menü

Hebamme Stephie Werner

Stephie Werner
Rotenberg 1
21386 Betzendorf
Tel.: +494138510259
Mobil: +491603724418

E-Mail: hebamme@stephiewerner.de

Homepage: www.stephiewerner.de

Mein Motto:
Es ist mir eine große Freude, Menschen, die ein Kind erwarten, in
dieser Zeit voller Veränderungen und neuer Erfahrungen zu
begleiten und sie zu ermutigen, sie in ihrem Vertrauen zu
bestärken und Teil ihres Weges zu sein.
„Wir werden nicht für uns allein geboren.“ Cicero
Derzeitige Tätigkeit(en):
Hebamme Stephie Werner | Deine Hebamme in Amelinghausen und Umgebung.
Seit über 20 Jahren arbeite ich als freiberufliche Hebamme in und um Amelinghausen und Lüneburg.
Es ist mir wichtig, die von mir betreuten Frauen und ihre Familien einfühlsam durch eine Zeit voller Veränderungen und neuer Erfahrungen zu begleiten, damit sie sich rundum gut betreut fühlen.
Als Hebamme spannt sich mein Betreuungsbogen von Beginn der Schwangerschaft und der Beratung über die Zeit nach der Geburt, im Wochenbett bis zum Ende der Stillzeit.
Mein Angebot erstreckt sich über die Vorsorge der Schwangerschaft und der Hilfe und Beratung bei Beschwerden in dieser Zeit.
Nach der Geburt im Wochenbett betreue ich Mutter und Kind - beobachte und fördere die Wundheilung, die Rückbildungsvorgänge und die Nabelpflege. Ich helfe dir dein Baby sicher und gut zu tragen, zu bewegen und zu pflegen und achte auf seine Gewichtsentwicklung.
Besondere Aufmerksamkeit schenke ich dem Stillen. Schon in der Schwangerschaft unterstütze ich dich in der Vorbereitung auf diese Zeit und helfe beim Aufbau einer sich gut anfühlenden Stillbeziehung.
Fragen zur Entwicklung deines Kindes, zur Einführung von festem Essen, der Beikost, und zum Abstillen beantworte ich gerne.
Auch Traurigkeit, der Verlust eines Kindes und das jähe Ende einer Schwangerschaft können Teil des Lebens sein. Ich kann dir zuhören und bei dir sein.
Ich besuche dich zuhause. Unsere Termine werden individuell und passend abgesprochen.
Hebammenleistungen werden von den gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernommen und stehen jeder Schwangeren, jeder jungen Mutter und auch Adoptiv- und Pflegeeltern und -kindern zu.
Melde dich gerne bei mir - ich freue mich, dich kennenzulernen.
Bisherige Tätigkeit(en):
Seit über 20 Jahren betreue ich als freiberufliche Hebamme Schwangere und Frauen und ihre Familien in der Zeit nach der Geburt, im Wochenbett.
Nach meiner Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Osnabrück arbeitete ich in der kleinen geburtshilflichen Abteilung des Krankenhaus Veerßen in Uelzen bevor ich mit meiner Familie nach Amelinghausen zog und dort meine Arbeit als Hebamme aufnahm. Vor meiner Hebammentätigkeit habe ich an der Uniklinik Heidelberg meine Krankenpflegeausbildung abgeschlossen und in der Universitätsklinik für Geburtshilfe gearbeitet. Anschließend zog es mich ins Ausland , auf die Insel Mauritius im indischen Ozean. Aufgrund meines erworbenen internationalen Zertifikates durfte ich im Victoria Hospital in Quatre Bornes Geburtshilfe leisten. Diese Eindrücke habe ich in mein Hebammenleben mitgenommen.
Über mich:
Ich bin Stephie Werner und komme ursprünglich vom schönen Bodensee. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester an der Uniklinik Heidelberg abgeschlossen. Anschließend habe ich mir einen Herzenswunsch erfüllt und noch eine Hebammenausbildung absolviert.
Danach zog es mich zum Leben und Arbeiten in meine neue Heimat, in die Lüneburger Heide.
Seit 2000 wohne ich hier mit meinem Mann und unseren Kindern und arbeite als freiberufliche Hebamme in der Betreuung und Begleitung von Schwangeren und Frauen im Wochenbett in und um Lüneburg und Amelinghausen.
Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen zu allen Bereichen der Hebammentätigkeit teil, um stets eine hochwertige Betreuung bieten zu können.
Seit 2013 bin ich auch zertifizierte Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Akupunktur.
Mit meinem Fachwissen aus diesem Bereich ergänze ich meine Arbeit als Hebamme.