menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Kann ich mich mit Zytomegalie angesteckt haben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Abend,
ich habe eine Frage zu CMV.
Ich bin CMV negativ und in der 13. Ssw.
Heute war ich bei einer Freundin deren Sohn 2 1/2 Jahre alt ist. Ich war schon sehr vorsichtig und habe so gut es ging jeglichen Körperkontakt vermieden. Ich habe auch bewusst versucht mir nicht ins Gesicht zu fassen allerdings habe ich mir aus versehen doch das eine oder andere mal die Nase Oder das Auge gerieben . Natürlich kommt man bei Kleinen Kindern nicht 100% Um den Direkten Kontakt Drumherum. Ich habe mit ihm geknetet und er hat auch ein paar mal meine Hand genommen uns saß auch für kurze Zeit auf meinem Schoß. Der kleine hatte auch öfter mal seine Finger im Mund und ging auch mal auf den Topf zum pinkeln. ich war ca. 3 Stunden bei denen Zuhause, habe mir gleich nach dem ich gegangen bin die Hände desinfiziert und zuhause dann gut gewaschen.
Jetzt habe ich große Sorge das ich mich mit dem Zytomegalie Virus angesteckt haben. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit und wie viel Speichel muss im Spiel sein dass man sich infiziert?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Frage vom 15.02.2020

Hallo,

nein machen Sie sich keine Sorgen.
Sie haben Abstand gehalten und danach noch Hände desinfiziert, damit ist alles gut.
Versuchen Sie sich keine Sorgen zu machen, das Risiko sich anzustecken ist gering.

Viele Grüße und ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft!
Josmann

Antwort vom 19.02.2020


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.