menü

Hebamme Annette Sauer

Annette Sauer
Schulstraße 29 b
55595 Hargesheim
Tel.: 0671-2988878
Mobil: 0173-6313430

Homepage: www.wehemutter.de

Mein Motto:
Mein Angebot ist so individuell wie Du.
Derzeitige Tätigkeit(en):
Betreuung und Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft
Vorsorge
Geburtsvorbereitungskurse
Hausgeburten
Nachsorge (Wochenbett-Betreuung)
Rückbildungskurse
in der Verbandsgemeinde Rüdesheim und Umgebung
Bisherige Tätigkeit(en):
11/2020 - 04/2021 Hebamme im Kreißsaal des St. Marienwörth (Bad Kreuznach)
05/2021 - 03/2022 Hebamme im Kreißsaal der kreuznacher diakonie
seit 01/2021 freiberufliche Hebamme (Vorsorge, Nachsorge, Kurse)
seit August 2022 auch Hausgeburten
Über mich:
Ich bin sehr glücklich, dass ich von 2017-2020 die Ausbildung zur Hebamme an der renommierten Hebammenschule in Speyer absolvieren und im September 2020 erfolgreich abschließen durfte.

Es bereitet mir große Freude, Frauen und Paare in der besonderen Zeit des Elternwerdens fachkundig und individuell zu begleiten.
Bei der Betreuung im privaten Umfeld entsteht eine besondere Bindung, die oft über Jahre (und mehrere Schwangerschaften) anhält.
Mein Ziel ist es Euch gemäß Euren Bedürfnissen zu unterstützen und zwar vom Beginn der Schwangerschaft an bis ins erste Lebensjahr Eures Kindes.

Im Januar 2021 begann ich neben meiner Tätigkeit im Kreißsaal freiberuflich in der Schwangerschaftsbetreuung, der Nachsorge und mit Kursen zur Geburtsvorbereitung zu arbeiten. Inzwischen bin ich ausschließlich freiberuflich unterwegs und begleite physiologische Hausgeburten.