Themenbereich: Stillen allgemein

Liebes Hebammenteam, ich würde gern erfahren, wie ich (33. ...

Liebes Hebammenteam,

ich würde gern erfahren, wie ich (33. SSW) die richtige Bemessung für den Still-BH vornehme. Ist es richtig, dass man den Still-BH eine Größe größer als am Ende der Schwangerschaft kaufen sollte (ca. 2 Wochen vor der Geburt)? Bezieht sich das leidiglich auf die Körbchengröße oder auch den Umfang? Ich habe gehört, dass nach dem Milcheinschuss die Brust wieder weicher wird und somit wieder weniger Platz im BH einnimmt. Aber es müßte ja auch noch Platz für die Stilleinlagen einkaluliert werden? Ich habe momentan 85-90 C, vor der Schwangerschaft ca. 80 A. Muß ich damit rechnen, dass die Größe 90 oder 95 D die richtige Größe für den Still-BH in meinem Falle wäre? Wie messe ich die Brust richtig aus, um die Größe herauszufinden? Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Brust für die Größe des Still-BHs auszumessen? Erst nach der Geburt?
Viele Fragen und schon jetzt einen herzlichen Dank für die Beantwortung!
Liebe Grüße,

Frage vom 02.06.2003

Es ist das Beste, wenn Sie mit dem Kauf warten bis das Baby da ist und die Stillzeit angefangen hat. Für die erste Zeit in der Klinik und zu Hause können Sie sich ein oder zwei (preisgünstige) Baumwollbustiers kaufen, 2 Konfektionsgrößen größer als bisher. Entweder Sie kommen damit dann gut zurecht oder Sie besorgen sich noch etwas, wenn die „Stillgröße“ feststeht. Die Bustiers können Sie auf alle Fälle dann zum Sport z.B. weiter verwenden.