Themenbereich: Schwangerschaft

Hallo! Auch ich bin verunsichert, was die Vaterschaft meine...

Hallo!

Auch ich bin verunsichert, was die Vaterschaft meines ungeborenen Mädchens angeht: ET ist der 1.8.2017, der immer wieder genau bestätigt wurde.
Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Am 25.10.2016 war der letzte Tag meiner Periode und in der Nacht vom 29.10. auf den 30.10. ist mir ein blöder "Ausrutscher" passiert; er hat aber nicht in mir ejakuliert, sondern "herausgezogen". Ich weiß, dass das nie ein Garant sein kann, aber ich habe die große Hoffnung, dass mein eigentlicher Partner der Vater meiner Tochter ist.
Was meinen Sie? Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Beschämte Grüße!

Frage vom 18.07.2017

Hallo,

ich kann mir vorstellen, daß die Möglichkeit, daß Ihr Partner nicht der Vater sein könnte wirklich belastend sein kann.
Natürlich würde nur ein Vaterschaftstest postpartum eine 100 prozentige Sicherheit geben.
Aber wenn ich Ihre Angaben in mein Gravidogram eingebe, dann ergibt es den Zeitraum frühestends ab dem 05.10.2016.
Es variiert auch ob ich nach ET oder letzter Periode berechne, nach ET wäre die Befruchtung sogar noch später als der 05.10..
Natürlich sind die Spermien einige Tage fähig eine Eizelle zu befruchten, aber die Chancen werden auch immer geringer, je weiter es vom eigentlichen Eisprung entfernt ist.
Ich kann Ihnen nicht raten, ob Sie einen Vaterschaftstest machen wollen oder nicht, aber die Chance, daß Ihr Partner der Vater ist, ist auf jeden Fall gegeben.

Ich hoffe, daß alles gut gegangen ist und wünsche Ihnen ganz viel Glück!
Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 24.07.2017

Kommentar vom 18.07.2017 16:57
Nachtrag
Vielleicht auch wichtig: Befinde mich in der 38+0 SSW...

Danke!
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen