Themenbereich:

Wann war die Empfängnis?

hallo liebes babyclub team.

ich möchte gerne wissen wann ca. die empfängnis war( also wann ca müsste ich GV gehabt haben?)

mein ET ist der 27.11.2012 laut ultraschall.
letzte periode: ca. 12.02.2012 (sehr unregelmäßig, immer verschiedene Zykluslänge)

ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort, denn es ist für mich sehr wichtig genauere Daten zu wissen!

MfG

Frage vom 09.09.2012

Hallo,

es ist natürlich schwer mit Gravidarien, die auf einen normalen Zyklus abgestimmt sind, bei einem unregelmäßigen Zyklus den Termin zu bestimmen.
Mit Berechnung nach der letzten Periode vom 12.02., bekomme ich ET vom 19.11.2012, gebe ich den 27.11. ein, dann komme ich auf den Zeitraum vom 03.03.-ca.09.03. als Konzeptionszeitraum. Wenn die Terminberechnung nach Ultraschall genau war, ist das der wahrscheinlichere Zeitraum für die Befruchtung.
Nach Periode wäre der Zeitraum vom 23.02.-ca.01.03., ist aber auf einen normalen Zyklus berechnet, den Sie ja nicht hatten. 100% sicher kann die Befruchtung leider im nachhinein nicht festgestellt werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Viele Grüße
Diekmann