my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Gesundheit

Kopfverformung Lagerung Baby

Anonym

Frage vom 21.01.2017

Wie sollten Säuglinge von Anfang an richtig gelagert werden, um Verformungen des Kopfes zu vermeiden?

Antwort vom 25.01.2017

Die Verformung des Köpfchens kann vermieden werden, indem das Baby einfach immer mal wieder in verschiedene Positionen gebracht wird. Es kann also zwischen der Rückenlage, der Seitenlage und der Bauchlage gewechselt werden.
Wichtig ist dabei nur, dass die Rückenlage die empfohlene Schlafposition(!) des Kindes ist. Das heißt, wenn man selbst auch schläft, oder aus einem anderen Grund, das Kind nicht beobachten kann, dann sollte das Baby in die empfohlene Rückenlage gebracht werden. Wenn man aber dabei ist, oder sogar grad mit dem Baby spielt, sind alle anderen Positionen auch absolut in Ordnung und sogar für die motorische Entwicklung sehr empfehlenswert.

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: