menü
Themenbereich:

Wann war die Empfängnis?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo liebes babyclub team.

ich möchte gerne wissen wann ca. die empfängnis war( also wann ca müsste ich GV gehabt haben?)

mein ET ist der 27.11.2012 laut ultraschall.
letzte periode: ca. 12.02.2012 (sehr unregelmäßig, immer verschiedene Zykluslänge)

ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Antwort, denn es ist für mich sehr wichtig genauere Daten zu wissen!

MfG

Frage vom 09.09.2012

Hallo,

es ist natürlich schwer mit Gravidarien, die auf einen normalen Zyklus abgestimmt sind, bei einem unregelmäßigen Zyklus den Termin zu bestimmen.
Mit Berechnung nach der letzten Periode vom 12.02., bekomme ich ET vom 19.11.2012, gebe ich den 27.11. ein, dann komme ich auf den Zeitraum vom 03.03.-ca.09.03. als Konzeptionszeitraum. Wenn die Terminberechnung nach Ultraschall genau war, ist das der wahrscheinlichere Zeitraum für die Befruchtung.
Nach Periode wäre der Zeitraum vom 23.02.-ca.01.03., ist aber auf einen normalen Zyklus berechnet, den Sie ja nicht hatten. 100% sicher kann die Befruchtung leider im nachhinein nicht festgestellt werden.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Viele Grüße
Diekmann

Antwort vom 10.09.2012


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.