Themenbereich: Babyernährung
Veränderung der Milchmenge bei Beikosteinführung
Hallo!
Mein Sohn ist 6.Monate alt und bekommt Mittags Gemüsebrei ungefähr 70g.Wie viel Milch müsste er dann noch in 24.sts zu sich nehme?Er bekommt von Beba die 1er.
Und wie viel Wasser darf er am Tag trinken?
Lg
Frage vom 25.11.2018
Hallo!
Sie befinden sich am Beginn des Zufütterns und 70g Gemüsebrei ersetzen noch keine ganze Milchmahlzeit. Bieten Sie Ihrem Sohn wie gewohnt seine Milchmahlzeiten an und lassen Sie ihn entscheiden, wann er genug hat. Nichts anderes sollten Sie bei der Breieinführung machen. Sie bieten an, er isst so viel, wie es ihm gerade taugt. Im Laufe der Zeit und wenn es Ihrem Kind schmeckt, werden sich die Mengen sowieso erhöhen und Ihr Sohn immer weniger Milch danach verlangen. Ansonsten darf er so viel Wasser am Tag trinken, wie er möchte. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 27.11.2018