menü
Themenbereich: Gesundheit

Was kann ich bei Gebärmuttersenkung tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Liebe Hebamme
Ich bin 27 jahre alt und habe vor 4 monaten mein erstes kind entbunden.

Seit Entbindung habe ich druck nach unten und Fremdkörpergefühl beim laufen oder Stehen. Beim nachuntersuchung hat mir FA gesagt, dass ich Vordere und leicht hintere Scheidenwand senkung habe. es sei nicht schlimm und wäre sogar normal. Wie sie sagte, nirmalerweise muss es nach 6 monaten zurücklegen, wenn nicht , dann würde sie mir ein Rezept für Physiotherapie geben.

Ich hatte Dammriss 2 grad, Scheidenrisse und Hämatom, welche operiert wurde. Also ich hatte sehr schweres Geburt.

Hätten sie empfehlung für mich? Ich mache Beckenbodenübungen, aber so viel veränderung spüre ich nicht :(Ich kann nicht längere Spaziergänge machen . Es stört mich sehr im alltag. Psychisch macht mich fertig. Manchmal bekomme ich Depression, dass es nie wieder besser wird und immer so bleibt. Ich brauche bitte ihre erfahrungen. Was würden sie mir über Vaginalkonen sagen?

Vielen dank im voraus

Frage vom 07.10.2019

Hallo,

bei solchen Beschwerden ist es absolut wichtig jeden Tag Beckenbodengymnastik zu machen. Nehmen Sie bitte Kontakt zu einer Kollegin vor Ort auf, die Gymnastik anbietet, plus zusätzlich die Physiotherapie und dann täglich die Übungen, dann wird das Problem verschwinden. Aber nur regelmäßige Übungen werden helfen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffentlich wird es besser.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 11.10.2019


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.