menü
Themenbereich: Kinderwunsch

Unregelmäßige Blutung

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo
Ich hatte am 3.2 eine Ausschabung..meine erste Periode kam dann nach 31 Tagen... Ich hatte dann 7 Tage Blutungen und danach noch eine Woche Schmierblutungen... Zwischenzeitlich war ich routinemäsig beim FA der beunruhigte mich etwas da er im vaginalen US... Das verkleben oder eine Vernabung eines Eierstockes sah...er meinte aber es könnte auch einfach sein das es nur nah dran ist an der Gebärmutter... Er warf auch das Wort Endometriose in den Raum... Das verunsichert mich total..""..
Nun habe ich die zweite Monatsblutung nach Ausschabung...seit letzte Woche Mittwoch...heute kam auf einmal wieder eine starke Blutung...aber eher heller nicht so Dunkel wie Schmierblutungen...

Mein FA meinte ich könnte erst am 22.4 kommen...

Haben sie vielleicht schon mal einen Rat?
Danke schon mal...

Frage vom 08.04.2020

Hallo,

Natürlich weiß ich den Befund nicht, den der Arzt gesehen hat und somit nicht genau was es ist und sein könnte.
Sie können zur Förderung des Hormonhaushaltes und zur regelmäßigen Blutung Mönchspfeffer einnehmen.
Falls eine Verklebung der Eileiter vorliegen sollte wäre die Frage ob man diese durchspülen lässt um dem Kinderwunsch näher zu bekommen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit der Homöopathie oder Duftmedizin.
Dazu muss man aber genau in den Fall integriert sein und es ist nur eine Zusatztherapie.
Vielleicht haben Sie in ihrem Umfeld ein Heilpraktiker oder jemand der Kinderwunschmassage betreibt.
Alles Gute und liebe Grüße
Hebamme Sarah

Antwort vom 10.04.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.