Themenbereich: Baby-Alltag

heftiges Spuckes nach den Mahlzeiten von Milch und Brei

Guten Tag,

unsere Tochter ist nun 7 Monate und spuckt immer noch sehr doll nach Ihren Mahlzeiten, auch bei Brei.
Unser sehr großes Problem ist das einschlafen, man kann sie leider nicht wach ins Bett legen.
Sie schreit sich entwede so in Rage oder sie dreht sich auf den Bauch und es kommt alles wieder hoch.
Sie ist gesund.
Haben Sie einen Tipp wie wir das Schlafproblem bei einem dermaßen Spuckbaby in Griff bekommen?
Sonst schläft sie nur in der Trage, im Arm oder Kinderwagen ein.
Besten Dank!

Frage vom 19.07.2017

Hallo!
Aus Ihrer Beschreibung kann ich in erster Linie nur vermuten, dass das Schlafproblem mit dem Spuckproblem zusammenhängt und sich mit der Behandlung von allein erledigt. Das Problem mit dem Spucken in seinem ganzen Ausmaß (z.B., ob es sich um eine Form des Refluxes handelt, welche Nebenwirkungen das hat und welche Maßnahmen nötig sind) muss erst einmal der Arzt begleiten. Je nach Schwere des Krankheitsbildes reicht es nicht, einfach nur abzuwarten bis das Kind älter wird. Deshalb empfehle ich Ihnen eine genaue Abklärung, evtl. mit der Zweitmeinung eines anderen Kinderarztes bzw. einer Kinderklinik. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme