menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Blutungen nach dem Stuhlgang

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,

Ich befinde mich im zweiten Zyklus nach einer missed abortion im Oktober. Erste Periode kam nach 6 Wochen am 13.12. Nun befinde ich mich an Tag 45 und habe immer wieder vaginale Schmierblutungen - immer ein paar Tage, dann ein paar Tage nichts, dann gehen sie wieder los. Das erste Mal nach ca. 3 Wochen im Zyklus. Und immer nur nach dem Stuhlgang, d.h. 1x am Tag, den Rest des Tages nichts und ich sehe es auch nur am Klopapier. Meist hellrot, selten bräunlich (und das meist nur, wenn schon die Tage vorher Blutungen waren).
Ich habe bis Mitte Januar für 2 Monate Mönchspfeffer genommen und nehme jetzt stattdessen Ovaria comp (da mein Zyklus so lang ist und ich auch vor der SS recht lange Zyklen hatte).
Ob ich einen Eisprung hatte kann ich nicht sagen, allerdings hat mir Clearblue ab Tag 10 einen erhöhten Öströgenanstieg angezeigt. Nach 17 Tagen Ovutests habe ich dann am 8.01. aufgehört, da in der Packungsbeilage stand, dass es nach 10 Tagen Öströgenanstieg eher unwahrscheinlich ist, dass noch ein Eisprung kommt.
Mir ist klar, dass der Zyklus nach einer Fehlgeburt sich einpendeln muss, aber mich wundert es, dass die Blutungen nicht durchgängig sind und nur nach dem Stuhlgang.
Danke für das Beantworten!

Frage vom 26.01.2020

Hallo,

Sie haben sich die Frage eigentlich schon selber beantwortet, leider braucht man nach so einem Ereignis etwas Geduld.
Versuchen Sie ruhig zu bleiben, Mönchspfeffer ist eine gute Idee und wenn dann in 2-3 Monaten immer noch keine Normalität da ist, würd ich einmal einen Termin bei Ihrem Gyn machen, evtl. mal einen US machen oder einmal einen Hormonstatus bestimmen lassen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es bald Besserung gibt.

Viele Grüße
Josmann

Antwort vom 30.01.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.