Themenbereich: Schwangerschaft

Wie genau kann der Zeugungstermin bestimmt werden?

Anonym

Frage vom 06.02.2018

Hallo, am 05.12. war der erste Tag meiner letzten Periode. Mein Zyklus dauert 27 Tage. Ich nutze einen Ovulationsrechner, der am 19./20.12. Max. Fruchtbarkeit anzeigte. Am 18.12. und am 19.12. hatte ich GV. Kann man den genauen Zeugungstag festlegen, da leider zwei Männer in Frage kommen. Vielen Dank

Antwort vom 07.02.2018

Hallo, bei so nah beieinander liegenden Daten kommen leider beide Männder als Vater in Betracht. Es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen: Fruchtbarkeit des Mannes, Geschwindigkeit, in der die Spermien das Ei erreichen, Lebensdauer des Eies usw.. Spermien halten sich einige Tage und können auf den Eisprung "warten". Von welchem Mann das erfolgreiche Spermium war, lässt sich noch nicht mal vermuten. Nur durch einen nachgeburtlicher Vaterschaftstest lässt sich in Ihrem Fall die Vaterschaft eindeutig klären. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: