbar. So könnt ihr noch bequemer abpumpen und nachweislich mehr Milch für euer Baby gewinnen! Und das ganz ohne Batterien oder lästige Steckdosensuche.
Auch mit dem Medela Stillkissen macht euch das Leben während der Stillzeit bequemer: Federleicht und mit feinsten Mikroperlen gefüllt, passt sich das halbmondförmige Kissen ganz eurer Lieblingsposition beim Stillen oder Abpumpen an und stützt euch und euer Baby sanft ab. Dabei lässt es sich so leise arrangieren, dass keine süßen Babyträume gestört werden.
Das Starterset von Medela enthält jede Menge weiteres Zubehör, das ihr für das sichere Auffangen, Aufbewahren und Füttern eurer Muttermilch benötigt: BPA-freie Muttermilchflaschen, den innovativen Calma Sauger, Muttermilchbeutel (ideal zum platzsparenden Einfrieren!), saugfähige Einwegstilleinlagen, lindernde Purelan Brustwarzencreme und außerdem einen praktischen Quick Clean Mikrowellenbeutel zum schnellen und einfachen Desinfizieren von Zubehör (bis zu 20-mal verwendbar!).

Weitere Informationen zu den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation zur Stilldauer findest du unter www.medela.com/who.

Jetzt Frage beantworten und gewinnen!

Beantworte die folgende Frage und die hast du Chance, ein Medela Still-Paket mit Handmilchpumpe Harmony, Starterset und Stillkissen zu gewinnen:

Welchen Öffnungswinkel hat die Handmilchpumpe Harmony von Medela?

 

Weiterlesen:
babyclub.de-Partner:

Muttermilch auf Vorrat? Abpumpen ist zu Beginn ungewohnt aber mit unserer Step by Step Beschreibung und unseren Tipps wird es zum Kinderspiel. Milch abpumpen

babyclub.de-Partner Medela

Wie bewahrt man den gewonnenen Stillvorrat ideal auf? Wissenswertes zum Thema Auftauen, Einfrieren, Aufbewahren und Transportieren der Muttermilch.

Milchpumpe

Milchpumpen gibt es in vielen Varianten. Mit unserer Checkliste findet ihr ganz leicht die auf eure Bedürnisse abgestimmte Milchpumpe.

Hebammenrat:
Aus dem Forum:
  • Seit 3,5 Monaten quäle ich mit mit dem Stillen
  • Ende August ist meine Tochter geboren. Nachdem sie im Kreißsaal etwa 2 Stunden auf mir lag, hat die Hebamme sie mir angelegt. Das ging relativ gut mit dem Sau...
  • von chrimbie
    07.12.2011 20:10:47
  • Stillen ja oder nein
  • Hallo Mamis, Ich weiß, die Diskussion, ob man stillt oder nicht, führt meistens ins Chaos. Das will ich hier aber auf alle Fälle vermeiden! Ich habe folgend...
  • von horstmaria
    27.11.2009 07:59:49
  • Stillen bei einem 4-jährigern Kind?
  • Eine Bekanntin von mir stillt immer noch, obwohl ihr Sohn schon vier Jahre alt ist. meiner Meinung nach ist das zuviel und ich möchte mein Baby nicht in diesem...
  • von tamaraa
    14.02.2015 20:31:37