Themenbereich: Wochenbett

Sind Blutungen 3 Monate nach Kaiserschnitt noch normal?

Schönen guten Tag

Vor 3 Monaten hatte ich einen Kaiserschnitt Plus Sterilisation. Aufgrund von Verwachsungen kam es unter anderem zu einer bauch Verletzung. Obwohl die op nun 3 Monate her ist ist mein Bauch an den Seiten schmerzempfindlich. Ich habe auch immer noch Blutungen mal hören sie auf für 1-3 Tage dann kommen sie wieder ist das alles normal?

Frage vom 10.04.2019

Hallo,
dass Ihre Narbe noch schmerzhaft ist, kann normal sein. Jede Frau hat eine unterschiedliche Wundheilung und auch ein anderes Schmerzempfinden.
Gerne möchte ich Ihnen eine ein paar Fragen stellen, die Sie sich stellen können, um ein wenig Klarheit zu bekommen:
Ist denn insgesamt eine Verbesserung spürbar? Also sind die Schmerzen seit der Geburt stetig weniger geworden? Oder gab es einen Zeitpunkt, seitdem es schmerzhafter wurde?
Waren Sie bei Ihrer Gynäkologin/ Ihrem Gynäkologen oder auch bei der Ärztin, dem
Arzt, die/ der Sie damals operiert hat? Vielleicht wäre das sinnvoll, um die Problematik zu besprechen.
Zur Blutung: manche Frauen haben deutlich länger Wochenfluss als andere. Er sollte aber inzwischen eigentlich schon so langsam versiegt sein, bzw. nur noch sehr wenig. Ist die Menge insgesamt weniger geworden? Könnten Sie ggf. bereits schon Ihre Periode bekommen haben?
Ich denke, es wäre sinnvoll, dass Sie sich noch einmal gynäkologisch untersuchen lassen, um ausschließen zu können, dass irgend etwas nicht ganz richtig läuft. Eine Blutuntersuchung (z.B. Gerinnungsparameter) könnte ebenfalls sinnvoll sein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Elena Ortmanns

Antwort vom 19.04.2019

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: