menü

Hebamme Anita Frank

Kurse

Hier stehen meine aktuellen Kurse.

Geburtsvorbereitung

Kategorie Geburtsvorbereitungskurse
Kurstitel Geburtsvorbereitung
Kurzbeschreibung 9 Abende, davon 3 Paarabende, Atemtechniken, Gebärpositionen, Stärkung der eigenen Kraft, alles Wissenswerte rund um die Geburt.
Wochentag Dienstag
Uhrzeit Beginn 19:00:00
Uhrzeit Ende 20:30:00
Max. Teilnehmerzahl 10
Mitzubringen Isomatte, kleines Kisseni
Kursort Dietingen
Status Verfügbar

Rückbildungsgymnastik

Kategorie Rückbildungsgymnastik
Kurstitel Rückbildungsgymnastik
Kurzbeschreibung Beckenbodenwahrnehmung und Stärkung, Entspannung, Kräftigung der Muskulatur von Rücken und Bauch.Info und Austausch mit anderen Frauen-
Wochentag Dienstags
Uhrzeit Beginn 18:00:00
Uhrzeit Ende 19:00:00
Mitzubringen Isomatte, kleines Kissen
Kursort Dietingen
Status Verfügbar

Elternschule

Kategorie Sonstiges
Kurstitel Elternschule
Kurzbeschreibung Erstlingsausstattung.
Baden, wickeln, pucken.
Was ist wirklich nötig?
Wochentag Donnerstags
Uhrzeit Beginn 19:00:00
Kursort Kuschelecke in Rottweil
Status Verfügbar

Babymassage

Kategorie Babymassage
Kurstitel Babymassage
Kurzbeschreibung Wir massieren nach der Indisch-schwedischen Babymassage. Erfahrungsgemäß sollten die Babys mindestens 11 Wochen alt sein.
Wochentag Donnerstags
Uhrzeit Beginn 16:00:00
Uhrzeit Ende 17:00:00
Max. Teilnehmerzahl 6-8
Mitzubringen wird besprochen
Kursort Rottweil Praxis
Status Verfügbar

Beikost

Kategorie Sonstiges
Kurstitel Beikost
Kurzbeschreibung Ab wann soll zugefüttert werden? Mit welchem Gemüse fang ich an. Wie organisiere ich das kochen oder nehm ich Gläschen? Tipps bis ins erste Lebensjahr.
Wochentag Donnerstags
Kursort Praxis
Status Verfügbar

Hausmittel richtig angewandt

Kategorie Sonstiges
Kurstitel Hausmittel richtig angewandt
Kurzbeschreibung Wie mach ich Zwiebelwickel, Quarkwickel Hustensaft, Umschläge bei Husten, Ohrenschmerzen. Wie werden Wadenwickel gemacht und was gibt es sonst noch an Möglichkeiten bei Fieber? Usw.....
Wochentag Mittwochs
Kursort Kuschelecke in Rottweil
Status Verfügbar