menü

Hebamme Anna Landenberger

Anna Landenberger
70565 Stuttgart
Mobil: 01755506073

E-Mail: info@hebamme-anna.net

Homepage: hebamme-anna.net

Über mich:
Ich heiße Anna Landenberger, bin Mutter zweier Söhne und bin am 22.12.1994 in Stuttgart geboren. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin spreche ich fließend Deutsch und Französisch.

Seit ich mich erinnern kann wollte ich Hebamme werden und konnte mir nichts anderes vorstellen. Hebamme zu sein ist meine Berufung und ich machen diesen Beruf mit Liebe und Leidenschaft.

Nach meinem Abitur habe ich die Ausbildung zur Hebamme an der Universitätsfrauenklinik in Tübingen begonnen. Seit 2018 arbeite ich als Kreißsaalhebamme im Kreißklinikum Herrenberg und habe schon etwa 125 Geburten hauptverantwortlich begleitet. Gleichzeitig zu meinem Beginn am Klinikum habe ich mich als freiberufliche Hebamme selbständig gemacht.

Ich wollte von Anfang an nicht nur Geburten betreuen, sondern die Frauen und Paare auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett zuhause begleiten. Um das Ganze abzurunden gebe ich Kurse zur Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik.

Folgendes ist mir bei der Betreuung von Frauen, Paaren und Familien besonders wichtig:

Ich bin überzeugt, dass eine individuelle und positive Betreuung eine wichtige Grundlage für eine gute Eltern-Kind-Beziehung schafft. In unserer schnelllebigen digitalisierten Zeit ist es oftmals schwer den Überblick und die Verbindung zu sich selbst und der Natürlichkeit dieses Prozesses zu behalten.

Mein Ziel ist es, dass Frauen und Paare die Zeit des Eltern-Werdens und des Eltern-Seins als schöne Erfahrung wahrnehmen und voller Vertrauen in sich und ihr Können in eine gemeinsame Zukunft starten.