menü

Hebamme Julia Feigenbutz

  • Aktuelles
    Ab März 2024 biete ich meine Tätigkeit an und habe noch freie Kapazitäten für das laufende Jahr. Schreibt mir dazu gerne eine Email.
Julia Feigenbutz
14552 Michendorf

E-Mail: hebamme@juliafeigenbutz.de

Mein Motto:
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind für mich ganz
natürliche Lebensereignisse, die ihren Weg genau kennen und denen
ich mit Demut begegne.

In meiner Arbeit als Hebamme möchte ich Frauen und Paaren
ganzheitlich zur Seite stehen und darin bestärken, das Vertrauen
in die Natur und die eigenen Körperkräfte aufzubauen.

Gerät die Natur aus ihrem Lot, bemühe ich mich durch Beratung,
naturheilkundliche Behandlungen oder Körperarbeit, im Rahmen
meiner Kompetenzen als Hebamme, das Gleichgewicht dieser
Lebensprozesse wieder herzustellen.

Ich freue mich Eltern und ihre Kinder, während der spannenden
Zeit des Zusammenwachsens, unterstützend und beratend zur Seite
stehen zu können.
Derzeitige Tätigkeit(en):
Ich freue mich darauf Frauen, Paare und Familien in ihrem besonderen Lebensabschnitt in der Schwangerschaft und im Wochenbett zu begleiten.

Mein Einzugsgebiet liegt in Michendorf, Bergholz-Rehbrücke, Potsdam-Waldstadt, Teltower Vorstadt und Babelsberg.
Bisherige Tätigkeit(en):
2012 Examen zur Hebamme und anschließende Arbeit auf der Wochenbettstation im St. Josefkrankenhaus Berlin-Tempelhof
2014-2018 Freiberufliche Hebamme (Schwangerschaft, Wochenbettt, Kurse) in Berlin-Neukölln
Über mich:
nach der Elternzeit meines 3.Kindes kehre ich nun in den Beruf zurück und freue mich auf das Begleiten der Frauen, Paare und Familien in Potsdam und Potsdam-Mittelmark.