my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Gewinnspiel

Buch: Papa werden!

In "Papa werden. Das größte Abenteuer deines Lebens" nimmt uns Bernhard Gitschtaler mit auf den Weg durch die Schwangerschaft bis zur Geburt und der ersten Zeit mit Baby. Anlässlich des Vatertags verlosen wir gemeinsam mit dem Orac Verlag fünf Exemplare des Buches.

Im Herbst 2018 kommt die Nachricht, die Bernhard Gitschtalers Leben auf den Kopf stellt: „Ich bin schwanger!“, sagt seine Freundin. Zur Freude mischen sich bald Sorgen und Erwartungen.

Also beginnt er zu schreiben und spart keine Frage aus, die er sich selbst auch gestellt hat: Was verändert sich im Körper meiner Partnerin und wie unterstütze ich sie am besten? Wie und wann weihen wir Freunde und Verwandte ein? Sex während der Schwangerschaft? Welche Ausstattung darf im Kinderzimmer nicht fehlen? Und vor allem: Was für ein Vater will ich sein?

Bernhard Gitschtaler erzählt warmherzig, humorvoll und offen von der bisher aufregendsten Zeit seines Lebens. Von der Zeugung bis zu den ersten Monaten mit dem Nachwuchs schildert er, wie es ist, sich auf eine emotionale Reise zu machen, die niemals abgeschlossen sein wird. Was bleibt, was ändert sich? Ein wunderbarer Begleiter für werdende Papas und alle, die es werden wollen.

Jetzt Frage beantworten und gewinnen!

Beantworte die folgende Frage und du hast die Chance, eines von fünf Exemplaren des Buches "Papa werden. Das größte Abenteuer deines Lebens" zu gewinnen:

Wann ist in diesem Jahr Vatertag?

 

Verwandte Themen:
Kreißsaal-Kodex

Welche Aufgaben habt ihr als Väter während der Geburt und wie geht ihr mit dieser sehr persönlichen Sache um? Einen Anstoß gibt der Kreißsaal-Kodex für Männer im Kreißsaal.

Familie & Partnerschaft

Das Baby ist da und ihr seid eine Familie geworden. Dadurch verändert sich auch eure Beziehung. Wie ihr diese Herausforderung meistern könnt, erfahrt ihr hier.

Für Papa

Hier findest du Tipps und Rat zu den Themen Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby für Väter: Wie du deine Partnerin während der Zeit vor und nach der Geburt unterstützen kannst und wie du auch dich selbst nicht aus den Augen verlierst. Vater werden

Hebammenrat:
Aus dem Forum:
  • Mithibbler gesucht :)
  • Hallo zusammen, Mein Partner und ich haben endlich beschlossen, es zu versuchen. Nehme schon seit Anfang März die Folio Forte (Phase 1) und warte sehnsücht...
  • von Maus93
    10.05.2019 12:12:22
  • Neue Hibbelliste
  • Hallo! Die anderen Seiten sind schon ziemlich voll, daher suche ich neue Gleichgesinnte. Im 1. ÜZ hat's leider nicht geklappt. Hoffe auf den nächsten. Wer...
  • von S3007
    01.03.2019 18:03:15
  • Hibbeln ü30 💕
  • Hallo liebe Wunschmamis, Warum noch eine hibbelgruppe? Vielleicht bin ich allein damit, aber ich fühlte mich zu keiner Gruppe zugehörig... in der einen Grup...
  • von Lenny31
    24.10.2017 18:41:09