Themenbereich: Kinderwunsch

Unregelmäßige Blutung

Hallo
Ich hatte am 3.2 eine Ausschabung..meine erste Periode kam dann nach 31 Tagen... Ich hatte dann 7 Tage Blutungen und danach noch eine Woche Schmierblutungen... Zwischenzeitlich war ich routinemäsig beim FA der beunruhigte mich etwas da er im vaginalen US... Das verkleben oder eine Vernabung eines Eierstockes sah...er meinte aber es könnte auch einfach sein das es nur nah dran ist an der Gebärmutter... Er warf auch das Wort Endometriose in den Raum... Das verunsichert mich total..""..
Nun habe ich die zweite Monatsblutung nach Ausschabung...seit letzte Woche Mittwoch...heute kam auf einmal wieder eine starke Blutung...aber eher heller nicht so Dunkel wie Schmierblutungen...

Mein FA meinte ich könnte erst am 22.4 kommen...

Haben sie vielleicht schon mal einen Rat?
Danke schon mal...

Frage vom 08.04.2020

Hallo,

Natürlich weiß ich den Befund nicht, den der Arzt gesehen hat und somit nicht genau was es ist und sein könnte.
Sie können zur Förderung des Hormonhaushaltes und zur regelmäßigen Blutung Mönchspfeffer einnehmen.
Falls eine Verklebung der Eileiter vorliegen sollte wäre die Frage ob man diese durchspülen lässt um dem Kinderwunsch näher zu bekommen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit der Homöopathie oder Duftmedizin.
Dazu muss man aber genau in den Fall integriert sein und es ist nur eine Zusatztherapie.
Vielleicht haben Sie in ihrem Umfeld ein Heilpraktiker oder jemand der Kinderwunschmassage betreibt.
Alles Gute und liebe Grüße
Hebamme Sarah