menü

Hebamme Kathrin Bosch-Gaub

Kathrin Bosch-Gaub
Lindenstraße 67
50226 Frechen
Tel.: 02234-70354
Mobil: Bosch-Gaub

E-Mail: kathrin.bosch-gaub@luckymidwife.de

Homepage: www.luckymidwife.mynetcolo...

Mein Motto:
Jeder Mensch wird nur einmal geboren und dieser Start sollte dem
Kind und den Eltern so schön und so sanft ermöglicht werden wie
es geht.
Über mich:
Ich wohne in Frechen, bin Jahrgang 1967, verheiratet und habe zwei Söhne: Emil (*1996) und Juri (*2003).
Nach meinem Abitur 1986 besuchte ich die Hebammenschule in Wuppertal, wo ich 1990 mein Examen machte. Danach habe ich zunächst 2 Jahre im Ruhrgebiet in einer Klinik gearbeitet. Ich zog dann nach Köln und arbeitete 2 Jahre als angestellte Hebamme im St. Katharinen-Hospital in Frechen. Ich merkte, dass das Angestelltendasein für mich nicht das Wahre war. Die meisten Frauen sah ich nach der Geburt nie wieder, wenn die Schicht vorbei war, übernahm eine andere Kollegin die Kreißende und führte die Geburt auf ihre Art zu Ende. Ich kündigte und studierte zunächst 4 Semester Psychologie, wobei ich immer nebenher als freie Hebamme gearbeitet habe.
Nach der Geburt meines ersten Sohnes beschloss ich ganz freiberuflich mit "Rundum-Betreuung" tätig zu werden, da dies für mich die schönste Möglichkeit ist, meinen Beruf auszuüben. Bei Schwangerschaftsbeschwerden, unter der Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit arbeite ich soweit wie möglich mit klassischer Homöopathie, Aromatherapie und Akupunktur. Meine Kurse finden in der "KITA ARTE" in Frechen in gemütlicher Atmosphäre Tee statt. Selbstverständlich besuche ich regelmäßig Fortbildungen über Themen wie Notfallmanagement, Reanimation, Homöopathie, Akupunktur, Wassergeburten ...etc. Außerdem habe ich auch viel aus den verschiedenen Situationen in den mittlerweile 16 Jahren Berufserfahrung gelernt. Natürlich haben auch meine eigenen Schwangerschaften, Geburten und das Muttersein meine Arbeitsweise enorm geprägt. Mein größter Dank dient meinem Mann, der mir durch seine Unterstützung sowohl privat, als auch beruflich hilft, dass ich meinen Beruf so umfassend ausüben kann. Mein Beruf macht mir großen Spaß, denn was gibt es Spannenderes als den Neubeginn eines Lebens?