menü
Themenbereich: Babyernährung

Menge an Kuhmilch mit knapp einem Jahr

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und beginnt gerade mit großem Interesse am Familientisch mitzuessen. Ich stille sie in 24 Stunden noch dreimal und würde jetzt sehr gerne anfangen komplett abzustillen (ich merke, dass sich meine Milchmenge ziemlich verringert hat und will ohnehin schon länger aufhören). Leider verweigert meine Tochter seit jeher die Flasche und sämtliche Milchpulvernahrung, gleichgültig ob aus Flasche, Trinkbecher, Glas etc.. Wir haben über Wochen erfolglos versucht sie an die Nahrung zu gewöhnen. Nun Frage ich mich, wie ich zukünftig ihren Milch/Kalziumbedarf decken soll. Kuhmilch darf sie meines Wissens höchstens 200ml erhalten um die Nieren nicht zu viel zu belasten. Ihr Milchbedarf liegt jedoch bei ca. 400ml. Können sie mir einen Rat geben?
Vielen Dank vorab

Frage vom 13.02.2019

Hallo!
Die Bedeutung der Kuhmilch als wichtige Kalziumquelle wird immer sehr streng genommen und teils überbetont. Einem fast einjährigen Kind reichen ca. 300ml Milch oder Milchprodukte, gegeben als Käse auf das Brot oder in Würfeln, überbacken auf einem Auflauf oder über einem kleinen Becher Joghurt. Die Milch als Proteinquelle können Sie ersetzen mit Fleisch, Fisch und diversen Getreidesorten und ab und zu einem Ei. Im zweiten Lebensjahr können zunehmend Hülsenfrüchte als Proteinquelle hinzukommen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 19.02.2019


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.