Themenbereich: Schwangerschaft

Röteln IGM erhöht

Hallo,
Ich habe bei der Blutentnahme (SSW7) heute die Info bekommen das der IGM Rötelwert erhöht ist und auf eine aktuelle Infektion schließt. Es wird nun weitergeschickt in ein weiteres Labor...
Problem - bzw. Komisch ist:
Ich bin geimpft und habe aktuell keine Röteln, lediglich einen abklingenden Herpes an der Lippe. Kann das denn Wert IGM beeinflussen?

Man sagte mir ich solle mir erstmal keine Sorgen machen, da Impfungen ja vollzogen wurden. Die letzte war allerdings schon 2005.

Muss ich Angst um mein Baby haben?

Frage vom 17.04.2018

Hallo,
Leider kann ich Ihnen auch keine genaue Auskunft geben, da der Wert vom Labor abgewartet werden muss. Auch weiß ich nicht, wie hoch der IGM-Wert war. Oder ob Sie beruflich oder privat eventuell mit Personen Kontakt gehabt haben könnten, die Röteln haben? Die Infektion ist heutzutage sehr selten, da die meisten geimpft sind. Und Sie sind selbst auch geimpft.
Deswegen würde ich Ihnen auch raten, erst mal abzuwarten was die weitere Laborkontrolle sagt und versuchen, sich solange keine Sorgen zu machen.
Mit dem Lippenherpes hat der Wert nichts zu tun.
Alles Gute für Sie

Antwort vom 22.04.2018

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: