Themenbereich: Kinderwunsch

Guten Morgen, ich messe nun schon seit Längerem meine Basal...

Guten Morgen,

ich messe nun schon seit Längerem meine Basaltemperatur direkt nach dem Aufwachen (vor dem Aufstehen).
Im aktuellen Zyklus hatte ich voraussichtlich an ZT16 den Eisprung (Ovu-Test war auch positiv). Ein Temperaturanstieg erfolgte dann 2 Tage später. Allerdings nur um 0,2 Grad. Dieser blieb dann 5 Tage konstant. Danach erfolgte nochmals ein Temperaturanstieg um 0,25 Grad. 3 Tage wieder konstant. Danach ein extermer Temperaturabfall von 37,01 auf 35,97 Grad und unter die Coverline. Das war an ES+10, also eigentlich noch zu früh für die Menstruation.
In den Zyklen davor fiel die Temperatur zwar auch, allerdings nicht so drastisch und blieb auch über der Coverline.
Deutet dies auf eine Gelbkörperschwäche hin?
Mitte Oktober hatte ich eine Ausschabung aufgrund eines Windeis. Kann es eventuell noch daran liegen? Eigentlich hatte sich mein Zyklus recht gut wieder eingependelt.

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Frage vom 21.01.2020

Hallo,

ich finde den Abstand von Oktober bis jetzt zu lang, um damit dieses Phänomen zu erklären. Eine Gelbkörperschwäche kann natürlich vorliegen,vielleicht sollten Sie einmal Progesteron bestimmen lassen.
Sprechen Sie mit Ihrem Gyn und auch hier könnte Mönchspfeffer helfen, um dem Zyklus zu helfen.

Ansonsten drücke ich Ihnen natürlich die Daumen, daß es bald klappt.

Viele Grüße und ganz viel Glück!
Josmann