Themenbereich: Stillen
Milchersatz im 2. Lebensjahr nach dem Abstillen
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und ich möchte abstillen, kann ich ihr normale Milch in der Flasche als Ersatz anbieten oder würden Sie was anderes empfehlen?
Vielen Dank!
Frage vom 31.05.2017
Hallo!
Sie können Ihrer Tochter ganz normale Kuhmilch in der Flasche anbieten. Ich empfehle Ihnen eine 3,5%ige, frische Milch, nicht die fettreduzierte (die fettlöslichen Vitamine sind dort weniger vorhanden) noch die H-Milch (durch die Ultrahocherhitzung gehen da gewisse Mengen an Vitaminen verloren). Kalorien- und Proteingehalt sind in alternativen Formen wie Reis-, Hafer-, oder Sojamilch verschieden zur Kuhmilch (weniger Kalorien und Eiweisse), werden aber als leicht gehaltvolles Getränk auch gut genommen von den Kindern. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 01.06.2017