Themenbereich: Babyernährung
Wechsel der Nahrungshersteller beim Milchbrei möglich?
Anonym
Hallo,
ich füttere Humana Pre und wollte mal wissen ob ich dann auch von Humana die Milchbreie nehmen müsste oder ob man da bedenkenlos wechseln kann zu Hipp oder anderen?
Frage vom 10.07.2015
Hallo!
Wenn Sie mit der Breikost starten möchten, ist Ihr Kind sicher schon über vier Monate alt. Die Milchbreie der verschiedenen Firmen habe als Grundlage das firmeneigene Milchpulver, aber das Verdauungssystem des älteren Säuglings verträgt den Wechsel meistens ohne Probleme. Sie können aber prinzipiell ein Getreide (zu Beginn auf Flockenbasis) nehmen und weiterhin das Humana Pre dazu rühren. Je nach Firma kommt Sie das evtl. sogar billiger, wenn Sie den Milchbrei selbst mischen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 12.07.2015