Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Auffälligkeiten im Ultraschall in der 37. Woche

Hallo, hatte heute routinemäßiges CTG mit anschliessender Ultraschalluntersuchung in Ssw 37+4.
CTG, Wachstum und Fruchtwasser passt alles nur leider sahen die Ärzte heute etliche Blasen im Bereich des Dick- und Dünndarms; müssen Wir uns jetzt ernsthafte Sorgen Machen?
Beim Organscreening war der Darm unauffällig natürlich ist uns bewusst dass immer etwas sein kann aber wir wollten eine zweit/dritt Meinung haben daher hier auch die Frage bzw Erfahrungsberichte erbeten.
Baby ist gut spürbar und der Bauch wird ab und an mal hart was ja eh normal ist am Ende der ss!
Kann ich von „außen“ irgendwie positiv auf das Baby einwirken?!
Vl können Sie uns kurz antworten.

Frage vom 17.01.2020

Hallo,

ja, Sie können Ihrem Kind helfen, indem Sie ruhig bleiben. Manchmal kann es solche "Auffälligkeiten" geben, ohne daß es später irgendwelche Auswirkungen hat.
Es ist schwer, aber versuchen Sie trotzdem positiv zu bleiben. Wenn alles bis jetzt gut war, dann machen Sie sich bitte keine Sorgen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück!

Josmann

Antwort vom 21.01.2020

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: