menü

Hebamme Esther Hölzemann

Esther Hölzemann
31141 Hildesheim
Mobil: 0170-2108675

E-Mail: esther.hoelzemann@gmail.com

Derzeitige Tätigkeit(en):
Freiberuflich tätig : Individuelle Betreuung und Begleitung (Hausbesuche) während der Schwangerschaft (Beratung bei Beschwerden / Fragen zum Schwangerschaftsalltag etc., Vorsorgeuntersuchungen), sowie Hausbesuche nach der Geburt
(= Wochenbettbetreuung) bis mind. 12 Wochen nach der Geburt.
Weitere Hausbesuche zwecks Still- und Ernährungsberatung bis mind. 9 Monate nach der Geburt oder länger bis Ende der Stillzeit.
Betreuung in Hildesheim.
Kursangebot in der Hebammenpraxis Hildesheim (Einum).


Über mich:
Im Alter von 21 Jahren wurde mir klar, dass ich Hebamme sein wollte.
Auf bereichernden und lehrreichen Umwegen (absolvierte Krankenpflegeausbildung -Examen 1989 in West-Berlin- mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung hauptsächlich im Bereich der gynäkologischen Krankenpflege in München und London) erreichte ich mein Ziel : 1995 absolvierte ich mein Hebammenexamen am Canterbury Christchurch College, Kent, England. Weitere zwei Jahre als angestellte Hebamme in verschiedenen Kliniken in England und München folgten.
Von1997 bis 2021war ich als freiberufliche Hebamme in München tätig, seit Oktober 2021 in Hildesheim.
Ich berate und begleite Frauen/ Eltern während dieses aufregenden, lebensverändernden und oftmals herausfordernden Lebensabschnittes, von der frühen Schwangerschaft bis teilweise zum Ende des ersten Lebensjahres in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung.