my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich:

Zusammenhang zwischen Süßigkeiten und Agressivität?

Anonym

Frage vom 20.12.2004

mein neffe, 3 jahre, ißt sehr viele süßigkeiten über den tag verteilt. schokolade, kekse, gummibärchen, kaugummi, etc. er ist sehr aktiv, laut, hört nicht, oft auch agressiv und gleichzeit total empfindsam, heult bei jeder gelegenheit und ist schnell beleidigt. gibt es da einen zusammenhang?
Hebamme

Antwort vom 20.12.2004

-Hallo,ich denke nicht, man assoziert einen hohen Fleischkonsum mit Agressivität, aber Süßigkeiten nicht, es sei denn er hätte eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Davon abgesehen ist es aber auch nicht gut wenn er soviel süßes Zeug futtert. Das kann zu Zahnschäden und auch zu einem frühen Übergewicht führen.Vielleicht können Sie der Mutter des Kindes mal ins Gewissen reden, damit tun Sie ihm langfristig sicher einen großen Gefallen.Das Empfindsame ist sicher eher Typsache.Wie sind denn die Eltern? Gruß Judith

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.