my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Gesundheit

Beckenboden

Anonym

Frage vom 23.05.2020

Hallo,
Ich habe vor 5 Monaten per kaiserschnitt entbunden, 1. Kind. Alles gut verheilt. Rückbildung ist ausgefallen, hab nix gemacht wenn ich ehrlich bin.. Beckenboden ist auch nicht trainiert. Während der Schwangerschaft hatte ich beim Sex das Gefühl, meine vagina ist enger als vorher und habe es auf die Hormone geschoben.
Jetzt ist es aber immer noch oft enger (gerade bei Eisprung) , was natürlich nicht so unbedingt schlimm ist... Aber ist das normal?
Trockenheit liegt definitiv nicht als Ursache vor.

Antwort vom 25.05.2020

Halli hallo,
Nach den Beschreibungen vermute ich das die Scheidenwände nicht mehr so straff sind wie vorher und das die „Enge“ aus macht.
Um es aber genau zu erfahren sprechen Sie mit Ihrer Frauenärztin.
Ich würde Ihnen sehr ans Herz legen ein Beckenbodentraining zu machen um später keine Probleme in Hinsicht auf Inkontinenz zu haben.
Für zu Hause ist auch ein Beckenbodentrainer bzw Liebeskugeln ganz gut.
Beste Grüße

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: