Themenbereich: Stillen
Wie steigere ich die Milchmenge?
Anonym
Hallo wie steigere ich meine milch die geht langsam zurück und wenn ich versuche zuälslich apsupumpen nach dem stillen kommt nicht viel wie par tropfen
Frage vom 15.06.2018
Hallo,
lassen Sie sich nicht durch die Tropfen entmutigen.
Wenn die Milch nicht komplett ausreicht, ist die Brust natürlich nach der Mahlzeit leergetrunken.
Aber machen Sie es weiter, da natürlich die Regel gilt, mehr Nachfrage, mehr Angebot.
Durch das Pumpen werden Hormone freigesetzt für die nächste Mahlzeit.
Es wird vielleicht ein paar Tage dauern, aber das wird klappen.
Zusätzlich achten Sie bitte auf Ihre Flüssigkeitszufuhr, trinken Sie viel.
Außerdem könnten Sie sich Milchbildungsöl aus der Apotheke besorgen und auf die Brust einmassieren, mit Wärme.
Bockshornkleekapseln wäre dann auch noch eine Ergänzung.
Aber das Wichtigste ist, Ruhe bewahren!
Vermeiden Sie Streß und versuchen in Ruhe diese Dinge umzusetzen.
Viel Glück!
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 20.06.2018