Themenbereich: Geburt

Wehen anregen ET +4

Hallo,
Ich bin heute bei ET+4 und der MuMu liegt bei 1-2cm Öffnung, GMH ist noch etwas vorhanden. Der kleinen geht es im CTG super. Mit Bewegung sollte ich die Wehen in Gang bringen können, nur das ich mich momentan so KO fühle, dass ich kaum aufstehen mag. Bei der momentanen Hitze macht mir schon nach kurzer Zeit beim Spaziergang der Kreislauf zu schaffen, was mich eigentlich nur stresst. Das gleiche gilt beim warmen Baden.
Dafür habe ich Lust auf GV, den mein Mann und ich auch fleißig ausüben.

Sollte ich mich trotzdem hochquälen, oder lieber etwas schonen? Oder zögere ich die Geburt durch Schonung noch weiter hinaus? Und könnte ein Wärme Kissen am Unterleib das Baden ersetzen?
LG und Danke für den Rat.

Frage vom 30.08.2017

Hallo, Sie brauchen sich keinen Stress zu machen, die Geburt wird mit oder ohne ausgedehntere Spaziergänge innerhalb der nächsten Tage beginnen. Bewegung ist natürlich immer zu begrüßen, aber wenn Sie merken, dass der Kreislauf nicht mitmacht, dann hat es natürlich keinen Sinn. Vielleicht gehen Sie am Abend eine Runde, wenn es auch kühler ist - oder morgens nach dem Frühstück. Weniger um die Geburt anzuregen, als vielmehr, dass es gut tut - wenn es Ihnen dabei gut geht.
GV ist natürlich auch immer eine schöne Sache, den Geburtsbeginn zu unterstützen, wenn Ihnen danach ist.
Auf das Baden würde ich Ihnen raten lieber zu verzichten, da Ihnen die Wärme nicht so bekommt und das sowieso mehr zur Entspannung ist - eine Geburt können Sie durch ein warmes Bad nicht anregen. Ebenso wenig durch eine Wärmflasche.
Ich möchte Ihnen eher dazu raten, sich in Gelassenheit und Geduld zu üben und darauf vertrauen, dass Ihr Kind weiß, wann der beste Zeitpunkt ist geboren zu werden.
Alles Gute für Sie und eine gute Geburt!

Antwort vom 02.09.2017

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: