Themenbereich: Stillen
Kann ein Baby mit Essen im Mund trinken?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich habe eine eher ungewöhnliche Frage und bin so auch nicht fündig geworden im Internet.
Kann ein Baby nicht saugen wenn es noch essen im Mund hat?
Hintergrund: Mein 8 Monate alter Sohn darf seit 1 Monat mit seinen 7 Zähnen neben Brei auch ab und zu was festes essen, was auch gut klappt. Heute war Birne dran.
Beim zu Bett bringen kamen wir aber einfach nicht weiter - normal bekommt er nochmal die Brust und schläft dann ein, aber er hat sich mehrmals zu mir gedreht, kurz versucht zu trinken und mich jedesmal leicht dazu gebissen und sich dann weggedreht. Es hat mich eine Stunde gekostet zu kapieren dass er noch ein kleines Stück Birne im Mund hatte was ihn scheins daran gehindert hat zu saugen.
Ist das normal?
Vielen Dank!
Frage vom 28.04.2020
Hallo,
da unterscheiden sich Kinder nicht von Erwachsenen trinken wenn der Mund voll ist, ist nicht nur unangenehm sondern auch gefährlich.
Gut, daß Sie das Stück Birne noch gefunden haben.
Geben Sie Ihrem Sohn Zeit in Ruhe zu essen und evtl würde ich nach dem Essen noch einmal checken, ob alles gekaut ist.
Viele Grüße Josmann
Antwort vom 02.05.2020